Reading_Mimi

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Profisportler Gavin und Scott scheint zu Ende zu sein. Doch dies will Gavin nicht so einfach akzeptieren und greift zu ungewöhnlichen Mitteln. Als ihn einer seiner Freunde eines Tages mit zu einem Treffen nimmt, findet sich Gavin kurzerhand in einem geheimem Männer-Buchclub wieder. Hier lesen und diskutieren die Männer heimlich über Liebesromane, um die Frauen besser verstehen zu können. Zunächst kann Gavin dem gar nichts abgewinnen, aber dann lässt er sich überreden es einfach mal zu versuchen und siehe da, es scheint gar nicht so ein Blödsinn zu sein, wie zunächst gedacht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig und humorvoll, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz so abholen wie gehofft. Ich denke aber nicht, dass es mit der Geschichte an sich zu tun hat, sondern an den Erwartungen, mit denen ich da ran gegangen bin. Ich habe schon so viel Positives und viele Schwärmereien gehört, sodass diese einfach enorm hoch waren. Und diese konnte die Geschichte nicht vollkommen erfüllen. Dennoch hatte ich beim Lesen viel Freude und musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Die Charaktere - vor allem die Nebenfiguren, wie "der Russe" - mochte ich sehr gern. Lediglich mit Theas Schwester wurde ich nicht so warm, wobei ich ihre ablehnende Haltung durchaus verstehen konnte. Auf jeden Fall werde ich die Reihe weiterverfolgen und bin schon auf die anderen Männer und deren Probleme gespannt.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Unterhaltsame Lovestory

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Literaturagentin Nora Stephens ist alles andere als ein Landei. Sie fühlt sich nur in der Großstadt wohl und dennoch verschlägt es sie plötzlich ins ländliche Sunshine Falls. Und als wäre dieses Kleinstadtleben nicht schon schlimm genug, trifft sie hier ausgerechnet auf den unausstehlichen Lektor Charlie Lastra wieder.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind wunderbar gezeichnet und harmonieren perfekt - auch wenn es zunächst erst so gar nicht den Anschein macht. Beide sind in meinen Augen sehr authentisch dargestellt und es macht einfach Spaß ihnen und ihren Wortgefechten durch die Geschichte hin zu folgen. Aber auch tiefgründige Gespräche finden hier ihren Platz, sodass es auf keinen Fall eine oberflächliche Geschichte ist. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in einem guten Tempo. Aber es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern auch um die Liebe und Beziehung zwischen Nora und ihrer Schwester Libby. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Unterhaltsames Mysterium

Auden Hill University – How Far We Fall

Ivy ist überglücklich, denn sie hat es geschafft und für die Elite-Universität Auden Hill ein Stipendium erhalten. Lange Zeit hat sie damit nicht gerechnet, da nach dem Selbstmord einer Stipendiatin diese eine Weile ausgesetzt wurden. Als Ivy dann auch noch herausfindet, dass eben diese Stipendiatin in ihrem Zimmer gewohnt hat, beginnt sie mit Nachforschungen und stößt dabei auf einen geheimen Orden. Und wäre dies nicht genug, trifft die direkt an ihrem ersten Tag auf den leicht versnobten Reed. Beide können sich überhaupt nicht leiden.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Julia Pauss, aber es wird nicht mein letztes sein. Mir hat der flüssige Schreibstil sehr gut gefallen. Den Einstieg in die Geschichte findet man problemlos und kann Ivy auch direkt in sein Herz schließen. Ich mochte ihre humorvolle und taffe Art sehr gern. Sie lässt sich nicht schnell unterkriegen, was in so einem Umfeld nur von Vorteil ist. Reeds Art hat ihn zunächst einfach nur unsympathisch erscheinen lassen. Nach und nach kommt aber auch sein weicher Kern zum Vorschein.
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Spannend

The Catch

Als Ed endlich Ryan, den Verlobten seiner Tochter Abbie kennenlernt, weiß er sofort, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Und auf keinen Fall darf er seine Tochter an jemanden verlieren, der ein falsches Spiel spielt. Also fängt er an Fragen zu stellen und zu recherchieren. Dabei kommen ihm immer mehr Sachen merkwürdig vor. Als Eds Frau sowie Abbie davon erfahren, bringt er sie gegen ihn auf, denn beide Frauen, sehen in Ryan nur Gutes. Doch nach und nach fängt Ryans Fassade dann doch an zu bröckeln.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man will immer weiter wissen, was als nächstes geschieht. Ich fand das Hörbuch auch sehr gut von Sascha Rotermund gelesen, sodass durch ihn noch mehr Spannung aufkam.
Ed fand ich als Protagonisten sehr gelungen, wobei ich mich hin und wieder schon gefragt habe, ob man wirklich so weit gehen würde und so einiges seines Handelns übertrieben fand. Aber sein fast schon fanatisches Handeln machte es umso spannender, sodass man sich hin und wieder auch fragen musste, ob er sich da nicht einfach nur in Wahnvorstellungen verrennt. Allerdings bekommt man als Leser, bzw. Hörer auch schnell den Eindruck, dass mit Ryan etwas nicht stimmt, sodass man auch da unbedingt wissen möchte, was er zu verbergen hat.
Für mich ein gelungener Psycho-Thriller, der mir viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Unterhaltsame Spannung

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Emily Brandt und William freuen sich sehr auf ihre Schlosshochzeit in Schweden. Doch zwei Sachen machen vor allem Emily Sorgen, da wäre zum einen ihre alkoholkranke Mutter und ihr Bruder, der eigentlich gar nicht zur Hochzeit kommen möchte. Während der Hochzeitfeier kommt es dann auch - wie erwartet - zu Spannungen. Aber nicht nur das beeinträchtigt die Feier, denn es kommen auch Wahrheiten ans Licht, die besser hätten vergraben bleiben sollen. Denn einst waren Emilys Bruder Erik und ihr Verlobter, bzw. nun Ehemann, William die besten Freunde, bis es eines Nachts zu einem Unfall kam, in den beide verwickelt waren. Seit dem ist nichts mehr wie es einmal war.

Malin Stehn hat hier einen spannenden Thriller geschrieben, der einen sehr fesselt. Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitsträngen. Da wären zum einen die Hochzeit, die in der Gegenwart spielt und der Unfall, der vor 8 Jahren stattfand und die Auswirkungen noch heute zu spüren sind und zum Tod eines Hochzeitsgastes führen. Aber die Geschichte wird nicht nur in zwei Zeitsträngen erzählt, sondern auch aus der Sicht aller vier Familienmitglieder der Brandts, sodass man alle sehr gut kennenlernen konnte und auch ihr Handeln gut nachvollziehen konnte.
Die Spannung ist von Anfang bis Ende sehr hoch und es wird einem schnell klar, dass es nicht einfach nur ein Unfall damals gewesen sein kann, sondern doch viel mehr dahinter stecken muss. Immer wieder deuten die verschiedenen Familienmitglieder Geheimnisse an und nach und nach wird dann auch die Unfallgeschichte erzählt. Das Ende kam für mich jedoch nicht vollkommen unerwartet, da die Auflösung bereits eine meiner Theorien war. Dennoch ist es in meinen Augen ein gelungener Thriller, der mir schöne Lesestunden beschert hat.