Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 20.01.2024

ein Ausflug ins Paranormale mit Ali Hazelwood

Von Ali Hazelwood kenne ich bisher ihre ersten 2 Romane die eher Contemporary Romance sind, die mir eher so semi gefallen hatten.
Daher war ich neugierig wie ihr Ausflug in die Paranormal Romance sein ...

Daher war ich neugierig wie ihr Ausflug in die Paranormal Romance sein wird, mit Vampiren und Werwölfen.
Als Leser wird man in die Politik der Vampire, menschen und Werwölfe geworfen, ohne jegliches Wissen. Denn obwohl Misery die Protagonistin und Vampirin ist, kennt sie sich äußerst wenig mit ihrer eigenen Spezies aus, da sie unter Menschen aufgewachsen ist, um für den politischen Frieden zu sorgen. Nun wird sie mit Lowe einem Werwolf, einem Alpha, vermählt, um wieder für ein Bündnis das Bauernopfer darzustellen. Dennoch verfolgt sie auch ihre eigenen Pläne mit der Heirat.
Somit geht es zu den Werwölfen, das Kennenlernen ihrer Spezies, der Verbindungen und Dynamiken zwischen den einzelnen Personen im Rudel.
Auch sind die Vampire selbst anders, als in anderen Geschichte. Keine Twilight Glitzer-Vampire, aber auch keine ultra starken/schnellen Kreaturen, aus anderen Geschichten. In dem Sinn hat Ali Hazelwood schon ihre eigene Art erschaffen. Auch wenn ich am Anfang doch etwas irritiert war, dass die Vampire Menschen brauchen, um sich beschützen zu lassen. Das hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass diese Vampire, eher im Vergleich zu Menschen und Werwölfen den Kürzeren gezogen habe und am Schwächsten wirken.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich eine Art Kriminalfall raus, denn Misery ist auf der Suche nach ihrer besten Freundin, die plötzlich verschwunden ist, als sie über Lowe recherchiert hat, da sie Journalistin ist.
Da die Geschichte fast ausschließlich aus Miserys Sicht geschrieben ist, außer kurze (1-2 Sätze am Kapitelanfang aus Sicht von Lowe), hat man auch einen sehr begrenzten Blick auf die Welt um sie. So werden die Andeutungen die Lowe macht bzgl. seiner Gefährtin gern falsch interpretiert, auch wenn Lowes Verhalten darauf hin deuten, dass er mehr an Misery findet, als nur seine Zwangsehefrau.
Die Spannung zwischen den beiden war schon greifbar, bis der große Knall kam, mit einer 180° Wendung von Lowe und einer Beziehungstrennung, die gefühlt aus dem Nichts kam. Also Schleudertrauma inklusive.
Das hat mich dann doch etwas verwirrt zurück gelassen.
Wobei an manchen Stellen war ich etwas mit der Abfolge verwirrt, bzw. mit der Platzierung der Körperteile der Beiden.
Einmal lehnt sich Lowe an den Kofferraum vom Auto, nur um auf der nächsten Seite auf/an der Moterhaube zu sitzen/lehnen?!
Oder erst sind Lowe und Misery in Umarmung Rücken an Brust, und auf einmal Brust an Brust. Wann hat sie sich umgedreht?
Davon abgesehen, bin ich durch die Seiten geflogen, sobald ich in der Geschichte drin war und wollte wissen, wie es weiter geht.
Ich bin zwar immer noch etwas ratlos, über die Rolle der Vampire und über einige Nebenfiguren hätte ich zum Schluss noch etwas mehr gern gelesen, wie es mit diesen weiter geht.
Im Vergleich zu Love Hypothesis oder Love on the Brain (bzw. wie auch immer die deutschen Titel waren), hat mir diese Geschichte sehr gefallen. Denn diese hatten mich eher genervt zurück gelassen. Vielleicht auch, weil Bride kein Fanfic-Verschnitt ist und nicht auf einer Kylo-Ren Geschichte aufbaut? Wer weiß. jedenfalls gefällt mir dieses Buch besser.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 512
ISBN: 9783352009976

Klappentext:

„Bride“ ist mein Erstes Buch von Ali Hazelwood und auch das, welches mich aus meiner aktuellen Leseflaute geholt hat. Ich liebe es, von Anfang bis Ende. Es ist ewig her, seit ich Mal ein Buch mit Werwölfen gelesen habe, ich glaube, dass letzte war die Twilight - Saga. Normalerweise ist dieses Genre nicht wirklich meine Welt, aber ich habe die liebe Ali auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig getroffen und während ich da so in der Schlange stand und mich mit so vielen tollen Menschen über dieses Buch unterhalten konnte, war mir sehr schnell klar - dieses Buch MUSS ich lesen!
Gesagt getan. Und ich bin Begeistert!

Das Cover! - Ich liebe es einfach so sehr, wenn die Originalen übernommen werden. Es passt super zu den Buch und bringt das Thema wirklich direkt auf den Punkt. Und die Illustration auf den Cover ist einfach so schön.

Ali hat mich super schnell in die Welt gebracht und mich verzaubert. Durch die Vampir Dame, Misery, die genauso wenig Ahnung von den Bräuchen der Werwölfe hat, wie ich, wurde alles sehr gut und verständlich erklärt. Nichts war selbstverständlich, als müsste der Leser es bereits wissen oder das in jeden Biologie Unterricht Bestandteil sein müsste. Dies hat mir wirklich gut gefallen, sodass jeder, der sich in dieses Genre mal trauen möchte, ein Gefühl dafür bekommt, nicht im Regen stehen gelassen zu werden.
Die Charaktere waren goldig, liebenswert und beängstigend, aber vor allem blieben sie ihrer Sache treu. Misery und Lowe sind wirklich toll, die Dynamik zwischen ihnen ist bezaubernd und die Wortgefechte zum lachen und schmunzeln. Ich mag den Humor in diesen Buch allgemein sehr. Das Buch hat einen schönen Plot und der Verlauf gefällt mir gut. Allerdings war mit das Ende der Beides Protagonisten dann doch sehr vorhersehbar. Was mich aber nicht gestört hat, ehr habe ich mir anerkennend auf die Schulter geklopft.

Da ich die anderen Bücher von Ali nicht kenne, weiß ich nicht, ob das der gleiche Schreibstil ist, aber falls es so sein wollte, muss ich die anderen unbedingt lesen. Ich habe diese 500 Seiten in 3 Tagen lesen und habe meine Wecker extra eher gestellt, nur um noch ein Paar Seiten lesen zu können! Und die Seiten flogen nur so dahin. Bei keiner Stelle habe ich mich gelangweilt und nichts war für mich in die Länge gezogen.
Stand jetzt soll dieses Buch ein Einzelband sein, ich hoffe das ändert sich noch. Ich möchte unbedingt noch mehr von den beiden lesen und auch das Potenzial der anderen Charaktere wäre da und könnten neue Geschichten entwickeln. Ich bin sehr gespannt - aber alles im allen, ein wirklich wirklich tolles Buch, was ich wirklich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2024

nichts Neues, aber gut

Das hier war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich konnte dadurch gänzlich ohne Erwartungen an es heran gehen. Ihr Schreibstil at mir wirklich gut gefallen. Er war leicht zugänglich und hat sich flott gelesen. Manchmal hätten es für mich ein paar mehr Detailbeschreibungen sein dürfen um alles besser zu visualisieren, aber wirklich vermisst habe ich sie nicht.

Die Geschichte an sich erfindet das Rad nicht neu. Man hat den klassischen Werwolf-Vampir-Konflikt den man schon seit Jahrzehnten immer wieder im Fantasy Sektor begegnet. Ebenfalls ist der Punkt dass sich beide Spezies annähern wollen und eine verbotene Anziehung entsteht Nichts was ich noch nie gelesen hätte. Aber das wusste ich bevor ich zum Buch gegriffen habe. Das Worldbuilding fand ich persönlich ausreichend, hätte mir aber auch hier manchmal mehr Details gewünscht. Mein persönlich größter Knackpunkt sind die Vampire. Ich finde sie im Vergleich zu den Werwölfen zu schwach. Hier hätte mir ein ausgewogenes Balancing viel besser gefallen (und ich habe mich mehrfach gefragt warum nicht vor Jahrhunderten die Werwölfe schon um das ganze Vampir-Problem gekümmert hätten).

Die beiden Protagonisten hingegen, ebenso wie der Metaplot der ein bisschen an eine Detektiv-Geschichte erinnert hat, haben mir ziemlich gut gefallen und mich gut unterhalten.

Bewertung: 3.75/5

Fazit: Nichts wirklich Neues, aber interessant durch den leichten Suspense Anteil

Veröffentlicht am 18.02.2024

Hat Spaß gemacht

Fantasy ist ja bekanntlich nicht mein Wohlfühlgenre, aber für eine Werwolf-Vampir-Lovestory bin ich seit Twilight ja immer zu haben. 😂 An sich haben mich die Fantasy-Elemente hier auch gar nicht gestört und ich fand auch nicht, dass sie besonders viel Raum eingenommen haben. Bis auf ein paar vampirische und wölfische Eigenheiten der Protas wurde hier jetzt keine komplexe neue Welt erschaffen.

Der Einstieg war für mich etwas zäh, ich fand, dass erst nach etwa 150 Seiten die eigentliche Geschichte so richtig in Gang kommt und auch die wird zwischendrin immer wieder ausgebremst. Ich kann nicht genau benennen, was es war, und obwohl ich die Geschichte stellenweise ganz lustig fand, ist mir hier der Comedy-Anteil leider etwas flöten gegangen. Schließlich haben wir es ja auch mit verfeindeten Spezies zu tun und da ist nun mal nicht alles lockerflockig.

Und dann kommen ja noch die spicy Szenen. Die muss man erwähnen, da sie einen großen Teil der gesamten Geschichte in Anspruch nehmen und mir definitiv zu viel waren. Zumal ich die Szenen in Ali Hazelwoods Romanen immer mehr als merkwürdig und zum Fremdschämen finde. 😂 Aber da wir es hier mit Werwölfen und Vampiren zu tun haben, legt sie nochmal ne Schippe drauf und es wird super unangenehm seltsam. 😅 Joa diese Szenen habe ich gerne auch mal übersprungen und von mir aus hätte es stattdessen auch etwas mehr Handlung sein dürfen.

Unsere Protagonistin Misery fand ich super, sie hat viel durchmachen müssen und obwohl sie sich selbst anfangs nicht sehr wertschätzt, lernst sie mit der Zeit, dass sie auch liebenswert ist und macht eine tolle Entwicklung durch. Sie merkt, was ihr im Leben wichtig ist und vor allem auch wer. Zusammen mit ihrem Bündniswerwolfehemann Lowe begibt sie sich auf Spurensuche und auch ihn fand ich ganz in Ordnung, aber im Gegensatz zu Alis menschlichen Bookboyfriends aus den anderen Romanen stinkt er etwas ab. 😅 Es gab einige Handlungen, die ich dermaßen nicht nachvollziehbar fand, da hat er mich dann schon ein bisschen genervt.

Alles in Allem aber trotzdem nett zu lesen, vor allem Miserys Gedankengänge haben sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf den nächsten Roman von ihr. 3,5 ⭐️

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 06.02.2024

Toller Humor & interessantes Worldbuilding, aber trotzdem kein Highlight

Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und dazu gebracht, das Buch sofort lesen zu wollen. Das hier war mein erstes Buch der Autorin und über ihre anderen Bücher habe ich sehr viel Gutes gehört.

Ihr Schreibstil ist in diesem Buch (ich kann natürlich nicht sagen, wie das bei ihren anderen Büchern ist) etwas "schneller", teilweise sind Sätze sehr lang und wirken auf mich so, als würde die Protagonistin sehr schnell denken und sprechen (anders kann ich es irgendwie nicht beschreiben). Ihr Humor hat mir total gut gefallen und besonders in der ersten Hälfte des Buches musste ich oft lachen und schmunzeln. Der Humor zieht sich durch das ganze Buch und das fand ich richtig super! Misery war meiner Meinung nach ein ganz toller Hauptcharakter. Sie wirkt immer etwas gefühlskalt und hat in jeder Situation einen lustigen Spruch auf Lager.
Besonders gefallen hat mir hier, dass es eine Urban Fantasy Geschichte ist, die quasi in unserer Zeit spielt - nur eben, dass es Werwölfe und Vampire gibt. Die Vampire sind allerdings nicht so, wie man sie aus anderen Geschichten kennt. Sie sehen sogar anders aus. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es frischen Wind in das typische Vampirthema gegeben hat. Um ein Beispiel zu nennen: Sie jagen keine Tiere oder Menschen, sondern ernähren sich im Normalfall nur von Blut aus Blutbanken.

So ganz rund fand ich die Geschichte dann aber leider nicht. Ich möchte das Buch keinesfalls schlechtreden, sondern nur meine Gedanken nach dem Lesen wiedergeben. Nachdem ich es beendet habe sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir einfach nicht so gut gefallen haben.
Besonders schade war, dass mein Lieblingscharakter, der der Geschichte und unserer Protagonistin mehr Charakter und Tiefe gegeben hat, ab 60% des Buches nicht mehr aufgetaucht ist. Sie kommt zwar zur Sprache, aber sie ist kein aktiver Teil der Geschichte mehr.
Der Protagonist, also der Alpha Wolf, hat auf mich leider auch nicht wirklich wie ein dominanter, starker Werwolf Alpha gewirkt, sondern zwischenzeitlich eher ein bisschen wie ein etwas dümmlicher Golden Retriever. Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass er angsteinflößend ist, aber im gesamten Buch hat er quasi gar keine "schlimmen" Dinge getan. Es wurde zwar gesagt, dass alle Angst vor ihm haben und er super mächtig ist, aber gezeigt wurde es nicht.
Einige Aspekte der Geschichte waren mir als Leserin schon von Anfang bewusst, diese Aspekte haben sich dann aber bis zum Ende "aufgebaut", was ich als etwas unnötig empfand. Jedem ist es seit dem ersten Treffen klar, nur der Protagonistin nicht. Das hat sich dadurch leider etwas gezogen und am Ende keinen krassen Plot ausgelöst. Der "Endfight" wurde einfach übersprungen und gar nicht mehr so richtig aufgelöst. Ich verstehe in dem Fall nicht wie es sein kann, dass etliche Spicy Szenen detailliert beschrieben werden, aber eine einzige Kampfszene dann übersprungen wird?
In diesem Buch wurde gefühlt jede Szene zwischen den Protagonisten sowas von ausführlich beschrieben, dass es mir irgendwann doch zu viel war. Es war, als würden sie wirklich jeden einzelnen Gedanken aussprechen. Das hat mich zum Ende hin doch ziemlich genervt. Teilweise wurde hier "Show, don't tell" nicht angewandt und das hat mich im Gesamten schon gestört.

Ich habe das Buch gerne gelesen und besonders die erste Hälfte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, das sagt schon einiges aus. Es war auf jeden Fall unterhaltsam für zwischendurch und es ist definitiv kein schlechtes Buch, aber es war leider auch kein Highlight für mich.