Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 06.02.2024

Leichte Fantasy Lovestory

💫THE QUEEN WILL RISE💫

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Vampir Geschichten? Dann hab ich für euch heute einen Buchtipp.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Band einer zusammenhängenden Dilogie ist ...

💫THE QUEEN WILL RISE💫

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Vampir Geschichten? Dann hab ich für euch heute einen Buchtipp.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Band einer zusammenhängenden Dilogie ist werde ich nicht auf die Handlung eingehen da es spoilern würde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 2 schließt direkt an Band 1 an, mir hat Band 1 ein bisschen das Herz gebrochen und ich war gespannt wie es weiter geht. Ich fand auch Band 2 hatte einen tollen Spannungsbogen durch die gesamte Geschichte und es passieren auch unerwartete Dinge. Die Protagonisten haben sich beide weiterentwickelt und ich liebte ihre Dialoge sehr. Auch die Emotionen und Gefühle kamen Dank des tollen Schreibstil beim lesen sehr gut rüber. Ich han wirklich sehr mit den veiden mitgelitten. Für mich war auch Band 2 eine tolle leichte Fantasy Geschichte die ich jedem der Vampir Geschichten mag empfehlen würde. Auch für Fantasy "Neulinge" kann ich diese Dilogie nur empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2024

besser als Band 1

Der Finale Band der „Vampire Royals“ ist bei mir nur als Hörbuch eingezogen. Wie manche wissen hatte mich Band 1 nicht ganz überzeugen können, dennoch wollte ich gerne wissen ob meine Kritikpunkte vielleicht im zweiten Band wegfallen.
Maries Schreibstil ist locker und eingängig, so dass man das man dem Hörbuch gut folgen kann. Die Geschichte knüpft nahtlos an dem fiesen kleinen Cliffhanger von Band 1 an und katapultiert die Leser direkt wieder auf das Hoch der Spannungskurve, auf dem wir diese Welt verlassen hatten.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen und ich mochte, dass etwas mehr Worldbuilding stattfand. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr sein können, aber es war für das was diese Geschichte ist völlig ausreichend.
Mir hat besonders die Charakterentwicklung eines Nebencharakters zugesagt und ich muss zugeben, er hat für mich die beiden Protagonisten dadurch in den Schatten gestellt.
Um nicht zu spoilern kann ich hier generell gar nicht viel sagen, außer dass mir die Geschichte besser gefallen hat als Band 1 (solltet ihr da wie ich also eure Probleme gehabt haben und ihr überlegt noch ob ihr Band 2 lesen/hören wollt: Band 2 ist auf jeden Fall besser).
Das Ende der Geschichte kam für meinen Geschmack etwas zu abrupt. Ja, es war wohl der einzige Weg wie man das alles gut und realistisch auflösen konnte, aber so ganz perfekt fand ich es nicht gelöst.
Auch wenn sich das hier vielleicht für manchen sehr negativ liest: mir hat das Buch wirklich gefallen und es waren eben nur Kleinigkeiten die dafür sorgen dass es kein 5-Sterne-Buch wurde.

Bewertung: 4/5

Fazit: gelungener Abschluss und definitiv besser als Band 1.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Tolle Fortsetzung

!!Keine Inhaltsangabe, da Fortsetzung - Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins!!

Was für eine gelungene Fortsetzung! Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat und der wirklich mit einen fiesen Cliffhanger geendet hatte war klar ich muss so schnell wie möglich weiterlesen. Band zwei beginnt genau da wo der erste geendet hat und ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bei Florence und Benedict! Die Dynamik der beiden hat sich natürlich etwas geändert nach den ganzen Geschehnissen am Ende von Band eins und genau diese Dynamik habe ich sofort geliebt! Es hat sowas von noch geknistert zwischen den beiden und man hat auch gemerkt das sie sich nach wie vor lieben, brauchen und die Klamotten vom Leib reißen wollen aber es eben nicht mehr geht, durch die Umstände! Ganz große Liebe!! Ich habs sehr gefühlt! Auch die Handlung rund um die beiden war super spannend auch wenn ich ab einen gewissen Punkt habe kommen sehen was oder wer hinter dem Ganzen auch stecken könnte, das hat mir aber nix gemacht, spannend war es trotzdem die ganze Zeit. Am Ende ging mir alles zwar auch etws zu schnell und ich hätte noch ein paar Seiten und eventuell einen Twist mehr vertragen aber alles in allem habe ich den zweiten Band wieder sehr geliebt und wirklich gesuchtet.
Von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe! ❤️
The Queen will rise bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Gute Fortsetzung

Nach den Vorkommnissen im ersten Teil herrscht das Chaos nicht nur in den Straßen Londons, sondern auch zwischen Florence und Benedict. Der Krieg zwischen Menschen und Vampiren nimmt neue Formen an und während sich Liebe, Loyalitäten und Vernunft bekämpfen, müssen sich Florence und Benedikt entscheiden, wem sie vertrauen wollen.

Wie schon den ersten Teil, habe ich auch diesen Band sofort verschlungen. Der Schreibstil ist einfach sehr angenehm und den Sprecher:innen könnte ich stundenlang zuhören. Was ich ja auch gemacht habe.
Die Protas haben auch hier sehr authentisch gewirkt und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Sie bleiben herrlich untoxisch und reflektieren ihr Verhalten, was ein riesiger Pluspunkt ist.

Was mich jedoch etwas gestört hat war, dass man noch immer kaum Kontext bekommt. Zwar spielt hier Politik zumindest eine Rolle, aber über den Rest der Welt habe ich gefühlt nichts erfahren. Dadurch war die Story für mich von einer Wolke der Ungewissheit umgeben und ich wusste bei vielem nicht, wie ich es mir vorstellen soll.

Für meinen Geschmack hätte die Handlung dichter und der Spannungsbogen ausgeprägter sein dürfen, aber auch so war es ein richtig angenehmer Lesesnack.

Die Geschichte bleibt sich treu und man bekommt, was man erwartet. Wer den ersten Teil gemocht hat, wird auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Tolle Geschichte

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt, wie es weiter geht und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte bleibt total spannend und die herzzerreißende Beziehung und das ständige hin und her zwischen Benedict und Florence hat mich wirklich fertig gemacht (im guten Sinne).
Das Ende war für mich relativ offen und die plötzliche Meinungsänderung von Florences Eltern wirkte etwas erzwungen und plötzlich. Trotzdem hat mir der finale Band wirklich gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.