Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller reihenauftakt mit Dark academia vibes und viel Spannung **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚

Fallen Princess

Ich liebe Mona Kasten, und auch dieses Buch war wieder so so toll! Natürlich der gewohnte flüssige Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt und sehr authentische, sympathische Charaktere!🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Story spielt an einer magischen Schule, durch die bildhafte Sprache konnte man es sich super bildlich vorstellen und taucht beim lesen komplett in die Welt ein, ich liebs ☆
.·:·.✧ ✦ ✧.·:·. .·:·.✧ ✦ ✧.·:·.
Es gab viel Mystery in dem Buch und man begleitet die Protagonisten dabei, ein düsteres Geheimnis/Verbrechen aufzuklären, hat mich tatsächlich teils an a good Girls Guide to murder erinnert.
Das Buch hätte von mir eigentlich 4 Sterne bekommen, aber so ca die letzten 50 Seiten haben es nochmal richtig rausgerissen!
Der plottwist war (auch wenn ich ihn bereits etwas geahnt hatte) extrem gut durchdacht und schockierend, das Ende ist ebenfalls offen (jedoch kein allzu fieser cliffhänger) und ich brauche unbedingt jetzt den 2. Teil!!
Eine Verfilmung stelle ich mir auch toll vor, klare Empfehlung & es ist auch gut für Fantasy-Einsteiger geeignet 💌

Übrigens: die Lovestory steht hier noch nicht zu sehr im Vordergrund, dafür aber Freundschaft und das fand ich als Abwechslung echt cool :)

Für mich das beste buch aus der Reihe ₊ ⊹ ☁️

Twisted Hate

Die Twisted-Bücher sind immer ein guter Read für zwischendurch, diesen Band fand ich jedoch bisher am besten. Wie immer konnte mich der flüssige Schreibstil sofort überzeugen und Jules und Josh sind ein einzigartiges Paar🤍
Ich liebe Jules Selbstbewusstsein gepaart mit ihrem Humor, sie schreckt nicht davor zurück sich gegen Männer durchzusetzen und sagt das, was sie denkt💌

In dem buch finden wir enemies to lovers, eine tolle freundesgruppe (besonders Ava und Alex kommen nicht zu kurz!), viele emotionale Momente und einen spannenden, unerwartet Handlungsstrang bezüglich Jules' Vergangenheit. ⟡
Während Jules und Josh ein Abkommen miteinander schließen und zwischen Skiausflügen, ihrer Arbeit und in ihrer Freizeit versuchen nur auf der Körperlichen Ebene zu bleiben, können sie ihre Gefühle nicht länger ignorieren, aber die Vergangenheit holt sie ein..
Alles in einem hat mich die Kombination aus Tension, Charakterentwicklung und einigen Thrill-Elementen sehr fesseln können, ein kleiner Kritikpunkt wäre jedoch, dass sich die Geschichte in der Mitte etwas zieht.

Hinzu kommt, dass dieser Band bisher wohl am meisten Spice hat und man die Triggerwarnungen aufjedenfall durchlesen sollte!
Ein cooles extra war, dass man Dante Russo aus Ana Huangs "Kings of sin"-Reihe bereits etwas kennenlernt🧚🏼‍♀️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Einer der besten Teile! :-)

Very Bad Sinners

Da ich auf der releaseparty zu band 9 war, wollte ich band 8 davor noch schnell durchlesen.
Ich muss aber wirklich sagen, für mich ist es einer der besten bände der Kings! 💌
Endlich werden viele Fragen ...

Endlich werden viele Fragen beantwortet, einiges erklärt und Verwirrungen beseitigt.

Wir lernen viel über Mables wahre Familienverhältnisse und auch einiges über Jaxon’s Vergangenheit, was der Geschichte mehr Dynamik verleiht.
Das Setting ist diesmal anders, statt an Kingston spielt die Geschichte eher in der Villa von Mr. Tyrell etc., wodurch man besser in die Welt eintauchen kann, war aufjedenfall eine angenehme Abwechslung 🫶🏼
Am besten finde ich jedoch, dass dieser Teil sich deutlich mehr auf die Geschichte, statt auf viele Spice-Szenen fokussiert! ⟡
Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass Mable (Achtung: eventueller Spoiler!!!) aufgrund einiger Ereignisse in eine starke, depressive Phase mit "dunklen Gedanken" verfällt, was einen ggf. triggern könnte.
Es war richtig spannend, und Vorallem das Ende?? Ein absolut gemeiner Cliffhänger, wobei man am liebsten alles infrage stellen möchte.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Tolle Geschichte zum verschlingen!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ich hab das Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!
Oft mag ich Highschool-Geschichten nicht so gern, hier hat es mich jedoch garnicht gestört, da es einfach perfekt gepasst hat :)
Aveena als Protagonistin ...

Ich hab das Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!
Aveena als Protagonistin hat mir sehr gefallen, aber auch ihre beste Freundin Dia mag ich sehr, weswegen ich mich sehr auf Band 2 freue 🎀
Die Idee mit den Briefgeständnissen war sehr cool umgesetzt, auch die familiären Verhältnisse unserer Protagonisten sind sehr interessant ausgearbeitet, jedoch dazu am besten die Triggerwarnung lesen!

Am Ende hin ist mir dann doch etwas zu viel aufeinmal passiert, sehr "geschehen auf geschehen", dennoch hatte ich beim lesen richtig viel Spaß und werde es empfehlen ┊ ˚➶ 。˚ ☁️

So echt, ungefiltert und ermutigend! ☾ ⋆*・゚:⋆*・゚

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Dies war mein erstes Buch von Toni und ich habe es verschlungen! Ich habe bisher schon viele gutes über ihre Bücher gehört, war aber sehr positiv überrascht von dem flüssigen, modernen Schreibstil!🤍
Das ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und schnell lesen und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders Alicia gewährt uns einen sehr ehrlichen Einblick in ihre toxische Beziehung und die Autorin schafft es sehr gut, solch eine Lage passend zu beschreiben, ganz großes Lob an dieser Stelle ♡

Das Buch hat mich in vielen Momenten sehr berührt, besonders als Julian dem/der Kind/er aus der Schule emotionalen Beistand und Hilfe (wegen ggf. Spoilern gehe ich nicht näher darauf ein) gegeben hat, das war so ein schöner Nebenstrang in der Geschichte🥹🫶🏼
Ebenfalls fand ich die Entwicklung der Charaktere toll, Alicia, welche sich selber eingesteht, dass sie etwas verändern muss und Julian, der endlich über seinen Schatten springt. Das wurde auch echt schön deutlich, da er am Ende weniger gestottert hat als am Anfang :)

Alles in einem ein sehr schönes Buch mit tollen Protagonisten! Ich glaube viele Leser lernen echt tolle Messages aus der Geschichte, sehr schön gemacht <3