Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 06.02.2024

Nichts für schwache Nerven

Mein Fazit: Mit Ever & After ist Stella Tack wirklich eine geniale Märchenadaption gelungen. Trotz der unglaublichen Grausamkeit der Story (Es stirbt eine Person nach der anderen – und das ziemlich extrem und teilweise sehr blutig) schafft sie es tatsächlich das Ganze mit ihrem Humor und genialen Ideen einzuspinnen, dass es gar nicht so extrem wirkt. Auch das Zusammenbringen von Märchen/Magie und Umweltschutz finde ich sehr faszinierend. Insgesamt eine schräge und grausame Märchenadaption, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte bzw. ich einfach nicht mehr weghören konnte. Zu Beginn hatte ich zwar etwas gebraucht um richtig reinzukommen aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band! – Wobei ich das Ende übrigens gar nicht so überraschend fand wie viele sagen. Das war schon sehr vorhersehbar xD. Trotzdem voller Überraschungen insgesamt und eine ganz besondere Atmosphäre. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Empfehlung – für alle, die keine schwachen Nerven haben.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe ja auch Märchenadaptionen und wenn dieses auch schon ziemlich düster und brutal ist, schafft es Stella Tack trotzdem richtig gut mich zu begeistern und der Geschichte gebannt zu lauschen. Schon irgendwie komisch, da es wirklich nicht ohne ist, aber irgendwas zieht mich immer weiter und lässt es nicht so brutal rüberkommen wie es eigentlich ist. Ich muss sagen, dass es schon eine ganz eigene Kunst ist. Auf jeden Fall liebe ich die Storyline und kann es kaum abwarten herauszufinden, wie es weitergeht. Auch wenn es für mich schon sehr vorhersehbar war – ehrlich! Keine Ahnung warum alle immer sagen, dass das Ende sie so unglaublich überrascht hat… Das war doch irgendwie total offensichtlich? – gab es doch so einige Überraschungen für mich und spannende Momente. Das Buch ist einfach voller faszinierender Charaktere (ja okay, einige sind auch etwas nervig, aber das passt richtig gut). Begeistert bin ich auch von der tollen Hörbuchstimme. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen! Ein absolutes Hörvergnügen. Ich mag die Abenteuer auf jeden Fall sehr gerne und bin unglaublich gespannt was noch alles passieren wird. Die Kombination aus Märchenadaption, Umweltschutz und allem drum herum finde ich übrigens richtig cool! Am Anfang habe ich trotzdem etwas gebraucht um durchzublicken bei den ganzen Figuren und den Rückblenden. Sehr schön fand ich es übrigens, dass so viele unterschiedliche Märchen dabei sind und auch einige unbekannte. Die Zitate aus den Märchen am Anfang jeden Kapitels habe ich ja absolut gefeiert – die meisten konnte ich auch direkt zuordnen. Bei anderen muss ich echt mal nach dem Märchen suchen… Auf jeden Fall gibt es von mir eine Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich mag irgendwie den Apfel-Flair und das schwarze total gerne!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Stellas recht brutalen Märchenadaption. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 05.02.2024

spannende Märchenadaption

Ich liebe liebe LIEBE Stella Tacks Bücher! Und da ich auch ein riesiger Fan von Märchenadaptionen bin, hab ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut.
Es geht um Rain White, die als Nachfahre von Schneewitchen ...

Es geht um Rain White, die als Nachfahre von Schneewitchen an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen muss. Als sie dabei mehr oder weniger unfreiwillig den Prinzen aufweckt, löst sie damit auch noch einen grausamen Fluch aus. Dieser löst eine Kettenreaktion von fast schon apokalyptischen Ausmaß aus. Um die Märchenfamilien zu retten muss sie sich 7 Prüfungen stellen und begegnet dabei der ein oder anderen bekannten Märchenfigur. Der Einstieg in die Geschichte war super, die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und umso schockierter war ich über die erste Wendung - denn dann wurde es plötzlich sehr SEHR blutig. Wir reden hier von bösen Wölfen, Ratten, verhängnisvollen Handeln mit Rumpelstilzchen usw.
Stella Tacks Humor und auch die Liebesgeschichte konnten die teilweise sehr düsteren Szenen sehr gut ausgleichen und es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Kein Hype nötig

Das Märchen von Einer, die auszog, um große Erwartungen zu erfüllen!

