Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Der Titel macht es mir wirklich nicht einfach!

Schattenprinzessin des Drachenkönigs 02

Der Reihenstart war wirklich absolut stark und ich liebe das Worldbuilding der Reihe so sehr!
Ab hier Spoiler:

Ab hier Spoiler:
Weniger mag ich die Entwicklung mit der Fake-Ehe. Die passt für mich irgendwie gar nicht zur Geschichte. Daher habe ich die Ereignisse in Band 2 rund um Kohaku, die sich einer Prinzessin würdig erweisen will, nicht so gerne verfolgt. Auch ihre Charakterentwicklung gefällt mir in diesem Band gar nicht, da sie quasi nur daran denkt, ob sie für den Prinzen gut genug ist und dass das sowieso keine Rolle spielt, da es sich ja eh nur um einen Fake handelt. Auch die versuchten Anschläge und weitere Spannungsentwicklungen werden wieder eher humorvoll dargestellt, was für mich nicht ganz so gut passt. Dann wiederum gibt es einen großen Twist inklusive fiesem Cliffhanger am Ende und ich weiß jetzt schon, dass ich wissen muss, wie die Reihe weitergeht! Ja, einige Elemente sind leider nicht so meins, aber die Grundpfeiler der Geschichte sind wirklich so stark. Ich glaube da ist noch Potenzial und werde die Reihe auf jeden Fall noch weiterverfolgen. Auch die Lovestory könnte echt gut werden, auch, wenn der Funke für mich bisher da auch noch nicht übergesprungen ist. Ich habe einfach das Gefühl, das könnte alles noch werden. Daher bin ich wirklich gespannt auf Band 3!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 06.02.2024

Sehr slower Einstieg, der in einer wahnsinig guten Geschichte gipfelt!

When The King Falls

Welches Buch hat euch zuletzt mit einem Plottwist richtig begeistert?

Welches Buch hat euch zuletzt mit einem Plottwist richtig begeistert?

Bei mir war es „When the king falls“. Im Laufe der Geschichte hat sich natürlich abgezeichnet, dass es am Ende zu einem Konflikt kommen wird. Florence ist ja von Beginn an nur im Schloss, um König Benedict zu töten. Doch mit der Zeit kommen die beiden sich näher, was ihre Aufgabe nicht gerade erleichtert. Doch sie tut das nicht für sich, sondern für all die Menschen, die unter der Vampirherrschaft leiden. Da dürfen ihre Gefühle keine Rolle spielen. Oder doch?
Ich war wirklich bis zum Schluss hin- und hergerissen, wie Florence am Ende handeln wird. Der geniale Plottwist kombiniert mit dem fiesen Cliffhanger am Ende hat auch wirklich alles aus dem Buch herausgeholt. Die Lovestory zwischen Florence und Benedict war sehr slow und es hat wirklich lange gedauert, bis sie mich abgeholt hat. Umso temporeicher geht es am Ende und, wie ich schon weiß, weil ich schon weitergelesen habe, in Band 2 zu. Die Vibes und der Funke sind bei mir zu Beginn der Geschichte leider nur schleppend angekommen, aber die Storyline ist wirklich wahnsinnig gut. Auch die Charaktere habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen und die zahlreichen Twists lassen es fast nicht zu das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es beginnt sehr slow, aber die Spannung steigert sich immer mehr, bis sie zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht und man dann doch nicht anders kann als weiterzulesen. Der Auftakt der Dilogie ist eine Vorbereitung auf die sich überschlagenden Ereignisse des Plots und der schlägt wirklich eine geniale Richtung ein. Ich liebe die beiden jetzt schon und würde Band 2 am liebsten am Stück verschlingen!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 30.01.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Blackwell Palace. Risking it all

