Profilbild von bluetenzeilen

Autorin: Ashley Schumacher
Verlag: Arctis
Preis: 22,00€
Seitenzahl: 396 Seiten

Eine Lovestory wie ein Lieblingslied: Bittersüß komponiert aus Liebe, Herzschmerz und wunderschönen Tönen voller Poesie!

Obwohl Anna James das Saxofonspielen erst spät für sich entdeckt hat, träumt sie davon, Musikerin zu werden. Als sie in der Marchingband ihrer Schule mit Weston Ryan für ein Duett eingeteilt wird, ist ihr klar, dass sie von dem erfahrenen Mellophon-Spieler viel lernen kann – und möchte. Dabei stellt sie schnell fest, dass Weston, dem jeder aus der Kleinstadt einen Bad-Boy-Stempel aufdrücken will, einfach nur in seinem eigenen Takt marschiert. Ungeachtet der Vorbehalte von Annas Eltern, stürzen sich die beiden in eine intensive Hals-über-Kopf-Liebesgeschichte. Zwischen Bandproben, Gute-Nacht-Nachrichten und heimlichen Treffen werden Anna und Weston zu einer perfekten Komposition. Doch was passiert, wenn plötzlich eine Hälfte des Duetts fehlt.

Ashley Schumacher konnte mich bereits damals mit ihrem Buch “Amelia - Alle Seiten des Lebens” begeistern, so dass ich mich sehr gefreute habe, dass nun ein neues Buch der Autorin erschienen ist.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, vor allem da es viele inhaltliche Elemente der Geschichte aufgreift und einfach von den Farben her unglaublich schön ist. Ich mag es auch, dass hier wieder das amerikanische Originalcover beibehalten wurden. Dennoch muss ich zugeben, dass mir der dunkle Hintergrund, welches zum Beispiel das ebook hat noch ein bisschen besser gefällt. Generell finde ich es aber großartig wie viele Elemente aus dem Buch hier aufgegriffen wurden und das wir auch Anna und Weston dort finden.

Anna und Weston sind zwei Charaktere, die am Anfang außer ihrer Liebe zur Musik nichts gemeinsam zu haben scheinen. Doch umso besser man sie kennenlernt, umso mehr merkt man, dass die Beiden genau das sind was der Andere braucht. Weston, der von allen in eine Schublade gesteckt zu werden scheint und der sobald man ihn besser kennenlernt einfach ein ganz wundervoller Charakter ist, der es schnell geschafft hat nicht nur mich sondern auch andere Charaktere im Buch zu überzeugen. Aber auch Anna, deren Leben aus Regeln zu bestehen scheint, war ein absolut authentischer Charakter. Ihre Gefühle waren so greifbar, dass ich mich jedes Mal ganz einfach in ihre Lage hineinversetzten konnte. Die Beiden finden ineinander etwas unglaublich schönes und so war ihre Liebesgeschichte von Anfang bis Ende absolut emotional.

Was mich am meisten an der Geschichte berühren konnte, war wahrscheinlich die Atmosphäre des Buches. Es war wunderschön, spannend und trotzdem immer durchzogen von einem leichten Gefühl von Melancholie, das bei mir Bauchschmerzen ausgelöst hat und trotzdem musste ich das Buch lesen, musste ich wissen was passiert und einfach mitfühlen. Es sind so einige Tränen geflossen und gerade deswegen muss ich auch zugeben, dass ich so einige längere Pausen einlegen musste, da mich die Gefühle regelrecht überflutet haben.

Das Thema der Marchingband fand ich persönlich sehr spannend. Ich habe mich bisher nicht wirklich damit auseinandergesetzt und auch noch nie ein Buch gelesen in dem das Ganze eine Rolle gespielt hat. Nachdem ich mich erstmal in die Geschichte eingefunden hatte, muss ich so auch zugeben, dass ich das ganze Thema doch sehr spannend fand, vor allem weil es auch eine tolle Bedeutung in der Geschichte hatte.

Doch was mich am meisten am Buch bewegen konnte, was mir so tief ans Herz gegangen ist, wie kaum eine andere Geschichte in der letzten Zeit, war das Thema der Trauer. Dieses Thema ist etwas womit ich selbst zu kämpfen habe, denn wenn man eine Person verliert die einem alles auf der Welt bedeutet, die einen so großen Teil von einem selbst ausgemacht hat, dann ist es schwer weiterzumachen, nach vorne zu blicken und einfach über diesen großen Verlust nicht mal wirklich hinweg zu kommen, aber zu lernen damit zu leben, dass dieser Mensch nun nicht mehr da ist. Ashley Schumacher hat mir mit diesem Buch aus der Seele gesprochen. Ich denke, dass sie mir hiermit sogar sehr weitergeholfen hat und das ist etwas, dass ich absolut an Büchern liebe, wenn sie einem das Gefühl geben, nicht allein zu sein.

Generell bestand das Buch einfach aus so viel Tiefe und Emotionen und konnte mich so für eine ganze Weile einfach nicht loslassen. Ich brauchte nach dem Lesen auch definitiv etwas Zeit um das zu verarbeiten, was ich hier gelesen haben und mit den Gefühle klarzukommen, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Der Schreibstil von Ashley Schumacher, der mich bereits in ihrem ersten Buch absolut begeistern konnte, hat es auch hier wieder geschafft mich auf seine gefühlvolle, emotionale und poetische Art vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte war durchgehend flüssig zu lesen, so dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ashley Schumacher hat sich für mich zu einer Autorin entwickelt, deren Bücher bei mir immer direkt auf der Wunschliste landen, weswegen ich mich riesig darüber freuen würde, wenn in Zukunft noch mehr Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen würden.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine super mitreißende Geschichte, die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte!

Dark Elite – Regrets

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt.

Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Allein das Cover und der Farbschnitt sind ein absolutes Highlight und mehr als nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Muster und die Schrift, die im Vordergrund stehen. Denn so greift sich auf jeden Fall der Vibe der Geschichte auch im Cover auf.

Entsprechend würde ich mir das Buch auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung kaufen. Und zusammen sind die Titel doch absolute Highlights, oder?

Zudem ist der Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Ich habe auf jeden Fall schnell durch die Geschichte gefunden und das Buch aus diesem Grund auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Allein die wechselnden Perspektiven geben viel Aufschluss über die Charaktere und ihre gemeinsame Vergangenheit, die in diesem Buch natürlich eine wesentliche Rolle spielt.

Dabei habe ich das Setting wieder mehr als nur geliebt und konnte dieses Mal mit zwei anderen Protagonisten Corvina Castle erleben, was einfach nur wahnsinnig schön war.

Ben und Lucia kennen sich eigentlich schon so unglaublich lange, wobei sich ersterer getrennt hat, was Lucia bis heute nicht wirklich losgelassen hat. Aber auch Ben hat noch immer Gefühle für seine Ex, das wurde natürlich auch direkt deutlich. Die Gründe für ihre Trennung waren nachvollziehbar, umso schöner war es jedoch zu lesen, wie die beiden Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben und sich so auch gegenseitig von einer anderen Seite kennengelernt haben. Sie haben sich gewissermaßen neu erfunden, was wahnsinnig schön war.

Ben würde ich dabei als totalen Abenteurer bezeichnen, der gerne auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, gleichzeitig aber auch ein charmanter Kerl, der sich im Grunde nur aufgehoben fühlen will.

Dennoch gehört er auch der Verbindung an, die möglicherweise etwas mit dem Tod von Lucias Mitbewohnerin zutun hat (hier an dieser Stelle will ich nicht spoilern). Aber genau diese Tatsache hat alles auch so super interessant gemacht.

Ich hatte das Gefühl, als wären die beiden sehr unterschiedlich, aber genau diese Tatsache zieht sich doch an, oder? Weil sie so eben stark ergänzt haben und so selbst gesehen haben, wie viel sie einander bedeuten.