Das Märchen von Einer, die auszog, um große Erwartungen zu erfüllen!
Ja, das Buch wurde im Vorfeld unglaublich gehyped und dieses Mal bin ich komplett im Hype mitgegangen und habe das Buch direkt bei Erscheinen gekauft. Dann las ich von dem fiesen Cliffhanger und dann las ich eher negative Rezensionen und war mir gar nicht mehr so sicher. Märchenadaptionen mag ich unglaublich gern! Aber diese hier sollte gar nicht mal so gut sein. Zu viel „kopiert“ von Harry Potter.
Nun hab ich es mir fast drei Monate später endlich gegriffen und - überraschenderweise - in zwei Tagen gelesen. Es waren ein paar Namen von kaum erwähnten Randcharakteren die selben wie bei Harry Potter. Noch dazu eben einfach klassische, englische Namen. Finde ich verschmerzbar.
Es sollte viele Wiederholungen geben. Richtig nervig fand ich nur den wiederkehrenden Luftzug aus dem Nichts und den zuckenden Muskel am Kinn. Bei letzterem hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob überhaupt jemals jemandem im echten Leben da ein Muskel zucken kann. Und vor allem: was will mir die Autorin damit sagen? Mich an meine Magnesiumpillen erinnern?
Neben diesen kleinen Nebensächlichkeiten hab ich tatsächlich absolut nichts zu meckern! Ich mein, natürlich wussten wir alle beim Lesen, was es mit einer bestimmten Person auf sich hat. Aber wichtig ist doch, dass es die Protagonistin eben nicht wusste. Auch wenn sie es geahnt hat. Die Geschichte fing recht langsam an. Auch das wird bemängelt. Aber gerade das fand ich gut, um die Charaktere und ihre Facetten und Hintergründe kennenzulernen. Um den Einstieg in die vererbte Märchenwelt zu finden.
Diesen argen Hype hat es wohl nicht unbedingt verdient, aber das braucht auch ehrlich kein Buch, um gut zu sein. Ich hatte Freude beim Lesen, es hat mich gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und ja, es ist eine lange Zeit bis zum zweiten Band. Aber ich freu mich drauf!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein spannendes Märchen!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zum Buch Ever & After - Der Schlafende Prinz fand ich sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwischendurch sehr angenehm zu lesen und spannend war es auch bis zum Schluss mit teilweise unvorhergesehenen Wendungen! Nur fand ich das Ende nicht so gut, nun muss man bis fast Ende nächsten Jahres warten! Mir waren manche Charaktere sympathisch und einige mochte ich ehrlich gesagt gar nicht und zwar die wo auf der Seite des dunklen Prinzen stehen!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 1 erfährt Rain White das sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen wachküssen soll.

Wenige Tage vorher hatte sie das Auto ihrer Großmutter kurzgeschlossen damit sie mit Avery und Holly zu einem Gig fahren kann, leider kamen sie zu spät und bekamen auch noch Hausverbot weil sich reingemogelt hatte. Obendrein bekam das auch noch Edward Cinderbe mit sowie dessen Freunde Brianna und Cyress! Das war ihr unangenehm, denn sie hatte ihn zu ihrem Gig eingeladen, der leider nicht stattfand!

