Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.02.2024

War etwas enttäuscht, freue mich aber schon sehr auf Band 2

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und bin direkt am ET in die Buchhandlung gestürmt um es zu kaufen🤭

Ich hatte es kurz darauf angefangen und fand es richtig toll! Der Anfang mit der Stalkerin war sehr spannend, jedoch blieb das auch das spannendste (und eigentlich beste) am ganzen Buch.
Die Mitte hat sich für mich sehr stark gezogen und war leider echt langweilig…man hätte einiges weglassen können.
Zwischendurch war ich sogar am überlegen, das Buch abzubrechen weil ich echt gar keine Lust mehr hatte, weiter zu lesen :/
Ich habe es zum Glück doch nicht gemacht, ab ca Seite 400 konnte es mich wieder fesseln und ich fand es echt gut. Mir gefällt besonders wie sensible Themen (bitte Tws vorher lesen!!!) behandelt wurden 🫶🏼

Alles in einem war das Buch ganz gut für zwischendurch, es hatte einige schöne Momente, jedoch war es etwas langatmig an manchen Stellen.
Das Setting gefällt mir aber sehr und ich freue mich sehr auf den 2. band, da ich die Manager tbh spannender fand als hayes und aven, da diese für mich nicht wirklich greifbar waren und keine Ahnung, es hat für mich einfach an Intensität gefehlt.

Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen! 💓

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ganz nett für Zwischendurch

Aven Amenta, Schauspielerin seit ihrer Kindheit, hat es endlich geschafft, eine große und anspruchsvolle Rolle in dem neuen Kinoblockbuster Infinity Falling zu ergattern. Doch das Ganze hat einen Haken, denn die männliche Hauptrolle ist mit keinem Geringeren als Hayes Chamberlain besetzt, dem ehemaligen Boyband-Star. Nicht nur, dass Aven durch Hayes' Fans und den damit verbundenen Medienrummel panische Angst vor einem erneuten Stalking hat, die beiden haben auch noch eine bewegte Vergangenheit miteinander, die die Arbeit am Set nicht gerade erleichtert.

Ich mochte die Geschichte rund um Aven und Hayes wirklich gerne, trotzdem konnte mich das Buch irgendwie nicht ganz abholen.
Das Setting rund um das Filmset von Infinity Falling fand ich super spannend und realistisch und auch die ganzen Infos rund um die Schauspielerei haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und die wechselnden Perspektiven haben mir wirklich gut gefallen.
Aven und Hayes waren interessante Protagonisten, die beide mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Mit Aven konnte ich leider bis zum Schluss nicht wirklich warm werden. Ich fand sie doch ziemlich naiv und mit der Zeit leider auch einfach nur anstrengend. Hayes mochte ich hingegen unheimlich gern. Ich fand seine Geschichte sehr berührend, sein Charakter hatte Tiefe und war für mich absolut authentisch.
Die Liebesgeschichte der beiden war etwas holprig und ging mir etwas zu schnell. Trotzdem war es schön zu lesen, wie die beiden einander das Gefühl von Sicherheit gegeben haben und sich füreinander geöffnet haben.

Insgesamt hatte die Story einige Längen und war durch die Probleme der beiden Protagonisten keine leichte Kost. Trotzdem ist es ein nettes Buch für zwischendurch, das ich gerne gelesen habe. Außerdem freue ich mich riesig auf die Fortsetzung mit dem explosiven Duo Holly und Ruben.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Konnte mich leider nicht so überzeugen, wie erhofft

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐅𝐚𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠 - 𝐌𝐞𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐮𝐩 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐒𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐅𝐚𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠 - 𝐌𝐞𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐮𝐩 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐒𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Eigentlich bin ich eine Person, die den Hype der Bücher abwartet und sie erst liest, wenn es abgeklungen ist. Aber da ich echt unglaublich viel Gutes über Infinity Falling gelesen habe, musste ich das Buch schnell anfangen und lesen. Letztendlich hatte ich glaube ich zu viele große Erwartungen an das Buch gehabt und konnte mich nicht ganz überzeugen, wie ich mir gewünscht hätte.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einmalig und große Klasse, gar keine Frage, aber ich hatte regelrecht Startschwierigkeiten in die Story reinzukommen und wurde nur langsam warm mit den Protagonisten, auch wenn die Charakteransichten der Kapitel sich stetig änderten.
Eins vorweg: die Illustrationen im Buch der Charaktere waren wundervoll gestaltet und sind ein echter Hingucker - sowas wünschte ich mir glaube ich mehr in Büchern.

Wie schon erwähnt, hatte ich meine Probleme mit den Protagonisten. Besonders mit Aven hatte ich die größten Schwierigkeiten, weil sie für mich irgendwie kalt und herzlos rüberkam und mir das Gefühl gegeben hat, dass sie sich die ganze Welt nur um sie drehen musste. Das ganze Drama fand ich dann doch etwas too much, auch wenn das Thema nicht leicht zu behandeln ist. In Hayes Haut konnte ich mich gewissermaßen besser reinfinden, aber auch er ging mir am Ende mit seiner Art und Weise etwas auf die Nerven. Apropos Nerven: Was mich irgendwann so wirklich störte waren immer die ganzen ausgesprochen Namen der Protagonisten, wenn sie sich miteinander unterhielten. Es bliebt selten bei Hayes oder Aven, sondern immer Hayes Chamberlain und Aven Amenta. Vielleicht ist es auch nur mir so extrem aufgefallen.

