Cover-Bild The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Jana Hoch

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Romance meets Dark Academia: der Auftakt zur neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller Autorin Jana Hoch (Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Character Card nur in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Illustration nur in der 1. Auflage **

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

Band 1 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Weitere Bücher von Jana Hoch:
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur SPIEGEL-Bestseller Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toller Auftakt!

„Wir erwarten nicht weniger als die Welt von Ihnen.“ - The Ruby Circle (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Okay, mal Hand aufs Herz… wer von euch hat schon mal ein Buch gekauft weil der/die Protagonist/-in den selben Vornamen hat wie man selbst? 🙊

Ich habe immer gedacht, dass Bücher mit Sportsetting nicht so meins seien. Aber da die Protagonistin den selben Namen mit der selben Schreibweise hat wie ich, hab ich mir gedacht das ich dem Buch eine Chance gebe und wurde total überrascht!

Die Geschichte umfasst sowohl Sport, Akademie als auch Elite und Geheimnisse. Das macht das Buch durchweg spannend! Klar kommt die Liebe auch nicht zu kurz und ist einfach richtig toll geschrieben! Zu Beginn hatte ich ein bisschen Sorge, dass der Pferdesport zu einnehmend werden könnte. Das war aber absolut nicht der Fall und fand es auch ganz erfrischend mal nicht über die „Trendsportarten“ zu lesen, wie z.B. Eishockey, Football,….
Der Schreibstil ist bildhaft und leicht zu lesen, der rote Faden zieht sich durch die geschichte und man hat nie das Gefühl das etwas nicht in den Kontext passt. Die Charaktere finde ich ganz toll. Louisa ist einfach super sympathisch, von Atlas bekommt man leider ein bisschen wenig nach den Beginn mit und Theo ist einfach so liebenswert 🫶🏻 Die Spannung in dem Buch ist ein stetiges auf und ab, jedoch die letzten 100 Seiten nimmt das Buch richtig Fahrt auf. Ich konnte es nicht mehr weg legen! Hier ist ein richtig guter Auftakt entstanden und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen. Ich warte auf Band 2 😂

Eine klare Buchempfehlung für alle, die in den Sportromance-Trope einsteigen wollen oder schon voll drin sind! 🏇🏻

Veröffentlicht am 06.02.2024

Das Ende?!?? 4,5-5 Sterne!🫶🏼🤍

,,The Ruby Circle" ist das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von Jana Hoch gelesen habe .ೃ࿐

Zuerst einmal die Gestaltung des Buches: ich habe es mit dem Verlagsfarbschnitt ergattern können und wie ästhetisch kann ein Buch bitte sein?
Aber auch inhaltlich hat mich das Buch mehr als überzeugt! 🤍
Der Schreibstil ist super flüssig, ich konnte das Buch schnell beenden und wollte durchgehend weiterlesen, man hat einfach Spaß beim lesen!🤭
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und konnte mir die Akademie durch die bildliche Sprache sehr gut vorstellen, die vibes fand ich auch perfekt für den Herbst🍁🍂
Zuerst war ich mir unsicher, ob das Thema Pferde nicht doch etwas zu präsent für mich ist, aber das Buch war so toll, da hat es mich garnicht gestört.
Zur Mitte hin hätte man eventuell ein paar Stellen streichen können, aber dennoch hat es sich nicht gezogen.

Aber das Ende?!?!? Wow! Ich fand es so so toll!😍
Ich freue mich schon extrem auf den 2. Teil und kann kaum warten, ein extrem gelungener Reihenauftakt! ∘°∘♡∘°∘

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Ich liebe die Bücher der Autorin, und dieser neue Auftakt hat mich direkt neugierig gemacht. Es geht um Louisa, die ein Stipendium für die Highclare Academy erhält und nicht ahnt, was das Schicksal vorhat…

Louisa ...

Louisa will und benötigt einen Neuanfang, und durch ihr Stipendium an der Highclare Academy hofft sie dort auf eine Zukunft, bei der sich etwas verändert. Dort sind Pferde ein wichtiger Bestandteil und natürlich Springreiten.

