Cover-Bild Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Band 2 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

**Die Hexenkräfte sind erwacht**
Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse: »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

//Dies ist der zweite Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Interessant, aber nicht so gut, wie Band 1

Zu dem wunderschönen Cover braucht man nichts sagen, es ist wirklich traumhaft schön.

Die Story beginnt dort, wo Band 1 geendet hat. Geheimnisse, Ängste und natürlich die verbotene Liebe, die Lilly zu schaffen macht, denn Jason hat sie belogen.

Eine Reise und neue Bekannte und Freunde bringen Lilly ihrer Magie näher und ich muss sagen, dass ich Emilia und Ryan sehr mochte.
Tatsächlich fehlt es mir jedoch an Spannung, Nervenkitzel und dem gewissen Knistern. Davon habe ich leider nichts gespürt, obwohl ich mich in der Welt der Hexen sehr wohlgefühlt habe.
Schade, ich fand die Story zwar interessant, aber gefesselt hat sie mich nicht.
Das Ende ist ein wenig überraschend, aber auch nicht richtig mitreißend.
Trotzdem alles in allem ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Besser als der erste Band, dennoch konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen ⭐️

Vorab muss ich sagen, dass ich einen Großteil als Hörbuch gehört habe, und das war definitiv die richtige Entscheidung, dadurch war es viel spannender! :)
Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen ...

Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste und ich bin schneller voran gekommen, der Schreibstil hat sich sichtlich verbessert🧚🏼‍♀️
Das Wort "hundelady" welches einen im ersten Band ja wirklich verrückt gemacht hat wurde fast garnicht mehr erwähnt und man merkt, dass sich die Autorin die Kritik wirklich zu Herzen genommen hat, finde ich sehr lobenswert! 。・:*˚:✧。
Dennoch merkt man, dass das Buch nunmal stark young adult ist, die Geschichte ist meiner Meinung nach eher flach und die Beziehungen zwischen den Charakteren teils etwas unlogisch (wie kann sich die Lage zwischen Lilly und Jason SO schnell wieder ändern?)
Die erste Hälfte des Buches spielt in Irland, tbh verstehe ich nicht wieso, das hätte man auch kürzen/umändern können da es nicht wirklich zum ersten Band gepasst hatte.
Das Ende war aber richtig gut! Mir hat die Auflösung gut gefallen, sie hätte nur meiner Meinung nach länger sein können, da das Ende doch sehr abrupt war :)

Fazit: die Reihe war in Ordnung, ich würde sie aber nicht zwingend weiterempfehlen, dennoch muss man bedenken: es war ein Debüt! Bin gespannt was in Zukunft noch von Julia Kuhn kommt🧚🏼‍♀️💗

Veröffentlicht am 28.12.2023

Besser als der erste Teil

Klappentext
Die Hexenkräfte sind erwacht

Klappentext
Die Hexenkräfte sind erwacht

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover wieder richtig gerne und es passt auch zu diesem Teil, aber nicht nur das. Es passt auch super zum ersten Teil und damit sehen sie zusammen richtig schön aus. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch wieder richtig gut.
Der Schreibstil ist besser geworden aber dieses vielen Wortwiederholungen sind nur minimal besser geworden.

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten und wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt dann sollte ihr nicht weiterlesen.

Fazit und Inhalt
Ich fand den ersten Teil schon ok, die Geschichte an sich was gut aber die Idee nicht so toll umgesetzt. Es gab aber auch beim zweiten Teil ein paar Dinge die mich gestört haben. Aber besser als beim ersten Teil, ich habe nur weitergelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Die Protagonistin Lilly geht von der Academy und bekommt Einzelunterricht, in einem wunderschönen Setting von Irland. Das hat mich wirklich so begeistert aber die knappe Hälfte des Buches ist Jason kaum anwesend. Ich habe ihre Gefühle oft auch nicht so nachvollziehen können weil sie zu wenig viel zu oberflächlich geblieben sind. Warum da noch Ryan auf der Bildfläche erschienen ist, verstehe ich nicht.
Was alles so lange und versucht spannend aufzubauen ist so schnell abgehandelt wurden. Es gab keinen richtigen Abschluss und mir fehlte die Idee am Ende.
Die Kritik aus dem ersten Teil ist etwas besser geworden aber Hundelady kam trotzdem häufiger vor.
Ich mag die Freundschaft zu der Mondfee Elanor aber sonst eine Reihe mit viel Potential welches nicht gut ausgeschöpft wurde. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Eine süße Geschichte, der es aber leider an Tiefe und Emotionen gefehlt hat

Nachdem mich der erste Teil bereits mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, wollte ich der Fortsetzung trotzdem noch eine Chance geben und auch wenn mir die Geschichte insgesamt ein wenig besser gefallen hat, war sie mir dennoch viel zu oberflächlich.
Zudem gab es bereist im ersten Teil viele Überscheidungen der Welt und der Storyline zu Harry Potter und Halloween Town und auch im zweiten Teil ist der Punkt wieder auffällig. Mich persönlich stören Ähnlichkeiten zu anderen Fantasy Welten meistens eher weniger, aber in Bezug auf einige Aspekte war es mir hier doch etwas zu ähnlich/ gleich.
Generell hatte ich die Hoffnung, das nachdem am Ende von Band eins ein wenig Spannung aufkam, diese in diesem Teil nun fortgeführt wird, doch sie flacht relativ schnell wieder ab und die Geschichte plätschert eher dahin. Ich glaube auch das ich einfach nicht so mit Lilly mitfiebern konnte, weil mir zum einen ihr (immer noch) sehr naives Verhalten den Zugang zu ihr erschwert hat und zum anderen die Situationen/ Szenen sehr oberflächlich beschrieben wurden. Es hat mir auch sehr Tiefe und Entwicklung der Protagonisten insgesamt gefehlt, besonders weil Lilly ihre Verhaltensmuster (z.B. erstmal draufloslaufen und später nachdenken) nie reflektiert.
Insgesamt konnte mich also auch dieser Teil leider nicht überzeugen. Ich wollte die Geschichte wirklich lieben und das Cozy Setting hat mir gut gefallen, aber insgesamt bin ich leider einfach nicht mit Lilly warm geworden. Es war mir alles zu oberflächlich, weswegen ich keine richtige Bindung aufbauen konnte und weshalb bei mir nicht so richtig viel Freude beim lesen aufkam.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Besser als Band 1

Das Cover ist wunderschön, auch der Farbschnitt ist toll. Da hat sich der Carlsen Verlag wirklich viel Mühe gegeben.

Wenn man das Buch aufklappt sieht man auch sofort die wunderschön gestalteten Inlays. Diese sind sehr hilfreich, um sich in der Stadt Rathcroghan zu orientieren und sich ein besseres Bild von der Umgebung zu machen.

Der Schreibstil wirkte oft sehr gestellt, ebenso die Dialoge. Da ist definitiv noch Potenzial da. Auch die Charaktere blieben eher flach.
Die Handlung hatte mehr Spannung als Band 1 aber man merkt, dass die Zielgruppe eher auf 12 bis 14 Jährigen liegt. Da sollte der Carlsen Verlag im Marketing mehr drauf achten. Für erwachsene Leser ist es eine zu flache Fantasygeschichte.