Profilbild von Ragna20

Ragna20

Lesejury Profi
offline

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Braucht ein bisschen bis man reinfindet, dann ganz nett

Das St. Alex - Nachtleuchten
0

Ich hatte, wie auch in Silver and Poisen von Anne Lück, Schwierigkeiten in die Handlung rein zu finden. Denn es „passiert“ am Anfang nicht so sonderlich viel - es ist ein mehr oder weniger „normales“ Leben ...

Ich hatte, wie auch in Silver and Poisen von Anne Lück, Schwierigkeiten in die Handlung rein zu finden. Denn es „passiert“ am Anfang nicht so sonderlich viel - es ist ein mehr oder weniger „normales“ Leben beschrieben. Das macht es für mich am Anfang nicht so interessant. Toll fand ich die Tatsache, dass Samira so auf ihre Brüder acht gibt und sich so viel Mühe gab.
Das ihre Mutter sie so aufregt, konnte ich einerseits gut verstehen, irgendwann wurde mir das aber auch teilweise zu viel - um noch „so viel ärger“ zu spüren, hätte ich noch mehr Hintergründe gut gefunden.
Das St. Alex - sehr spannende Umgebung, denn nicht unbedingt das, was man so in einem Buch vermutet. Für meinen Geschmack, hätte da auch noch mehr passieren können. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass das Krankenhaus so ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Wiederum die Geschichte rund um Miriam fand ich gut dargestellt und ein guter Handlungsstrang in dem Buch.
Alles in allem hat sich das Buch wieder ein bisschen gezogen und teilweise habe ich so ein bisschen die Lust zwischendrin verloren weiter zu lesen. Gegen Ende wiederum wurde es wieder sehr spannend, was einen auf den zweiten Teil anstimmt und die Geschichte weiter lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Nette kurze Geschichte

Because It's True − Tausend Gefühle
0

Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen. Ich fand die Romantik sehr schön. Manches hat sich meiner Meinung nach zu schnell entwickelt und an einer Stelle gab es einen Zeitsprung, den ich nicht ganz ...

Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen. Ich fand die Romantik sehr schön. Manches hat sich meiner Meinung nach zu schnell entwickelt und an einer Stelle gab es einen Zeitsprung, den ich nicht ganz verstanden habe - was aber nicht verwunderlich ist bei so wenigen Seiten. Aber so eine Geschichte so kurz zusammen zu fassen ist schwer und somit finde ich es auch nicht ganz so dramatisch.
Das Thema an sich hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Leider sehr langatmig und langweilig

Tyll
0

Ich habe nicht gut in das Buch rein gefunden. Mir war die Geschichte zu verworren, für mich war keine klare Zeitabfolge und kein klares Geschehen zu erkennen.
Vielleicht ist das Buch auch besser für Leute ...

Ich habe nicht gut in das Buch rein gefunden. Mir war die Geschichte zu verworren, für mich war keine klare Zeitabfolge und kein klares Geschehen zu erkennen.
Vielleicht ist das Buch auch besser für Leute geeignet, welche sich mit dem 30 jährigen Krieg auskennen. Ich kenne mich damit gar nicht aus und konnte so viele Zusammenhänge auch nicht verstehen.
Zudem waren für mich manche sprachlichen mittel, wie teilweise die vielen Wiederholungen auf manchen Seiten, nicht nachvollziehbar und haben mich eher gestört beim lesen.
Des Weiteren war mir die Geschichte zu uneindeutig, diese vielen Zeitsprünge haben für mich kein erkennbares Muster gehabt und mich immer wieder aus dem Lesefluss geholt.

Ich war leider gelangweilt von dem Buch und es hat mir auch keine Freude bereitet. Doch muss ich auch zugeben, dass ich einzelne Szenen wirklich gut fand. Ein Beispiel hierfür war die Szene mit dem Zirkus, die hat mir doch wirklich gut gefallen, aber um das Buch für mich interessanter zu machen, war sie einfach zu kurz leider.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere