Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 19.06.2024

Traurig und emotional

Ali Kassemyar beweist mit seinem Roman "Selbst in dunkelster Nacht" eindrucksvoll, dass auch Männer die Kunst der New Adult Romance sehr gut meistern können. Erschienen bei Reverie und mit 320 Seiten versehen, bildet dieses Werk den ersten Band einer zweibändigen Reihe und zieht den Leser sofort in seinen Bann.

Die Geschichte um den mysteriösen Protagonisten Kieran und die liebenswerte Liora ist von Anfang an fesselnd. Kieran, der zunächst etwas mürrisch und geheimnisvoll wirkt, offenbart im Verlauf der Handlung die Tiefe seiner Schuldgefühle und die Größe seines Herzens. Diese Entwicklung verleiht seinem Charakter eine beeindruckende Vielschichtigkeit und macht ihn trotz seiner düsteren Seite sympathisch.

Liora hingegen gewinnt den Leser sofort mit ihrer herzlichen und fröhlichen Art. Ihre positive Ausstrahlung springt förmlich aus den Seiten und schafft einen wunderbaren Kontrast zu Kierans dunklerem Wesen. Besonders gelungen ist die Einbindung des Blumenladens und der verschiedenen Blumen, die mit ihrer Bedeutung und Beschreibung authentisch und lebendig wirken. Man kann beim Lesen fast den Duft der Blumen riechen, so plastisch sind die Szenen beschrieben.

Ali schafft es zudem, der Geschichte einen charmanten und humorvollen Ton zu verleihen. Einige Szenen sind so charmant und witzig, dass man als Leser unweigerlich schmunzeln muss. Dennoch verliert die Geschichte nie ihre Tiefe, der traurige Unterton und Kierans Schmerz sind stets spürbar und verleihen der Handlung eine emotionale Intensität, die bis zum Ende anhält.

"Selbst in dunkelster Nacht" ist ein gelungenes Werk, das die Leser sowohl durch seine emotionalen Höhen und Tiefen als auch durch seinen Charme und Humor überzeugt. Ali Kassemyar hat hier einen beeindruckenden Auftakt geschaffen, der die Vorfreude auf die Fortsetzung weckt. Ein Muss für alle Fans von New Adult Romance!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Hoch emotional und aufwühlend

Jeder, der in seiner Schulzeit vermeintlich anders war, wird sich hier wiederfinden. Vielleicht nicht wegen der Körpermaße, aber irgendwie haben wir doch alle etwas gemeinsam. Genauso die, die sich die Schuld an schlimmen Dingen geben, wie, sie niemanden haben, der sie auffängt. Bitte, seid bei diesem Buch vorsichtig und passt auf euch auf.
Mich hat dieses Buch aus den Latschen gekippt, möchte ich mal behaupten, denn ich habe sehr oft mitgelitten. Ich erkenne so viel Schmerz von Liora in mir wieder, obwohl wir kaum etwas gemeinsam haben, außer dem Mobbing, den Hänselleien, der Übergriffigkeit anderer, wie, wir anders sind. Genauso sehe ich aber auch den Schmerz Kierans, der sich niemandem anvertrauen will, aus Angst, schuldig zu sein. Dieses fehlende Vertrauen in die Menschen, egal ob Freunde oder Familie.
Wenn ich mir die Welt so ansehe, sind Kieran und Liora die Spiegel dieser Gesellschaft. Allerdings auf der ausgegrenzten Seite. Das fällt besonders auf, als Liora mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und Kieran letztendlich versucht, seiner Situation Herr zu werden und wieder einmal allein dasteht, obwohl er das keinesfalls müsste.
Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie Band zwei noch umhauen will.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. September 2023
Verlag: Reverie Verlag
ISBN: 978-3-745704105
Preis: 16,00 € (Paperback) ...

Wissenswertes

Autor: Ali Kassemyar
Titel: Selbst in dunkelster Nacht
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. September 2023
Verlag: Reverie Verlag
ISBN: 978-3-745704105
Preis: 16,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 320 Seiten

Inhalt

Cover

Ich liebe die satte dunkelblaue Farbe in Kombination mit dem Blumenstrauß im Hintergrund, aber genauso im Kontrast zum goldenen Titel.

