Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Felicity und Elijah- eine Liebe, die alle Mauern durchbricht

Anmerkungen: Diese Rezension enthält keine Spoiler und soll lediglich die verschiedenen Aspekte, wie Handlung, Charaktere oder auch Schreibstil, nachhaltig reflektieren. Zudem hatte ich die große Ehre, den Auftaktband der "Coldhart"-Trilogie im Rahmen einer Leserunde mit anderen Bookies lesen zu dürfen. Ich bedanke mich herzlichst für diese wundervolle Möglichkeit! <3

"Coldhart- Strong & Weak" - "Coldhart"-Trilogie - Band 1
Felicity & Elijah

Groß war die Vorfreude und das war auch mehr als begründet, denn bereits der Auftaktband der neuen Trilogie von Lena Kiefer überzeugt mit einer nahezu perfekten Mischung aus Romance, Suspense und starken Charakteren.

Als Felicity nach New York kommt, hat sie eigentlich nur ein Ziel: Ihren Vater zu finden. Doch sobald sie ihren Vater gefundet hat, merkt sie, wie stark sich ihre Welt von dem, was sich ihr nun offenbart, unterscheidet.
Dabei trifft sie eines Abends auf Elijah Coldwell.
Er ist reich, unverschämt gutaussehend für die meisten Menschen so gut wie unantastbar.
Elijah arbeitet unglaublich hart, um den Erwartungen seiner Mutter aber auch der Gesellschaft gerecht zu werden. Immer in Bewegung, schlaflose Nächte und die Schatten der Vergangenheit prägen seinen Alltag...zumindest bis eine neue Konstante in sein Leben tritt. Immer wieder treffen er und Felicity aufeinander. Dabei kommen sie sich näher und irgendwann stellt sich die Frage, ob da nicht so viel mehr als nur körperliche Anziehung zwischen ihnen ist...

Felicity ist eine wirklich erfrischende Protagonistin, bei welcher ich zeitweise wirklich nicht wusste, wie sie als nächstes handeln wird.
Auch wenn sie mir von Anfang an äußerst sympathisch war, gab es ab und an Stellen, in welchen sie mir etwas "zu" gutgläubig erschien.
Jedenfalls verfügt sie über eine gutes wie auch großes Herz.
Elijah scheint zunächst das komplette Gegenteil von Felicity zu sein.
Wo sie warm ist, ist er eher kühl. Jedoch steckt so viel mehr hinter seiner Fassade. Es ist unglaublich stark, wie Elijah jahrelang ganz alleine mit seinen Dämonen leben musste. Doch auch Elijah kann Gefühle zeigen.
Es sind die kleinen Gesten wie auch seine Umgangsart mit Felicity, welche klar und deutlich symbolisieren, dass sie ihn alles andere als kalt lässt.

Die Handlung beginnt bereits unglaublich spannend und bringt viele Fragen mit sich. Manche davon werden beantwortet, einige mehr sind weiterhin offen. Grundsätzlich verlief die Handlung sehr angenehm.
Beide Protagonisten hatten ihre Kapitel zum eigenen Handlungsstrang, was der Handlung selbst Tiefe verleiht. Es gibt bitter-süße, romantische, schockierende, spannende, traurige aber auch durchaus unterhaltsame Szenen. Ein toller Mix aus allem, welcher mit einem großen Bang endet.
Wann kommt nochmal der Folgeband auf den Markt? Ende Mai?! Na supi!

Lena Kiefer schreibt auch hier unglaublich berührend wie fesselnd.
Ich konnte mein Manuskript nur schwer aus der Handlung legen.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht lesen und war stets von Emotion wie auch Spannung geprägt.
Das Cover ist zwar eher schlicht gehalten, sieht aber unglaublich elegant und ästhetisch aus. Selbstverständlich passt es auch sehr gut zu den Covern der "Westwell"-Trilogie.

Insgesamt bin ich mehr als nur überzeugt von "Coldhart- Strong & Weak".
Ich zähle es definitiv zu meinen Lesehighlights 2024 und kann es nur von Herzen weiterempfehlen. Insbesondere diejenigen, die "Westwell" geliebt haben, sollten sich diesen Auftaktband etwas genauer ansehen.
Ich hatte ein wundervolles Leseerlebnis (trotz der Semesterabschlussprüfungen) und werde nun sehnsüchtig auf den Folgeband warten. Denn das hier war nur der Anfang...

Veröffentlicht am 06.02.2024

Emotionen on Fire in Coldhart - Die atemberaubende Fortsetzung der Westwell-Reihe bringt eure Herzen zum Beben!

Eine mega Einführung in die Coldhart-Reihe! Dieses Buch hat mich völlig überwältigt und war ein absoluter Pageturner! Lena Kiefer gelingt es, uns in diesem ersten Band die gesamte Bandbreite an Emotionen spüren zu lassen: Trauer, Verzweiflung, Heimweh, Ängste, Einsamkeit und vor allem LIEBE!! ❤️🔥

Der Inhalt des Buches spielt 6 Jahre nach der Westwell-Reihe. Wir erleben die Geschichte des erwachsenen Eli aus Westwell. Elijah ist ein aufstrebender Star in der Geschäftswelt von New York City. Felicity, die unbedingt in New York studieren möchte, geht sogar einen Deal mit ihrem bisher abwesenden Vater ein, um eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen. Es stellt sich jedoch heraus, dass ihr Vater auch etwas mit Elijahs Entführung zu tun haben könnte.

Achtung mögliche Spoiler🙈

Die Charaktere:

Elijah Coldwell - die Zukunft von New York City? 1.134 Tage ohne Panikattacke. Eli hat sich zu Elijah entwickelt, einem aufstrebenden Geschäftsmann. Doch was steckt wirklich hinter ihm? Wir erinnern uns an Elli aus Westwell, den Jungen, der versucht hat, seinen Weg zu finden und dessen Bruder sein einziger Halt war. Elijah will nichts mehr mit diesem Jungen zu tun haben. Er verdrängt seine Ängste und Traumata. Für Elijah dreht sich alles um Kontrolle, um mit seiner PTBS umzugehen. Die Kontrolle durchdringt sein ganzes Leben: Training, Umgebung, sogar Freunde. An seiner Seite ist sein bester Freund Buddy, und als Hundemama bin ich absolut verliebt in Buddy!

Ich konnte mich sehr gut in Felicity hineinversetzen! Oft habe ich mich in ihr selbst wiedererkannt. Sie ist eine unglaublich ehrliche Person mit einer direkten Art. Sie spricht immer alles offen an. Auch ihre familiären Verhältnisse haben sich von einem Tag auf den anderen verändert, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich neu auf. Ich finde es bewundernswert, wie sie sich nicht entmutigen lässt, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Die Dynamik zwischen Elijah und Felicity habe ich geliebt. Zitat: “ “Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity", sagte er. "Es ging immer um ein Zu sehr." “ Die beiden gehören einfach zusammen!!! Es hat mich alles fühlen lassen. Ich habe das erste Kribbeln gespürt, wie daraus mehr wurde, aber auch die Angst, sich auf Liebe einzulassen.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die offene Herangehensweise an verschiedene Themen wie PTBS, Heimweh und sogar Substanzmissbrauch. Diese Themen werden auf einfühlsame und ehrliche Weise angesprochen. Auch die Charaktere öffnen und verschließen sich auf eine Weise, die nachvollziehbar ist. Man versteht, warum sie so handeln oder auch nicht handeln. Deshalb bin ich förmlich durch dieses Buch geflogen und wie immer bei Lena Kiefer musste ich am Ende leiden: ein absoluter Cliffhanger!! Allerdings muss ich sagen, dass es zum ersten Mal ein Cliffhanger bei Lena Kiefer war, den ich ein wenig geahnt hatte. Aber sie hat mich überrascht, indem sie zeigt, wie Felicity auf diese Situation reagiert - das habe ich absolut geliebt!!!

Lest, spürt und fühlt es! Vergesst nicht die Taschentücher und markiert euch schon mal das Erscheinungsdatum von Band 2, um mit dem Cliffhanger umzugehen. Dieses Buch wird euch nicht mehr loslassen! ❤️😍

Veröffentlicht am 06.02.2024

Elijah und Felicity haben mein Herz!