Lucia auf der anderen Seite liebt gute Bücher und viel Zeit Zuhause. Ich bin ehrlich, im ersten Band fand ich sie nicht ganz so sympathisch, aber in diesem Teil habe ich sie einfach von einer ganz anderen Seite kennenlernen können und so auch den Druck, den ihr Vater ihr macht.

Toll fand ich dabei, dass sie sich endlich ihrer Schwester gegenüber geöffnet hat und die beiden so eben auch feststellen, dass sie doch auch irgendwie Freunde sein können. Auf ihre eigene Art und Weise.

Ich verstand, warum sie einfach einmal etwas anderes ausprobieren wollte und sich so dazu entschlossen hat, den Kletterkurs zu machen. Auch wenn sie es eigentlich nicht macht, weil sie es für sich will, sondern eher um ihrem Vater etwas zu beweisen.

Sofort war da wieder diese Anziehung zwischen ihnen. Aber natürlich ist das nicht alles. Denn Lucia forscht mehr über die Vergangenheit ihrer Mitbewohnerin und stößt so auf Rätsel und Geheimnisse. Das fand ich ja wirklich wahnsinnig spannend geschrieben, weil mich die Handlung so ab der ersten Seite einfach direkt mitreißen konnte.

Es gab unglaublich viel Abwechslung und Augenblicke, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Insgesamt für mich eine super spannungsvolle Geschichte, die mit einem außergewöhnlichen Setting, interessanten Charakteren und vielen Plot-Twists in der Handlung überzeugt.

Aus diesem Grund eine absolute Empfehlung für alle, die noch auf der Suche nach einer besonderen Geschichte sind. Ich freue mich schon jetzt total auf den dritten Band, auch wenn es super schade ist, dass die reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Kristina Moninger ist für mich die Entdeckung von 2023

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Titel: Breaking Waves - Two Lives to Rise
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels ...

Titel: Breaking Waves - Two Lives to Rise
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht.

Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Bereits den ersten Band von Kristina Moninger’s “Breaking Waves”-Reihe haben wir unglaublich geliebt und haben uns somit sehr auf den zweiten Band gefreut. Dieses Mal wird hier die Geschichte von Isabella erzählt, welche eine von fünft Freundinnen ist, die man in den vier Büchern verfolgt und herausfindet, was mit der Fünften unter ihnen passiert ist.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und ein absoluter Traum. Ich bin bereits jetzt schon begeistert, wie die ersten beiden Bücher der Reihe zusammen im Regal aussehen und kann es gar nicht erwarten bis die anderen zwei Teile erscheinen und ich alle zusammen sehen kann. Zudem passt das Cover auch sehr gut zum Inhalt und erinnert mich direkt an Sonne und Wärme. Vor allem passt auch der Farbschnitt von den ersten beiden Büchern hervorragend zusammen, so dass auch das einfach nur fantastisch im Regal aussieht.

Isabella ist eine starke Protagonistin, die am Anfang sehr distanziert wirken kann. Doch schnell merkt man, dass das alles nur eine Fassade ist die sie aufgebaut hat um sich selbst zu schützen. Sie taut im Laufe des Buches so immer mehr auf und macht in meinen Augen auch eine tolle Entwicklung durch. Zwar muss ich sagen, dass ich nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, sie aber trotzdem ein Charakter war, der sich im Laufe des Buches sehr gut weiterentwickelt hat, was mir sehr gefallen hat.

Preston wirkt dafür von Anfang an viel offener und so hat es einfach Spaß gemacht zu lesen, wie Isabella und Preston sich näher kommen, vor allem da dieser auch ganz andere Seiten an Isabella zum Vorschein kommen lassen hat. Er ist verständnisvoll, sympathisch und hat genau wie Isa eine Liebe zur Natur, was ihn einfach zu einem großartigen Charakter gemacht hat.

