Cover-Bild Trick Play - Touchdown ins Herz
Band 2 der Reihe "Fake Boyfriends"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Eden Finley

Trick Play - Touchdown ins Herz

Lisa Schnack (Übersetzer)

„Willst du wissen, wie man am schnellsten eine erfolgreiche Footballkarriere in den Sand setzt? Lass dich in einer kompromittierenden Situation in einer Schwulenbar fotografieren. Ach übrigens: Willkommen in meinem Leben.“

Matt Jackson würde alles tun, um seine Karriere zu retten und wieder auf den Platz zu dürfen. Zum Glück hat sein Agent bereits einen Plan: Er will aus dem in Ungnade gefallenen Profi-Footballer einen Vorzeigefreund machen und so sein Image aufpolieren. Als seinen Partner hat er ausgerechnet Noah Huntington den Dritten auserkoren, den reichsten und arrogantesten Kerl, der Matt je begegnet ist.

Als sein Freund Damon ihn bittet, zu PR-Zwecken Matts Freund zu spielen, sagt Noah zu. So eine günstige Gelegenheit, seinem Politiker-Vater eins auszuwischen, kommt so schnell nicht wieder. Wie hätte er auch ahnen sollen, dass Matt konstant schlechte Laune und eine fast paranoide Abneigung gegen Fotografen hat? Dass er zudem nichts von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit hält, macht Noahs Job auch nicht leichter. Und dann kommt auch noch Liebe ins Spiel …

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eden Finley - Trick Play - Touchdown ins Herz

Footballspieler Matt wurde gegen seinen Willen geoutet und nun will ihn kein Verein mehr haben. Sein neuer Manager schlägt eine Fake-Beziehung vor, um Matt ein seriöses Image zu verpassen. Und ehe sich Matt versieht ist er in einer "Beziehung" mit Noah. Anfänglich können die beiden sich nicht leiden, aber das ändert sich schnell.
Ich mochte die Geschichte sehr, da ich Matt und Noah und ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen konnte. Und ich fand es schön, wie die beiden sich miteinander verändert haben und gewachsen sind.
Zum Ende hin war es dann leider wieder das typische "ich rede nicht über meine Wünsche, sondern nehme irgendwas an, was nicht stimmt und schmolle deswegen", was mich halt echt stört, da es unnötig ist.

Veröffentlicht am 19.06.2024

schöne, unterhaltsame und kurzweilige Sport-Romance

Eden Finley – Trick Play, Touchdown ins Herz

Eden Finley – Trick Play, Touchdown ins Herz

Nachdem der Profi-Football-Spieler Matt Jackson unfreiwillig geoutet wurde, soll ihm eine feste Beziehung helfen, einen Vertrag zu bekommen. Als Matt dann auch noch erfährt, dass bereits ein fester Freund und ein gemeinsamer Urlaub auf dem Meer arrangiert wurde, ist er wenig begeistert.
Noah will dem befreundeten Damon, Matts Agenten, einen Gefallen tun und willigt in die Fake-Beziehung ein, nichtsahnend, dass Matt mit den Neuigkeiten überrumpelt wurde.
Es dauert nicht lange, bis die beiden aneinander geraten und der grandiose Fake-Freund-Plan scheitert. Dennoch weiß Matt, dass Noah seine beste Chance ist, einen Vertrag zu bekommen.
Und das sich ein immer stärker werdendes Knistern zwischen ihm und Noah aufbaut, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Ich habe die Story als ungekürztes Hörbuch mit einer Länge von ca 9 Stunden und 55 Minuten gehört. Eingesprochen wird das Hörbuch von Alexander Kalff, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte, und Tiziano Renz, von dem ich schon mehrere Hörbücher gehört habe. Beide Synchronsprecher machen einen guten Job, lassen die Figuren lebendig werden und konnten mich von der Geschichte und den Figuren überzeugen. Das Tempo ist angenehm, der Spannungsaufbau gut, die Stimmung wird gut auf die Hörerschaft transportiert.
Die Charaktere sind insgesamt lebendig und vielseitig dargestellt.
Ich mochte den grummeligen Matt, der kein glückliches Händchen bei seinen Männern hat und wegen seines Outing Schwierigkeiten hat einen festen Vertrag zu bekommen. Gut, dass ihm Noah hilft und es nervt mich zwar, dass man immer noch zu "solchen" Mitteln greifen muss, um keine Probleme zu bekommen, aber die Autorin ist sensibel mit dem Thema umgegangen.
Noah war auf Anhieb sympathisch, obwohl er auch seine Päckchen zu tragen hat. Der Vater in der Politik, mit einer gewissen Erwartungshaltung, eine Familie die nur auf die Außenwirkung bedacht ist und dabei irgendwie ihren Sohn vergisst. Dabei einen grummeligen Footballspieler, der nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umzugehen hat.
Die Dynamik zwischen den Figuren war gelungen und hat mir gut gefallen.
Auf emotionaler Ebene waren sowohl Noah als auch Matt gut herausgearbeitet.
Einige Nebenfiguren, wie die Matts Teamkollegen würde ich gerne in einem der Folgebücher wieder treffen.

Die verschiedenen Schlauplätze waren gut ausgearbeitet. An einigen Stellen hätte noch ein bisschen mehr Atmosphäre eingebracht werden können, aber insgesamt konnte ich mir alles gut vorstellen.

Ich habe die Geschichte rund um Matt und Noah sehr gern gehört. Mir gefiel, dass die beiden einige Hürden meistern mussten, und das beide eine gute Entwicklung durchgemacht haben. Das Tempo war angenehm, es gab eine gute Grundspannung und die Twists waren nachvollziehbar. Es gab knistern und der erotische Anteil war da, wurde aber schön in die Geschichte eingearbeitet. Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin hören oder lesen. Ich freu mich darauf.

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber passt gut zur Story und zum Genre.

Fazit: schöne, unterhaltsame und kurzweilige Sport-Romance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Gegensätze ziehen sich an

Auch Band 2 war wieder großartig und ich habe es genossen, diese Geschichte zu lesen. Man kennt die beiden Protagonisten schon aus Band 1, aber wer hätte ahnen können, wie perfekt die beiden sind, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten.
Matt und Noah erzählen die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Erzählerperspektive und so lernt man beide und ihre Gefühle gut kenne. Es war sehr unterhaltsam zu lesen, wie sich die anfängliche Abneigung in mehr verwandelt und das alles noch mit den Fake Dating-Aspekt garniert. Sehr süß und witzig, eine tolle Reihe.