Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

fesselndes Setting

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)
0

Meinung
Der Auftakt der Dilogie bot für mich eine spannende Storyline. Neben dem flüssigen Schreibstil der Autorin, war es vor allem das originelle Setting, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch, ...

Meinung
Der Auftakt der Dilogie bot für mich eine spannende Storyline. Neben dem flüssigen Schreibstil der Autorin, war es vor allem das originelle Setting, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch, wenn ich mir hier etwas mehr "King Arthur-Flair" erhofft hatte.

Im Fokus der Geschichte steht Tamsin, welche mich abschließend etwas zwiespältig zurück lässt. Auf der einen Seite mochte ich ihren Mut und Kampfgeist sehr, aber ihre Sturheit stellte oftmals nicht nur für sie ein Hindernis dar, sondern ebenso für mich als Leserin - hier und da verfluchte ich sie im Geiste.

Neben überraschenden Wendungen, packte Alexandra Bracken auch eine Romanze in die Geschichte, welche sich langsam entwickelt, aber für den Verlauf an und für sich eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Fazit
"Silver in the Bone" ist im Gesamten ein spannender Auftakt, welcher Lust au die Fortsetzung macht. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

vielseitiger Auftakt

Zwischen Sonne und Dunkelheit
0


Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den super flüssigen, lockeren aber auch wortgewandten Schreibstil der Autorin sehr leicht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Atarah, welche sich nichts ...


Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den super flüssigen, lockeren aber auch wortgewandten Schreibstil der Autorin sehr leicht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Atarah, welche sich nichts sehnlicher wünscht als der solischen Armee beizutreten. Sie ist ein starker Charakter und bereit für ihren Wunsch alles zu geben - ein wenig hat sie mich an Mulan erinnert.

Der Verlauf der Story ist spannend, aber auch geprägt von Verlusten, sowie blutigen Kämpfen, denen sich Atarah stellen muss. Auch wichtige Botschaften wie hinsichtlich Geschlechterklischees, Feminismus und Vorurteile waren hier zu finden. Warum es kein Highlight war? Stellenweise ging es mir schlichtweg zu schnell und hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Story sich ebenso wie die Protagonisten nicht vollends entfalten konnte.

Fazit
"Zwischen Sonne und Dunkelheit" ist eine tiefgründige Geschichte mit überzeugenden Wendepunkten und einer Storyline, die das Herz bluten lässt. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2024

leichte Storyline

Sangua-Clan 1. Blood Rebel
0

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht.

Cara und Kisa sind liebevoll beschrieben und passen perfekt zusammen. Sie bilden ein gutes Team und auch die Entwicklung ...

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht.

Cara und Kisa sind liebevoll beschrieben und passen perfekt zusammen. Sie bilden ein gutes Team und auch die Entwicklung ihrer "Anziehung" sagte mir zu. Allerdings fehlte mir dennoch an der ein oder anderen Stelle etwas Tiefe - sie wirkten hier und da ein wenig flach ausgearbeitet, sodass ich als Leserin nicht all ihre Facetten kennen lernen konnte.

Die Geschichte ist keineswegs, wie der Titel vermuten lässt blutig. Im Vordergrund steht der Clan, insbesondere hinsichtlich seiner Strukturen. Die Storyline ist eher vorhersehbar aufgebaut und große Überraschungen blieben aus.

Fazit
Wer eine Geschichte sucht, bei der man sich einfach fallen lassen kann und auf Vampire steht, sollte zu "Blood Rebel" greifen. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

kurzweilig mit einem bunten Portfolio an Mitmachaktionen

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume
0

Meinung
"Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume" setzt sich aus einem Kurzroman und einem Mitmachteil zusammen, der aus Tests, Listen, Rezepten, Achtsamkeitstipps und DIYs besteht. Die kurzweilige ...

Meinung
"Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume" setzt sich aus einem Kurzroman und einem Mitmachteil zusammen, der aus Tests, Listen, Rezepten, Achtsamkeitstipps und DIYs besteht. Die kurzweilige Geschichte lässt sich einer Teenie-Romanze zuordnen.

Die Story ist seicht, kurzweilig und ohne große Überraschungen. Dennoch war sie auf eine gewisse Weise eine Art Feelgood-Geschichte. Das Setting des Kurzromans hat mich direkt angesprochen - ich meine - Frankreich - muss ich da noch mehr sagen :D

Die Charaktergestaltung ist eher flach gehalten, aber durch die Verbindung mit den Mitmach-Aktionen hatte ich dennoch das Gefühl, dass dem Buch eine Tiefe inne wohnt, welche zwar nicht wirklich im Rahmen der Geschichte spürbar war, aber eben in der Ansammlung der Dinge "drumherum".

Fazit
""Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume" gepaart mit einer kurzweiligen und altersgerechten Kurzgeschichte, sowie einen Portfolie an Mitmachaktionen unterschiedlicher Art, war es eine schöne Abwechslung dieses Buch zu lesen/ mitzugestalten. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

ruhig und magisch inmitten von paris

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne
0

Meinung
„Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ ist dem Untergenre "Cozy Fantasy" zugeordnet. Der Schwerpunkt liegt somit nicht auf Spannung, sondern eher auf das Wohlgefühl, sowie dem Zusammenspiel ...

Meinung
„Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ ist dem Untergenre "Cozy Fantasy" zugeordnet. Der Schwerpunkt liegt somit nicht auf Spannung, sondern eher auf das Wohlgefühl, sowie dem Zusammenspiel von Gedanken und Emotionen.

Mittelpunkt des Geschehens ist ein magisches Cafè in Paris. Stefanie Schuhen hat dem Setting ein stimmungsvolles Ambiente beschert. Die detailverliebten Beschreibungen ließen mich hautnah Teil vom Setting und seinem ganz eigenen Charme werden.

Die Hauptcharaktere Jackie ist eine facettenreiche Protagonistin, welche durch ihre Vielseitigkeit und Charme wohlverdient viel Raum einnimmt. Den männlichen Gegenpart gibt Agent Gabriel. Mit ihm wurde ich leider nicht gänzlich warm und es fiel mir deutlich schwerer, mich in ihn und sein Wesen im Allgemeinen hinein zu versetzen.

Nachdem ich doch eher Titel mit Adrenalin gewohnt bin, war mir diese Story stellenweise etwas zu langatmig und ich hätte mir doch zumindest hier und da einen etwas größeren Funken an Spannung gewünscht.

Fazit
"Die rastlosen Geister des Salon Nocturne" ist eine ruhige und magische Geschichte inmitten von Paris. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere