Cover-Bild Ein totes Mädchen schreit nicht
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.10.2014
Rolf Peter Sloet

Ein totes Mädchen schreit nicht

Nach dem brutalen Mord an einem 16-jährigen Mädchen steht die Regensburger Mordkommission vor einem Rätsel. Alle Ermittlungen verlaufen im Sand und der sadistische Mörder scheint ungeschoren davonzukommen. Erst als es gelingt, den jungen Kommissar Igor Reisch in eine kriminelle Vereinigung einzuschleusen, ergeben sich erste Hinweise auf den Täter. Doch dann fallen der Polizist und seine Freundin selbst in die Hände des Mörders und seine Kollegen versuchen verzweifelt das Leben der beiden zu retten.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Fesselnd und packend

Das Buch wurde von einem ehemaligen Lehrer von mir geschrieben und spielt in der Stadt in der ich aufgewachsen bin. Deswegen sind mit alle dort genannten Örtlichkeiten bekannt. Es ist ein Heimatkrimi und deswegen ist das Buch hier so unbekannt.

Herr Sloet hat eine angenehme Erzählweise und weiß, wie man ein Buch schreibt, mit dem man die Menschen packt. Ich habe das Buch schon zwei, dreimal gelesen, immer wieder mit ein paar Jahre Abstand. Jedes Mal ist es wieder ein neues Abenteuer und jedes Mal muss ich doch wieder überlegen, was in dem Buch genau passiert.

Für mich eine klare Empfehlung.