Cover-Bild Caraval
Band 1 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Caraval

Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Pure Magie

Das Bestseller-Debüt von Stephanie Garber entführt in eine Welt voller fantastischer Spiele und Illusionen: Im ersten Band der »Caraval«-Serie lernt die junge Scarlett den Reiz und die Gefahren des geheimnisvollen Spiels Caraval kennen.

»Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt.«

Scarlett und ihre Schwester Tella leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.

Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.

Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.

Young-Adult-Fantasy über die magische Erfüllung von Träumen, Abenteuer, Freiheit und Verrat – auf TikTok gefeiert!

 Mit »Caraval« ist der New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Garber etwas ganz Besonderes gelungen. Die Erschaffung ihrer faszinierenden Welt um ein rätselhaftes Spiel hat auf ihre Leser eine unbestreitbare Sogwirkung: Ganze 14 Wochen stand Garbers Debütroman auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

»Stephanie Garber hat einen spannenden Fantasythriller für junge Erwachsene geschrieben. Wer Verwirrspiele im Stil von Filmen wie ›Wild things‹ oder ›The Game‹ mag, wird das Buch lieben.« ― Südhessen Woche

Veröffentlicht am 31.12.2023

Willkommen in Caraval

Die Schwestern Scarlett und Donatella Dragna leben auf einer kleinen Insel unter der Herrschaft ihres gewalttätigen Vaters. Als die Beiden eine Einladung zu dem berüchtigten Spiel Caraval bekommen, scheint dies der Ausweg aus ihrem schrecklichen Leben zu sein. Zusammen mit dem Seemann Julian machen sich die Beiden auf den Weg zu diesem geheimnisvollen Spiel. Doch kaum auf der Insel angekommen wird Tella entführt und Scarlett vor die Aufgabe gestellt ihre Schwester zu finden. Ist all das nur Teil dieses magischen Spiels oder steckt dahinter vielleicht noch mehr als auf den ersten Blick ersichtlich?

Auch ich habe nach so langer Zeit nun endlich mit dieser Fantasyreihe angefangen und muss sagen, dass mich der erste Teil der Reihe schon sehr mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett erzählt, die zusammen mit ihrer Schwester Tella eine Einladung zu dem Spiel Caraval erhält. Bedingt durch ihre Erfahrungen mit ihrem gewalttätigen Vater ist Scarlett eher ein vorsichtiger Charakter, der nur selten Risiken eingeht. Im Verlauf des Spiels gewinnt sie jedoch zunehmend an Mut und stellt sich vielen Herausforderungen, die sie sich zu Anfang niemals getraut hätte. Die Entwicklung ihres Charakters hat mir sehr gefallen und wirkte sehr authentisch. Julian ist von Beginn an sehr geheimnisvoll und es wird schnell klar, dass hinter seinem Aufenthalt im Spiel mehr steckt, als er preisgeben will. Auch insgesamt ist „Caraval“ eine Welt voller Täuschungen in der Alles möglich ist, aber nichts so ist wie es scheint, besonders Legend, der Spielleiter, dessen Gesicht ein großes Geheimnis ist. Ich hatte sehr viel Spaß damit in die magische Welt von Caraval eintreten zu können und die falschen Hinweise und Rätsel zu entwirren. Denn in dieser Welt sind Geheimnisse eine Währung und Täuschungen alltäglich. Ich freue mich wirklich auf die weiteren Bände dieser wundervoll magischen Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Willkommen bei Caraval ✨

Es ist wirklich magisch und einzigartig, was Stephanie Garber mit dem Caraval Universum geschaffen hat!

Der erste Band bietet eine gelungene Einleitung in die Welt von Caraval sowie einen Überblick über die Charaktere, die im weiteren Verlauf der Geschichte noch eine Rolle spielen werden.
Hat man eine Frage beantwortet, kommen direkt zwei neue dazu, was diese Geschichte so mystisch und geheimnisvoll macht.
Als Romantasy Liebhaber kommt man hier definitiv auf seine Kosten und wird nicht enttäuscht. 😍

Veröffentlicht am 08.02.2024

Magisch, farbenfroh und eine Menge Illusionen und Spielchen.

Der Schreibstil war super flüssig, die Welt war magisch und die Charakteren manchmal nervig und naiv, aber doch sehr überzeugend.

Da ich keine Erwartungen an die Geschichte als solches hatte, war ich ...

Da ich keine Erwartungen an die Geschichte als solches hatte, war ich doch positiv überrascht.

Scarlett hatte mich manchmal etwas genervt und war sehr naiv drauf, Donatella war ein wenig aufmüpfig und man hat den Eindruck, dass sie zu sorglos ist.

