Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 09.02.2024

Gemeinsam sind sie eine Einheit <3

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das ...

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die dezente Farbe sowie die Zeichnung von Roan und Mia, trifft beide total und rundet das Cover super schön ab.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend, gefühlvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Roan & Mia geschrieben, wodurch ich mich immer sehr gut in die jeweilige Situation, die Gedanken & Gefühle der Charaktere versetzen konnte.

Ich möchte und werde euch nicht zu viel von der Handlung verraten, nur so viel vorab, es lohnt sich auf alle Fälle diesen Band zu lesen. Über wen ich euch etwas mehr verraten werde, sind die zwei Hauptcharaktere Roan und Mia.

Beide haben mein Herz schon ab den ersten Seiten im Sturm erobert. Roan und Mia sind beide sympathisch, authentisch, rücksichtsvoll und sehr liebevoll. Sie schätzen sich sehr und ihre Freundschaft zueinander behüten beide schon seit ihrer Kindheit. Was mich sehr berührt hat war, dass man ihre Zuneigung regelrecht spüren konnte. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Autorin, das sie es schafft die Gefühle der beiden so authentisch zu vermitteln.

Roan ist ein liebevoller und vor allem ein sehr loyaler Freund. Roan würde Mia am
liebsten vor der ganzen Welt beschützen. Was mir ebenfalls an seinen Charakter gefällt ist, dass er ein sehr familiärer Mensch ist und einen sehr engen Kontakt zu seiner Familie pflegt. Roan´s Vergangenheit holt ihn des Öfteren ein und Mia gibt ihn in diesen Situationen die Sicherheit und den Halt den er braucht. Roan hadert schon seit längeren mit der Frage, ob er seine Gefühle Mia gegenüber offenbaren soll oder nicht?

Mia ist eine wundervolle junge Frau, die alles für ihren besten Freund gibt und gleichzeitig ihren Job als sein Make-up-Artist liebt. Mia wurde leider sehr oft in ihrer Vergangenheit aufgrund ihrer Kurven sowie ihrer Legasthenie darauf reduziert. Die Autorin ist sehr behutsam mit diesen Themen umgegangen und ich fand es sehr gut, dass solche so wichtigen Themen aufgegriffen werden. Mia muss aktuell sehr viel weg stecken und sich entscheiden, ob sie mehr als Freundschaft für Roan empfindet oder nicht?

Die Reise zwischen Mia und Roan ist einfach nur schön mitzuerleben. Gemeinsam sind sie stark und eine Einheit.

Dieser Band hat mir besonders gut gefallen, er hat mich tief berührt und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. The Brightest Colours bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Band dieser Reihe, die Geschichte von Damian.

Mia und Roan

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte, dennoch ist " The Brightest Colours" mein erstes Buch von Kara Atkin. Cover, Klappentext und Leseprobe weckten meine Neugierde, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die einfache Illustration sehr. So habe ich mir Mia und Roan vorgestellt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von unseren Protagonisten Mia und Roan, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Obwohl ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich keine Probleme in die Geschichte hinzufinden. Die Geschehnisse am Anfang wurden super erläutert, so dass der Leser auch ohne Vorwissen folgen konnte.

Unsere Protagonisten Mia und Roan kennen sich von kindheits Tagen und sind die besten Freunde. Diese Verbindung wurde mit den Jahren nur noch stärker.
Mia ist eine zielstrebige , talentierte Frau. Sie hat es trotz ihrer Legasthenie geschafft, ihre Make Up Artist Ausbildung zu beenden. Immer an ihrer Seite, Roan der Superstar, sehr Familienbezogen, liebevoll ,der sie immer unterstützt und beschützt hat. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie beide auch zusammen arbeiten.

Roan und Mia sind wirklich tolle Charaktere. Beide haben sowohl eine zerbrechliche als auch starke Seite an sich. Wobei sie zusammen am stärksten auftreten. Ihre Liebe war schon immer tief verborgen, nur hat es eine Weile gedauert, bis sie diese auch offen gezeigt haben. Das hat mir wirklich gut gefallen, ein langsames Herantasten, gucken das die Freundschaft nicht zerbricht.
Auch die Nebencharaktere waren bezaubernd. Man spürt die Freundschaft und Verbundenheit aller zueinander.

Ein wenig Drama darf natürlich auch nicht fehlen. Das verleiht der Geschichte den letzten Schliff, so dass wir hier eine Achterbahn an Gefühlen haben.

Fazit:
Mit Brightest Colours konnte mich die Autorin überzeugen..Es ist ein Buch zum Dahinschmelzen..Mias und Roans Friends-to- Love Geschichte ist einfach bezaubernd.

Reisen Herzensbuch!

Dieses Buch hat mein Herz gestohlen. Nach "The Perfect Fit" war ich schon total hin und weg von dem Setting, der Clique rund um Damian, Roan, Mia, Ellie und Caleb, und
der starken, warmen Emotionen die ...

der starken, warmen Emotionen die diese Reihe für mich verkörpert. "The Brightest Colours" ist für mich zu einem Wohlfühlbuch geworden, zu einem "nach Hause kommen" und zu einem "ich kann mich so lieben wie ich bin".