Und kurz bevor ihr Geburtstag anstand hatte sie laut auf dem Schulhof verlauten lassen das sie kein Interesse an der Prophezeiung hat und nicht den Prinzen küssen will und die Presse bekommt es mit! Und das wird der Aufhänger in der nächsten Zeitung und so bekommt auch der Rat der Märchenfamilien Wind davon und werden tätig an deren Geburtstag und entführen Rain und bringen sie dahin wo der Prinz schläft. Aber zuerst wird angestoßen und dann bringt man Rain mit verbundenen Augen hinunter in die Höhle wo der gläserne Sarg vom schlafenden Prinzen ist. Als sie aber sieht das der ein sogenanntes Skelett ist tritt sie den Rückzug an, das lassen die anderen aber nicht zu und zwingen sie dazu den skelettierten Schädel zu küssen. Der kurz daraufhin aber entzwei bricht. Und dann auch noch die Höhle stürzt anschließend ein. All das bekommt Edward ebenfalls mit! Sie glaubt das der Prinz nur zusammen gefallen ist aber nicht aufgewacht ist, aber einige Stunden wird sie eines besseren belehrt, als sich ihre Großmutter doch tatsächlich in den Wolf Gula verwandelt und die komplette Familie frisst bis auf Rain! Rain flieht zusammen mit ihrem Cousin Avery Hunter und überfährt dabei fast jemanden der aussieht wie das Spiegelbild von Buh! Und sie entwickelte mit der Zeit Gefühle für den jungen Mann den sie Cole nennt. Er begleitete sie von nun an. Denn sie mussten ja vor eine Meute Wölfe flüchten, denn die Wölfe dienen dem Prinzen und sollen die sogenannte Braut zu ihm bringen und das am besten unversehrt! Und dann bekommen sie auch noch Hilfe von Edward Cinderbe!

An ihrer Stelle würde ich nicht allen Cinderbe´s vertrauen! Wer es liest weiss was ich meine oder wer das Buch schon gelesen hat! Denn unter den Familien brach laut den Erzählungen ein Wettkampf aus wer als erstes alle 7 Prüfungen besteht!

Da es eine Dilogie ist, weiss man leider noch nicht wer die ganzen Prüfungen bestehen wird. Aber ich finde es nicht nett das Rain White nun keine Familie mehr hat bis auf ihren Cousin Avery Hunter! Es war mir ein bisschen düster an manchen Stellen. Dennoch möchte ich wissen wie es weiter geht! Auch wenn es kein Jahreshighlight gewesen ist. Und empfehle den ersten Band weiter für alle die Märchen mögen!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein Gesamtkunstwerk

In “Ever & After” geht es um die Nachfahren von Märchenfiguren im heutigen England, sie verfügen jedoch nicht über magische Fähigkeiten, denn die Magie starb vor langer Zeit...

Die ersten ca. 100 Seiten ...

Die ersten ca. 100 Seiten empfand ich als etwas zu lange Einleitung, aber danach wird es umso spannender: Ereignisreich, geheimnisvoll, aufregend, unheimlich, rasant, brutal – absolut packend!

Die 18-jährige Rain ist eine Nachfahrin von Schneewittchen – sie, ihr Cousin und eine gute Freundin müssen sich plötzlich magisch apokalyptischen Umständen stellen, nachdem die Ausführung eines Rituals unerwartete Folgen mit sich bringt. Sie tun sich mit anderen bekannten Abkömmlingen von Märchenfiguren zusammen, es tauchen allerdings auch neue, mysteriöse Gestalten in der auf, mit denen sie zusammenarbeiten (müssen)...

Doch wem kann Rain trauen? Schließlich geht es darum Prüfungen zu bestehen, um Macht zu erlangen. Zudem will ein zwielichtiger Prinz Rain unbedingt an seiner Seite haben, um – ja was eigentlich zu tun?

Was ist hier los? Wer ist gut und wer böse?

“Ever & After” ist ungemein einfallsreich, rätselhaft, eindrücklich, abenteuerlich, fesselnd sowie herrlich düster gestaltet. Die Autorin erzählt entscheidende Bestandteile von Märchen der Brüder Grimm neu und verknüpft diese mit der Haupthandlung zu einer komplexen, spektakulären, originellen Geschichte. Band 2 werde ich sicher auch lesen!

Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, weil ich möglicherweise eher zimperlich bin bzw. leicht Ekel empfinde: Für meinen Geschmack werden unappetitliche Dinge zu oft beschrieben - Gestank, geifernde Wölfe, üble Wunden...

Ansonsten fand ich den Schreibstil, der immer wieder mal sarkastischen Humor enthält, phänomenal!