Cover-Bild Defy Me
Band 5 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Tahereh Mafi

Defy Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Juliette Ferrars ist nicht, wer sie bisher glaubte zu sein und nichts ist, wie es scheint.

Sie dachte, sie hätte das Reestablishment geschlagen. Sie dachte, sie hätte endlich die Kontrolle über ihr Leben, ihre Macht, ihren Schmerz. Doch als all die Lügen ans Licht kommen, die sie ihr Leben lang geglaubt hat, ändert das alles.

Stärker, mutiger und widerstandsfähiger als je zuvor muss Juliette erneut für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen. Doch zuerst muss sie sich erinnern, wer sie ist.

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Genauso stark wie Band 1 bis 4

Nachdem Band 4 mit einem richtig miesen Cliffhanger geendet hatte, musste ich das erstmal verdauen. Und ich sags euch, der Anfang von Band 5 war nicht besser. Ganz viel Herzschmerz, ganz viel Verstehen, ganz viel: omg das passiert jetzt nicht wirklich? Man leidet total mit den Protagonisten mit, mit Juliette und Aaron die es nun wirklich nie leicht im Leben hatten aber auch Kenji bekommt seine eigene POV. Ich hätte Kenji gerne als besten Freund, er bringt einen immer zum Lachen und ist bedingungslos für Juliette da. Band 5 konnte mir wiedereinmal zeigen, warum ich die Reihe so liebe. Das dystopische Setting, die vielen, sehr starken Wendungen und Plottwists und die tiefe Liebe zwischen Aaron und Juliette die mein Herz erwärmt und einfach nur zum Heulen schön ist.

Veröffentlicht am 05.02.2024

packende Fortsetzung

Ich fand schon den ersten Teil der Shatter me Reihe grandios, aber die Reihe steigert sich wirklich mit jedem Band noch mehr. Ich glaube Band 5 ist bisher mein liebster Teil. 🤭 Es werden so viele Geheimnisse gelüftet, auf jeder Seite passiert etwas neues, das einen mit offenem Mund dasitzen lässt und der Schreibstil macht dieses Buch einfach zu einem Meisterwerk. Ein absoluter Pageturner. Ich hab so ziemlich jede Emotion durchlebt, die es gibt. Nach den vorherigen Bänden hab ich schon gerechnet, dass es wieder eine fesselnde Geschichte wird, aber dennoch hab ich nicht ansatzweise erahnen können, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln würde. Ich hab es wirklich wieder von Anfang bis Ende geliebt. Auch, dass neue Charaktere hinzu kam und die Handlung aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wurde, fand ich toll. Von Spannung über Action, großen Emotionen und humorvollen Momenten bekommt man als Leser hier wieder alles geboten.
Also falls ihr es noch nicht getan habt, lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 22.01.2024

WHAT-

Was zur Hölle ist alles in diesem Buch passiert ich ich weiß nicht, wie ich klarkommen soll. Es ist dramatisch, aber auch irgendwie happy und es ist wieder dramatisch aber auch wieder happy ist, ist es hin und her und es wird mit deinen Gefühlen spielen auf jeden Fall darauf musst du klarkommen können irgendwie.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Überraschende Wendungen und Einblicke in die Vergangenheit!

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht – in diesem Band mit kleinen Erotik Einlagen. Erzählt wird diesmal zusätzlich zu Juliette und Warner auch von Kenji.

Das Cover wird von einem Auge beherrscht als Wimpern fungieren Stahl Dornen, am unteren Rand scheinen kleine teile ähnlich Spänen zu fallen. Auch der Titel ist unter dem Auge in großer Schrift zu lesen. Die Farben sind pastellig bis grau gehalten – auf jeden Fall ein Cover was neugierig macht.

Fazit:
In diesem Band liegt der Schwerpunkt auf Rückblicken auf der Vergangenheit und es kommen Dinge ans Licht die man kaum glauben kann. Juliette muss sich dieser Vergangenheit stellen und den Lügen, mit denen man sie ihr ganzes Leben lang bedacht hat.
Sie muss noch stärker und mutiger sein als bisher und erneut für ihr zukünftiges Leben und ihrer Liebe zu Warner kämpfen. Sich erinnern, wer sie ist und wer sie sein will.

In diesem Band der Reihe kann man zu Recht sagen das einem die Autorin mit immer neuen Wendungen überraschen kann. Aber für mich war es schön zu lesen aus Kenjis Sicht auf die Dinge und auch wie Warner sich einbringen kann.

Der romantische Teil (bisweilen auch in diesem Band erotische Anteil) ist weniger Raumeinnehmend, als befürchtet und so liegt der Schwerpunt auf der dystopischen Handlung aber auch den Gefühlen der Hauptprotagonistin sowie durch die Gabe die Juliette (und nicht nur sie – sag nur Warner usw.) hat interessant ist. Dadurch hauptsächlich Juliette die Handlung schildert kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Für mich war es durch das düstere dystopische Setting, die charaktervollen Protagonisten (männlich und weiblich) sowie der der spannenden und fesselnden Handlung eine gelungene Fortsetzung und bekommt 5 Sterne von mir. Auf Band 6 müssen wir leider bis in den März dieses Jahres warten.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Lieblingsreihe. Mind-blowing. Genial.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Defy me - erkenne mich, wenn du kannst" ist der fünfte Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi und wurde von Mara Henke und Deutsche übersetzt. Erzählt wird die Geschichte inzwischen nicht nur mehr aus den Perspektiven von den Protagonisten Juliette Ferras und Aaron Warner, sondern auch aus der Sicht von Kenji - alle drei gewohnterweise in der ersten Person.
Ich kann mich nicht erinnern welche Reihe ich zuletzt so verschlungen habe. Sobald ein Band erscheint, muss ich ihn direkt lesen und jedes Mal schafft es die Autorin mich wieder zu überraschen, mich absolut zu begeistern und mit offenstehenden Mund zurückzulassen.
Die Geschichte nimmt schon wieder eine komplett neue Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich bin nach dem Lesen immer noch total geplättet.
Ich habe mich riesig gefreut, dass Kenji nun auch nehme in den Vordergrund tritt, weil er mein heimlicher Favorit ist, neben Aaron natürlich. Durch seinen Blickwinkel erhält die Story zusätzliche Eindrücke und ganz andere Facetten.
Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen, außer einfach: wow.
Macht euch für eine Achterbahnfahrt bereit.
Fazit:
Was für eine Fortsetzung. Actionreich, mitreißend, gehirnverdrehend und voller Überraschungen und Herzensmomenten.