Mia und Roan sind riesengroße Herzmenschen. Sie hören sich zu, sind bedingungslos füreinander da, verstehen sich auch ohne Worte und wissen irgendwie
immer, was der andere denkt. Best Friends to Lovers mit ganz viel Liebe und Humor. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und irgendwie hatte ich nie Zweifel, dass die beiden alles für den jeweils anderen tun würden.

Ich liebe Mias Leidenschaft zum Make-Up, dass sie für sich einsteht, sich selbst liebt und eine Künstlerin ist. Und Roan, so ein großes Herz kann man nicht erfinden, um ihm gerecht zu
werden. Er zeigt seine ehrliche, verletzliche,
wertschätzende und liebevolle Seite und seine Liebe zur Musik.

Die Beziehung der beiden ist aufrichtig und
liebevoll, ehrlich, ganz sanft. Sie ist voller Zuneigung und Wertschätzung und bedingungsloser Liebe. Im Verlauf haben die beiden mit Roans Leben ind er Öffentlichkeit zu kämpfen, mit Ängste und Sorgen, die sein Leben als weltbekannter Star mitsichbringen.

Kann das Buch jedem empfehlen der nach einer undramatischen, aber mitreißenden Lovestory sucht die unter die Haut geht und
lange im Herzen bleibt. Grobes Highlight fiür mich!

In all den Farben

Werbung/ Rezi Exemplar
The brightest Colours von Kara Atkins, ich durfte an der Leserunde der Lesejury teilnehmen und danke für die Möglichkeit.

Cover und Schreibstil
Ich bin von dem Cover mehr als ...

Werbung/ Rezi Exemplar

Cover und Schreibstil
Ich bin von dem Cover mehr als begeistert, das wunderschöne Türkis ist so passend und auch das Mia und Roan auf dem Cover gezeichnet, macht das Cover perfekt. Der Titel ist auch richtig gut in Szene gesetzt mit dem Gold sieht es so edel aus. Ich mag es auch das der zweite Teil so gut zum ersten Teil passt. Der Schreibstil von Kara ist wieder gewohnt super flüssig und hat mich aber der ersten Seite gefangen genommen.

Fazit und Inhalt
Ich würde den zweiten Teil nicht vor dem ersten Lesen weil sie in einem gewissen Teil aufeinander aufbauen. Also fangt am Besten mit Caleb und Ellie an, die beiden lohnen sich auch sehr.
Ich fang einfach mal bei der Bezeichnung zwischen Mia und Roan an, sie sind schon lange befreundet bzw beste Freunde. Die beiden haben eine richtig tiefe und schöne Verbindung, sie verstehen sich ohne Worte und mag die Freundschaft zwischen ihnen echt gerne. Die ist so besonders und das dringt auch aus jedem Wort oder Handlung der beiden.
Es geht darum wie sich beide näher kommen und auch das ist so wunderschön.
Ich mag auch die gesamte Story rund um die Band Parallel. Das Setting ist eigentlich eher eine Reise, mal ist Mia an einem wunderschönen Ort und dann sind sie wieder zusammen unterwegs. Ich fand es am schönsten als sie in die Heimat gefahren sind. Ich liebe die Familien der beiden, sie sind so liebevoll und nehmen sie so auf wie sie sind.
Es gab auch hier Situationen die mir unter die Haut gegangen sind, Mia wird angegriffen verbal und so unangenehm. Ich mag sie so gerne, sie ist so sympathisch und voller Gefühle. Sie ist eine Frau, die einen so tiefen Einblick in ihre Gedanken und Zweifel gibt. Aber auch Roan steht dem nix nach, er ist auch so voller Emotionen die oft mir den Atem geraubt haben. Ich mag den Umgang zwischen Damian und Roan, sie brennen beide für ihre Leidenschaft und ihre Fans. Die beide mit Respekt und Liebe überhäufen.
Aber nicht nur die Freundschaft zwischen den beiden ist so stark sondern auch zwischen Caleb, Roan und Damian aber auch die beiden jungen Frauen sind beste Freunde. Eine so schöne Gruppe die für mich ein Zuhause sind.
Ich freu mich sehr auf Damian und Roni wie sich wohl ihre Geschichte entwickelt.

Herzensbuch und Lesehighlight

“Du und ich, Roan. Schon vergessen?”
“Du und ich. So wie schon immer.”

“Du und ich, Roan. Schon vergessen?”
“Du und ich. So wie schon immer.”

The Brightest Colours von Kara Atkin erzählt eine herzerwärmende Friends-to-Lovers Romance voller Emotionen, zaghafter Momente und ganz besonderen Freundschaften.