Die Dynamik zwischen Preston und Isabella hat mir sehr gefallen. Am Anfang gab es viel Streit zwischen ihnen, was für eine gewisse Spannung zwischen ihnen gesorgt hat. Doch im Laufe des Buches haben die beiden sich immer mehr herausgefordert.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, da man einiges auch schon aus dem ersten Band kennt und man so bekanntes noch einmal liest. Allerdings muss ich sagen, dass es einfach gut gemacht wurde, da Isabella noch einmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge geworfen hat und auch sie ihre Geheimnisse hat, die hier ans Licht gekommen sind.

Das Buch hat alles in allem sehr viel Spannung, eine tolle Liebesgeschichte und leicht Pretty Little Liars Vibes, was mir unglaublich gut gefällt.

Natürlich hat auch hier wieder das Versschwinden von Josie eine Rolle gespielt, auch wenn wir dem Ganzen wieder nicht wirklich näher gekommen sind. Allerdings handelt es sich hier auch immer noch um Band Zwei, weswegen ich natürlich nicht mit den aller größten Enthüllung gerechnet habe. Dafür erhoffe ich mir hierzu vor allem im Band Drei noch etwas mehr. Trotzdem ist es einfach spannend kleine Hinweise zu bekommen und immer mehr mitzuraten, was mit Josie passiert sein könnte.

Auch hat man hier wieder Einblicke in die Jugendfreundschaft zwischen den Mädels bekommen, was immer spannend zu verfolgen war, gerade im Kontrast dazu wie sie sich alle entwickelt haben und wie man sie als Erwachsene erlebt. Der Freundschaftsaspekt der Reihe ist für mich generell etwas ganz besonderes an den Büchern, weswegen ich mich schon freue Band Drei zu lesen, mehr über ihre Freundschaft zu erfahren und zu sehen, wie sie noch näher zusammen kommen.

Zudem muss ich auch sagen, dass mir das Setting von Harbour Bridge auch in diesem Band wieder sehr gefallen hat. Ich hatte direkt wieder das Gefühl an diesem Ort zu sein und konnte mir durch die großartigen Beschreibungen von Kristina Moninger immer sehr gut vorstellen, wo wir uns gerade befinden.

Der Schreibstil von Kristina Moninger hat mir in diesem Buch sogar noch besser gefallen, als der von Band Eins. Ich habe es absolut geliebt die Geschichte von Isabella und Preston zu verfolgen und freue mich somit nur noch mehr bald die Geschichte von Odina und Noah zu lesen und vor allem noch mehr über das Verschwinden von Josie zu erfahren.

Generell ist Kristina Moninger für mich die Entdeckung des letzten Jahres gewesen. Ich bin absolut verliebt in ihre "Breaking Waves"-Reihe, kann es kaum erwarten die restlichen Bücher zu lesen und ich bin zudem ein großer Fan ihres Schreibstils geworden.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Layla Hagens Romane sind absolut zum Wohlfühlen, voller Humor und natürlich der ganz großen Liebe!

This Kiss is Forever

"Jedes Mal, wenn ich mit dir zusammen bin, verliere ich den Kopf, Kendra. Das stellst du mit mir an."

Tyler Maxwell ist der aufstrebende Eishockeystar bei den Chicago Blades. Um sein Image nach einem öffentlichen Fehltritt wieder aufzupolieren, erklärt er sich bereit, an einem Wohltätigkeitsprogramm teilzunehmen.

Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Kendra, die Koordinatorin des Programms, so verführerisch heiß ist. Tyler darf seinen guten Ruf nicht noch einmal gefährden und versucht, jedem Flirt aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan, denn auch Kendra ist hin und weg von dem attraktiven Sportler. Und schon bald lässt ihre Leidenschaft das Eis schmelzen ...

Die Gestaltung ist für mich einfach nur mehr als wunderschön zu betrachten. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift und den Blumen, sodass insgesamt ein tolles Gesamtbild entsteht, dass mir einfach wahnsinnig gut gefällt und mich auch direkt ansprechen konnte.