Auch dieses Buch ist, wie so viele andere im letzten Jahr, das erste dieses Autoren für mich und gleichzeitig das erste Buch des Revierie Verlages für mich. Ich bin schon eine Weile um diesen Liebesroman herum geschlichen und habe ihn mir irgendwann spontan im Buchhandel mitgenommen.
Wir erleben die Geschichte im unregelmäßigen Wechsel zwischen den beiden Protagonisten Liora und Kieran. Entgegen des Klapptextes wird recht schnell deutlich, dass Kieran nicht der Einzige mit einer dunklen Vergangenheit ist, nur geht sie besser damit um und stellt somit einen deutlichen Kontrast zu Kierans Herangehensweise dar. Ich gestehe, dass ich Lioras Neugier manchmal und gerade zu Beginn etwas zu viel fand - was nicht unbedingt an ihrem Charakter liegt, sondern schlicht an der Tatsache, dass ich in Kieran eine Verschlossenheit sehe, die meiner eigenen ähnelt.
Ich mochte es, dass der Autor uns mit Kierans vollständiger Geschichte bis zum bitteren Ende hat zappeln lassen, auch wenn man sich Lukes - einer der Nebencharaktere - Schicksal bzw. das Schicksal seiner Eltern aus mehreren Gründen bereits hatte denken können. Kierans Verhalten mag nicht jedermanns Sache sein, trotzdem fand ich seine Reaktionen auf traurige Art nachvollziehbar, auch wenn es mir mit seiner Offenheit insgesamt zu schnell ging.
Eine Sache, die mir dennoch positiv aufgefallen ist: Das Buch geht schnell voran. Wir harren nicht ewig in den gleichen Konstellationen aus oder verweilen bei nebensächlichen Details, und gleichzeitig hätte ich mir ein paar kleine Wiederholungen bzw. Fixpunkte zur Visualisierung gewünscht. Auch die leicht romantische Darstellung des Blumenladens geht auf die Dauer schnell unter.
Das Ende war wirklich gemein und hat mich dazu verleitet mir den zweiten Band sofort vorzubestellen, auch wenn dieser erst Mitte diesen Jahres erscheint.
Der Schreibstil des ganzen Buches ist angenehm und flüssig und wird meiner Meinung nach durch die vielen kurzen Kapitel zusätzlich aufgelockert sowie durch die knappen Chatverläufe und die vielen Dialoge positiv beeinflusst.

Fazit

Für Zwischendurch ein wundervoller Roman mit zwei unterschiedlichen und doch gleichen Charakteren, die authentischer nicht sein könnten und die ich beide ins Herz geschlossen habe. Einige Punkte haben mir nicht ganz so gut gefallen, wie beispielsweise wie schnell Kieran sich geöffnet hat und wie mir die Details für das Setting zu sehr verloren gegangen sind, aber im Großen und Ganzen hatte ich beim Lesen viel Spaß.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Mit eins meiner ersten Romance Stories aus der Feder eines männlichen Autors. Und ich war so gespannt.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber wirklich gut und passt von der ganzen Gestaltung auch echt zum Titel und zu der Geschichte.

Protagonisten

Liora hat schon einiges hinter sich, das Mobbing das sie noch heute zeichnet und dann hat sie auch noch einen sehr wichtigen Menschen verloren. Dennoch ist sie so ein fröhlicher und hilfsbereiter Charakter, den man nur so ins Herz schließen konnte.

Bei Kieran brauchte es etwas Zeit bis er sich so wirklich öffnen konnte. Vor allem in Liora hatte er jemanden gefunden, wo er, er selbst sein konnte. Auch er hat schon einiges durchmachen müssen, dass ihm das Leben sehr schwer macht. Aber mit Lioras Hilfe wächst er über sich hinaus. Seine Entwicklung fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm leicht, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und ehrlich dargestellt. Die Gedanken und Gefühle konnte man gut nachvollziehen und sie nachempfinden.

Fazit

Dieses Buch wurde mit so vielen Gefühlen und einer Tiefe geschrieben, die mich so berührt hat. Vor allem das ganze zwischen Liora und Kieran war so echt und hautnah. Zwischendurch konnte ich die Handlungen von Kieran nicht immer nachvollziehen und teilweise ziehte sich die Geschichte. Aber das Ende hat mich nochmal echt kaputt gemacht und ich sitze hier mit Tränen in den Augen, weil ich es nicht wahr haben will. Man konnte schon erahnen wo das ganze hinführen würde, aber damit habe ich dann nicht gerechnet. Ich brauche ganz dringend jetzt Band 2 und will unbedingt ein Happy End.

Bewertung 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.02.2024

Nice to have

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus Kieran's und Liora's Sichtweise in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Kieran flieht, vor der Vergangenheit und vor sich selbst.
Doch dann trifft er auf Liora.
Und die Liebe zu Blumen ...

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus Kieran's und Liora's Sichtweise in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Kieran flieht, vor der Vergangenheit und vor sich selbst.
Doch dann trifft er auf Liora.
Und die Liebe zu Blumen verbindet sie beide. Das nutzt Liora, um ihn besser kennenzulernen und aus seinem Versteck zu ziehen. Doch seine Vergangenheit gehört noch immer zur Gegenwart, vor der er immer noch flieht...

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 𝙪𝙣𝙙 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧:
Zu erst einmal liebe ich den Blumenladen als setting, das hat für eine sehr schöne Stimmung gesorgt.
Und Liora gehört für mich zu den Personen, die man einfach lieben muss! Der Start der Geschichte hatte für mich ein bisschen sunshine x grumpy vibes. Aber hinter Kieran's Abweisungen steckt so viel mehr als schlechte Laune, wie viele vielleicht in seinem Umfeld annehmen würden, ohne ihn richtig zu kennen.
Ich habe sein Handeln zwar verstanden, aber es war extrem frustrierend. Als würde sich die Geschichte im Kreis gehen und einfach immer wiederholen, als würde Kieran nicht kämpfen, sondern einfach aufgeben. Und das war extrem schade. Vor allem, weil er Liora damit mehr verletzt hat, obwohl er nur das Gegenteil wollte. Das Ende war fies, aber vorhersehbar. Ich glaube aber fest daran, dass er wieder gefunden wird. Und dass er anfängt zu kämpfen im zweiten Band. Auch wenn er vielleicht seine Zeit brauchen wird.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 4/5 ⭐ nice to have
Die Geschichte hat mich nicht umgehauen, war aber trotzdem schön zu lesen.