Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

online

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tylers schmerzhaftes Geheimnis

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

》„Keine Ahnung, was es ist, aber dieses Mädchen bringt mich immer wieder dazu, meine Maske fallen zu lassen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Tyler ist beliebt, ist mit einem hübschen Mädchen zusammen und es gibt keine Party wo er nicht ist. Doch durch seine Vergangenheit geriet er immer wieder in Schwierigkeiten und niemand kann ihm helfen. Als Eden in sein Leben kommt, die Tochter seines Stiefvaters, könnte sich dies nun das Erste mal ändern. Denn sie schafft es, hinter seine Maske zu schauen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Dark Love - Ohne dich bin ich verloren“ ist der vierte Band der Reihe. Die ersten drei Teile erzählen die Geschichte von Eden und Tyler aus Edens Sicht, in Band 4 wird der erste Band aus Tylers Sicht erzählt. Hier wechselt es immer wieder zwischen der Gegenwart und in die Vergangenheit vor 5 Jahren. Hier erfahren wir Tylers erschreckende Vergangenheit, diese Szenen sind wirklich keine leichte Kost. Mir kamen wirklich öfters die Tränen und mein Herz ist wirklich an manchen Stellen immer weiter zerbrochen. Ich fand es aber wirklich toll, dass man jetzt Tylers Handeln und wieso er so ist besser versteht. Der Schreibstil von Estelle war wieder flüssig, leicht und sehr gefühlvoll. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen etwas gezogen, da mir einfach die Geschehnisse noch aus den anderen Bänden sehr präsent war. Schade fand ich es auch, dass hier wirklich nur der erste Band aus Tylers Sicht erzählt wird. Dennoch bin ich so froh, dass man Tylers Geschichte lesen konnte. Eden und Tyler werde ich noch sehr lange im Kopf und im Herzen haben. Sie haben sich mit ihren herzzerreißenden und großartigen Geschichte in mein Herz geschlichen. Wer Band 1 bis 3 der Dark Love Reihe kennt, sollte auch unbedingt Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Gut für zwischendurch

Heart Play

》„Sie erklärte mir, dass man schwere Zeiten im Leben am besten durchstand, indem man sich auf etwas Schönes konzentriert.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Delilah arbeitet in einer männerdominierenden Sportwelt als Reporterin ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Delilah arbeitet in einer männerdominierenden Sportwelt als Reporterin und muss sich regelmäßig beweisen. Bei einem Interview begegnet sie Brody Easton den Quarterback und er hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Brody weiß sofort seit der ersten Begegnung mit Delilah, dass sie die Frau ist, die er will. Doch Delilah sieht das anders, den sie hat sich geschworen sich nicht mit einem Spieler einzulassen. Brody gibt nicht auf, sie zu überzeugen. Kann Brody sie umstimmen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vi Keeland hat wieder eine tolle Geschichte geschrieben. Ich lese so gerne Vi Keeland Bücher, da ich ihren Schreibstil wirklich liebe. Denn er ist humorvoll, fesselnd und definitiv spicy. Die Geschichte wird aus der Sicht von Delilah und Brody geschrieben. Brody ist der heiße und arrogante Profispieler, hinter dieser harten Schale steckt doch noch einiges anderes. Delilah ist eine taffe und liebevolle Protagonistin. Bei den beiden spürt man die Anziehung und die Leidenschaft, besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden ist wirklich gut. Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und humorvoll. Mir hat es doch gerade am Anfang an Handlung und an Tiefe gefehlt. Denn ich hätte gerne mehr von der Vergangenheit der beiden gehört, um das Verhalten besser nachvollziehen zu können. Deswegen eine tolle Geschichte für zwischendurch, wo das Potenzial nicht ganz genutzt wurde, aber dennoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.12.2023

