Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

*** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! *** Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist. Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack: Kiss the Bodyguard: Bd. 1: Kiss Me Once Bd. 2: Kiss Me Twice Bd. 3: Kiss Me Now Night of of Crowns: Bd. 1: Spiel um dein Schicksal Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 27.09.2023

Es war einmal…

….eine Autorin deren Geschichten mich immer und immer wieder in den Bann ziehen.
Wieder einmal schafft es Stella Tack mich mit ihrem unglaublichen Schreibstil mich bis zur letzten Seite zu begeistern.
Dieses ...

Dieses Mal mit einer unglaublichen Märchen Adaption die viele bekannte Märchen zusammenfasst und einem ein bisschen an die Serie „Once upon a Time“ erinnert.
Und ich liebe es.
Der schlafende Prinz der vielleicht mehr als nur ein Prinz ist und verschiedene Nachfahren bekannter Märchenfamilien die sich plötzlich in einer Ausweglosen Situation um Leben und Tod befinden.
Der Anfang fiel mir etwas schwer, ich musste erstmal die Märchen Thematik mit der modernen Welt in Einklang bringen, das geht aber ganz schnell und dann wird es so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann.
Der Plot ist super spannend, hier und da etwas vorhersehbar, das stört aber in keiner Form und nimmt nichts von der Spannung.
Ich habe jede Sekunde genossen und die Print Ausgabe ist so unglaublich wunderschön.
Ich brauche ganz dringend Band 2.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Atmosphärisch, düster und absolut magisch!

"Leidenschaft ist wie Hass.
Man kann sie nicht verstecken."

Es war einmal ...
Tja, so beginnen bekanntlich Märchen, aber nicht dieses.
Dieses entwickelt sich zu einem totalen Albtraum!
Man nehme einen ...

"Leidenschaft ist wie Hass.
Man kann sie nicht verstecken."

Es war einmal ...
Tja, so beginnen bekanntlich Märchen, aber nicht dieses.
Dieses entwickelt sich zu einem totalen Albtraum!
Man nehme einen schlafenden Prinzen in einem Sarg, einen uralten Fluch, eine Prophezeiung und sieben Prüfungen.
Und schon hat Stella Tack eine unglaublich fesselnde Geschichte erschaffen, die faszinierender nicht sein könnte.
Was für ein grandioser Auftakt!
Ich bin so verliebt in das wahnsinnig schöne Cover mit dem Farbschnitt, das so perfekt zur Handlung passt.
Was Alexander Kopainski hier gezaubert hat, ist wahre Kunst!
Und ich liebe Stellas Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in dieser Geschichte und dieser magischen Welt zu verlieren.
Sie begeistert mich jedes Mal mit ihren Büchern und dieses hat wieder so eine krasse Sogwirkung.
Das reinste Kopfkino.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war, gespickt mit unverwechselbaren Humor à la Stella Tack.
Das ist genau meins!
Dieses Buch und die ganze Idee der Geschichte ist einfach so genial!
Ein einzelner Kuss könnte alles ändern und die Magie und den Ruhm & Reichtum der Familie zurückbringen, der es gelingt, sich den sieben Mutproben zu stellen.
Doch seit über 1000 Jahren ist es niemanden gelungen, den Prinzen aus den ewigen Schlaf zu erwecken.
Rains tyrannische Großmutter setzt aber jede Hoffnung auf Rain und glaubt fest daran, dass sie diejenige ist, der es endlich gelingen könnte, die Prophezeiung des Schicksals zu erfüllen.
Auch wenn Rain das alles nur für ein Hirngespinst hält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Aufgabe zu erfüllen.
Nur endet die in einer absoluten Katastrophe und so beginnt ein rasantes, magisches und mitreißendes Abenteuer voller Überraschungen und purem Nervenkitzel.
Wem kann sie jetzt überhaupt noch trauen, wer ist Feind, wer ist Freund?

"Wenn ich einen Kampf gewinnen will, muss ich meinem Feind genauso nahe sein wie mir selbst.
Gefühle sind eine mächtige Waffe, allerdings zweischneidig.
Man kann sich selbst genauso daran verletzen wie jemand anders."

Was zum Teufel passiert alles in diesem Buch, ich bin immer noch völlig sprachlos, denn niemals habe ich mit so einer Geschichte gerechnet.
Diese Wendungen haben mir den Atem geraubt, hier ist absolut nichts vorhersehbar.
Von Langeweile keine Spur.
Im Gegenteil, man rauscht nur so durch die Seiten und fragt sich, was wohl als nächstes geschehen wird.
Und das ist es, was ich an Stellas Büchern so liebe.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und was ich an diesem Buch am meisten liebe, ist die Dynamik zwischen Rain & Cole.

"Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich nur dich.
Ich teile dieses Gefühl der Vertrautheit mit dir,
und das ... macht mir ebenfalls Angst.
Denn momentan fühlt es sich an, als wärst du meine Welt.
Der einzige Grund, warum ich existiere."

Hier hat sich Stella mal wieder selbst übertroffen, ich liebe alles an diesem Buch!
Eine atemberaubende, düstere und packende Märchenfantasy die von Anfang bis Ende überzeugt, inklusive fiesen Cliffhanger, was nicht anders zu erwarten war.
Wer also Lust auf die bösen Märchenfiguren hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Atmosphärisch, düster und absolut magisch!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ever & After 1 - Der schlafende Prinz

Über das Buch:
Titel: "Ever & After – Der schlafende Prinz"
Reihe: Ever & After Reihe Band 1
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Wahre ...

Über das Buch:
Titel: "Ever & After – Der schlafende Prinz"
Reihe: Ever & After Reihe Band 1
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy
Seiten: 576
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Wahre Märchen beginnen nicht mit „Es war einmal …“, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben ohnehin schon kompliziert genug. Und nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die geheime Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien vor dem Untergang zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist."

Zitat:
„Der Ruf des schlafenden Prinzen wird stärker. Die Stunde schlägt, die Tage sind gezählt, und sein Leib dreht sich bereits im Grabe um. Du musst zu ihm gehen, Rain White. Er hat dich gefunden, jetzt musst du ihn finden. Wenn er endlich aus den Schatten steigt, wirst du an seiner Seite sein. Die Welt wird sich wandeln, und du … du bist der Anfang vom Ende. Er das Ende vom Anfang. – Das Leben der alten Familien mag enden und ohne Magie weiterbestehen. Nur ein einziger Kuss wird es vermögen, dich zu wecken, Prinz aus Rauch und Schatten. Eine Möglichkeit der Buße. Mit deinem Erwachen bekommen die Nachfahrender alten Familien sieben Chancen, ihre Magie zurückzuerhalten. Doch am Ende wird sich nur eine Familie erheben und der Welt das längst vergangene Gleichgewicht wiederbringen.“

Dies war bisher mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und zugleich ein wundervoller Auftakt der Reihe. Weil ich Märchenadaptionen sehr mag, war ich natürlich anfangs skeptisch, doch die Autorin hat das wirklich wundervoll gemeistert. Es geht um Rain White, Nachfahrin von Schneewittchen die die Aufgabe hat den Prinzen wach zu küssen, nachdem Fiona, ihre ältere Schwester in einem Brunnen den Tod findet, liegt das Schicksal nun in ihrer Hand. Doch Rain reagiert nicht nur mit Desinteresse, sondern rebelliert auch gegen ihre Familie und deren Bestimmung. Leider kann sie sich gegen die Prophezeiung nicht wehren, denn jedes Mädchen muss an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen küssen so auch sie. Als das passiert, bricht natürlich das Chaos aus und das Spiel kann beginnen.

Die Geschichte ist an die Märchen der Gebrüder Grimm angelehnt, doch nicht an die Disneyversionen, sondern an die dunklen und brutalen Originalversionen. Was ich sehr schön fand, dass am Anfang eines jeden Kapitel ein Zitat aus dem Märchen stand und auch aus welchem Märchen. Die Charaktere hat die Autorin wahnsinnig authentisch gestaltet. Das hat sie menschlich wirken lassen und auch echt in ihren Empfindungen sowie Reaktionen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rain erzählt, wobei ich sie besser kennenlernte, ihren Gedanken- und Gefühlswelt zu verstehen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Manchmal fand ich zwar ihr Verhalten ein wenig übertrieben, doch im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr schön zu lesen. Durch den wundervollen Schreibstil der Autorin fiel mir das auch sehr leicht über die Seiten nur so zu fliegen. Natürlich hat sie auch die Spannung bis zuletzt aufrechterhalten und der fiese Cliffhanger den sie hinterlässt, macht mich jetzt schon sehr neugierig auf den zweiten Band. Dennoch war ich sehr geschockt am Ende und hat mich mit einem Gefühl zurückgelassen, dass ich doch noch Hoffnung habe, dass am Ende alles gut wird. Natürlich kann ich es jetzt kaum erwarten Band 2 und 3 zu lesen.

Fazit:
Ich finde es war ein gelungener Auftakt der Ever & After Reihe. Es war spannend, teilweise auch mal witzig und auch Emotionen kamen nicht zu kurz. Ich habe gelacht, geweint und einfach nur mit den Protagonisten mitgelitten. Wer Märchen liebt, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen, denn du würdest etwas verpassen. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Nun warte ich geduldig auf Band zwei und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine Überraschung!

Fast hätte ich #everafter von @stellatack nicht gelesen, da ich eigentlich nicht so der Fan von Märchen Retellings bin, aber nachdem ich so viele positive Stimmen zu dem Buch gelesen habe, musste ich mich einfach selbst überzeugen.

Und wow, das Buch war ganz anders als ich erwartet hatte. Statt einer Highschool Märchen Geschichte mit Love Drama erwartete mich eine erstaunlich düstere Welt mit überraschend viel Blut, Tod und.... Grusel! Stella Tack hat die gruseligen Grimmschen Märchen, die eben nicht in einem Happy End enden zurück gebracht und mehr noch: sie hat einigen Bösewichten echt schaurige Backstories verpasst. Und wenn ich euch sage es gab viel Blut und Tod, dann meine ich es auch, macht euch gefasst auf Wölfe, die Pest und weiteres Unheil.

Ganz ohne Lovestory war die Geschichte allerdings nicht, aber sie war so erzählt, dass sie meiner Meinung nach den Plot nicht überschattet hat. Es gab gegen Ende einen Twist, den man sich tatsächlich ab einem gewissen Punkt im Buch denken konnte, ich fand ihn aber gut gelöst und bin gespannt, wie Stella Tack das Ganze in der Fortsetzung fortführen wird! Generell frage ich mich, wie es weiter gehen soll! Und wir müssen bis November warten.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht! Und ich freue mich darauf in der Fortsetzung weitere Vasallen und Erben kennenzulernen!

Eigentlich habe ich nur minimale Kritikpunkte und zwar, dass ich mir bei einigen der Nebenfiguren, die Rain begleitet haben, ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte und dass mir teilweise die Kapitel teilweise etwas zu lang waren 😆

Veröffentlicht am 06.02.2024

Nichts für schwache Nerven

Mein Fazit: Mit Ever & After ist Stella Tack wirklich eine geniale Märchenadaption gelungen. Trotz der unglaublichen Grausamkeit der Story (Es stirbt eine Person nach der anderen – und das ziemlich extrem und teilweise sehr blutig) schafft sie es tatsächlich das Ganze mit ihrem Humor und genialen Ideen einzuspinnen, dass es gar nicht so extrem wirkt. Auch das Zusammenbringen von Märchen/Magie und Umweltschutz finde ich sehr faszinierend. Insgesamt eine schräge und grausame Märchenadaption, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte bzw. ich einfach nicht mehr weghören konnte. Zu Beginn hatte ich zwar etwas gebraucht um richtig reinzukommen aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band! – Wobei ich das Ende übrigens gar nicht so überraschend fand wie viele sagen. Das war schon sehr vorhersehbar xD. Trotzdem voller Überraschungen insgesamt und eine ganz besondere Atmosphäre. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Empfehlung – für alle, die keine schwachen Nerven haben.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe ja auch Märchenadaptionen und wenn dieses auch schon ziemlich düster und brutal ist, schafft es Stella Tack trotzdem richtig gut mich zu begeistern und der Geschichte gebannt zu lauschen. Schon irgendwie komisch, da es wirklich nicht ohne ist, aber irgendwas zieht mich immer weiter und lässt es nicht so brutal rüberkommen wie es eigentlich ist. Ich muss sagen, dass es schon eine ganz eigene Kunst ist. Auf jeden Fall liebe ich die Storyline und kann es kaum abwarten herauszufinden, wie es weitergeht. Auch wenn es für mich schon sehr vorhersehbar war – ehrlich! Keine Ahnung warum alle immer sagen, dass das Ende sie so unglaublich überrascht hat… Das war doch irgendwie total offensichtlich? – gab es doch so einige Überraschungen für mich und spannende Momente. Das Buch ist einfach voller faszinierender Charaktere (ja okay, einige sind auch etwas nervig, aber das passt richtig gut). Begeistert bin ich auch von der tollen Hörbuchstimme. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen! Ein absolutes Hörvergnügen. Ich mag die Abenteuer auf jeden Fall sehr gerne und bin unglaublich gespannt was noch alles passieren wird. Die Kombination aus Märchenadaption, Umweltschutz und allem drum herum finde ich übrigens richtig cool! Am Anfang habe ich trotzdem etwas gebraucht um durchzublicken bei den ganzen Figuren und den Rückblenden. Sehr schön fand ich es übrigens, dass so viele unterschiedliche Märchen dabei sind und auch einige unbekannte. Die Zitate aus den Märchen am Anfang jeden Kapitels habe ich ja absolut gefeiert – die meisten konnte ich auch direkt zuordnen. Bei anderen muss ich echt mal nach dem Märchen suchen… Auf jeden Fall gibt es von mir eine Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich mag irgendwie den Apfel-Flair und das schwarze total gerne!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Stellas recht brutalen Märchenadaption. Eure MermaidKathi