Cover-Bild Unter dem Zelt der Sterne
  • ISBN: 9783551320179
Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne

Claudia Max (Übersetzer)

Witzig, romantisch und mitreißend – eine wunderbare Liebesgeschichte mit Suchtgefahr!

Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?

Die perfekte Mischung aus Abenteuer- und Liebesgeschichte. Und außerdem die beste Medizin gegen Fernweh!
Mit Friends-to-Lovers- und Stuck-Together-Vibes

Veröffentlicht am 06.02.2024

Unter dem Zelt der Sterne - Jenn Bennett

Wenn ich auf der Suche nach einem tollen Young Adult Contemporary Buch bin, ist Jenn Bennett dafür definitiv ein gute Wahl. Bereits zwei ihrer Werke waren in dem Genre Highlights für mich.
Zorie liebt ...

Zorie liebt die Astrologie ist eine absolute Planerin - ein mehrtätiger Ausflug in die Wildnis zum Luxus-Camping, wo viel Unvorhergesehenes passieren kann, klingt erstmal nicht nach ihren Geschmack.
Zitat : "Unerwartete Änderungen und Überraschungen bringen mich völlig aus dem Konzept, und alles an diesem Camping… pardon, Glampingausflug macht mich sehr, sehr nervös."
Von ihrer Mutter wird sie dazu überredet mitzufahren und bei dem Start von Trip wird Zorie davon überrascht, dass ihr ehemals bester Freund Lennon auch mit dabei sein wird. Vor einem Jahr ist ihre Freundschaft verbrochen, nachdem sie gemeinsam einen Schritt in Richtung einer möglichen Beziehung gewagt haben. Erst sah alles gut aus, doch dann gab es eine Funkstille und seitdem geht sie ihm aus den Weg. Und immer wenn sie sich dann begegnen interagieren sie eher feindschaftlich miteinander.
Niemals hätte Zorie dann damit gerechnet, dass sie ausgerechnet mit ihm allein in der Wildnis landet und ein Abenteuer gerät, wo sie einander nicht mehr meiden können und Gefühle unausweislich werden.
Zitat : "Er ist sowohl vertraut als fremd, und wenn wir zusammen sind, bin ich ständig nervös."
Lennon ist immer ganz in Schwarz gekleidet, hegt eine große Leidenschaft für Reptilien und kennt sich gut mit der Natur und zelten allgemein aus.
Zwischen den Familien der beiden besteht eine Fehde, voller Hass und sehr tiefer Abneigung, hauptsächlich ausgehend von Zories Vater. Zudem weiß seit Kurzem Zorie von einem Geheimnis, dass ihre Familie zerstören könnte und das sie sehr belastet. Charakterlich entwickelt sie sich während "Unter dem Zelt der Sterne" weiter, was ich sehr gut fand.
Mir hat die Liebesgeschichte mit dem Friends-to-lovers-Trope super gefallen. Ich fand spannend zu erfahren, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und wie sie sich jetzt langsam wieder annähern. Die Entwicklung der Handlung, das Setting in dem Nationalpark, dramatischere Augenblicke, Emotionschaos und gefühlvolle Momente waren die perfekte Kombination. Durch den sehr angenehmen Schreibstil von Jenn Bennett flogen die Seiten nur so dahin.

Fazit:
Der Autorin ist es ihr wieder gelungen eine süße Jugendbuch-Liebesgeschichte mit Tiefgang zu schreiben, die mir viel Lesefreude bereitet hat.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Schön, einfach schön. Ein aufregendes Abenteuer in dem zwei alte Freunde sich neu kennenlernen.

Zories Stiefmutter möchte sie endlich wieder näher mit ihrer Freundin zusammenbringen und organisiert für sie einen Platz auf einem Campingtrip mit eben dieser. Was Zorie bis zur Abfahrt nicht weiß – Lennon ist mit dabei. Ihr ehemals bester Freund und der Junge, der ihre ganze Gefühlswelt Kopf stehen lassen hat. Nach einem großen Streit unter der Gruppe, befinden sich Zorie und Lennon alleine in der Wildnis und erleben einige Abenteuer.

Zorie ist eine Person, die alles plant und nichts dem Zufall überlässt, deswegen ist sie auch weniger begeistert, als ihre Stiefmutter ihr offenbart, dass sie mit ein paar Mädels campen soll. In der Hoffnung, dass ihr Schwarm Brett auch mitfährt, wirft sie ihre Pläne über Bord und macht einfach neue. Ich konnte von Anfang an nicht verstehen, was sie an Brett findet, denn der scheint recht hohl zu sein. Übertriebener Duft, aufdringliche Art und nerviges Gequatsche und das ständig.

Lennon dagegen mochte ich. Er ist in sich gekehrt und wirkt die ganze Zeit über nachdenklich. Vom Charakter scheint er reifer als alle anderen auf dem Trip und ich war neugierig, was zwischen ihm und Zorie vorgefallen ist. Mit der Zeit wird man aufgeklärt. Ich fand alles gar nicht so schlimm, aber es gab ein paar dumme Zufälle, die zu all dem geführt haben. Am interessantesten wird der Ausflug, als die beiden den Rest der Reise alleine machen, denn zwei nervige Personen und zwei Randerscheinungen fallen weg und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Fazit:

Veröffentlicht am 10.04.2022

Selbstfindend. Wunderschön. Romantisch.

Leseerlebnis :
"Unter dem Zelt der Sterne" wird aus der Perspektive der Protagonistin Zorie in der Ich- Form erzählt.

Leseerlebnis :
Nach wenigen Zeilen war ich komplett in der Story versunken und konnte mich direkt in Zorie hinein versetzen. Sie wird wundervoll tiefgründig gezeichnet und ich habe beinahe das Gefühl, sie schon ewig zu kennen.
Ich selbst liebe es zu campen und zu wandern und hätte mich sehr gefreut, die Protagonistin auch im wahren Leben zu begleiten und Teil ihres Abenteuers zu sein. Über einige Szenen musste ich herzhaft lachen, aber haben mein Herz zum Flattern gebracht.
Die einzeln Konflikte zwischen Zorie und ihrer Familie, sowie auch was zum Bruch zwischen ihr und Lennon geführt hat, werden sehr authentisch beschrieben und aufgearbeitet. Lennon ist im übrigen ein traumhafter Charakter, der mein Herz sofort erweichen konnte.
Die Entwicklung die Zorie innerhalb der Handlung erfährt, hat mich sehr berührt und konnte mich durchaus überzeugen.
Die unterschiedlichen Themen, die in "Unter dem Zelt der Sterne" angesprochen werden, fand ich in ihrer Vielfalt und Menge äußerst gut gewählt. Denn auch wenn sie teilweise sehr dramatisch sind, überschatten sie nicht die komplette Handlung. Besonders die Beziehung zwischen Zorie und ihrer Stiefmutter hat mich sehr berührt
Dies war im Übrigen in erstes Buch von Jenn Benett, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.
Fazit :
Selten hat mich ein Buch so mitgerissen und berührt. Eine wunderschöne Young Adult Geschichte über Selbstfindung, - Behauptung, Mut, Familie, Freundschaft und natürlich auch die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wohlfühlbuch!

Zorie ist ein super lustiger Charakter, mit welchem ich mich (vorallem beim Wandern hihi) sehr identifizieren konnte. Lennon ist vom Typ her einfach ein Träumchen und ach ich hab mich vom ersten Moment an in ihn verliebt. Dieses Buch kann man definitiv mehr als einmal lesen (ich hab es ausprobiert) und man ist hellauf wieder begeistert! Die Autorin beschreibt das Setting so perfekt, dass man denkt, man ist selbst mitten drinn und die Fürsorge die Lennon gegenüber Zorie aufbringt, lässt einem das Herz schmelzen. Eine wunderschöne Sommer - Urlaubs - Lebensgefühl - Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann, auch wenn man nicht gerne wandert. Nach dem Lesen hat man definitiv Lust dazu! :))

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein sehr unterhaltsamer Abenteuertrip

4.5

4.5

Ich gestehe, dass das Buch vor einigen Jahren ein ziemlicher Coverkauf war und es vermutlich deswegen so lange auf meinem Sub lag. Wie sich beim Lesen herausgestellt hat, lag es definitiv zu lange bei mir rum.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen und ich mochte die Mischung aus Liebe, Familie, Abenteuer und Natur. Denn Zorie und Lennox, die mal beste Freunde und kurz Zeit auch mehr, treffen sich zufällig zu einem Glampingtrip mit Freunden, aber dann kommt alles ziemlich anders und die beiden sich plötzlich alleine unterwegs.

Wie gesagt hat das Buch eine tolle und sehr unterhaltsame Mischung und auch wenn ich absolut kein Fan von Zelten bin, hat es sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Die Natur und das setting wird von der Autorin wirklich toll beschrieben. Dazu gibt es eine gute Prise Humor sowie eine süße Liebesgeschichte.

Auch die Gestaltung mit gezeichneten Karten in den verschiedenen Teilen des Buches fand ich sehr gelungen. Due Autorin hat zudem einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, daher wird es definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Jenn Bennett gelesen habe.