Felicity startet zu ihrem Studienbeginn neu in New York, was bedeutet, all das Bekannte und die besten Freunde zurückzulassen. Direkt zu Beginn des Buchs konnte mich Lena Kiefer damit abholen, da ich Felicitys Gefühle komplett verstehen konnte. Die Angst, keine guten Freunde zu finden, das Gefühl, nicht dazu zu gehören… Und dann kam Elijah. Er war direkt für sie da, hat ihr zugehört, hat sie verstanden. Die Verbindung der beiden war direkt zu spüren. Da war einfach etwas, das sie zusammenhielt und einander verstehen ließ. Und wie es das Schicksal wollte, haben sie sich schnell wiedergesehen und die Liebesgeschichte der beiden konnte beginnen! Die Entwicklung war toll dargestellt, es begann langsam und stetig. Elijahs Angst war immer wieder ein Hindernis, was ich auch sehr gut dargestellt fand. Schließlich ist eine PTBS nicht zu unterschätzen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach großartig. Sie schafft die perfekte Balance zwischen Gedanken und Gefühlen der Protas und lässt dabei aber genug Handlung ablaufen, sodass es zu keinen unangenehmen Längen kommt. Dazu noch eine tolle, unterschwellige Prise Spannung, da natürlich die Entführung von Elijah zu klären ist. Zwischendurch gibt es auch immer wieder humorvolle Konversationen, die einen schmunzeln lassen.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger. Ee ist natürlich da, schließlich ist das ein Charakteristikum von Lena Kiefers Werken, dennoch war er für mich recht vorhersehbar und hätte durchaus etwas unerwarteter und herzzereißender sein können. Vielleicht bin ich aber auch schon abgehärtet von ihren bisherigen Cliffhangern! :D

Ich bin super gespannt auf die Folgebände und kann gar nicht abwarten, dass sie endlich erscheinen! Klare Leseempfehlung für Coldhart <3

Veröffentlicht am 06.02.2024

Elijah und Felicty haben mein Herz gestohlen, es mit Liebe gefüllt und dann in den Abgrund geworfen

♬ Now you′re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York ♬

Drama, gefährliche Situationen, gebrochene Herzen, viele viele ...

Now you′re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York

Drama, gefährliche Situationen, gebrochene Herzen, viele viele Tränen, Schmetterlinge im Bauch und rasender Herzschlag, weil Love Love Love sind vorprogrammiert und ich dachte, ich bin bereit für all das.
SPOILER: Ich war nicht bereit!

Elijah ist ein Idiot der übelsten Sorte und Lena eine knallharte Sadistin, anders kann ichs echt nicht in Worte fassen.

Ich sitze hier, mit Tränen in den Augen und habe keine verfluchte Ahnung, wie ich meine Gefühle gerecht zum Ausdruck bringen kann, denn keine Emotion dieser Welt kann meinen Schmerz auch nur annähernd beschreiben.
Ich bin wütend, traurig, enttäuscht. Mein Herz ist tot, wirklich, es fühlt sich genau so an.
Aber erstmal zum Zeitpunkt zurück, an dem mein Herz noch mit Seele im Einklang war.

Felicity und Elijah, beide unglaublich liebenswert, sympathisch, authentisch und einfach zum knutschen toll nehmen uns auf eine Reise mit, von denen sie selbst noch gar nicht ahnen, welche Schluchten sie überqueren müssen um ans Ziel zu gelangen, auch wenn es mich killt, ich bin unendlich dankbar, das erleben zu dürfen, denn Elijah hat so unfassbar viel Liebe und Frieden verdient! [Feli natürlich auch]

Mein Herz raste, in meinem Bauch kribbelte es, so sehr nahm mich die zarte, leise und ruhige Art der Annäherung der beiden mit!
Ich liebe jedes Wort, jeden Blick, jedes Lächeln und jeden Schritt, der tiefer geht und Elijahs Kontrolle außer Gefecht zu setzen droht!
Die beiden matchen so wahnsinnig gut, ich finde keine Worte dafür!
Ehrlich , so sprachlos war ich schon lange nicht mehr und ich kann es nur nochmals wiederholen, ich liebe einfach [fast] alles an diesem Buch, obwohl es mir gleichermaßen Liebe schenkte und im gleichen Atemzug mein Herz brach, aber diese Gefühle zwischen Elijah und Felicity, diese leidenschaftlichen, schönen Momente, die tiefen, dunklen Geheimnisse und Abgründe und verletzliche Seiten, die geöffnet wurden ließen diese wundervollen Charaktere so hell erstrahlen.

Natürlich müssen auch nicht so schöne Seiten zum Vorschein kommen und die gibts selbstverständlich auch, die sorgen für ordentlich Spannung und unsympathische Charaktere, die ein Buch ebenfalls ausmacht, aber die sympathischen Nebencharaktere sorgen dafür, das man alles schlechte schnell wieder vergisst, denn die sind toll!

