Profilbild von _SeJaMa_

_SeJaMa_

aktives Lesejury-Mitglied

_SeJaMa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _SeJaMa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Große Empfehlung für alle Dystopie Fans

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

‚Honesty – Was die Wahrheit verbirgt‘ von Franzi Kopka ist der Auftakt einer neuen dystopischen Reihe mit deutschem Setting. Die Aufteilung in Ringe erinnert im ersten Moment an die Distrikte von Panem aber lasst euch davon nicht täuschen, euch erwarten hier auf jeden Fall viele spannende und neue Elemente in Bezug auf eine sehr cool gestaltete KI und das Lügen.
Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, da die Charaktere toll ausgearbeitet wurden und auch die Nebencharaktere wirklich sehr lebendig gewirkt haben. Ich habe auch den Love Interest in der Geschichte von Anfang an zu hundert Prozent geliebt und hoffe doch sehr, dass wir im Folgeband nochmal einiges über ihn und Mae erfahren werden. Und vor allem das Ende war nochmals voller Spannung und neuen Optionen für Band 2.

‚Honesty – Was die Wahrheit verbirgt‘ war mein erstes Buch der Autorin aber keinesfalls mein letztes, da der Schreibstil und die Art eine Geschichte zu erzählen mich doch sehr fasziniert haben.

Fazit: 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung
[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ali Hazelwood kann auch paranormale Geschichten schreiben!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Für alle die sich fragen, ob Ali Hazelwood nur RomComs schreiben kann? Diese Frage kann nun ganz klar mit einem ‚Nein‘ beantwortet werden! Diese Geschichte, der Schreibstil, der Humor und die Charaktere waren einfach klasse!

Ich durfte ‚Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit von Liebe‘, das neue Urban Fantasy Buch von Ali Hazelwood vorab als eBook lesen. Vielen Dank dafür an Netgalley und den Aufbau Verlag!

Tropes:
• Enemies to Lovers (by nature),
• Forced Proximity,
• Marriage of convenience,
• Fated mates.

Wie immer bei Büchern von Ali Hazelwood darf man sich hier auf unfassbar viel tollen Humor und schlagfertige Charaktere, sowie einige wissenschaftliche Anspielungen freuen. Mir hat es hier besonders gut gefallen, dass es eine eher untypische Urban Fantasy Geschichte ist, da sehr viel Fokus auf den Charakteren und deren Beziehung zueinander gelegt wird und weniger auf der Fantasy Welt. Insbesondere die Nebencharaktere waren hier so großartig ausgearbeitet und ich hatte wirklich Spaß deren Leben mitzuverfolgen. Auch die Liebe zwischen Lowe als Werwolf und Misery als Vampir hat mir gut gefallen und einige meiner liebsten Tropes miteinander verbunden.

Als kleine Kritik würde ich anmerken, dass es schon einige sehr spezielle Fantasy Elemente gibt, die leider nicht ganz so deutlich ausgearbeitet wurden und etwas mehr Erklärung bedürft hätten (Stichwort ‚Knoten‘). Außerdem ist der Start relativ rasant mit vielen Charakteren und ohne große Einführung in die Welt, so dass es durchaus ein paar Seiten dauert, bis man einen guten Überblick über die Welt und Personen gewonnen hat.

Ich kann das Buch insgesamt aber wirklich von Herzen empfehlen, vor allem für alle Fans des Humors und Schreibstils von Ali Hazelwood und auch für Einsteiger in das Fantasy Genre!
Fazit: 5/5 Sterne || Highlight!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Große Empfehlung für den Winter

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Highlight!!

Highlight!!
Ich habe dieses Buch so gerne gelesen und kann es nur jedem für die Winter- und Weihnachtszeit empfehlen! Ich habe die Charaktere, die Liebesgeschichte und das Setting geliebt. Auch der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen.
Das Einzige was mich gestört hat, war die Übersetzung … wie kann es bitte sein, dass Holly und Kai sich bis 60% des Buchs gesiezt haben obwohl sie beide interessiert sind und sich als Freunde bezeichnen?!? Wer hat das denn so entschieden? Aber ansonsten habe ich wie gesagt keine Kritikpunkte am Buch und kann es jedem empfehlen! 🤍

Veröffentlicht am 25.10.2023

Fantastisches Dark Academia

Starling Nights 1

`Starling Nights` ist der Auftakt einer Dark Academia Dilogie mit Setting in Cambridge. Und genau das spiegelt auch das Cover ganz toll und schlicht wider, weshalb ich damit dann auch schon gecatcht war. ...

Ich liebe solche düsteren und geheimnisvollen Dark Academia Bücher und besonders gut hat mir hier gefallen, dass diese Stimmung im ganzen Buch erhalten wurde und nicht abgeklungen ist. Daher ist es auch ein absolut perfektes Herbst/Winter Buch für mich. Die Charaktere waren eher unkonventionell und besonders, was richtig gut in die Geschichte gepasst hat. Vor allem die Entwicklung der Liebesgeschichte war dadurch total gefühlvoll und realistisch dargestellt. Lange Zeit wusste ich auch nicht so wirklich was es mit dem geheimen 'Bund der Stare' auf sich hat und die Auflösung war dann wirklich neuartig und spannend und das Miträtseln mit Mabel hat wirklich Spaß gemacht. Das Ende und die Ereignisse bieten so viel Potential für den zweiten Band, auf den ich mich sehr freue!

Dieses Buch war mein Erstes von Merit Niemeitz und es hat mir wirklich ganz toll gefallen. Der Schreibstil hat schon fast etwas poetisches an einigen Stellen, so dass ich einiges im Buch markiert habe. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf weitere Bücher der Autorin und habe nahezu keine Kritikpunkte am Buch.

Insgesamt also eine riesige Empfehlung für alle Dark Academia Fans und ein tolles Lesehighlight für mich!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Page Turner

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Für mich war die Geschichte auf jeden Fall ein totaler Page Turner!

Für mich war die Geschichte auf jeden Fall ein totaler Page Turner!

Es handelt sich hierbei um eine Young Adult Murder Mystery Geschichte, die auf einer aktuell unbewohnten, aber dennoch luxuriösen Insel in einer riesigen Villa aus den 20er Jahren spielt.
Wir begleiten hier eine Gruppe (reicher) Jugendlicher, die ihren Schulabschluss auf diesem Anwesen feiern wollen, als sich aber ein Mord ereignet, ändert sich schlagartig alles.

Die Geschichte lässt sich super schnell und einfach lesen. Ich wollte immer direkt wissen, wie es weitergeht, da man zwar Vermutungen über den Täter hatte aber ich persönlich war mir nie sicher auf wen es letztendlich hinausläuft. Vor allem das Setting hat mich auch sehr an der Geschichte gereizt. Die Villa und die Umgebung waren sehr schön beschrieben und ich habe es sehr geliebt in diese andere Welt einzutauchen. Alles in allem hat mir auch die Auflösung und der kleine Nebenplot mit der Detektivin super gefallen, allerdings war es keine wirklich neuartige Idee/Geschichte/Auflösung aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und daher kann ich das Buch auch weiterempfehlen.

Insgesamt also eine Empfehlung für alle YA Murder Mystery Fans a la ‚A Good Girl’s Guide to Murder‘ oder ‚Murder in the Family‘ als leichte Lektüre für Zwischendurch, die auch für jüngere Leser gut geeignet ist.

Fazit: 4,25/5 Sterne || Page Turner

[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]