Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Freya kommt ganz schlecht über den Tod ihrer großen Liebe Hendrik hinweg. Sie möchte den Tag am liebsten ungeschehen machen. Emil, der Bruder von Hendrik, kann Freya verstehen und so nähern sich die beiden an. Aber darf das sein? Darf sich Freya in den Bruder ihrer ersten Liebe verlieben?

Das Cover ist ein Hingucker und der Farbschnitt passt ganz wunderbar dazu. Der Klappentext verspricht große Gefühle, großes Kino und ich fand mich ganz wunderbar unterhalten. Klar, es ist traurig und drückt auf die Tränendrüse, aber es ist auch unglaublich berührend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin, von der ich schon eine Reihe las, hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und kann ein tolles Bild der Story schreiben. Ich habe Frya und Emil gefühlt. Dazu kam noch das bezaubernde Setting in Norwegen, was nochmal ein besonderes Feeling brachte. Keine einfache Geschichte, aber trotzdem sehr unterhaltsam und vor alles total berührend. Ich habe es so gerne gelesen, auch wenn ich es erstmal sacken lassen musste. Totale Leseempfehlung.

Großartige Unterhaltung

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge

Heinz Labensky, ein Bürger der ehemaligen DDR. Er hat auch nach der Wende den Osten der Republik nie verlassen, war immer "treuer" DDR-Bürger. Nun lebt er in einem Seniorenheim und wartet bis das Leben vorbei ist. Dann kommt ein Brief, der Heinz Leben nochmal völlig auf den Kopf stellt. Er steigt in den Bus nach Warnemünde und sorgt für Unterhaltung bei seinen Mitreisenden.

Mich erinnerte das Cover sehr an Forrest Gump und das scheint gewollt zu sein. Denn genauso wie Forresr erzählt uns Heinz sein Leben. Ich fand die Abenteuer von Heinz unglaublich unterhaltsam und auch sehr humorvoll, es erinnerte mich sehr an meinen Opa, der mittleren auch mehr in der Vergangenheit lebt. Aber Heinz lebt nicht nur in der Vergangenheit, wobei die sehr unterhaltsam ist, er lebt auch in der Gegenwart bzw. muss er die Entscheidung treffen ob er in der Gegenwart ankommen möchte. Viel interessantes über die geteilte Republik, viel interessantes über Heinz Leben. Sehr authentisch erzählt und eine absolute Leseempfehlung.

Geliebter Feind

Nothing Like You

Ally beginnt an der University von Arizona ein Studium und vielleicht auch ein neues Leben. Von ihrem alten Leben bekommt sie nur einmal die Woche einen Brief. Als dieser nicht in ihrem Briefkasten, sondern in dem von Jax landet, möchte sie ihre Post natürlich zurück.
Jax ist das Gegenteil von Ally. Er feiert gerne und genießt das Collegeleben in vollen Zügen. Anscheinend. Denn was seine Feunde nicht wissen, Jax ist Legastheniker und tut sich mit dem Lernen sehr schwer. Als er eine Prüfung verkackt und die superschlaue Ally kommt um ihre Post zu holen, wittert er seine Chance.

Das Cover finde ich jetzt nicht so ansprechend, bei mir war es eher der Köappen, der mich neugierig gemacht hat. Ich liebe Collegeromanzen. Vor allem Enemies to Lovers. Und das hat man in der Story.
Von Beginn an hat für mich die Chemie gestimmt. Ich mochte Ally und auch den vermeintlichen Bad Boy Jax. Die Geschichte ist humorvoll, natürlich auch romantisch und trotzdem ganz schön tiefgründig. Tolle Charaktere, tolle Collegefeeling und eine wunderschöne Srory, die ich so gerne gelesen habe. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Emotional und berührend

GUY'S GIRL

Ginny ist ein Mädchen, das sich eher mit Männern oder eher Jungs versteht, ein Guy's Girl. Und Ginny hat eine Essstörung. Als sie in einer WG mit lauter Jungs zieht, ist es für sie schwierig diese Essstörung geheim zu halten. Und dann ist da noch Adrian, der anscheinend auch Probleme hat, denn obwohl er und Ginny sich gut verstehen, schiebt er sie immer von sich, wenn es ernster zu werden droht.

Mich sprach das Cover und der Klappentext total an und ich freute mich über das Buch. Die Geschichte ist nicht einfach zu lesen, es gibt, sie schon im Klappentext erwähnt, einige psychische Probleme, die eventuell triggern könnten. Trotzdem konnte mich Guy's Girl gut unterhalten, wenn man anhand des Themas überhaupt von Unterhaltend reden darf. Ein toller Schreibstil, eine berührende und emotionale Story ergeben zusammen eine authentische Geschichte, die ich gerne Gelesene habe.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Pure Lebensfreude

Lindy Girls

Der Swing ist aus Amerika rübergeschwappt, die junge Chorerographin Wally gründet voller Enthusiasmus die Tanzerinnengruppe Lindy Girls, doch den talentierten Frauen bleibt der große Durchbruch und die Auftritte in großen Tanzhallen verwehrt. Aber die Frauen geben nicht auf und kämpfen um ihr Recht.

Anne Stern ist bekannt für ihre historischen Frauenromane und hat schon einige geschrieben, trotzdem in Lindy Girls mein erster, aber sicher nicht mein letzter Roman aus ihrer Feder.
Ich mag die zwanziger Jahre sehr gerne, ich bewundere dei Frauen, die in dieser schweren Zeit so unglaubliches geleistet haben.
Auch dieser Roman spielt in der Zeit und konnte mich sehr gur unterhalten. Sehr interessante Chataktere, starke Frauen, die ihren "Mann" stehen und sich nichts bieten lassen. Eine schöne, authentische, aber auch romantische Geschichte, die ich sehr gerne gelesen haben. Die Frauen sind einfach Klasse und haben die Story gerockt.