Die Story mit der Serienverfilmung zog sich wie Kaugummi und das Hauptthemen waren eher die Überwältigung von Aven und Hayes Päckchen. Sarah Sprinz hat echt Deep-Themen gewählt, aber nichtsdestotrotz sehr gut umschrieben und nicht ins lächerliche gezogen. Vor allem Stalking und Essstörung war nicht leicht zu verdauen und die wenigsten können sich in sowas hinein fühlen. Aber ich muss sagen, dass ich es zum Ende hin doch nochmal spannend wurde und in den Leseflow reinkam. Außerdem fand ich echt schön, andere Charaktere von ihrer Büchern wiederzutreffen!

Auch wenn mich das Buch nicht so überzeugen konnte wie erhofft, bin ich dennoch gespannt auf den zweiten Band und möchte den auch ganz gerne lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Bist du hier, Love?

spoilerfrei

Cover

spoilerfrei

Cover
Ich muss ehrlich gestehen, das Buch war in allererster Linie ein Cover-Kauf. Dann habe ich “Sarah Sprinz” auf dem Cover gelesen und war direkt Feuer und Flamme. Ich bin ein großer Fan des minimalistischen Stils. Zusammen mit dem Glitzer und der doch recht auffälligen Hintergrundfarbe, macht es sich sehr gut im Bücherregal!

Schreibstil
Zu Sarahs Schreibstil braucht man, glaube ich, gar nicht so viel sagen. Für mich ist sie eine der besten deutschen New-Adult-Autorinnen und zeigt das auch in diesem Buch wieder, wenn auch nicht so stark wie noch in der “What if”-Reihe. Besonders bemerkenswert fand ich die Passagen, in denen Hayes Problem thematisiert wurde. Auch wenn man noch keine Berührungspunkte mit diesem Thema hat, kann man sich voll und ganz in die Situation einfühlen. So stark diese Abschnitte waren, so enttäuschend fand ich die Connection zwischen Aven und Hayes.

Charaktere
Beide Protagonist:innen fand ich gut ausgearbeitet. Die Themen, die zur Sprache kommen, sind so so extrem wichtig und finden meist zu wenig Gehör. Umso cooler, dass Sarah sie hier aufgreift. Durch die zahlreichen Rückblicke in die Vergangenheit spürt man, wie verletzt die beiden sind. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Ruben und Holly. Die beiden sind in dem Buch schon so präsent, dass man unbedingt mehr lesen will. Was ich sehr, sehr nice fand ohne zu viel zu verraten: Es tauchen Charaktere aus einer anderen Reihe wieder auf und ich hab mich sooo gefreut! Genialer Schachzug.

Handlung
Zu Beginn war ich sehr gespannt auf die Thematik rund um die Schauspielbranche. Nach dem Lesen war mir die Schattenseite der Branche auch einleuchtend. Dennoch steckte meiner Meinung nach noch mehr Potential in der Idee als letztendlich auf den Seiten rauskommt. Es dauert einige Seiten bis eine richtige Handlung einsetzt. Davor erfährt man sehr vieles über die Vergangenheit der beiden. Für mein Gefühl beschäftigte sich die Beziehung der beiden auch mehr mit der Vergangenheit als mit der Gegenwart. Obwohl sie kaum ein Wort miteinander sprechen, ist die Verbindung plötzlich wieder da. Enttäuscht wurde ich leider auch von dem Ende des Buches. Nach der hervorragenden “What if”-Reihe und der Dunbridge-Academy-Reihe hatte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang erwartet. Stattdessen bekommen die Leser:innen ein relativ plumpes und vorausschauendes Ende, das eher einer Wattpad-Fanfiction gleicht.

Fazit
“Bist du hier, Love?” - das fragt Hayes nicht nur Aven mehrmals in dem Buch. Auch ich habe mich das ein oder andere Mal gefragt, ob da noch was kommt. Leider war das meiner Meinung nach kein Meisterwerk. Trotzdem wird man von dem Buch ordentlich unterhalten und noch viel wichtiger: Es spricht wichtige Themen an, die viel zu selten ihren Weg in Bücher finden.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Blockbuster mit Hindernissen

Das Buch war vom Stil her gut geschrieben.

Das Buch war vom Stil her gut geschrieben.
Es war einerseits interessant hinter die Kulissen eines Filmes zu schauen und die damit verbunden Probleme. Andererseits empfand ich es als zu viel Drama ohne das die Geschichte wirklich voran kommt. Ich persönlich fand es teilweise langatmig.

Aber es wurde dann doch zum Ende hin spannend und ich war froh das ich bis zum Ende gelesen habe. Es war schön zu sehen wie die Protagonisten zueinander finden und ihren Weg gehen.