Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 14.03.2024

Guter Auftakt

Mit Fallen Princess hat Mona Kasten mich erneut in ihren Bann ziehen können. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und jedes mal überzeugt mich ihr flüssiger, bildhafter Schreibstil. Auch in diesem Buch fiel es mir leicht in die Geschichte rein zu kommen und Sympathie für den Hauptcharakter zu entwickeln.

Zoey ist klug und ehrgeizig. Sie ist sehr temperamentvoll und man muss ihr wirklich zugute halten, wie tapfer sie sich in jeder Situation schlägt. Ihr Leben gerät ziemlich aus den Fugen, doch sie findet schnell Anschluss und wächst mit ihren Aufgaben. Anfangs ist sie noch sehr naiv und zurückhaltend, was sich im Laufe des Buches jedoch schnell ändert.
Kenna und Murphy helfen ihr dabei, sich mit ihrem neuen Selbst anzufreunden. Die beiden habe ich auch sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Und auch Dylan, der für den Leser zuerst sehr unnahbar scheint, ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, der eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Jeder wünscht sich einen Dylan in seinem Leben. Für mich erfüllt er ein paar Book Boyfriend Klischeés, was seinen Reiz nochmals verstärkt!
Alle Charaktere sind einzigartig und sie verbindet ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn. Dass sie den Todesfall eines Mitschülers untersuchen wollen, bringt sie zeitweise in Schwierigkeiten und auch da stehen sie sich tatkräftig zur Seite.
Der Todesfall ist mysteriös aufgearbeitet, ich habe sehr lange mitgefiebert und ab ungefähr der Hälfte des Buches auch schon eine Ahnung von dem Täter bekommen. Diese hat sich hinterer auch als richtig herausgestellt, deshalb habe ich einen halben Stern in der Gesamtbewertung abgezogen. Aber auch wenn ich den Täter schon erahnt habe, das Ende hätte kaum spektakulärer sein können! Jeder Charakter musste nochmal für sich einstehen und seine Stärken hervor holen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Insgesamt kann man sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es wirklich alles hat, was für mich ein gutes Buch ausmacht: Verrat, Romantik und Spannung. Ich habe die Protagonisten gerne auf ihrem Weg begleitet und kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein toller Auftakt mit Magie, Liebe & Tod

„Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.“

„Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.“

Das Buch "Fallen Princess" von Mona Kasten Auftakt der Everfall Academy Trilogie befasst sich genauer mit dem Leben von Zoey und Dylan Dae Park. Als Zoeys Magie erwacht, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Denn stand Heilmagie besitzt die Todesmagie. Damit ist sie die erste Banshee ihrer Familie und muss ihren Zweig wechseln. Leider kann sie als Banshee keinesfalls in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Völlig überfordert bekommt sie auch noch Dylan Dae Park als Mentor zur Seite gestellt. Er ist Reaper und begleitet die Seelen Verstorbenen als Jenseits. Wie soll sie sich nun auch noch von ihm fernhalten, als sie eine Anziehung verspürt. Noch dazu kommt der Tod eines Mitschülers, der Zoey Ruhe lässt, so dass sie beginnt zu ermitteln und dunklen Geheimnissen auf die Spur kommt.

Das Cover sieht wunderbar aus. Es hat etwas Düsteres an sich, was meiner Meinung nach und an dem geschwärzten rosa tun und dem Totenkopf in der Sanduhr liegt. Generell erinnert mich die Sanduhr ein wenig daran, dass die Lebenszeit nur begrenzt ist und danach der Tod kommt. Dies wird auch ein Buch mehrmals verinnerlicht. Auch die Blumen auf dem Cover verbinden sich prima mit der Handlung und der Titel ebenso.
Er erklärt sich schon im Klappentext und ist für mich aber immer präsent. Auch die kleine Anleitung "So mithören wie tödlich..." erinnert mich stark an die Handlung und besonders an Dylan, da er Zoey fasziniert, aber auch tödliche Magie besitzt.

Der Schreibstil ist wie sonst auch von Mona Kasten. Man kommt gut voran und ist dennoch nicht so schnell, wie man denkt. So kann man in diesen angenehmen Schreibstil das Buch umso länger genießen. Zudem hat Mona Kasten immer mal wieder mit den Worten gespielt, also hin und wieder mal ein Vergleich oder eine Metapher eingebaut, die ich dann im Kopf auseinandernehmen konnte. Genau das, was ich mag.