Besonders schön finde ich das Logo und die Farben, die ideal miteinander harmonieren. Darüber hinaus sehen die Bücher in der Reihe nach Erscheinen sicherlich wunderschön aus. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass die Titel absolute Highlights in meinen Regal sind.

Zudem finde ich den Schreibstil von Layla Hagen einfach unheimlich besonders. In meinen Augen schreibt sie ehrlich, locker und dennoch absolut humorvoll, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste und vollkommen von der Geschichte mitgerissen wurde.

Aus diesem Grund habe ich das Buch allerdings auch an einem Abend ausgelesen. Die wechselnden Sichtweisen haben dabei dafür gesorgt, dass ich mich ideal in beide Gedankenwelten der Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen konnte. Aber ich habe auch die jeweils andere Person durch ihre Augen kennenlernen können.

Was mir zudem richtig gut gefällt ist die Dynamik, die die Autorin zwischen den Protagonisten schafft. Diese Anziehung ist ab dem ersten Augenblick immer spürbar, so eben auch bei Tyler und Kendra. Mehr als einmal musste ich deshalb aber auch total schmunzeln.

Ersterer ist ein absolut loyaler, lockerer Typ, der auf jeden Fall auch sehr charmant sein kann. Auch wenn er immer einen lockeren Spruch übrig hat, sieht es manchmal hinter seiner Fassade doch auch ein bisschen anders aus.

Seine Familie ist ihm am Wichtigsten, das zeigt sich jedoch bei allen Maxwells generell. So finde ich diese Großfamilie einfach nur mehr als genial! Sie helfen und unterstützen sich einfach immer und sind so füreinander da. Das ist ja leider in der Realität nicht immer der Fall.

Zudem schlägt Tylers Herz für den Eishockeysport, was einfach wahnsinnig schön zu lesen war. Man hat als Leserin einfach gespürt, wie wichtig ihm seine Berufung ist, weshalb er sich jedoch auch total dafür einsetzt, um ein paar Jungs zu trainieren und ihren Eishockey beizubringen. Und das auch fernab von seinem Image, dass er verbessern musste und sollte.

Darüber hinaus war da Kendra, die für ihren Job lebt und sich vollkommen für die Kinder einsetzt. Ich habe sie als unglaublich sympathisch, authentisch und dennoch offen wahrgenommen.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich wie bei allen Geschichten der Autorin sehr schnell, aber genau aus diesem Grund lese ich diese Bücher und greife bewusst zu diesen Romanen. Dennoch konnte ich die Gefühle, die die beiden füreinander empfunden haben auch total gut greifen und nachvollziehen.

Auch die Handlung an sich bot jedoch viel Abwechslung, schöne Szenen und besondere Augenblicke. Viele sind mir dabei natürlich total im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde sie nicht mehr so schnell vergessen. Weil sie sowohl sehr positiv waren, gleichzeitig aber auch wichtige Themen angesprochen wurden.

Schon jetzt bin ich einfach wahnsinnig gespannt auf Declans Buch, das ein wenig angeteasert wurde und sich mehr als vielversprechend anhört. Denn ich glaube er wird als mürrischster der Maxwells sich an seiner Nachbarin einen Zahn ausbeißen.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass mir das Buch wieder wahnsinnig gut gefallen hat und ich einfach vollkommen unterhalten wurde.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer lockeren Geschichte seid, die euch vollkommen begeistern kann und bei der ihr einfach alles vergessen könnt, dann solltet ihr euch die Bücher und vor allem diese Reihe der Autorin auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Wie erwähnt freue ich mich auf alle weiteren Fortsetzungen der Reihe, um erneut in die Welt der Maxwells einzutauchen. So bin ich mir sicher, dass auch diese Bände wieder großartig werden.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Mounia Jayawanth schreibt berührende Geschichten fürs Herz, die das Leben nicht authentischer erzählen könnte!

