Profilbild von Ragna20

Ragna20

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nette kurze Geschichte

Because It's True − Tausend Gefühle

Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen. Ich fand die Romantik sehr schön. Manches hat sich meiner Meinung nach zu schnell entwickelt und an einer Stelle gab es einen Zeitsprung, den ich nicht ganz verstanden habe - was aber nicht verwunderlich ist bei so wenigen Seiten. Aber so eine Geschichte so kurz zusammen zu fassen ist schwer und somit finde ich es auch nicht ganz so dramatisch.
Das Thema an sich hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Leider sehr langatmig und langweilig

Tyll

Ich habe nicht gut in das Buch rein gefunden. Mir war die Geschichte zu verworren, für mich war keine klare Zeitabfolge und kein klares Geschehen zu erkennen.
Vielleicht ist das Buch auch besser für Leute ...

Vielleicht ist das Buch auch besser für Leute geeignet, welche sich mit dem 30 jährigen Krieg auskennen. Ich kenne mich damit gar nicht aus und konnte so viele Zusammenhänge auch nicht verstehen.
Zudem waren für mich manche sprachlichen mittel, wie teilweise die vielen Wiederholungen auf manchen Seiten, nicht nachvollziehbar und haben mich eher gestört beim lesen.
Des Weiteren war mir die Geschichte zu uneindeutig, diese vielen Zeitsprünge haben für mich kein erkennbares Muster gehabt und mich immer wieder aus dem Lesefluss geholt.

Ich war leider gelangweilt von dem Buch und es hat mir auch keine Freude bereitet. Doch muss ich auch zugeben, dass ich einzelne Szenen wirklich gut fand. Ein Beispiel hierfür war die Szene mit dem Zirkus, die hat mir doch wirklich gut gefallen, aber um das Buch für mich interessanter zu machen, war sie einfach zu kurz leider.