winterliche Geschichte mit sehr wichtigem Thema

Winterglücksmomente

》„Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres …“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nettie verbindet mit Weihnachten eine schmerzhafte Erinnerung, mit dem, was mal war. Sie arbeitet bei einer Firma die spenden sammelt für den guten Zweck, bei einer Veranstaltung passiert ihr ein Missgeschick. Ab da verändert sich hier Leben, auf sie werden viele Leute aufmerksam und somit muss immer wieder ihre Angst überwinden. Sogar der Berühmte Sänger Jamie Westlake ist auf sie aufmerksam geworden. Neben dieser ganzen Veränderung ist auch noch Netties bester Freund Dan, der den Kuss zwischen ihnen nicht vergessen kann.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, besonders gefällt mir die kleinen Glitzerpunkte die beim darüber streichen spürbar sind. Der Titel passt wirklich super zur Geschichte. Den Nettie hat wirklich diesen Winter viel Glück, was am Anfang nicht so scheint. Der Schreibstil von Karen Swan ist leicht, humorvoll und auch rührend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nettie in der Sie-Perspektive erzählt. Bisher habe ich schon zwei Bücher von Karen gelesen und war wirklich so gefesselt und fand sie sehr gut. Bei Winterglücksmomente habe ich sehr lange gebraucht bis in der Geschichte drin war. Ab Seite 150 hat es mir deutlich besser gefallen, da es für mich dann nicht mehr so verwirrend war. Hier war es auch wirklich spannend und man hat mit Nettie mitgefiebert. Schön finde ich hier, dass Karen Swan das Thema Krebsvorsorge anspricht. Es ist einfach so wichtig. Am Ende muss ich sagen, es war eine schöne winterliche Geschichte, die man aber nicht gelesen haben muss. Ich hoffe sehr, dass mich die andern Bücher von Karen Swan wieder mehr begeistern können.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Leider eine Enttäuschung

Zerbrich uns. Nicht.

》„Vielleicht kannst du es selbst nicht sehen, aber ich sehe es. Ich sehe dich. Und ich sehe, was du jeden Tag leistest, und das seit Jahren.Also ja, du machst das gut.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Geschichte von April ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Geschichte von April und Gavin geht weiter. Gavin und April haben nach 5 Jahren endlich zueinander gefunden. Doch es scheint nicht alles so perfekt zu sein, den April hat nun erneuten Liebeskummer. Als Gavin dann auch noch in ihrem Projekt SHS helfen muss, kann April ihm nicht mehr aus dem Weg gehen. Ihr Herz schlägt immer noch schneller, wenn sie in der Nähe von Gavin ist. Kann sie ihm verzeihen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover passt wieder perfekt zu der Reihe. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie bisher angenehm zu lesen und flüssig. April hat mich schon am Ende von Band 3 sehr genervt und das hat sich leider in Band 4 so weiter gezogen, ich konnte ihr Verhalten teilweise wirklich nicht nachvollziehen. Zum Glück hat sie sich dann irgendwann in der Mitte entwickelt und ab da mochte ich sie wieder wirklich gerne. Gavin fand ich die ganze Zeit wirklich so toll. Was er alles erleben musste, wünscht man wirklich niemanden und es tut mir im Herzen weh. Die Gefühle kamen bedauerlicherweise erst gegen Ende so wirklich rüber, das habe ich sehr vermisst. Ich habe mir leider mehr von der Geschichte erhofft und wurde leider enttäuscht. Mir hat auch der Umgang mit manchen Situationen nicht so wirklich gefallen. Genauso wie schon bei Band 3 erwähnt, hätte ich es besser gefunden, wenn die zwei Teile zu einem Buch gemacht worden wären. Ich hatte öfters das Gefühl es wurde noch was hinzugefügt oder es in die Länge gezogen, um das Buch zu fühlen. Leider für mich eine Enttäuschung, da es mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2023

3 Frauen - 3 Generationen

Der Traum vom einfacheren Leben

Iɴʜᴀʟᴛ:
Es geht um 3 Frauen, Tochter - Mutter - Großmutter. Alle drei versuchen sich zu verwirklichen und haben untereinander eine schwierige Beziehung. Die Geschichte spielt in dem kleinen Fischerdorf Kivik.
Sally erfüllt ihren Lebenstraum und eröffnet ein Bed & Breakfast. Doch sie hat Angst, dass sie es nicht über den Winter halten kann. Josefin, die Tochter von Sally, verwirklich mit ihrem Verlobten Harald auf ihrem Bauernhof den Traum als Selbstversorger. Doch das Geld wird knapp und es stellt sich als nicht einfach heraus. Vanja, die Großmutter von Josefin und Mutter von Sally, hat Sally vor vielen Jahren verlassen, um ihrer Kunst nachzugehen. Seitdem hatten sie keinen Kontakt mehr. Doch sie vermisst ihre Heimat Kivik und möchte sich versöhnen. Wird sie die Rückkehr wagen ?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, da sie in Schweden die typischen Häuser zeigt. Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werde. Der Schreibstil ist flüssig und es wird aus den 3 Sichten der Frauen geschrieben. Man kann sich vieles bildhaft vorstellen und man fühlt sich gleich, als würde man Urlaub in Schweden machen. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte keine wirkliche Spannung hat und manchmal eher so dahin plätschert. Ich konnte zu den 3 Personen keine wirkliche Beziehung aufbauen - am ehesten noch zu Josefin. Vielleicht wäre das besser geworden, wenn man mit dem ersten Band startet wäre. Das Buch ist definitiv mal was für zwischendurch.