Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Muss man gelesen haben

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch hat mich absolut gepackt und ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil hat es auch recht einfach gemacht.

Ich wollte unbedingt wissen, für welchen der Männer sich ...

Ich wollte unbedingt wissen, für welchen der Männer sich Lily entscheidet und ob Ryle die Kurve bekommt und ruhiger wird (auch, wenn ich das Verhalten gegenüber seiner Frau absolut verurteile!).

In meinen Augen kommt Ryle in dem Buch ein bisschen zu gut weg. Seine Handlungen haben, bis auf die Tatsache, dass seine Frau sich von ihm trennt, keine Konsequenzen.

Dass sich Lily nachher für ihre Jugendliebe Atlas entscheidet hat mich sehr gefreut. Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit den beiden weiter geht.

Das einzige, was ich unpassend finde: die Triggerwarnung bzgl. häuslicher Gewalt befindet sich hinten im Buch bei der Danksagung. Sowas sollte meiner Meinung nach immer direkt vorn im Buch stehen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Welch ein Debüt! Absolute Empfehlung

Tokioregen

Wow, was für ein Debüt der Autorin.

Ich habe bei diesem Buch viel über Japan und seine Bewohner gelernt; ich habe gelacht; ich habe geweint; ich habe mitgefiebert.

Diese Young Adult Roman hat mich ganz ...

Wow, was für ein Debüt der Autorin.

Diese Young Adult Roman hat mich ganz und gar in seinem Bann gezogen und so schnell nicht wieder los gelasen. Von Anfang an fand ich den Umgang zwischen Malu und Kentaro super amüsant und es zauberte mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Die Liebe der beiden ist wirklich inspirierend.

Achtung, Spoiler!

Bereits aus dem Prolog geht hervor, dass ein großes Unglück passiert, und da das Buch in Tokio spielt, ahnt man gleich, dass es ein Erdbeben sein muss.

Ich habe bei der Suche nach Kentaro wirklich sehr mitgefiebert, jedoch empfand ich es ein wenig zu weit hergeholt, dass dabei auch die Yakuza hilft. Dass war mir persönlich ein wenig zu phantasievoll, weshalb ich einen Stern abziehe.

Ich hoffe sehr, dass man von der Autorin mehr zu lesen bekommt, das Debüt ist wirklich klasse!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Emotionen und Ihre Farben

Glow – Die Macht der Gedanken

...darum geht es grundlegend in diesem Buch.

...darum geht es grundlegend in diesem Buch.

Poppy ist in der Lage, die Menschen in einem farblichen Lich wahrzunehmen, die ihre Emotionen widerspiegeln. Diese Gabe hilft ihr als sogenannte Changerin dabei, negative Gefühle in gute Gefühle umzuwandeln und somit Verbrechen zu verhindern.

Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich persönlich wirklich gut, es ist mal was absolut anderes im Vergleich zu den eher typischen Fantasy Geschichten, wo es um Magie, Vampiere, Feen und all die anderen magischen Wesen geht.

Die Protagonisten sind wirklich stark und sympathisch, keine/r war mir unangenehm. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm, sodass sich dieses gut und flüssig lesen lässt.

Lediglich das etwas offene Ende (Achtung, Spoiler) hat mich etwas enttäuscht, würde ich doch zu gern wissen, ob die Bösewichtin doch irgendwann geschnappt wird. Daher ein Stern Abzug.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Große, emotionale Reise

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass es großartig ist, dass es alle drei Bänden nun in einem großen Bundle gibt. Alle drei Bände sind miteinander verwoben, sodass man sie meiner Meinung nach alle nacheinander lesen kann. Dies hat mir die Leserunde, an der ich teilnehmen durfte, klar vor Augen geführt.

Die Reihe selbst ist mir zunächst ins Auge gestochen, da ich Teil 1 sehr interessant fand und es einfach zu dem, was ich gern lese passt. D

Only one Song ist keine klassische Liebesromanze, man sollte hier besser nicht viel Kitsch oder Klischees erwarten. Dennoch hat mich die Geschichte von "Dings" (Theo) und "Instagram" (Winston) sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe definitiv laut mitgelacht, mitgefiebert und noch mehr mit geweint. Einzig allein das Ende war mir ein wenig übertrieben. Also nicht das Ende an sich, sondern das Drama, was sich auf den letzten Seiten abspielt. Dennoch habe ich großen Respekt davor, dass die Autorin hier ein Thema aufgreift, was oft in der Welt passiert (leider), aber es in Büchern (zumindest definitiv bisher in keiner Romanze, die ich gelesen habe) nie thematisiert wird!

In dem zweiten Teil Only one Letter wird umgehend an das Drama aus Teil 1 angeknüpft, nur diesmal geht es hier um Liz, welche live dabei war, und Nate, der ihr auf seine liebevolle, geduldige Art dabei hilft, das Trauma aufzuarbeiten. Versteckt er dabei doch ein ganz eigenes Trauma.
Um ehrlich zu sein, hat mich dieser Teil nicht so emotional mitgerissen, wie Teil eins, fand ich einfach, dass das Trauma von Liz zu sehr im Vordergrund stand. Dennoch ist die Liebesgeschichte von Liz und Nate herrlich und hat mich auch hier regelmäßig zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Only One Note knüpft hingegen nicht sofort an das Drama der anderen beiden Teile an. Es bedarf fast das Lesen des halben Buches, bis man den Aha Moment erreicht und sich dann auch schon bald darauf denkt "Oh nein, bitte nicht!".
Die Geschichte von Nell und Charles ist wirklich schön, haben die beiden doch schon so viele Jahre gemeinsam miteinander verbracht, sodass man ihnen förmlich einfach nur ein Happy Ever After wünschen kann. Und dann ist da wieder dieses Drama, was die gesamte Geschichte kippen lässt und mich einfach nur zu Tränen gerührt hat.

Wer mal was anderes, als klassische Liebesgeschichten mit klischeehaften Happy Endings lesen möchte, dem kann ich dieses Bundle einfach nur empfehlen!
Legt euch jedoch genug Taschentücher bereit und macht euch auf eine große, emotionale Reise gefasst!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Überraschende Wendung

Zwei wie du und ich

Ehrlich gestanden dachte ich am Anfang des Buches, gerade bei Anni's Story, dass ich es nicht bis zum Ende lesen werde. Jedoch fand ich Kate's Story recht interessant, sodass ich dann doch immer weiter und weiter gelesen habe. Und was soll ich sagen: Das Buch hat mich positiv überrascht! Gerade die letzten Kapitel habe ich nicht vorher gesehen.

Die Charaktere hane ich fast alle als angenehm empfunden, lediglich Claudine hat mich etwas genervt mit ihrer pessimistischen Art und Weise.
Der Schreibstil ist auch wirklich klasse, sodass man die Geschichte gut am durchlesen kann.

Was mich allerdings sehr gestört hat, ist die fehlende Triggerwarnung am Anfang des Buches. Jedem, der das Buch liest, sollte klar sein, dass es Thema Vergewaltigung, psychische Misshandlungen durch den Partner sowie das Thema PTBS aufgreift.