Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich habe eine hassliebe zu der reihe, ich reg mich immer auf aber muss trotzdem weiterlesen🫠

Very Bad Devils

Ich fand diesen Teil leider sehr viel schwächer als die anderen, bis jetzt sogar vielleicht der schlechteste.

Es hat sich unfassbar gezogen, die letzten 100 Seiten waren spannend aber davor war das meiste ziemlich unnötig.
Es ist halt immer wieder dasselbe, aber dadurch, dass Jane einfach sehr flüssig schreibt möchte man trotzdem immer wissen wie es weitergeht💌

・❥ Obwohl ich zwischendrin gelangweilt und regelrecht genervt von Mable war (I’m sorry aber ich hasse sie so sehr) war das Ende richtig spannend!
Plötzlich passiert so viel fesselndes aufeinmal und man ist wieder voll in der Story drin!
Ich hätte es viel besser gefunden wenn man davor einiges gekürzt hätte und den Schluss detaillierter ausgearbeitet hätte, dann hätte ich das Buch bestimmt besser bewertet 🏹

Ich werde trotzdem weiterlesen, die Kings machen ja schon irgendwie süchtig, aber die Reihe hätte nicht so viele Bände gebraucht ✧*:・゚

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich kann mich nicht wirklich für eine Bewertung erscheinen, weil mich das Ende so frustriert hat ≈ 3,75 🥲

Westwell - Hot & Cold

Das Buch hat mir an sich gut gefallen, der Anfang hat einen sehr bangen lassen, und auch die Ermittlungen waren spannend ୨୧⊹ ࣪ ˖
Aber das Ende? Ich war echt enttäuscht, Band 1 hatte mir damals nicht so ...

Aber das Ende? Ich war echt enttäuscht, Band 1 hatte mir damals nicht so gut gefallen, da ich aber unbedingt wissen wollte wer der Mörder ist habe ich die Reihe durchgelesen.
Und was soll ich sagen? Der Schreibstil und die Charaktere gefallen mir gut, auch viele Wendungen waren interessant, aber das Ende und die Auflösung waren so dermaßen an den Haaren herbei gezogen hat mich einfach nur genervt 😩
Ich hab das Buch größtenteils dennoch gern gelesen, aber das Ende hat es mir etwas versaut, weshalb es eine schlechtere Bewertung bekommt als Band 2.
Alles in einem war die Reihe okay für zwischendurch, hätte aber auch gerne nur eine Dilogie werden können, da es sich öfter mal gezogen hat.

Ich bin aber schon auf Coldhart gespannt, ich liebe Eli und bin gespannt was wir noch so zu seiner Vergangenheit erfahren 🧚🏼‍♀️

3🌟

Vampire Academy - Blutsschwestern

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, aber manchmal etwas verwirrt, die Ereignisse waren teils ziemlich holprig.

Die Geschichte an sich war gut und auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet, jedoch bin ich teilweise über den nicht so flüssigen Schreibstil gestolpert und hab deswegen relativ "lange" an dem Buch gesessen.
Dennoch hat es mir ganz gut gefallen und ich würde es besonders Vampir-Fans weiterempfehlen!🫶🏼
Also alles in einem eine gute Geschichte für zwischendurch, auch passend für den Herbst🍁🍂
Aber Achtung: wer hier wirklich Romance sucht ist falsch!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Besser als der erste Band, dennoch konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen ⭐️

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Vorab muss ich sagen, dass ich einen Großteil als Hörbuch gehört habe, und das war definitiv die richtige Entscheidung, dadurch war es viel spannender! :)
Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen ...

Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste und ich bin schneller voran gekommen, der Schreibstil hat sich sichtlich verbessert🧚🏼‍♀️
Das Wort "hundelady" welches einen im ersten Band ja wirklich verrückt gemacht hat wurde fast garnicht mehr erwähnt und man merkt, dass sich die Autorin die Kritik wirklich zu Herzen genommen hat, finde ich sehr lobenswert! 。・:*˚:✧。
Dennoch merkt man, dass das Buch nunmal stark young adult ist, die Geschichte ist meiner Meinung nach eher flach und die Beziehungen zwischen den Charakteren teils etwas unlogisch (wie kann sich die Lage zwischen Lilly und Jason SO schnell wieder ändern?)
Die erste Hälfte des Buches spielt in Irland, tbh verstehe ich nicht wieso, das hätte man auch kürzen/umändern können da es nicht wirklich zum ersten Band gepasst hatte.
Das Ende war aber richtig gut! Mir hat die Auflösung gut gefallen, sie hätte nur meiner Meinung nach länger sein können, da das Ende doch sehr abrupt war :)

Fazit: die Reihe war in Ordnung, ich würde sie aber nicht zwingend weiterempfehlen, dennoch muss man bedenken: es war ein Debüt! Bin gespannt was in Zukunft noch von Julia Kuhn kommt🧚🏼‍♀️💗

Leider recht enttäuschend :/

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

❥ Ich habe den ersten Band geliebt!! Ein 5 Sterne Buch, aber der zweite Band?
Ich war leider total enttäuscht, da es bei weitem nicht an den ersten rankommt :(

❛ ༉‧₊˚ Meine Kritikpunkte 🧚🏼‍♀️:
Obwohl ...

❥ Ich habe den ersten Band geliebt!! Ein 5 Sterne Buch, aber der zweite Band?

❛ ༉‧₊˚ Meine Kritikpunkte 🧚🏼‍♀️:
Obwohl das Buch sehr kurz ist, hat es sich an einigen Stellen gezogen und ich war total gelangweilt. Auch der Fall an sich war für mich einfach zu Detaillos und ich habe nicht so viel mitfiebern können. Es kam mir einfach abgehackt (?) vor und teils auch sehr verwirrend und unstrukturiert, sodass ich einige Stellen mehrfach lesen musste.
Auch die Liebesgeschichte finde ich nicht so schlüssig, die beiden hatten meiner Meinung nach einfach 0 tension, das Ende war auch total abrupt.

Dennoch war es ganz gut für zwischendurch, man ist direkt im Geschehen drin und kann es schnell lesen, die Idee ist auch super cool und ich mag die Charaktere sehr gerne 💌
und auch wenn dieser Band mich leider enttäuscht hat, möchte ich wissen wie es weitergeht! Besonders das Rätsel um Cassie’s Mutter wird hier wieder spannend angeschnitten ✧.*