Da The Brightest Colours schon der zweite Band der Reihe ist, möchte ich von der Handlung nicht zu viel vorwegnehmen, umso mehr aber über die wundervollen Charaktere schwärmen, die Kara Atkin hier geschaffen hat. Ich habe mir auf jeder einzelnen Seite gewünscht, ein Teil dieser chaotischen, aber umso liebevolleren Freundesgruppe zu sein.

Mit Mia und Roan haben wir zwei ganz besondere Hauptprotagonist*innen, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen haben. Beide Charaktere für sich sind schon unglaublich authentisch, nahbar und sympathisch geschrieben, zusammen sind sie durch ihre tiefe Verbundenheit und gegenseitige Unterstützung aber nochmal so viel mehr. Ich konnte auf fast jeder Seite Kleinigkeiten der Zuneigung zwischen den beiden finden, wodurch ich beinahe durchgehend Wohlfühl-Schauer hatte.

Mia ist eine sehr starke und inspirierende Protagonistin und hat schon einiges durchmachen müssen. Umso mehr hat sie aber an sich gearbeitet und ist zu einem wunderbaren Menschen und einer liebevollen Freundin geworden. Als Roans Make-up-Artist ist sie sehr engagiert und talentiert. Durch ihre Kurven und ihre Legasthenie hatte sie es nicht ganz leicht und wurde von falschen Leuten immer mal wieder darauf reduziert. Kara Atkin ist mit den Themen sehr authentisch, aber auch sensibel umgegangen, durch die Verarbeitung der Themen gibt es trotzdem eine Triggerwarnung (für eine vollständigere Auflistung siehe die Triggerwarnung im Buch).

Roan ist ein wirklich toller Bookboyfriend, bei dem ich keine Red Flags finden konnte. Er ist loyal, liebevoll, beschützend und macht vielleicht auch nicht immer alles richtig, steht aber immer mit allem, was er ist und hat, hinter seinen liebsten Menschen. Außerdem ist er ein sehr familiärer Mensch, was man im Umgang mit den Menschen um ihn herum immer wieder bemerkt. Auch zu seinen Fans hegt er einen engen Kontakt und möchte ihnen viel für ihre Unterstützung zurückgeben. Alleine seine Vergangenheit holt ihn manchmal ein und bereitet ihm noch heute Probleme, was es damit auf sich hat, verrate ich hier aber nicht (ggf. Triggerwarnung lesen).

Die Chemie zwischen Mia und Roan ist vom ersten Moment an greifbar, auch wenn Mia etwas Zeit braucht mehr als Freundschaft dort hinein zu interpretieren. Es ist so schön mitzuerleben, wie die beiden sich ganz zaghaft immer mehr annähern und gemeinsam über sich hinauswachsen.

Aber auch die Dynamiken zwischen den Mitgliedern der Freundesgruppe sind wieder unglaublich schön und zum Teil sehr amüsant zu lesen gewesen. Besonders Ellie und Caleb wiederzutreffen und zu sehen, dass Ellie sich über die Zeit immer besser in die Gruppe eingefügt hat und weiter glücklich an Calebs Seite steht, hat mich wirklich glücklich gemacht. Außerdem habe ich auch Roans Mutter sehr ins Herz geschlossen. Eine so süße und liebevolle Frau, ich bin wirklich ein bisschen neidisch :D

Natürlich muss eine gute Geschichte aber auch ihre Antagonisten haben und ich kann echt nur sagen, dass diese aus The Brightest Colours eine Achterbahnfahrt der Gefühle gemacht haben. Ich verstehe immer noch nicht, wie man so gemein sein und andere Menschen bewusst so sehr verletzen kann.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen, und die Geschichte wird abwechselnd aus Mias und Roans Perspektive in der Ich-Form erzählt. Dadurch ist es dem Leser möglich, in beide Gedanken- und Gefühlswelten einzutauchen und Mia und Roan schnell besser kennen- und lieben zu lernen.

Zuletzt möchte ich noch für dieses wunderschöne Cover schwärmen. Die Aufmachung hat mir bei The Perfect Fit schon richtig gut gefallen mit dem geometrisch schlichten Rahmen, aus dem die Figuren emporragen und die strengen Linien aufbrechen. Die Schriftart wirkt gleichermaßen verspielt wie edel und der Zeichenstil der Charaktere spricht mich auch sehr an. Farblich harmoniert das monochrome, gedeckte Cover sowohl in sich als auch im Zusammenspiel mit dem Rosa von Band 1. Außerdem ist Grün meine liebste Farbe, die man bei der Covergestaltung leider viel zu selten findet.

The Brightest Colours ist für mich mit seiner Friends-to-Lovers Romance und ihren besonderen Freundschaften ein Wohlfühlbuch und Lesehighlight gewesen und ich möchte jedem, der mit Romance Büchern etwas anfangen kann, empfehlen, diese Reihe zu lesen.
Ich freue mich jetzt schon, mit The Finishing Touch wieder zu den Chaoten zurückzukehren und Damians Geschichte mitzuerleben.