Paola beginnt im Luxushotel Blackwell Palace zu arbeiten und lernt dort die beiden Brüder Charles und Edward kennen, zu denen sie sich gleichermaßen hingezogen fühlt. Doch nicht nur die Brüder umgeben lauter Geheimnisse, auch Paola hat mehr Grund als nur die Arbeit, wegen der sie im Hotel ist. Das Buch bietet eine spannende und romantische Geschichte mit einigen starken Wendungen. Das Setting und die Ausgangslage bei Blackwell Palace finde ich persönlich genial. Am Anfang habe ich mir dennoch etwas schwer getan in die Geschichte zu finden. Die erste Begegnung mit dem Blackwell-Bruder empfand ich als etwas zu drüber. Im Verlauf der Geschichte konnte ich jedoch nicht mehr aufhören zu lesen und mochte die Entwicklungen wirklich sehr gerne. Bis auf den Cliffhanger! Versteht mich nicht falsch, ich liebe Cliffhanger, aber der Trope, auf den hier zurückgegriffen wird, ist so gar nicht mein Fall. Ich hoffe natürlich, dass der im nächsten Band möglichst schnell aufgeklärt wird. Dennoch mochte ich die Geschichte sehr gerne und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. Die Bücher haben etwas mehr spice, der aber wirklich gut geschrieben ist und zur Geschichte passt. Auch die Spannungselemente sind hier gut ausgebaut und es macht wirklich Spaß die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Sehr persönlicher Ratgeber für New Adults

On & Off

Mich interessiert der bewusste Umgang mit Social Media natürlich besonders durch meinen Bezug zu Bookstagram. Privat merke ich aber vor allem eines: ich greife viel zu oft zum Handy & das tut mir nicht gut. Wie schätzt ihr euer Konsumverhalten auf Social Media ein? Und lasst ihr euch auch so sehr von Reichweite & Co. beeinflussen wie ich? Dann ist der Ratgeber auf jeden Fall etwas für euch!

In „On & Off“ erzählen die Autorinnen viel aus ihrer eigenen Erfahrung. Besonders interessant fand ich die Eindrücke davon, was Social Media mit uns (mir) macht. In diesem Abschnitt habe ich mich selbst oft wiedergefunden & einige Denkanstöße für mich mitgenommen.

Social Media nimmt einen großen Teil und damit viel Zeit in meinem Leben ein. Ebenso wirkt es sich auf meine Handlungen und Gedanken aus. Dass diese oftmals nicht positiv beeinflusst werden & durch den Konsum noch verstärkt werden ist mir zwar bewusst, jedoch reicht das in den meisten Fällen nicht aus der Konsumspirale zu entkommen.

Ich denke den Umgang mit Social Media muss jeder für sich persönlich klären und wie bei vielen Themen ist Informieren hier ein Schlüsselfaktor. Ich finde den Ratgeber vor allem für den Einstieg ins Thema und die junge Zielgruppe. Noch dazu ist die Mischung aus Erfahrungen, Übungen & Tipps nicht nur informativ, sondern bietet auch lernbegleitenden Spaß und Unterhaltung. Ich empfehle den Ratgeber wirklich jedem, der in Berührung mit Social Media ist, da er wirklich viele Anstöße und Perspektiven näher bringt.
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 27.12.2023

Okay, ich bin neugierig.

Love or Hate 01

So ganz klar sind die Strukturen in Band noch nicht, aber die Story hat auf jeden Fall einiges an Potenzial was in den Folgebänden ausgebaut werden könnte. Inhaltlich ist die Story mit viel Spice versehen, aber bietet auch eine spannende Handlung, die in Band 1 jedoch noch nicht ganz ins Rollen kommt.

Es geht um den Autor Haesoo, der eine komplizierte Liebesbeziehung zu seinem Stiefbruder Joowon führt. Statt seiner üblichen Kolumne ist sein nächster Auftrag ein Interview mit dem Fotografen K, der ihn für seine erotischen Fotografien gewinnen möchte. Im Auftakt nimmt die Geschichte sehr langsam ihren Lauf, was einerseits einen guten Einblick in die Charaktere und deren Gefühlswelt ermöglicht, andererseits wird die eigentliche Handlung in Band nur angeteasert. Neugierig macht das auf jeden Fall und ich bin gespannt, welche Richtung die Geschichte einschlägt, wenn sie in Band 2 an Fahrt aufnimmt. Was mir richtig gut gefallen hat ist der Zeichenstil. Neben der Geschichte gibt es auch noch weitere Bilder der Charaktere zu bewundern und einige Fakten zu ihnen. Das hat mich noch einmal mehr an die Charaktere gebunden und die Zeichnungen sind wirklich extrem schön! Ich bin wirklich gespannt wie sich die Reihe entwickelt.