Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 07.02.2024

Absolutes Lesehighlight

„Coldhart - Strong & Weak“ von Lena Kiefer handelt von Elijah der als Kind entführt wurde und jetzt seine Ängste unter Kontrolle bringen muss. Denn als er Felicity kennenlernt, entwickelt er wieder Ängste, die seiner Liebe zu ihr im Weg stehen.
Die Entführung hat vor Jahren stattgefunden aber die Verfolgung hat noch nicht aufgehört…

Wow wow wow dieses Buch ist ein absolutes Highlight!
Dieses hier war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich bin absolut begeistert!
Dieses Buch war sooo spannend und ich hatte so viele Schockmomente.
Die Entführung von Elijah hat das alles so mysteriös und spannend gemacht.
Felicity lernt endlich ihren Vater kennen aber ist dieser wirklich so höflich wie er vorgibt?
Ich habe mir während des Lebens immer wieder Fragen gestellt und das hat das ganze nochmal spannender gemacht, da man mitgefiebert und mitgerätselt hat.

Felicity ist ein sehr warmherziger Charakter, der es sofort in mein Herz geschaffen hat. Sie ist so verständnisvoll und es ist so toll zu sehen, wie sie sich um ihre Mitmenschen kümmert. Trotz ihres Vaters ist sie so bodenständig geblieben!

Elijah war ein genauso toller Charakter. Ich fand es sehr spannend zu sehen wie er mit seiner Einführung umgeht und das er trotz dessen das Wohl anderer immer über seins stellt, zeigt nochmal was für ein tollen Charakter er hat!

Für mich war dieses Buch definitiv ein Highlight, der Schreibstil war wundervoll und die Geschichte einfach atemberaubend!
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, deswegen bin ich umso gespannter wie Band 2 wird und freue mich jetzt schon riesig drauf.
Diese Geschichte war Nervenkitzel pur und auf jeden Fall langweilig.
Es ist so viel passiert und diese Geschichte ist anders als alle anderen die ich bisher gelesen habe.
Lena Kiefer hat mit Coldhart Strong & Weak ein wirkliches Meisterwerk geschrieben!
Denn Band 1 war wirklich toll und ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein besonderes Buch voller Emotionen und wichtiger Themen

"... Wurden wir zu einem Uns. Einem Uns, das sich so einig war, wie man es nur sein konnte.[...] und alles an der Art wie er mich küsste,mich hielt und berührte, war ein Versprechen...

Coldhart ist ein ...

Coldhart ist ein ganz wundervolles Buch, welches perfekt zu dieser Jahreszeit passt und so wichtige Themen behandelt. In dem Buch geht es um Elijah Coldwell, der sein Leben perfekt unter Kontrolle hat. Das Risiko, sich zu verlieben kann er nicht eingehen, was nicht weiter schlimm für ihn ist... Bis er auf Felicity trifft. Felicity, die so anders ist, als die meisten Mädchen und sich selbst geschworen hat sich nie wieder in jemanden aus der Upper Class zu verlieben. Dafür hat sie wegen ihres Kunststudiums und ihrem Vater, den sie erst seit kurzem kennt, auch keine Zeit. Doch als sie auf Elijah trifft, lässt sich die Chemie zwischen den beiden nicht leugnen und sie müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist...

Cover: Ich liebe das Cover so sehr. Es passt optisch perfekt zu der Vorgeschichte "Westwell" und sowohl die Ornamente als auch die plastische, goldenen Schrift lassen das Buch sehr edel wirken. Auch die Farben spielen meines Erachtens nach eine Rolle: Das dunkle Anthrazit assoziiere ich mit Elijah, seiner Vergangenheit und sein tristes Leben unter Kontrolle. Das Flieder repräsentiert hingegen Felicity, die frischen Wind und Perspektiven in Elijahs Leben bringt.

Schreibstil: Lena Kiefer ihr Schreibstil ist sehr aktuell und hat dennoch sprachliche Besonderheiten, die mich sprachlos gemacht haben. Sie schreibt sehr tiefgründig und einprägsam. Ihre Art mit sensiblen Themen wie Panikattacken, PTBS oder se*uelle Übergriffe umzugehen empfinde ich als sehr seriös. Mit Lenas Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten.

Charaktere: Elijah kannte ich ja schon aus Westwell, aber er hat sich sehr verändert. Er ist sehr kontrolliert, nachdenklich und mimt einen souveränen Geschäftsmann. Anderseits ist er sehr fürsorglich und liebevoll. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen. Felicity mochte ich von Sekunde 1 an. Sie ist sehr ehrlich, wahrhaftig,wie Elijah es ausdrücken würde, und sehr liebevoll. Trotzdem hat sie Selbstzweifel, welche sie nicht zu Selbstbewusst wirken lassen. Ich mochte auch die Nebencharaktere, wie die Eastie Boys und sogar Trish, weil sie sich verändert hat. Toll fand ich, dass Jess und Helena so viel vorkamen, ihre Beziehung und ihr Leben gezeigt wurde, auch wenn die tolle Geschwisterliebe zwischen Eli und Jess nicht mehr so vorhanden ist...

Story(Wenige Spoiler enthalten): Der Prolog leitet gut in das Buch ein, verrät aber nicht zu viel. Die Idee mit Felicitys Vater ist interessant, ich kann Grant jedoch nicht einschätzen. Ich fand es wichtig, dass der Abschied von Felicitys Freunden vorkam, da das eine wichtige Lektion für das Leben ist und für Felicitys Weiterentwicklung essenziell ist. Die Umsetzung von Felicitys Studium fand ich etwas mau, aber vielleicht kommt diesbezüglich ja noch mehr Tiefgang. Das 1. Aufeinander treffen von Elijah und Felicity war so magisch, da man direkt diese Chemie spüren konnte. Der Kontrast mit Elijahs Flashbacks, die sehr düster sind, hat mich nicht gestört, auch wenn mich die Infos zu Miranda sehr schockiert und mich etwas emotional werden lassen haben🤭. Der Anschlag auf Felicity wurde super umgesetzt, denn er kam wirklich überraschend und es ist wichtig über solche Mistkerle aufzuklären. Mein Herz ist dahingeschmolzen, als ich gelesen habe, wie Elijah sich um Felicity gekümmert hat. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss man die beiden einfach Lieben!! Als es dann einige Zeit später endlich zum 1. Kuss kam, war ich hin und weg. Wie brauchen mehr solche süßen Szenen der beiden, zum Beispiel auch als sie danach feiern waren und man die Eastie Boys näher kennengelernt hat, die richtig nett sind. Die lang ersehnte romantische Szene war sehr authentisch und ganz im Style vonn Lena Kiefer sehr tiefgründig. Mein Herz ist danach leider gebrochen, weil ich das Verhalten beider zwar verstehen konnte, es aber nicht wahrhaben wollte. Der Attentat auf Felicity ihre Wohnung hat mich nicht so schockiert wie erwartet, obwohl es ein sehr plötzlich eintretendes Ereignis war,und ich frage mich ob Grant dahintersteckt. Die Aussprache war sehr wichtig für die Charakterentwicklung von Elijah weil er endlich seine Geschichte erzählt hat, die wirklich sehr traurig ist (Weinen quasi vorprogrammiert) und wir noch ein paar letzte romantische Szenen bekommen haben bis es dann zum gefürchteten Cliffhänger, von der Cliffhänger Queen Lena Kiefer, kam, welcher mir das Herz rausgerissen hat. Ich habe so mit den beiden mitgefühlt, auch bei Elijahs unglaublich gut beschriebener Panikattacke. Man hatte das Gefühl live dabei zu sein. Ein Buch mit den Sätzen "Nichts würde gut werden. Nie mehr." zu beenden ist sehr gewagt und schlimm, aber es hat funktioniert, denn ich will unbedingt weiterlesen.

Dieses Buch ist ein wahres Herzensbuch, welches ein gebürtiger "Nachfolger" für Westwell ist. Ich hatte sehr hohe Ansprüche und wurde nicht enttäuscht. Also bitte lest dieses Buch, vor allem wenn ihr Westwell geliebt habt, damit ihr genauso ein Wechselbad der Gefühle erleben dürft und Felicity sowie Elijah in euer Herz schließen könnt. Gibt dem Buch eine Chance und bestellt am besten schonmal Band 2 vor🫶🏼🤭. Lesehighlight 2024!! Das ist der Auftakt etwas ganz besonderem und großem...

Rezensionsexemplar bereitgestellt von Lesejury- vielen Dank🫶🏼

Felicity und Elijah- eine Liebe, die alle Mauern durchbricht

Anmerkungen: Diese Rezension enthält keine Spoiler und soll lediglich die verschiedenen Aspekte, wie Handlung, Charaktere oder auch Schreibstil, nachhaltig reflektieren. Zudem hatte ich die große Ehre, den Auftaktband der "Coldhart"-Trilogie im Rahmen einer Leserunde mit anderen Bookies lesen zu dürfen. Ich bedanke mich herzlichst für diese wundervolle Möglichkeit! <3

"Coldhart- Strong & Weak" - "Coldhart"-Trilogie - Band 1
Felicity & Elijah

Groß war die Vorfreude und das war auch mehr als begründet, denn bereits der Auftaktband der neuen Trilogie von Lena Kiefer überzeugt mit einer nahezu perfekten Mischung aus Romance, Suspense und starken Charakteren.

Als Felicity nach New York kommt, hat sie eigentlich nur ein Ziel: Ihren Vater zu finden. Doch sobald sie ihren Vater gefundet hat, merkt sie, wie stark sich ihre Welt von dem, was sich ihr nun offenbart, unterscheidet.
Dabei trifft sie eines Abends auf Elijah Coldwell.
Er ist reich, unverschämt gutaussehend für die meisten Menschen so gut wie unantastbar.
Elijah arbeitet unglaublich hart, um den Erwartungen seiner Mutter aber auch der Gesellschaft gerecht zu werden. Immer in Bewegung, schlaflose Nächte und die Schatten der Vergangenheit prägen seinen Alltag...zumindest bis eine neue Konstante in sein Leben tritt. Immer wieder treffen er und Felicity aufeinander. Dabei kommen sie sich näher und irgendwann stellt sich die Frage, ob da nicht so viel mehr als nur körperliche Anziehung zwischen ihnen ist...

Felicity ist eine wirklich erfrischende Protagonistin, bei welcher ich zeitweise wirklich nicht wusste, wie sie als nächstes handeln wird.
Auch wenn sie mir von Anfang an äußerst sympathisch war, gab es ab und an Stellen, in welchen sie mir etwas "zu" gutgläubig erschien.
Jedenfalls verfügt sie über eine gutes wie auch großes Herz.
Elijah scheint zunächst das komplette Gegenteil von Felicity zu sein.
Wo sie warm ist, ist er eher kühl. Jedoch steckt so viel mehr hinter seiner Fassade. Es ist unglaublich stark, wie Elijah jahrelang ganz alleine mit seinen Dämonen leben musste. Doch auch Elijah kann Gefühle zeigen.
Es sind die kleinen Gesten wie auch seine Umgangsart mit Felicity, welche klar und deutlich symbolisieren, dass sie ihn alles andere als kalt lässt.

Die Handlung beginnt bereits unglaublich spannend und bringt viele Fragen mit sich. Manche davon werden beantwortet, einige mehr sind weiterhin offen. Grundsätzlich verlief die Handlung sehr angenehm.
Beide Protagonisten hatten ihre Kapitel zum eigenen Handlungsstrang, was der Handlung selbst Tiefe verleiht. Es gibt bitter-süße, romantische, schockierende, spannende, traurige aber auch durchaus unterhaltsame Szenen. Ein toller Mix aus allem, welcher mit einem großen Bang endet.
Wann kommt nochmal der Folgeband auf den Markt? Ende Mai?! Na supi!

Lena Kiefer schreibt auch hier unglaublich berührend wie fesselnd.
Ich konnte mein Manuskript nur schwer aus der Handlung legen.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht lesen und war stets von Emotion wie auch Spannung geprägt.
Das Cover ist zwar eher schlicht gehalten, sieht aber unglaublich elegant und ästhetisch aus. Selbstverständlich passt es auch sehr gut zu den Covern der "Westwell"-Trilogie.

Insgesamt bin ich mehr als nur überzeugt von "Coldhart- Strong & Weak".
Ich zähle es definitiv zu meinen Lesehighlights 2024 und kann es nur von Herzen weiterempfehlen. Insbesondere diejenigen, die "Westwell" geliebt haben, sollten sich diesen Auftaktband etwas genauer ansehen.
Ich hatte ein wundervolles Leseerlebnis (trotz der Semesterabschlussprüfungen) und werde nun sehnsüchtig auf den Folgeband warten. Denn das hier war nur der Anfang...

Veröffentlicht am 06.02.2024

Emotionen on Fire in Coldhart - Die atemberaubende Fortsetzung der Westwell-Reihe bringt eure Herzen zum Beben!

Eine mega Einführung in die Coldhart-Reihe! Dieses Buch hat mich völlig überwältigt und war ein absoluter Pageturner! Lena Kiefer gelingt es, uns in diesem ersten Band die gesamte Bandbreite an Emotionen spüren zu lassen: Trauer, Verzweiflung, Heimweh, Ängste, Einsamkeit und vor allem LIEBE!! ❤️🔥

Der Inhalt des Buches spielt 6 Jahre nach der Westwell-Reihe. Wir erleben die Geschichte des erwachsenen Eli aus Westwell. Elijah ist ein aufstrebender Star in der Geschäftswelt von New York City. Felicity, die unbedingt in New York studieren möchte, geht sogar einen Deal mit ihrem bisher abwesenden Vater ein, um eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen. Es stellt sich jedoch heraus, dass ihr Vater auch etwas mit Elijahs Entführung zu tun haben könnte.

Achtung mögliche Spoiler🙈

Die Charaktere:

Elijah Coldwell - die Zukunft von New York City? 1.134 Tage ohne Panikattacke. Eli hat sich zu Elijah entwickelt, einem aufstrebenden Geschäftsmann. Doch was steckt wirklich hinter ihm? Wir erinnern uns an Elli aus Westwell, den Jungen, der versucht hat, seinen Weg zu finden und dessen Bruder sein einziger Halt war. Elijah will nichts mehr mit diesem Jungen zu tun haben. Er verdrängt seine Ängste und Traumata. Für Elijah dreht sich alles um Kontrolle, um mit seiner PTBS umzugehen. Die Kontrolle durchdringt sein ganzes Leben: Training, Umgebung, sogar Freunde. An seiner Seite ist sein bester Freund Buddy, und als Hundemama bin ich absolut verliebt in Buddy!

Ich konnte mich sehr gut in Felicity hineinversetzen! Oft habe ich mich in ihr selbst wiedererkannt. Sie ist eine unglaublich ehrliche Person mit einer direkten Art. Sie spricht immer alles offen an. Auch ihre familiären Verhältnisse haben sich von einem Tag auf den anderen verändert, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich neu auf. Ich finde es bewundernswert, wie sie sich nicht entmutigen lässt, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Die Dynamik zwischen Elijah und Felicity habe ich geliebt. Zitat: “ “Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity", sagte er. "Es ging immer um ein Zu sehr." “ Die beiden gehören einfach zusammen!!! Es hat mich alles fühlen lassen. Ich habe das erste Kribbeln gespürt, wie daraus mehr wurde, aber auch die Angst, sich auf Liebe einzulassen.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die offene Herangehensweise an verschiedene Themen wie PTBS, Heimweh und sogar Substanzmissbrauch. Diese Themen werden auf einfühlsame und ehrliche Weise angesprochen. Auch die Charaktere öffnen und verschließen sich auf eine Weise, die nachvollziehbar ist. Man versteht, warum sie so handeln oder auch nicht handeln. Deshalb bin ich förmlich durch dieses Buch geflogen und wie immer bei Lena Kiefer musste ich am Ende leiden: ein absoluter Cliffhanger!! Allerdings muss ich sagen, dass es zum ersten Mal ein Cliffhanger bei Lena Kiefer war, den ich ein wenig geahnt hatte. Aber sie hat mich überrascht, indem sie zeigt, wie Felicity auf diese Situation reagiert - das habe ich absolut geliebt!!!

Lest, spürt und fühlt es! Vergesst nicht die Taschentücher und markiert euch schon mal das Erscheinungsdatum von Band 2, um mit dem Cliffhanger umzugehen. Dieses Buch wird euch nicht mehr loslassen! ❤️😍

Veröffentlicht am 06.02.2024

Elijah und Felicity haben mein Herz!

Felicity startet zu ihrem Studienbeginn neu in New York, was bedeutet, all das Bekannte und die besten Freunde zurückzulassen. Direkt zu Beginn des Buchs konnte mich Lena Kiefer damit abholen, da ich Felicitys Gefühle komplett verstehen konnte. Die Angst, keine guten Freunde zu finden, das Gefühl, nicht dazu zu gehören… Und dann kam Elijah. Er war direkt für sie da, hat ihr zugehört, hat sie verstanden. Die Verbindung der beiden war direkt zu spüren. Da war einfach etwas, das sie zusammenhielt und einander verstehen ließ. Und wie es das Schicksal wollte, haben sie sich schnell wiedergesehen und die Liebesgeschichte der beiden konnte beginnen! Die Entwicklung war toll dargestellt, es begann langsam und stetig. Elijahs Angst war immer wieder ein Hindernis, was ich auch sehr gut dargestellt fand. Schließlich ist eine PTBS nicht zu unterschätzen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach großartig. Sie schafft die perfekte Balance zwischen Gedanken und Gefühlen der Protas und lässt dabei aber genug Handlung ablaufen, sodass es zu keinen unangenehmen Längen kommt. Dazu noch eine tolle, unterschwellige Prise Spannung, da natürlich die Entführung von Elijah zu klären ist. Zwischendurch gibt es auch immer wieder humorvolle Konversationen, die einen schmunzeln lassen.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger. Ee ist natürlich da, schließlich ist das ein Charakteristikum von Lena Kiefers Werken, dennoch war er für mich recht vorhersehbar und hätte durchaus etwas unerwarteter und herzzereißender sein können. Vielleicht bin ich aber auch schon abgehärtet von ihren bisherigen Cliffhangern! :D

Ich bin super gespannt auf die Folgebände und kann gar nicht abwarten, dass sie endlich erscheinen! Klare Leseempfehlung für Coldhart <3