Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 29.10.2023

Welcome to Blackwell Palace

Handlung:
Wir steigen ein mit Paolas Ankunft in St. Moritz um ihre neue Stelle als Sommeliere im Hotel „Blackwell Palace“ anzutreten.

Schnell wird klar, dass Paola nicht rein zufällig im BP anfängt und ...

Handlung:

Schnell wird klar, dass Paola nicht rein zufällig im BP anfängt und sie ein Geheimnis hütet. Sie hat einen Auftrag und diesen möchte sie erfüllen.

Auch merkt man schnell, dass sich ihr Auftrag schwieriger als gedacht heraustellt, nachdem sie mit den beiden Halbrüderm Charles & Edward Blackwell bekanntschaft macht. Auch die beiden hegen einige Geheimnisse und scheinen Paola in ihrem Autrag auszubremsen.

High Society, Lügen & Intrigen, Spice und weiteres erwarten uns.

Ich hatte einen guten Einstieg ins Buch - ich liebe Aylas Schreibstil und wurde auch hier, direkt gecatcht.

Anfangs bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hab das Buch wie ein Schwamm aufgesogen.

Paola mochte ich direkt von Anfang an - es war aber auch nicht schwer sie nicht zu mögen.

Bei Charles & Edward war ich etwas gespaltener, durchweg hat mir Edward tatsächlich etwas besser gefallen, wogegen Charles für mich die wandelnde Red Flag war und ich die Anziehungskraft überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Die Storyline hat mit gut gefallen und kitzelte die Spannung immer mal wieder an - gelegentlich gab es so ein paar Handlungsstränge, die ich etwas überglüssig fand, welche dem Buch aber keine negativen Aspekte einbrachten.

Einzig der Turn in der Story am Ende hat mich ein wenig .. schockiert? Ich habe damit absolut nicht gerechnet und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Da bin ich auf die nächsten Bände gespannt - muss aber hier sagen: Gewisse weitere Handlungen in den nächsten Bänden fände ich daraufhin echt cringe. Das könnte .. merkwürdig werden. Weiß ich nicht wie ich reagieren würde.

Definitiv eine Leseempfehlung von mir! Man sollte sich aber bewusst sein, dass das Buch - wie von Ayla selbst bereits vorab angekündigt - anders ist. Im Gegensatz zur Winter-Dreams-Reihe wirds hier doch schon „spicy“ - muss man mögen. Mich stört spice nicht, ich brauche ihn aber auch nicht zwingend in einer Story.

Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf die weiteren Bände und werde die Reihe auf. jeden. Fall. (!) weiter lesen. Zum Glück dauert die Zeit bis zur Fortsetzung nur eine kurze Zeit.

Meine Bewertung:
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.07.2024

dran bleiben lohnt sich

Ich mochte das Setting in dem Buch sehr. All der Luxus, ein wunderschönes prunkvolles Hotel mitten in St. Moritz. Ein Wintertraum, für den sofort meinen Koffer gepackt hätte.

Die Story war schön flüssig ...

Die Story war schön flüssig geschrieben und man kommt gut voran. Doch irgendwie hat mir Anfangs die versprochene Spannung gefehlt. Und hätte ich nicht so viele Rezis bzgl. eines unglaublichen Cliffhangers gelesen, hätte ich vielleicht auch abgebrochen ( Spoiler: Hab ich nicht, denn das Ende hat es echt in sich)
Ich wurde mit den beiden Brüdern nicht warm, mich hat deren Rivalität genervt und dieses dreiecks Hin und Her war auch ermüdend. In jedem zweiten Gedankengang erwähnt die Cortessa alias. Paola wie sexy und hot die Brüder sind. Wir habens verstanden...
Natürlich ist sie die unscheinbare, naive *magical Snowflake, die beiden Brüdern, die sonst niemanden an sich ran lassen, die Köpfe verdreht. Der Sex ist heiß und das große Drama beginnt.

Doch irgendwie konnte Ayla Dade den Spieß nochmal umdrehen und die ganzen sich in die Länge ziehenden, häppchenweise gefütterten Geheimnisse nahmen endlich Fahrt auf. Sodass ich die letzten 200 Seiten noch wirklich spannend wurden. Es ist viel passiert. Und der genannte Cliffhanger kam echt unerwartet hart, weshalb man Teil 2 schon griffbereit liegen haben sollte.

Obwohl ich mich noch nicht so wohl fühle zwischen all den heißen Leuten, bin ich doch schon sehr auf Teil 2 gespannt. Hoffen wir es mal, dass es spannend weiter geht und sich nicht wieder in anstrengenden Intrigen und dramatischem Liebesdreieck verheddert.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Interessanter Auftakt

3.5

Dies ist nun bereits meine dritte Reihe von Ayla Dade und ich war sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet.

3.5

Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht, da es deutlich düsterer war und viel mehr Spice hatte als ihre anderen Bücher. Grundsätzlich hat mir dies gut gefallen, aber ging dann manchmal doch in eine Richtung, die mir ein bisschen too much war.

Die Handlung hat viele interessante Ansätze und es warten noch einige Geheimnisse darauf aufgedeckt zu werden. Daher fand ich die Handlung sehr interessant und bin teilweise durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten fand ich manchmal ein wenig schwierig und konnte ihren Gedanken und Handlungen nicht immer gut folgen. Auch die Anziehung zwischen Paola und den Blackwell Brüdern war für mich nicht immer nachvollziehbar. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Liebesdreiecken, auch wenn es hier teilweise ganz interessant gemacht ist, und ich nicht komplett genervt davon war.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Blackwell Palace

Nachdem ich den Klappentext von „Blackwell Palace - Risking it all“ gelesen habe, war ich total begeistert und hab mich sehr auf das Buch gefreut. Meine Erwartungen wurden dann jedoch nicht ganz erfüllt. ...

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich eine sehr geteilte Meinung zu diesem Buch habe. Ich kann nicht sagen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, aber richtig gecatcht hat sie mich auch nicht.

Die Idee der Geschichte finde ich eigentlich total gut. Mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung, viele Intrigen und viel Spice. Inhaltlich finde ich es daher sehr gut. Ich kann jedoch nicht sagen ob es am Schreibstil liegt oder an etwas anderem, denn irgendwie hat mich das Buch nicht gecatcht. Wenn ich weitergelesen habe, habe ich zwar gern gelesen, aber so richtig aufs weiterlesen gefreut hab ich mich leider nicht.

Die Blackwell Brüder fand ich persönlich nicht so mega sympathisch, aber auch Paola konnte ich nicht so besonders ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Hatte Probleme damit reinzukommen, wird aber immer spannender

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas zwiegespalten.

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas zwiegespalten.
Ich liebe die Winter-Dreams-Reihe von Ayla besonders wegen dem Schreibstil, aber ich habe das Gefühl, dass dieser bei diesem Buch irgendwie..anders war? Ich kann es nicht genau sagen, aber etwas war anders,auch der Spitzname "little secret" war einfach nur unangenehm.
Ich habe auch tatsächlich 250 (!) Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen und war wirklich am überlegen es abzubrechen.
Dann wurde es jedoch besser und ich kam jeder in die Story rein, dann wurde es auch viel spannender. 💌
Die Geschichte rund um April fand ich richtig gut und fesselnd, ich wollte unbedingt wissen was genau mit ihr passiert ist, und auch die Sidecharacter sind mir sehr sympathisch.
Ebenfalls der mysteriöse Auftrag von Paola hat mein Interesse geweckt :)
.·:·.✧ ✦ ✧.·:·.
Das Buch an sich ist irgendwie eine Mischung aus 50 shades of grey und Very bad kings (ich sag nur Reece und Zayn), mit Gossip Girl, womit ja geworben wurde, hatte es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun.
Das Setting rund um St Moritz ist super und es war auch schön zu lesen, wie die Hobbys der Charaktere miteingebracht wurden (Reiten, lesen, Stricken…).

Das Ende hat einen krassen Cliffhänger, und auch wenn mich einige Dinge an dem Buch gestört haben, möchte ich doch wissen wie es weiter geht 🧚🏼‍♀️
Also alles in einem: ich habe mehr erwartet, das Buch war aber dennoch okay