Theo ist auf den ersten Blick sehr zurückhaltend und man spürt ,dass er sich nicht jedem öffnen kann und will. Doch im Laufe des Buches kann man hinter seine Fassade blicken.

Für mich, die als Kind mit Pferden aufgewachsen und Ponys geritten hat,
war es, als ob ich noch einmal in diese Zeit gezogen werden würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kommt Louisa dadurch näher und kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Kulisse und das Setting haben mir gefallen und ich wollte am liebsten noch mehr entdecken.

Die Geschichte ist gespickt mit Geheimnissen, Lügen, Intrigen, die alles mit sich reißen können, wenn man nicht aufpasst. Louisa weiß nicht, in welches Spiel sie hineingeraten ist..
Das Ende lässt mich mit noch vielen Fragezeichen zurück, weil der Cliffhänger noch so viele bereithält. Jetzt ist meine Vorfreude auf die Folgebände riesig, die im nächsten Jahr kommen.

FAZIT :
Ein Auftakt, der mich durch seine Charaktere und Setting mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Geheimnisvoll. Flüsternd. Knisternd.

Leseerlebnis :
"The Ruby Circle - all unsere Geheimnisse" ist der Auftaktband der Highclare Academy Reihe von Jana Hoch und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und auch wenn ich Pferde nicht wirklich mag, haben sogar diese mich begeistern können.
Luisa wird in eine Welt aus Schein, Lug und Trug geworfen und muss sich nicht nur beweisen, um ihr Stipendium zu behalten, sondern auch noch herausfinden, wem sie vertrauen kann und wer ein falsches Spiel mit ihr spielt. Dadurch entstehen ganz leichte Thrillervibes, die mir mega gut gefallen haben. Auch das Setting empfand ich als absolut gelungen. Die Charaktere werden entsprechend ihrer Wichtigkeit perfekt gezeichnet und erhalten auch die entsprechende Tiefe.
Lediglich störte ich mich sehr an der Aussage, dass Louisa so anders als die anderen Mädchen für ihn war.
Nichtsdestotrotz war es für mich ein unheimlich tolles, fesselndes und vereinnahmendes Leseerlebnis. Das Ende lässt einen gespannt und voller Vorfreude auf den Folgeband zurück.
Fazit:
Dark Academia mit viel Knister-Romance, Pferdeflüstern und einer Menge Geheimnisse.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Sehr spannende Young Adult Academy Story

Louisa hat ein Stipendium für die Highclare Academy erhalten und sie gehört damit zum Kreis des Ruby Circles. In diesen Kreisen gibt es sehr viele Geheimnisse und auch Louisas Leben gleicht einem Chaos, wodurch ihr das Reiten nicht so gelingt wie es sollte. Und dann ist da auch noch Theo, der auch Geheimnisse vor ihr hat, aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen.

Von Anfang an war ich komplett gefesselt von Louisas Geschichte. Es ist eine wirklich sehr spannende Young Adult Geschichte mit vielen Geheimnissen, die (teilweise) gelöst werden. Ich bräuchte jetzt ganz, ganz dringend den nächsten Teil, in dem sicherlich noch mehr von diesen Geheimnissen aufgedeckt werden. Ich war am Ende so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es und zwar hatte das Buch in der Mitte für mich ein paar Längen, aber das war auch nicht so tragisch. Begeistert war ich von Theo und seiner Liebe zu den Pferden. Er geht mit diesen unglaublich einfühlsam an und ich war erstaunt, wie gut er diese trainiert hat. Auch seinen Umgang mit Louisa fand ich (die meiste Zeit) einfach soo soo süß. Louisa ist auch ein starker Charakter und sie weiß, was sie will. Das Thema mit ihrer bekannten Mutter, die aber nichts mit ihr zu tun haben möchte, fand ich ganz gut gelöst. Und auch das Thema mit dem Reiten und den Pferden, was einen relativ großen Stellenwert einnimmt, hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Setting in der Highclare Academy war einfach nur geheimnisvoll und düster, was ich super spannend fand.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und die Rückkehr in die Academy. 4,5/5 Sterne.