Cover-Bild Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere
Band der Reihe "ministeps"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Ab 6 Monate
Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Mein erstes Fühlbuch für unterwegs

Das Kätzchen möchte kuscheln. Streichelst du es? Oh, stups mal den Esel an. Er möchte spielen. Und der kleine Hund? Er hat so flauschig weiches Fell! Auf jeder Seite entdecken Kinder ab 6 Monaten ihre Lieblingstiere und dürfen sie mit allen Sinnen erkunden. Kurze Texte und Fühlteile laden zum Tasten und genauen Entdecken ein.

ministeps Produkte begleiten Kleinkinder Schritt für Schritt bei ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung. Sie sind in Form und Konzept genau auf den jeweiligen Entwicklungsschritt der Kleinen abgestimmt und wurden mit Pädagogen entwickelt. So fördern sie Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!
Alle ministeps Spielzeuge und Bücher bestehen aus unbedenklichen Materialien.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Niedliches Büchlein für Unterwegs

Mein erstes Buggybuch „Fühl mal! Lieblingstiere“ ist bei "ministeps" im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch hat dicke stabile Pappseiten. Das Cover, so wie die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen Neues zu entdecken und vor allem zu fühlen. Jedes Tier hat einen anderen Stoff, den die Kleinsten erfühlen können. Zusätzlich sind kurze Texte auf jeder Seite. Das Buch hat ein angenehmes, kleines handliches Format. Besonders gut hat uns gefallen, dass man das Buch mit einem Buggy Clip Ring am Kinderwagen befestigen kann, sodass es nicht ständig aus dem Kinderwagen fallen kann. Die textile Aufhängung kann abgemacht werden und ist sogar waschbar.

Unser Fazit: Ein sehr tolles und vor allem praktisches Buch zu einem günstigen Preis. Klare Kaufempfehlung von uns und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Fühl mal

Das kleine Büchlein hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Mit der angebrachten Aufhängung ist es sehr praktisch und kann gut am Buggy angebracht werden und fällt somit nicht aus dem Wagen.
Von dem Autor hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Das Büchlein ist mit 6,99€ auf in einem angenehmen Preisbereich, so dass es sich auch hervorragend als Geschenk oder Mitbringsel eignet.
Es wird für Babys ab 6 Monaten empfohlen.
Die Illustration ist sehr schön und gelungen. Das Baby wird dazu angeregt, die verschiedenen Materialien selbst zu erforschen und zu befühlen. Es ist altersgerecht geschrieben und es kommen die gängigsten Tiere darin vor.
Das Verhältnis von Schrift und Bildern ist passend für Babys. Das Büchlein ist sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet.
Ein sehr schönes Büchlein, das ich gerne weiter empfehle. Von der Buggy Reihe gibt es auch noch andere Büchlein.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Zauberhaftes kleines Buch

„Fühl mal! Lieblingstiere“ ist ein ganz zauberhaftes Papp-Bilderbuch für die ganz Kleinen im Alter von 6 - 12 Monaten. Es hat die passende Größe für kleine Kinderhände und durch die dehnbare textile Aufhängung (waschbar bei 30 Grad) mit dem Ring, kann es unterwegs am Kinderwagen oder Buggy befestigt werden, damit es für das Kind in greifbarer Nähe ist und auch nicht verloren geht.
Die Tiere, die auf den einzelnen Seiten zu sehen sind, sind den meisten Kindern in dieser Altersgruppe schon bekannt, sei es aus ihrem Umfeld oder aus anderen Bilderbüchern: Hund, Katze, Hase, Maus , Schaf und Esel. Jedes Tier auf der rechten Seite hat ein Fell, das zum Anfassen und Fühlen einläd und die Wahrnehmung und den Tastsinn fördert. Zu jedem Bild gibt es einen kurzen und passenden Text zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Sehr gut gemacht

Ein Bilderbuch für die kleinsten Leser und Leserinnen. Verschiedene Tiere werden vorgestellt, Katze, Hund, Kaninchen und Esel. Jeweils mit einem kurzen Satz zum Vorlesen. Das schöne an den Bildern der Tiere ist, dass jedes Tier ein Fell hat. Richtig weich, flauschig oder einfach nur glatt. Nur die Katze ist eine Ausnahme sie hat Punkte, es sind kleine Vertiefungen in der Seite.
Es ist ein Bilderbuch mit sehr stabilen Pappseiten denen es nichts ausmacht wenn sie mal als Beißring oder zum Nuckeln gebraucht werden. Abwischen fertig. Dazu kann man es mit einem dehnbaren Stoffband ( das waschbar ist ) und einem Ring überall befestigen. Es ist also sehr gut geeignet zum Mitnehmen, denn es kann nicht verloren gehen. Als Altersangabe schreibt der Verlag ab 6 Monate bis zwei Jahre, ich kann mir vorstellen das es passt. Denn dann fängt die Neugierde an, fühlen, hören und sehen fast alle Sinne werden angesprochen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Süßes Buch für ganz Kleine

Hierbei handelt es sich explizit um ein Buch, das man als "Spielzeug" an den Kinderwagen hängen kann. Dafür ist auch eine sehr praktische Hängevorrichtung angebracht, womit das Buch sicher an der Stange befestigt werden kann.
Das Buch selbst ist in kleinem, handlichen Format mit dicken Pappseiten ausgestattet, die nicht schnell herausgerissen werden können und auch mal eine Beißattacke aushalten. Die Illustrationen sind selhr goldig. Ich finde sie farbenfroh und sehr kindgerecht, weil sie sich auf das Wesentliche fokussieren. Dazu enthalten die Seiten mit den Tierbildern kleine Fellausschnitte zum Selberfühlen. Damit kann man als Elternteil entweder die sehr süßen Verse vorlesen, die Kinder können das Buch aber auch selbst in die Hand nehmen und einfach nur fühlen. Ein kleines Leseerlebnis für mehrere Sinne, toll!