Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
online

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Toll gestaltet, aber thematisch nicht meins

Socrato - The Hero´s Journey
0

Zum Inhalt:
In allen Zeiten sind Helden ein wichtiges Element in Mythen oder Sagen. Und sind wir selbst nicht auch immer auf der Suche nach Helden oder gar danach selbst ein Held zu sein und Anerkennung ...

Zum Inhalt:
In allen Zeiten sind Helden ein wichtiges Element in Mythen oder Sagen. Und sind wir selbst nicht auch immer auf der Suche nach Helden oder gar danach selbst ein Held zu sein und Anerkennung zu erreichen? Dieses Buch befasst sich damit, wie wir das erreichen können. Der Gründer des Instituts für Bewusstseinsforschung möchte mit diesem Buch Hilfestellung dazu geben.
Meine Meinung:
Ich muss bei diesem Buch meine Meinung zweiteilen, denn manches fand ich richtig gut, manches sehr fragwürdig. Kommen wir zum guten Teil und das ist die Gestaltung des Buches. Die ganze Gestaltung mit vollflächigen Illustrationen ist wirklich wunderschön und lädt ein jedes Bild eingehend zu betrachten, einfach toll. Was ich nicht so toll fand, ist dieses ganze für mich, esoterisch angehauchte Vorgehen mit Ermittlungen der persönlichen Zahl und Partnerzahl und den daraus entstehenden Fähigkeiten, Orten und so weiter. Das ist für mich so gar nicht mein Ding und mir fehlt einfach der Glaube an dererlei "Zeug". Mancher wird es anders sehen und das kann auch jeder so halten, wie er mag. Für mich eher ein wenig Hokuspokus.
Fazit:
Toll gestaltet, aber thematisch nicht meins

Veröffentlicht am 24.01.2024

Hat mich nicht abgeholt

Joy
0

Zum Inhalt:
Joys Leben scheint perfekt zu sein. Sie steht kurz davor, Partnerin in einer Anwaltskanzlei zu werden, ihre offene Ehe läuft auch gut. Dennoch ist sie bei der Anwaltskanzlei auf dem Absprung. ...

Zum Inhalt:
Joys Leben scheint perfekt zu sein. Sie steht kurz davor, Partnerin in einer Anwaltskanzlei zu werden, ihre offene Ehe läuft auch gut. Dennoch ist sie bei der Anwaltskanzlei auf dem Absprung. Bei einer Dankesrede stürzt sie sich vor aller Augen in die Tiefe. Wodurch wurde das ausgelöst? Hat es etwas mit dem Kollegen und Ex-Lover Pete zu tun oder gab es andere Gründe?
Meine Meinung:
Es gibt so Bücher, die einen sofort ansprechen und dann leider doch nicht überzeugen. Leider ist mir bei diesem Buch genau das passiert. Irgendwie habe ich immer wieder den roten Faden verloren. Vielleicht lag es daran, dass das Buch aus der Sichtweise von diversen Personen erzählt wurde, ich weiß es nicht. Der Schreibstil war auch nicht sonderlich eingängig und das machte es nicht einfach am Ball zu bleiben. Ich war nahezu froh als sich das Buch dem Ende näherte.
Fazit:
Hat mich nicht abgeholt

Veröffentlicht am 21.01.2024

Zu langatmig

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge
0

Zum Inhalt:
Heinz sitzt in einem Seniorenheim die Zeit ab, doch ein unerwarteter Brief bringt ihn dazu in einen Flixbus einzusteigen und sich auf den Weg nach Warnemünde zu machen. Im Brief ging es um ...

Zum Inhalt:
Heinz sitzt in einem Seniorenheim die Zeit ab, doch ein unerwarteter Brief bringt ihn dazu in einen Flixbus einzusteigen und sich auf den Weg nach Warnemünde zu machen. Im Brief ging es um seine Jugendliebe Rita, die irgendwann verschwand. Auf der Fahrt erzählt er eine haarsträubende Geschichte nach der anderen., doch wird er sich am Ziel der Wahrheit stellen?
Meine Meinung:
So witzig ich ja den Anfang fand, ich sag nur Erdmöbel, je anstrengender habe ich das Buch im Verlauf gefunden. Irgendwann gingen mir diese hanebüchenen Geschichten einfach nur noch auf dem Keks und mir fiel das durchhalten immer schwerer. Ja, Heinz ist nicht die hellste Kerze, was ja hätte liebenswert sein können, aber mir war das einfach irgendwann zu viel. Vielleicht hätte es dem Buch gut getan, wenn gerade der Mittelteil etwas straffer erzählt worden wäre, aber so fand ich das Buch eher anstrengend und war froh, als es zu Ende war.
Fazit:
Zu langatmig

Veröffentlicht am 11.01.2024

Nicht meins

Star Bringer
0

Zum Inhalt:
Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, hat die Gabe gerne mal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Sonst eigentlich kein großes Problem, diesmal aber eher undankbar, denn die Raumstation ...

Zum Inhalt:
Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, hat die Gabe gerne mal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Sonst eigentlich kein großes Problem, diesmal aber eher undankbar, denn die Raumstation wird angegriffen. Zum Glück kann sie mit anderen zusammen entkommen, doch nun sind sie auf der Flucht und alle sind hinter ihnen her. Werden sie es schaffen zu überleben und gleichzeitig auch noch das Sonnensystem zu retten?
Meine Meinung:
Mir war das Buch einfach zu viel von allem und ich hatte Mühe der Geschichte zu folgen, eigentlich mag ich Geschichten, die fantastisch sind, aber hier hat es mich einfach nicht gepackt. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass die Zielgruppe für dieses Buch eher ein jüngeres ist. Mir war auch eindeutig zu viel Romance im Spiel. Der Schreibstil ist ganz okay, konnte aber für mich das Buch nicht retten.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nicht meins

Wellness
0

Zum Inhalt:
Verschiedener könnten die Hintergründe von Jack und Elizabeth nicht sein, dennoch heiraten sie und erleben aufregende erste Jahre. Doch nicht alles läuft glatt und ihre Ehe droht zu platzen. ...

Zum Inhalt:
Verschiedener könnten die Hintergründe von Jack und Elizabeth nicht sein, dennoch heiraten sie und erleben aufregende erste Jahre. Doch nicht alles läuft glatt und ihre Ehe droht zu platzen. Um genau das zu verhindern, müssen sie sich der Vergangenheit stellen um sich nicht zu verlieren.
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich habe zu keiner Zeit Zugang zu dem Buch gefunden und war froh als es endlich zu Ende war. Ich hatte die ganze Zeit Mühe einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen herzustellen und habe immer wieder völlig den Faden verloren. Die Protagonisten sind mir fremd geblieben und ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen weder im negativen noch positiven und das macht es dann auch schwierig sich für die Geschichte der Personen zu interessieren. Obwohl sich das Buch einigermaßen lesen ließ, hat mich auch der Schreibstil nicht gepackt.
Fazit:
Nicht meins