Tatsächlich ging der Reihenauftakt in eine ganz andere Richtung als ich gedacht habe, weshalb ich auf echt überraschende Wendungen stieß und die Geschichte für mich noch spannender gestaltete, das Ende aber auch qualvoller machte, aber damit muss ich Leben.
Trotzdem würde ich dieses Buch immer wieder lesen und auch jedem empfehlen, der Westwell gelesen und geliebt und dort schon sein Herz an Elijah verloren hat!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Spannung, Emotionen und Herzschmerz

Lena Kiefer schafft es mit ihren Worten jegliche Emotionen im Leser hervorzurufen. Ob ein Lachen auf dem Gesicht oder eine Träne im Auge, ihre Bücher zeigen, wie gefühlvoll ihre Geschichten sind.

Spoiler ...

Spoiler Warnung!

In Coldhart geht es um Elijah Coldwell. Er wurde als Kind entführt und hat seitdem mit Panik- und Angstzuständen zu kämpfen. Um solche Situationen zu vermeiden, gilt für ihn eins: Niemals die Kontrolle verlieren. Dies bedeutet auch kein Mädchen näher an sich heranzulassen. Doch als er auf Felicity trifft, die gerade für ihr Studium nach New York gezogen ist, fängt seine Fassade an zu bröckeln und Felicity schleicht sich in sein Herz. Trotz allem bleibt für Elijah immer noch die Frage, wer sein Entführer war, da plötzlich sein Fall wieder Aufmerksamkeit erlangt.

Der Roman von Lena Kiefer ist gut strukturiert und verfolgt einen perfekten Aufbau. Der Prolog leitet super in das Buch ein, es entsteht Spannung und gleichzeitig wird aber noch nicht allzu viel zur fortlaufenden Handlung verraten. Lena Kiefers Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Man taucht in ihrer Geschichte ab und vergisst alles um einen herum. Sie schreibt mit Liebe zum Detail, da sie sich auf ihre vorige Reihe West Well bezieht, aber auch das Setting einzigartig beschreibt. Der spannungsbogen ist gut gestaltet, dies zeigt sich zum Beispiel anhand von plötzlichen Vorkommnissen in Elijahs Fall der Entführung. Auch am Ende hat Lena Kiefer nicht auf die Kirsche auf der Torte verzichtet und hat den Roman mit einem dramatischen offenen Ende abgeschlossen.

Ebenso gut hat mir die Handlung gefallen. Es wurden nämlich viele unterschiedliche Themen angesprochen, die aber nicht nur aufgezählt wurden, sondern auch im richtigen Maße ausgeführt wurden. Die Geschichte rund um Elijahs Entführung und die Auflösung des Falls hat mich in den Bann gezogen, aber auch Felicitys Ankunft und ihre Eingewöhnung in New York waren großartig beschrieben. Ebenfalls haben mir die sensibleren Themen wie PTBS oder auch Substanzmissbrauch gefallen und Lena Kiefer ist sehr seriös und gut mit diesen schwierigen Themen umgegangen.
Nun aber zu den Charakteren. Elijah ist ein sehr tiefgründiger Charakter. Er hat mich direkt angesprochen. Nach außen hin ist er der eher harte, selbstbewusste und disziplinierte Mann. Von innen hat er aber eine weiche Schale, denn er ist empathisch, hilfsbereit und ein echter Beschützer. Er trägt seine Entführung mit sich selbst aus. Dies macht ihn nicht nur zu einem tiefgründigen, sondern auch interessanten und schwer entschlüsselbaren Charakter. Durch seinen liebevollen Umgang mit seinem Hund und seine Hilfsbereitschaft gegenüber Felicity, hat Elijah mein Herz höherschlagen lassen. Die Verbindung zwischen den beiden ist besonders und tiefgründig. Die beiden sind gegenseitig gut füreinander und doch zum Scheitern verurteilt.

Insgesamt hat mir Coldwell sehr gut gefallen, da es ein in sich stimmiger Roman war. Die spannenden Elemente haben sich mit den romantischen und schönen Elementen abgewechselt. Ebenso haben sich beide Charaktere perfekt ergänzt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie und bin gespannt wie sowohl die Ermittlungen im Fall von Elijahs Entführung als auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten seinen Lauf nehmen wird.