Profilbild von Jasmin13320

Jasmin13320

aktives Lesejury-Mitglied

Jasmin13320 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin13320 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Hallo Gruselfaktor!

Layla

Wenn dich die Liebe zu einem Menschen, in das größte Unglück deines Lebens stößt, musst du dich erst selbst wieder finden, um die wahre Liebe erneut zu erleben.
Nachdem sich Layla in Leeds verliebt, ändert ...

Nachdem sich Layla in Leeds verliebt, ändert sich mit einer schicksalhaften Entscheidung einfach alles.
Colleen Hoover schafft es immer wieder! Ich war wirklich schockiert und sprachlos.
Leider kann ich nicht zu viel über diese Geschichte berichten, da ich sonst zu viel Spoiler. Deswegen kurz und knapp:
Jeder der eine ins Mark erschütternde Geschichte mit vielen Emotionen, verzweifelten „ich schmeiß mein Buch weg“ Momenten und viel Leidenschaft will, sollte definitiv zu Layla greifen! Ich konnte das Buch kaum aus meiner Hand legen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

No worries, mate.
Und genau diese drei Worte beschreiben das Buch perfekt. Diese zuckersüße und leichte Liebesstory zwischen Taylor und Ivy war einfach richtig schön.
Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte ...

No worries, mate.
Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin hat mich federleicht durch die Seiten getragen und mir wiederholte Male Gänsehaut auf die Arme gezaubert.

Und diese australische Kulisse! Emerald Bay wurde so real beschrieben, dass ich wirklich das Gefühl hat am Strand zu sein, meine Füße im Meerwasser baumeln zu lassen und die salzige Luft in mich einzusaugen.

Noch dazu stand noch nicht mal nur die Lovestory im Vordergrund. Es ging um neue Freundschaften, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Träume etc.
Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine fesselnde und düstere Geschichte!

Gallant

Gallant ist eine schaurige und düstere Fantasy-Geschichte für Zwischendurch. Aber eins ist klar, sie ist einmalig! Die Protagonistin Olivia hat mich völlig begeistert. Man findet sich in Gedanken einer stummen, aber dennoch lauten Person wieder. Die sich mit den alltäglichen Problemen, nicht zuhörender Menschen rumschlägt. Die Geschichte kann einen sehr traurig machen, aber dennoch zum Nachdenken anregen. Gerade das Ende lässt viele Fragen offen und regt zum Nachdenken an.
Für mich war es das erste Buch von von V.E. Schwab. Ihr Schreibstil ist besonders. Sie hat eine geheimnisvolle, düstere und mysteriöse Atmosphäre geschaffen, welche mich wirklich manchmal erschaudern ließ.
Ich hab’s dennoch geliebt!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Hallo Herzklopfmomente!

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Ich liebe diese Festival-Reihe!

Ich liebe diese Festival-Reihe!
Einfach mal eine absolut ehrliche und spannende Geschichte. Mich begeistert einfach der Schreibstil von Ivy Leagh. Sie schafft es die tiefgreifenden Gefühle und Ängste der Protagonisten dem Leser wirklich nahezubringen. Und die Rede ist von wirklich echten Gefühlen.
Was fasziniert mich an der Reihe am meisten?
Eindeutig die männlichen Protagonisten. Es kommt so unglaublich selten vor, dass die Gefühle der Männer so detailliert beschrieben werden wie hier.
Für jeden der ein paar Herzklopfmomente in Büchern liebt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Geschichte mit romantischen Flair

Stalking Jack the Ripper

Ich bin wirklich zwiegespalten..
Die erste Hälfte war unfassbar langatmig, aber doch irgendwie interessant, da die furchtbaren Morde von Jack the Ripper beschrieben wurden.
Ich hätte mir zwischen Audrey ...

Ich bin wirklich zwiegespalten..
Ich hätte mir zwischen Audrey Rose und Thomas ein bisschen mehr Spannung gewünscht.
Aber das Ende.. hat mich absolut umgehauen!

Ich fand es zudem interessant wie es Frauen damals im 1800 Jahrhundert erging und mochte die Beschreibung von der Autorin in der Hinsicht sehr.
Alles in allem kann ich das Buch absolut empfehlen!