Die Länge der Kapitel war für mich in Ordnung. Ich habe eigentlich gar nicht so sehr darauf geachtet, weil ich absolut in die Handlung vertieft war. Allerdings sind mir trotzdem die kleinen Totenkopf Verzierung am Anfang jedes Kapitels ins Auge gefallen, weil ich sie einfach so passend finde.
Schade finde ich ein wenig, dass in diesem Buch nur Zoey’s Perspektive gezeigt wurde. Ich hätte mir manchmal definitiv einen Blick in Dylan‘s Gedanken und Gefühle gewünscht. Dennoch kann ich mir auch vorstellen, dass Mona Kasten mit Absicht so wenig von Dylan gezeigt hat, um ihn geheimnisvoller wirken zu lassen und die Spannung zu steigern.

Generell ist die Spannung recht gleichmäßig gestiegen. Allerdings hat sie am Ende noch mal extrem zugenommen und ist dann auch wieder größtenteils abgefallen. Trotzdem hat sich nicht alles gelöst, sondern ist noch geblieben. Ich denke, ein bisschen soll noch bleiben, und voll ins nächste Buch starten zu können und jetzt schon darauf zu fiebern.

Ebenso bei Dylan. Er wird bereits im Klappentext als geheimnisvoll beschrieben und so empfinde ich ihn auch. Deshalb gibt es irgendwie noch ziemlich viel, was ich noch nicht über ihn weiß. Ich freue mich schon sehr, dazu mehr zu erfahren.
Zoey hingegen scheint wieder ein offenes Buch und ist für mich genauso wie Dylan gut verständlich und nachvollziehbar. Dies betrifft sowohl ihre Handlung als auch ihre Gefühle und Gedanken und macht sie realistischer.

Ganz realistisch ist das Buch allerdings nicht, da auch viel Magie mit im Spiel ist. Stören tut mich das aber nicht im Geringsten. Ich liebe es, wie die Magie mit in die Geschichte eingebracht wurde. Auch das Verhältnis zu Liebesgeschichte ist einzigartig! Ich würde eher erwarten, dass die Themen nicht so viel miteinander zu tun haben und er nebeneinander herlaufen. Doch in diesem Buch liegen sie so nah beieinander und ergänzen sich perfekt. Es ist großartig!

Dieses Buch hat einen recht interessanten Hintergrund für mich. Zoey scheint immer erst nachzudenken bevor sie handelt und dabei immer an dieselben Dinge zu denken. Warum sie das tut, war für mich sehr interessant und es wurde auch immer großartig gezeigt. Nicht explosiv auf einmal, sondern eher langsam schleichend. So werden viele wichtige Themen erläutert und schaffen nach und nach einen tiefen Hintergrund. Während des Lesens ist mir dies aber weniger aufgefallen, sondern auch erst jetzt zum Schluss.

Mona Kasten hat in diesem Buch die Themen Magie und Liebe perfekt verbunden und sein wahres Wunderwerk mit viel Tiefgang für jeden Jugendlichen. Es erzählt von Charakteren mit viel Stärke und Mut und was wirklich wahre Freunde sind. Es zählt zu meinen Lieblingsbücher 2024!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ich habe das Buch verschlungen

Zuerst einmal hat Fallen Princess eins der schönsten Cover die ich je gesehen habe. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich so in den Bann zieht, aber ich liebe es!
Der Schreibstil ist super flüssig ...

Der Schreibstil ist super flüssig und gut zu lesen.
Zoey ist am Anfang doch eine von den Schulprinzessinen, wie man sie sich vorstellt (einflussreiche Mama, extra Einzelzimmer im Wohnheim usw)
Ihre Wandlung, die sie im Buch durchlebt ist super spannend, da sie nun einfach die Kehrseite gezeigt bekommt und trotzdem nicht aufgibt und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Auch wie sich dadurch ihre Freundschaften entwickeln und verändern, als würde man es selbst durchleben. Tatsächlich habe ich mit dem Ende so nicht gerechnet😅 ich saß einfach sprachlos da. Absolut lesenswert

Veröffentlicht am 06.02.2024

Toller reihenauftakt mit Dark academia vibes und viel Spannung **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚

Ich liebe Mona Kasten, und auch dieses Buch war wieder so so toll! Natürlich der gewohnte flüssige Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt und sehr authentische, sympathische Charaktere!🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Story spielt an einer magischen Schule, durch die bildhafte Sprache konnte man es sich super bildlich vorstellen und taucht beim lesen komplett in die Welt ein, ich liebs ☆
.·:·.✧ ✦ ✧.·:·. .·:·.✧ ✦ ✧.·:·.
Es gab viel Mystery in dem Buch und man begleitet die Protagonisten dabei, ein düsteres Geheimnis/Verbrechen aufzuklären, hat mich tatsächlich teils an a good Girls Guide to murder erinnert.
Das Buch hätte von mir eigentlich 4 Sterne bekommen, aber so ca die letzten 50 Seiten haben es nochmal richtig rausgerissen!
Der plottwist war (auch wenn ich ihn bereits etwas geahnt hatte) extrem gut durchdacht und schockierend, das Ende ist ebenfalls offen (jedoch kein allzu fieser cliffhänger) und ich brauche unbedingt jetzt den 2. Teil!!
Eine Verfilmung stelle ich mir auch toll vor, klare Empfehlung & es ist auch gut für Fantasy-Einsteiger geeignet 💌

Übrigens: die Lovestory steht hier noch nicht zu sehr im Vordergrund, dafür aber Freundschaft und das fand ich als Abwechslung echt cool :)

Veröffentlicht am 24.01.2024

Endlich wieder Mona Kasten

Endlich wieder Mona Kasten. Nach ihren tollen Romanen die ich verschlungen habe, war ich so gespannt was sie uns nun im Fantasy Bereich zaubern wird. Gelesen habe ich das Buch im Buddyread mit der lieben @. Und das wir nicht aufhören konnten zu lesen, hat uns gezeigt das die Autorin uns hier nicht enttäuscht hat.

Es geht hier um die beliebte Zoey King, die durch ihre unerwartete Magie das Leben auf den Kopf gestellt wird. Den statt die Gabe des Heilens, die ihre Mutter Meisterhaft beherrscht, wird sie zu einem Banshee die Todesmagie besitzt.
Das bedeutet für sie, dass leben das sie vorher führte Abschied zu nehmen, ihren Zweig wechseln und sich von ihren Freunden erstmals verabschieden. Noch dazu bekommt sie einen Mentor: Dylan Dar Park, ein Reaper und von den meisten gefürchtet. Er soll ihr helfen, mit ihrer neuen Magie umzugehen.
Doch Zoey fällt es schwer ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Noch dazu lässt der Tod ihres Mitschülers sie nicht los und beginnt heimlich dem auf den Grund zu gehen. Wären da nicht das Problem mit ihrer neuen Gabe und Dylan der ihr Nachhilfe geben muss.

Vor ab muss ich sagen, dass das Buch falsch vermarktet oder eher gesagt die Leser eine andere Erwartung an das Buch rangegangen sind. Den hier ist der Fokus nicht an der Liebesgeschichte gebunden sondern eher um das drumherum und den Fall des Mitschülers.
Und ich habe es sehr gemocht.
Ein Dark Academia Setting mit Fantasy Elementen - so wie ich es mag.
Mona Kasten hat mich wieder nicht enttäuscht.
Wir haben hier eine Protagonistin, die schon mitten im Geschehen ist ,alles über ihre Welt weiß und nicht erst über alles belehrt werden muss. Sie ist Teil dieser Welt und nicht erst hineingestolpert.
Auch die Geschwindigkeit der Handlungsstränge sowie der Aufbau und der Fokus der Handlung hatte mir sehr gefallen.Wie gesagt wir wollten immer weiter lesen und ja nicht aufhören.
Die Idee das Zoey nun auch die andere Seite ihrer Welt kennenlernt, wahre Freunde und eine Art Familie - Zufluchtsort gefunden hat, hatte dem Buch noch was besonderes hinzugefügt.
Das hier der Beziehungsaufbau kaum vertretten ist, hatte mir sogar gepasst in diesem Setting. Vor allem da es erst der erste Band ist und wir Leser nur umso gespannter sein können, wie es mit den beiden weiter gehen könnte.
Ich bin jedenfalls gespannt welche Geschichten mich im nächsten Band erwarten wird. Aber ich bin mir ganz sicher das es auch mir wieder gefallen wird.
Eine Leseempfehlung von mir !!