All Our Golden Dreams

"Ich dachte immer, die tollsten Liebesgeschichten schließen mit einem Happy End. Abspann, Ende. Aber vielleicht beginnen sie danach."

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer ...

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaumabwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen.

Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

Die gleiche Gestaltung zum ersten Buch finde ich super schön. So greifen sich die Symbole auf, auch wenn dieser Band in einer dunklen Farbgebung erstrahlt. In Kombination mit der Schrift und der Andeutung eines Hotels entsteht für mich ein wunderschönes Cover das mich als Leserin total ansprechen kann.

Ich würde mir den Roman auf jeden Fall auch nur aufgrund des tollen Gesamtbildes kaufen.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, locker, mitreißend und besonders sowie leicht poetisch. Ich bin tatsächlich nicht mehr von diesem Buch losgekommen, vor allem gegen Ende des Bandes.

Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen, was ich bereits im Teil zuvor wirklich toll fand.

Hier setzt die Geschichte natürlich dort ein, wo Band eins geendet ist. Noch immer habe ich das Hotel Van Day mehr als geliebt. Das Setting in New York war einfach grandios und zusammen mit den Charakteren, jeden Winkel der Großstadt zu entdecken war für mich einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan entwickelt sich noch stärker. Ich fand das Tempo unheimlich angenehm und für mich als Leserin auch sehr nachvollziehbar erzählt. Und ich hatte zudem das Gefühl, als würden sie sich dennoch der Realität stellen, vor allem im Verlauf der Handlung.

Denn Ryan muss sich einer Krankheit stellen, die ihn vollkommen einnimmt. Wobei ich seinen Kampf und auch die Geschichte an sich unglaublich ergreifend, authentisch und spannend fand, weil ich so noch einmal einen anderen Blickwinkel erleben konnte. Ich habe jedoch auch vollkommen mit Ryan mitgefühlt, konnte den Druck und die Last, die auf ihm lag verstehen. Die Entwicklung seiner Krankheit hat mir persönlich irgendwie auch ein wenig die Augen geöffnet.

Vor allem der Umgang mit seiner Familie und auch die Schattenseiten, denen sich Ryan aufgrund seiner Schuldgefühle nun stellt, wurden deutlich. Schlussendlich fand ich toll, wie er mit seinen Eltern und seiner Schwester umgegangen ist und erst einmal Abstand suchte.

Ellis bleibt sich selbst und auch dem Hotel treu, liebt die Geschichten dahinter und schreibt noch immer viel und gibt so nicht auf, sondern will ihre Leidenschaft nun noch stärker in den Fokus stellen.

Sie will endlich studieren und hat dennoch gemerkt, dass es im Leben immer verschiedene Wege gibt, die man einschlagen kann. Das fand ich einfach super authentisch.

Ich fand zudem die Freundschaften im Hotel, aber auch Riley und die Konflikte mit ihrer eigenen Geschichte super interessant. Aber auch die anderen Neben-Protagonisten hatten viel Raum, was ich einfach nur mehr als grandios fand. So habe ich die ganze Clique einfach vollkommen in mein Herz geschlossen und wollte sie eigentlich auch gar nicht mehr loslassen, wenn ich ehrlich bin.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr realitätsnah erzählt wurde und eben nicht nur die positiven Seiten, sondern auch Problematiken in den Mittelpunkt gestellt wurden.

Die Handlung hatte Abwechslung, sorgte jedoch auch für Momente, mit denen ich nicht wirklich nicht gerechnet habe. So sind mir einfach sehr viele Szenen vom Hotel und zwischen Ellis und Ryan im Kopf hängen geblieben.

Entsprechend kann ich euch diese Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne romantische aber dennoch realistische Romane lesen möchtet, die ihr sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werdet, da bin ich mir sicher!

Ich freue mich derweil einfach einmal auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin gespannt, was möglicherweise noch folgen wird. Bisher konnte sie mich mit ihren Werken jedoch immer begeistern.