Profilbild von Andersleser

Andersleser

Lesejury Star
offline

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andersleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannend

Avatar: Der Herr der Elemente 6
0

Es geht zwar nicht exakt beim Ende des letzten Bandes weiter, aber doch passend. Leider erfährt man noch nicht so viel mehr, aber die Gruppe um Aang ist Azulas und Zukos Mutter schon sehr viel näher gekommen. ...

Es geht zwar nicht exakt beim Ende des letzten Bandes weiter, aber doch passend. Leider erfährt man noch nicht so viel mehr, aber die Gruppe um Aang ist Azulas und Zukos Mutter schon sehr viel näher gekommen. Oder zumindest der Geschichte an sich. Ich bin so gespannt, ob sie sie am Ende finden werden oder nicht. Was mit ihr passiert oder nicht passiert ist. Erstmal treffen sie aber auf andere Menschen und Geister die sehr faszinierend sind.

Ich würde ja gern wissen, was eigentlich mit Azula genau los ist. Es wirkt auf mich nicht so, als sei sie einfach nur völlig durch mit den Nerven und abgedreht. Gut, sie war schon immer durchgeknallt, aber auf eine andere Art, als es am Ende der Serie dann war und sich hier natürlich fortsetzt. Wobei es sich ja durchaus abgezeichnet hat, das stimmt schon. Ob sie wohl wieder etwas weniger abgedreht wird, wenn sie an ihrem Ziel ankommen? Und wie wird Zuko sich entscheiden?

Am Ende bleiben immer noch sehr viel mehr Fragen als Antworten, trotzdem sind die Rückblicke super spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannend und überraschend

Avatar: Der Herr der Elemente 5
0

Und der nächste Abschnitt der Serienfortsetzung beginnt!
In "Die Suche" geht es sehr viel um die Mutter von Zuko und Azula und auch um ihre eigene Vergangenheit. Total spannend eigentlich. Es wird so ...

Und der nächste Abschnitt der Serienfortsetzung beginnt!
In "Die Suche" geht es sehr viel um die Mutter von Zuko und Azula und auch um ihre eigene Vergangenheit. Total spannend eigentlich. Es wird so ja auch nochmal mehr die Kindheit von den beiden beleuchtet und generell alles was damals so geschehen ist. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich diesen Band hier besonders gern mag. Es passieren jetzt keine großen Kämpfe oder super abgefahrene Actionszenen, aber sehr interessante Begegnungen. Es ist eher ruhig, dabei aber interessant. Man will wissen was es nun damit auf sich hat, wo Zukos Mutter ist und wie er jetzt eigentlich seinen Frieden mit allem und seiner neuen Position machen kann. Außerdem mag ich ohnehin auch in der Serie solche Folgen mit Rückblicken in seine Kindheit sehr gern.

Ich habe es schon während des Lesens geahnt, aber diese Offenbarung am Ende zu lesen ist trotzdem so ein riesen Ding, dass es trotzdem überrascht. Selbst wann man es schon recht früh erahnt. Und wieder ein super fieser Cliffhanger. Da kann man nur froh sein, dass es längst die Fortsetzung gibt. Klare Empfehlung, aber kauft unbedingt einfach diesen ganzen 3-Bändigen Abschnitt. Man entdeckt eben auch nach Serienende noch immer wieder neues, wenn man hier dran bleibt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Super Fortsetzung!

Avatar: Der Herr der Elemente 1
0

Mit dem dritten Band ist nun der erste Teil der Story beendet.
Auch diese Fortsetzung hat mir sehr gefallen. Alles spitzt sich immer mehr zu und einige Leute müssen sich hier über was klar werden. Ich ...

Mit dem dritten Band ist nun der erste Teil der Story beendet.
Auch diese Fortsetzung hat mir sehr gefallen. Alles spitzt sich immer mehr zu und einige Leute müssen sich hier über was klar werden. Ich finde es einfach super spannend zu sehen, wie sich auf Dinge versteift wird, aber auch, wie ein Umdenken stattfinden kann oder wo überhaupt die Gründe für eine bestimmte Einstellung von den jeweiligen Charakteren liegen.

Die letzte Seite gibt jetzt noch mal Aussichten auf weitere spannende Handlungen, hinterlässt bei mir aber auch einige Fragezeichen. Gerade die letzten zwei Panel, diese Aussage und Zukos Blick dazu, irritieren mich total. Irgendwie habe ich das Gefühl, da eine wichtige Info verpasst zu haben. Auch wenn ich eine Vermutung habe, worauf Zukos Blick bezogen ist. Ganz eindeutig wirkt es für mich nicht.

Dennoch eine Solide Fortsetzung, die den beiden vorigen Bänden in kaum was nachsteht. Zwar hatte ich bei den anderen beiden noch mehr Spaß, hier wurde aber doch auch ein bisschen Entwicklung gezeigt und gefallen hat es mir trotzdem sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Klasse Comicfortsetzung der Serie

Avatar: Der Herr der Elemente 1
0

Es ist einfach super da weiter lesen zu können, wo die Serie aufgehört hat!
Spannend zu sehen, wo die einzelnen Charaktere jetzt stehen und was sich entwickelt hat. Besonders gefällt mir hier aber tatsächlich ...

Es ist einfach super da weiter lesen zu können, wo die Serie aufgehört hat!
Spannend zu sehen, wo die einzelnen Charaktere jetzt stehen und was sich entwickelt hat. Besonders gefällt mir hier aber tatsächlich der Aspekt, dass eben nicht sofort alles gut und Friede, Freude, Eierkuchen ist. Gerade das Geschehen um das Thema der Kolonien der Feuernation finde ich super interessant und gut umgesetzt. Es bringt zum Nachdenken und am Ende ist dann wirklich die Frage: Was ist richtig und was falsch? Natürlich versteht man, dass der Plan vorsieht, die Kolonien der Feuernation alle aufzuheben, die Leute alle zurück in ihre Nation zu schleppen und einen Punkt drunter zu setzen. Aber genauso verständlich ist, dass es erstens nicht jedem passt und zweitens... es nach 100 Jahren und mehr einfach nicht zwingend der absolut einzige und richtige Weg sein kann. Familien die dort Leben, Menschen, die nie wo anders gelebt haben. Dort geboren und aufgewachsen sind. Familien, die sich vermischt haben - denn es gibt auch da Kinder die beiden Nationen zugeordnet werden können. Wie will man das machen? Und kann man das überhaupt von denen verlangen, die im Grunde gar nicht wirklich direkt beteiligt waren? Die nie woanders gelebt haben? Denn denen würde somit ja ihr Zuhause genommen.

Es ist wirklich spannend die einzelnen Fronten dort zu sehen und zu verfolgen, wie das nun im weiteren geklärt werden wird. Ich bin gespannt. Die Zeichnungen sind natürlich klasse, alles sieht exakt so aus, wie es sein soll und wie man es kennt. Die Farben passen und ich mag total was Toph nun macht.

Insgesamt einfach ein richtig toller Comic, der Spaß macht und toll weiter macht. Da will man es direkt als Serienfolge sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Spektakuläre Fortsetzung

Der Jäger von London
0

Was für ein Buch; da kann man gar nicht glauben, dass jetzt nur noch ein einziger Band folgen wird, bis die Geschichte zu Ende ist! Auch Band 11 ist wieder unheimlich cool. Spannend, überraschend und durch ...

Was für ein Buch; da kann man gar nicht glauben, dass jetzt nur noch ein einziger Band folgen wird, bis die Geschichte zu Ende ist! Auch Band 11 ist wieder unheimlich cool. Spannend, überraschend und durch und durch ein Alex Verus Band, wie man es sich wünscht. Aber man merkt hier auch deutlich, wie sehr sich Alex und alles drumherum mit der Zeit verändert hat. Und man kann sicher darüber streiten, aber es ist einfach spannend und passt so gut zusammen! Total faszinierend. Ich finde die ganze Entwicklung, ob nun bei den Charakteren im Wesen und Verhalten, oder auch insgesamt in der Geschichte super plausibel und realistisch.

Für mich eine Reihe, die absolut genial ist. Und von meiner Seite eine absolute Leseempfehlung. Auch dieser Band ist ungeschlagen gut, wenn auch meiner Meinung noch deutlich blutiger. Wenn man mit solchen Dingen Probleme hat, könnte man vielleicht ab der hälfte Probleme haben. Aber es zeigt deutlich, wie sehr sich alles zuspitzt und wie sehr hier zu drastischeren Wegen gegriffen werden musste.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, mit welchen "Argumenten" die Weißmagier und auch teilweise Wächter daherkommen. Sie reden immer groß über alles mögliche, von Gesetzen und Idealen und wie dumm alle anderen sind, halten sich aber nicht an ersteres und handeln so, wie sie es den anderen vorwerfen. Und das ist einfach so typisch! Es ist wirklich klasse gemacht, dass hier eben beide Seiten nicht wirklich gut oder böse zuzuordnen sind. Denn niemand ist wirklich nur zu hundert Prozent das eine oder oder andere. Hier werden sogar Charaktere sympathisch, die man vorher vielleicht nicht mochte, die aber deutlich mehr Charakterstärke beweisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere