Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Weil du meine Tochter bist

Weil du meine Tochter bist
0

Der Roman spielt in Liverpool im Jahre 1940 Viv ist sehr früh schwanger geworden, liebt aber ihre Tochter über alle Maßen. Der Vater macht sich kurz nach der Heirat aus dem Staub um im New York Karriere ...

Der Roman spielt in Liverpool im Jahre 1940 Viv ist sehr früh schwanger geworden, liebt aber ihre Tochter über alle Maßen. Der Vater macht sich kurz nach der Heirat aus dem Staub um im New York Karriere als Musiker zu machen. Durch den Krieg werden die Kinder zur Sicherheit auf Land zu Pflegeeltern geschickt. Auch Viv wird dazu überredet ihre Tochter Maggie auch zu einer Pflegefamilie zu schicken. Sie hat dabei ein ungutes Gefühl was sich auch später bewahrheitet, als sie erfährt das ihre Tochter einem Bombemangriff zum Opfer fällt. Den Verlust kann sie kaum überwinden.
Fazit:
Eine Geschichte die einen von der ersten Seite an fesselt und nicht mehr losläßt. Man trauert so mit der armen Viv. Alles ist sehr spannend und dramatisch geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Die Perlenprinzessin Missionare

Die Perlenprinzessin. Missionare
0

Die Südsee-Saga geht weiter, jetzt im Dritten Teil, lebt Ruth nach dem Tod ihres Ehemannes wiedermit ihrem kleinen Sohn Jan, auf Tahiti. Dort ist sie von den dortlebenden Missionaren abhängig, geht aber ...

Die Südsee-Saga geht weiter, jetzt im Dritten Teil, lebt Ruth nach dem Tod ihres Ehemannes wiedermit ihrem kleinen Sohn Jan, auf Tahiti. Dort ist sie von den dortlebenden Missionaren abhängig, geht aber schnell ihren eigenen Weg als man ihr die dortige Handelstadion überläßt. Eigentlich sollte das nur pro Forma sein, damit sie dem Missionarpaar, das dort das Sagen hat aus den Füßen ist. Doch Ruth eine starke und selbstständige Frau bringt die Handelstadion so in Schwung das die Missionare auf der Insel vor Neid platzen und ihr mit Intrigen und Lügen das Leben schwer machen. Doch sie durchschaut alle und schlägt sich sogar wieder mit Waffengewalt gegen alte Feinde in die Flucht. Lucky Jim taucht auch wieder auf.
Fazit:
Die Fortsetzung ist wieder sehr spannend und fesselnd und entführt den Leser wieder sehr bildlich in die Südsee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2023

Der süsse Duft der Reben

Der süße Duft der Reben
0

sabel soll von ihrem Vater aus den Sohn seines Geschäftspartners heiraten. Die Männer handeln mit spanischen Rosinen und sind eigentlich verwandt, aber auch Feinde. Doch es zählt nur der finanzielle Aspekt, ...

sabel soll von ihrem Vater aus den Sohn seines Geschäftspartners heiraten. Die Männer handeln mit spanischen Rosinen und sind eigentlich verwandt, aber auch Feinde. Doch es zählt nur der finanzielle Aspekt, wie Isabel sich dabei fühlt ist egal, denn sie hasst Rafael. Da Isabel mit ihrem Vater in London lebt, kann sie aber endlich zurück in ihre vermisste Heimat Spanien, doch Rafael heiraten nie und immer. So gelingt er auch vorerst die Flucht vom Reiseschiffe, doch was sie dann erlebt ist sehr spannungsreich und auch gefährlich für sie. Gut das sie ihre Jugendliebe Fernado wiederfindet und mit ihm ein neues Leben beginnt, doch mit sehr vielen Hindernissen, die die Beiden noch an den Rand der Verzweiflung bringen.
Fazit:
Die Autorin hat sich wieder mit ihrem neuen Roman übertroffen. Starke Story, dramatisch, mitreißend und mörderisch. Pageburner von der ersten Seite an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2023

Die Leuchturmwärterin

Die Leuchtturmwärterin
0

Der Roman spielt im Zweiten Weltkrieg. Nelly die in Berlin der Gestapo ins Auge gefallen ist, verläßt mit Hilfe ihres Schwagers einem SS Offizier ihre Heimatstadt und wird durch die Hilfe des Schwager ...

Der Roman spielt im Zweiten Weltkrieg. Nelly die in Berlin der Gestapo ins Auge gefallen ist, verläßt mit Hilfe ihres Schwagers einem SS Offizier ihre Heimatstadt und wird durch die Hilfe des Schwager als Leuchtturmwärterin auf einer kleinen holländischen Insel die durch Deutschland besetzt ist, angestellt. Erst sind die Bewohner ihr nicht zugetan, dann erfährt sie das ihre Mutter von der Insel stammt und die ganze Verwandschaft dort noch lebt. Neugierig geworden stellt sie Nachforschungen über ihre Familie und den verschollenen Leuchturmwärtern an. Dabei stößt sie auf viele Geheimnisse. Als sie bei ihrer Suche einen englischen Soldaten findet und ihn versteckt, wird die ganze Handlung noch spannender.
Fazit:
Der Spannungsbogen ist hier von der ersten bis zur letzten Seite immer hoch und fesselt extrem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Das einzige Kind

Das einzige Kind
0

Es wird in diesem herzzerreißenden Roman die wahre Geschichte über den kleinen Jungen Djoko der in Jugoslawien in einem kleinen Dorf in Armut geboren wird und von einer Mutter erzogen, die sehr lieblos ...

Es wird in diesem herzzerreißenden Roman die wahre Geschichte über den kleinen Jungen Djoko der in Jugoslawien in einem kleinen Dorf in Armut geboren wird und von einer Mutter erzogen, die sehr lieblos manchmal mit dem Kleinen umgegangen ist. Dann bricht der Krieg aus, Djoko ist erst fünf Jahre alt ,als die Feinde kommen.. Sie vernichten Dörfer mit ihren Einwohnern, die sich sogar ihr eigenes Grab selbst schaufeln mussten. Das alles erlebt Djoko und verliert dabei seine ganze Familie und muss flüchten. Dabei wird auch er schwer verletzt, aber auf seiner Flucht begegnet er immer wieder Menschen die es gut mit ihm meinen und ihm helfen, wo immer es geht. Die Strapazen die er durchmacht und die körperlichen und seelischen Schmerzen die er dabei erlebt sind kaum vorstellbar. Doch er hat es letztendlich geschafft zu überleben und wird sogar von wundervollen Menschen adoptiert.
Fazit:
Was der kleine Junge alles Entsetzliches erleben muss, hat mich sehr berührt. Die dramatische Handlung die unter die Haut geht, wird von der Autorin brillant beschrieben und hat für mich wieder Bestseller-Potential.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere