Cover-Bild Giving Love
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Ersterscheinung: 10.09.2019
Sophia Como

Giving Love

Das krönende Ende von Sophia Comos neuer New Adult Reihe!

Laceys Welt liegt in Scherben. Zwei Wochen ist es her, dass Nolan ihr das Herz rausgerissen hat. Zwei Wochen voller Unverständnis, Verwirrtheit und Schmerz. Doch diesen zwei Wochen will sie ein Ende setzen. Sie nimmt sich fest vor, ihr altes Leben zurück zu bekommen, lenkt sich mit Partys und der Gesellschaft anderer ab. Doch als Nolan dann plötzlich wieder dazwischen funkt, gerät ihr kurzzeitiges Gleichgewicht ins Schwanken. Und auch Nolan selbst kämpft mit sich und dem Drang, eine wichtige Pflicht zu erfüllen. Doch für diese Pflicht muss er seine Liebe aufgeben und könnte sie womöglich für immer verlieren...

"Saving Love ist ein wunderbares Buch, bei dem man einfach nur mitfühlen muss und das definitiv Lust auf mehr macht!" - Charmandelle

Veröffentlicht am 06.09.2020

Giving Love

Das Cover ist auch bei dem zweiten Band wieder ansprechend und schön gestaltet,ebenfalls wieder eine Marmoroptik, aber mit genau umgekehrten Farben wie Band 1, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Auch ...

Auch der Schreibstil war in diesem Band genauso locker und flüssig zu lesen wie im ersten Band. Die Worte waren poetisch und mit Bedacht gewählt.
Dieses Mal ist die Geschichte aus der Perspektive von Lacey und Nolan geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, weil man nach den Geschehnissen vom ersten Band sehr gut die emotionale Lage von beiden Protagonisten erleben und mitfühlen konnte. Auch gut gefallen hat mir, dass die Geheimnisse und Vorkommnisse von Band 1, welche noch offen waren, noch mehr aufgegriffen und vertieft wurden. Lacey befindet sich nach den jüngsten Ereignissen in einem Strudel aus Trauer und Wut und hier wurde die emotionale Lage und der Schmerz gut dargestellt. Auch der Perspektivenwechsel hat die Gefühle beider Seiten sehr gut dargestellt. Lacey und Nolan sind wie Feuer und Wasser, sie brauchen sich, aber stoßen sich ständig voneinander, dennoch kann keiner ohne den anderen. Auf der jährlichen Spendengala wurden Laceys Gemälde als Kunstaustellung aufgegriffen, was ich sehr schön fande. Auch wiederkehrende Nebenprotagonisten aus Band 1 wurden aufgegriffen und hatten eine Rolle in dem Geschehen. Zum ersten Mal trafen Lacey und Anna, Nolans Freundin, aufeinander und auch Steph, Nolans Schwester kam in der Geschichte vor und lieferte noch mehr Einblicke in dir Ereignisse.
Gegen Ende hin gab es einen Plottwist den ich nicht erwartet hätte und alles worüber man bisher gerätselt hatte wurde aufgelöst und ergab dann einen Sinn. Laceys und Nolans Liebesgeschichte ist keine typische Liebesgeschichte. Man wird überrascht, fühlt mit und am Ende feiert man das Happy End mit.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der krönende Abschluss der emotionalen Dilogie um Lacey und Nolan

„Giving Love“ ist Teil 2 der wunderbaren Dilogie um Lacey und Nolan. Nach dem Cliffhanger in Band 1 musste ich sofort weiterlesen. Der Prolog hat mir Mut gemacht. In diesem Band lernt man die Geschichte auch besser aus Nolans Sicht kennen und lernt beispielsweise auch Laceys Bekannten Logan kennen, den ich total liebe, er ist einfach ein toller Freund und Unterstützer. Es tat mir im Herzen weh, dass es Lacey wegen einem Mann so schlecht ging. Aber sie hat immer noch sehr großes Glück mit ihren Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Leider fand ich es etwas schade, dass es so dargestellt wurde, als wäre sie abhängig von Nolan und würde alle ihre Entscheidung auf ihm basieren. Sophia Como konnte mich jedoch mit ihrem Schreibstil wieder voll und ganz überzeugen. Auch Laceys Exfreund Luke ist mir deutlich sympathischer geworden, dafür hat sich meine Abneigung gegen Nolan verstärkt. Die Begegnungen von Lacey und Nolan auf Partys waren teilweise sehr klischeehaft und kitschig, was ich aber nicht so schlimm fand. Ben, den Lacey auf einer Party kennengelernt hat, ist ein absolutes Arschloch (sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben). Auch bei diesem Band bin ich quasi durch die Seiten geflogen, Sophia Como hat es wieder geschafft, die Spannung bis zum letzten Wort aufrecht zu erhalten und mich mitzureißen. Im Verlauf der Geschichte habe ich manchmal auch Mitleid für Nolan entwickelt und es sind Fragen aufgekommen, was mit seiner Freundin Anna ist, und warum er an ihr festhält. Beide taten mir irgendwie leid, weil es so schien, als seien sie in etwas gefangen, worin keiner der beiden glücklich ist. Lacey und Nolan sind wie zwei Magneten, die sich anziehen, wenn sie nah beieinander sind, aber auch schnell auseinandergezogen werden können. Sie sind wie zwei verlorene Seelen, die ihren Weg zueinander suchen. Ich fand es toll, dass man in dieser Fortsetzung Nolan und seine Familie kennengelernt hat und auch mehr über seine Freundin Anna erfahren hat, sodass sich alle offenen Fragen geklärt haben. Es gab am Ende des Buches eine krasse Wendung bzw. ein krasses Ereignis, wo ich wirklich mitgelitten und mitgefiebert habe. Mich hat teilweise gestört, dass Lacey ihre Wut und Trauer oft einfach im Alkohol ertränkt hat. Trotz alledem war es wunderschön, die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Der Schluss hat mir ebenfalls nochmal Mut gemacht und gezeigt, dass wir alle wertvoll sind und nie nur die zweite Wahl sein sollten!

„Giving Love“ hat mir das Herz gebrochen und am Ende wieder heil gemacht, weshalb ich wieder 4,6/5 Sternen vergebe und euch allen diese Dilogie ans Herzen legen möchte.

Veröffentlicht am 06.02.2024

besser als Band 1

Das Cover finde ich, wie auch Band 1, wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit dem Hintergrund und der Schriftart. Ein wirklich tolles Cover.
Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte wieder problemlos folgen.
Die Handlung finde ich in diesem zweiten Teil spannender als im ersten, sie konnte mich auch gut fesseln. Das Setting und auch die Geheimnisse machen das Buch interessant. Band 2 war für mich auf jeden Fall besser zu lesen als der erste Band. Ausschlaggebend für die Verbesserung waren für mich definitiv die Kapitel aus Nolans Sicht, die habe ich so gerne gelesen und konnten mich auch richtig begeistern.
Nolan war auch in diesem Teil wieder mein Highlight, ich mag seinen Charakter sehr. Mit Lace hatte ich leider auch hier wieder die meisten Probleme. Sie weiß noch immer nicht, was sie oder wen sie will. An ihrem Verhalten hat sich nicht wirklich viel verändert zu Band 1, aber es wurde schon minimal besser.
Eine gute Story mit einer etwas schwierigen Protagonistin. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2021

2. Band kommt absolut ans 1. ran.

Nachdem Cliffhanger musste ich sofort das zweite Buch weiterlesen. Auch da bin ich sofort sehr gut reingekommen und war sofort gefesselt. Was mich besonders gefreut hat, dass man in diesem Buch einige Kapitel aus der Sichtweise von Nolan bekommt.

Auch dieses Buch hat mich einfach so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, Nolan verflucht und wollte unbedingt wissen, was es mit seiner Freundin auf sich hat.

Ich musste über vieles im Buch schmunzeln. Besonders als Lacey's Bilder verschwunden waren, war mein erster Gedanke, dass Nolan diese hat.

Die Mutter von Nolan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie kam einfach super sympathisch.

Tatsächlich kam die Auflösung dann nicht sooo überraschend. Vieles hat schon daraufhin gedeutet. Das war für mich persönlich aber nicht so schlimm.

Ich finde den Schreibstil der Autorin auch im zweiten Buch sehr gut. Ich kam flüssig durch und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wurde. Besonders schön fand ich das Ende. Das es eine kleine Pause gab. Das erscheint mir als durchaus realistisch für das, was Nolan und Lacey durchgemacht haben.

Im Normalfall lese ich Fortsetzungen nicht so gerne. Mir fehlt da von der Handlung meistens was und ich bin schnell genervt, weil es sich zu sehr hinzieht. Aber die Bücher von Sophia Como waren eine der wenigen, die ich von Anfang bis zum Ende geliebt habe!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Besser als Band eins

Bereits der Vorgänger "Saving Love" von Sophia Como hat mich fassungslos und mit Fragen zurück gelassen, weswegen ich sehr auf den Nachfolger gespannt war.
Hier empfehle ich, vorher den ersten Band gelesen ...

Hier empfehle ich, vorher den ersten Band gelesen zu haben, da dies wirklich hilfreich sein wird.

Sophia hat einen sehr detaillierten Schreibstil, der aber nicht erdrückend ist und schwer zu lesen, sondern leicht und interessant, was die ganze Geschichte etwas aufpeppt und spannender wirken lässt. Mit knapp 500 Seiten ist es ein langer Roman, in dem aber auch wieder sehr viel passiert, wie im Vorgänger, doch dieses mal zog es sich nicht in die Länge.

Lacey ist auch hier wieder ein wirklich starker und kraftvoller Charakter, der sich nicht zu weit runter reißen lässt und weiß was Sie will, durch Nolan hat sie schwer gelitten und hat schwere Tage durch machen müssen. Mir blieb Lacey weiterhin sympathisch und ich habe Sie in mein Herz geschlossen, doch wie im ersten Band konnte Nolan mich nicht überzeugen und nervte mich einfach weiterhin.
Vom Gefühl her, weiß er einfach nicht was er will und Spielt mit den Gefühlen von Lacey, auch wenn er selber viel durch machen musste - doch dies ist kein Freifahrt schein. Mit Lacey konnte ich mich einfach mehr Identifizieren.

Das Buch war wirklich spannend und war im vergleich viel besser als der erste Band, auch wenn im ersten mehr Drama und Wendungen waren, und ein gelungener Abschluss der Reihe, was wirklich schade ist. Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch in zwei Sichten zu lesen, da es viel mehr Eindrücke vermittelt und die Spannung besser aufgebaut werden kann. Sophia Como hat Spannung, Drama, Lovestory und Witz mit eingebaut, sowie einige Wendungen.

Fazit:
Ich finde es wirklich schade, dass die Geschichte um Lacey und Nolan Endet, da ich Lacey wirklich ins Herz geschlossen habe.. ich konnte vieles gut nachvollziehen und hätte oft so entschieden wie Sie.