Scarlett muss um ihre Schwester zu retten an den Spielen von Caraval teilnehmen, währenddessen erlebt sich eine farbenfrohe und magische Zeit. Ihre Gefühle spiegeln sich in Farben wieder, daher fließen diese oft mit ein. Aus Angst vor ihrem gewaltätigen Vater, wird Angst um ihre Schwester. Scarlett muss Hinweisen hinterher jagen, Spuren suchen, ihre Schwester finden und das alles in 3 Tagen, weil sie rechtzeitig zurück muss um ihren Verlobten zu heiraten. Doch der geheimnisvolle Seemann Julian ist auch mit von der Partie, aber wer ist er und was will er?

Scarlett's Liebe zu ihrer Schwester und ihren Wunsch sie unversehrt zu finden, aber auch wie sie sich von ihrer Angst frei gemacht hat und weiter gewachsen ist, wie sie um die Dinge, die SIE wollte gekämpft hat, haben mir gut gefallen.

Bin auch die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

magische Atmosphäre

Ich habe versucht, trotz der vielen positiven Rezensionen, die man immer wieder zu der Reihe liest, unvoreingenommen a die Geschichte ranzugehen. Und muss sagen, vor allem Caraval und die Insel, auf der das Spiel stattfindet hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Die Geschichte konnte mich eigentlich von Beginn an fesseln und die Autorin hat es geschafft, viele zwielichtige Charaktere zu schaffen, so dass man nie wusste, wem man vertrauen kann und wem nicht. Sie Atmosphäre in dem Buch war sehr magisch und märchenhaft. Die Autorin hat einen wunderschönen malerischen Schreibstil, durch den man sich die Szenerie immer sehr gut vorstellen konnte. Man hat das Gefühl, hinter jeder Ecke verstecken sich Geheimnisse und mit jeder Seite die ich gelesen habe, kamen neue Fragen auf. Generell hat die Autorin viele Kleinigkeiten in die Geschichte einfließen lassen, die die Geschichte besonders machen. Z. B. findet Caraval immer nur nachts statt und es gibt ein außergewöhnliches “Bezahlsystem” bei dem mit Ängsten, Wünschen und Geheimnissen gehandelt wird. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch einfach von der Geschichte verzaubern. 🪄 🎪

Veröffentlicht am 04.02.2024

Kurzrezension „Caraval - Es ist nur ein Spiel…“ von Stephanie Garber

Hey meine lieben Bookies,

am Freitag habe ich „Caraval - Es ist nur ein ...

Kurzrezension „Caraval - Es ist nur ein Spiel…“ von Stephanie Garber

Hey meine lieben Bookies,

am Freitag habe ich „Caraval - Es ist nur ein Spiel…“ von Stephanie Garber beendet. Ich wollte die Reihe unbedingt nochmal rereaden, bevor ich mit „Once Upon A Broken Heart“ starte. Beim lesen hab ich dann nämlich tatsächlich bemerkt, dass ich so einiges vergessen hatte. Für mich war es sogar richtig gut nochmal mit dieser Reihe zu starten, da sich meine Meinung zu dem Buch geändert hat. Als ich „Caraval“ damals gelesen habe, hat es mich garnicht so eingenommen wie dieses mal. Das hat mir mal wieder gezeigt, wieso ich rereads so liebe !! Egal ob man ein Buch schon gelesen hat, es gibt immer die Chance dieses Buch neu zu entdecken und mit anderen Augen zu sehen. Mich macht dieser Gedankengang total glücklich und ich möchte deswegen gerne mehr rereads in meine Leseroutine einbauen, auch wenn es dann nur ein paar Seiten für zwischendurch sind.

Stephanie Garber hat in „Caraval“ einfach einen wundervollen und ganz besonderen Schreibstil. Bildhaft. Farbenfroh. Schwarzweiß. Lachend. Weinend. Laut. Leise. Mal eine ganz andere Beschreibung für einen Schreibstil, bei dem ich immer noch nicht so ganz das Gefühl habe, dass es diesem Stil so ganz gerecht wird. Einfach einzigartig.
Diese Geschichte ist dafür gemacht den Leser nach „Caraval“ zu entführen. Sie ist wild und hat oft keinen roten Faden, aber das hat mir persönlich das Gefühl gegeben mich besser in die Protagonistin Scarlett Dragna einzufühlen, die zwischen Realität und Magie versucht einen Weg zu finden das Spiel für sich zu entscheiden und sich nicht zu weit von dem Spiel davon tragen zu lassen. Doch Caraval Master Legend macht es Scarlett bei dem diesjährigen Spiel nicht leicht und für Scarlett wird der Traum vom Spiel zum Albtraum.