Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wie ein Funkeln in der Angst

Wie ein Funkeln in der Angst

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)
In "wie ein  Funkeln in der Angst ", geht es um die Studentin Lilly. Lilly ist extrem schüchtern, introvertiert und hat große Schwierigkeiten mit größeren Menschenmengen. In ihrer Freizeit spielt sie am liebsten das online Computerspiel KAoS. Dort lernt sie vor 5 Jahren Mortalis kennen und die beiden spielen regelmäßig zusammen und freunden sich an...
An der Universität lernt Lilly den charmanten und selbstbewussten Jannes kennen. Am Anfang läuft es gut zwischen den beiden bis ihr ihre Ängste im Weg stehen.. und dann ist da noch mortalis den sie nicht aus dem Kopf bekommt..

Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung, da es um das Thema Angststörung und ihre Folgen geht.
Mich hat das cover des Buches von Anfang an angesprochen, es hat etwas Geheimnisvolles und ich wollte direkt wissen,welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Ich bin richtig gut in die Story reingenommen und mir hat Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich, trotz der manchmal etwas schwierigen Thematik der Angststörung flüssig lesen.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat. Ich finde die Autorin ist sehr realistisch auf Lillys Angststörung eingegangen und hat gut verdeutlicht, welches Verhalten von Außenstehenden dem Betroffenen gut helfen kann um gegen die Angst angehen zu können und das e wichtig ist dass der Betroffene selbst einsieht so nicht weiterleben zu wollen und sich Hilfe suchen möchte.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Midnight Chronicles- schattenblick-

Midnight Chronicles - Schattenblick

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem Auftakt der gemeinsamen Buchreihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ geht es um die junge Erwachsene Roxy, welche sich durch ihr eigenes Verschulden auf einer Mission befindet, in 449 Tagen 449 Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Auf ihrer Mission wird sie von ihrem Hunter Partner Finn begleitet.
Es gibt verschiedene Hunterarten, die jeweils verschiedene Fähigkeiten besitzen. Auf die Hunterarten wird im Laufe des Buches noch genauer eingegangen.
Und dann ist da noch der unter totaler Amnesie leidende Shaw, den Roxy eines Abends von einer befallenen Seele befreit.
Shaw entschließt sich erstmal in London, im Hauptquartier der Hunter zu bleiben, um dort hoffentlich etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. Roxy und Shaw freunden sich mit der Zeit an und auf einmal ist da dieses Knistern zwischen den beiden...
Wenn nur die aus der Unterwelt wiedergekommene ehemalige Ausbilderin Roxys, Amelia nicht wäre...

Ich bin richtig gut in die Geschichte und die Hunter Welt von „Midnight Chronicles – Schattenblick“ reingekommen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich einfach gut lesen.
Richtig gut haben mir am Ende des Buches, die Erklärungen zu den verschiedenen Hunterarten gefallen, die nochmal einen guten Einblick in ihre Fähigkeiten geben.
Ich habe das Buch in einer Leserunde mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte am liebsten aber immer direkt schon weitergelesen weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und welche neuen Fakten es aus der Hunterwelt zu erfahren gibt.
Ich bin auch jetzt schon total gespannt wie es in „ Midnight Chronicles Blutmagie“ weitergehen wird und finde es richtig blöd noch bis Februar auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Alles in allem hat mir „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ viel Spannung beim Lesen bereitet und ich konnte gut in die Welt der Hunter eintauchen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Wo deine Träume wahr werden

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Achtung Spoiler! 😊

In „ Ocean View Avenue, Wo deine Träume wahr werden“ geht es um Harper, die mit ihrer Schwester Brooke und ihrer Nichte Reeva ein geordnetes Leben in der Kleinstadt Jamestown führt. Die drei genießen das Leben, nachdem sie vor zehn Jahren aus ihrer Heimat fliehen mussten. Es könnte alles so unkompliziert sein, wäre da nicht Harpers jahrelange Schwärmerei für ihren Chef Blake. Jahrelang hat dieser sie kaum wahrgenommen und in ihr nur seine fleißige Assistentin gesehen. Bis er ein Wochenende mit ihr und ihrer Familie auf seiner Ranch verbringt und die „echte“ Harper kennenlernt..

Ich bin gut in „ Ocean View Avenue, wo deine Träume wahr werden“ reingekommen. Der Roman ist in einem tollen Schreibstil verfasst und lässt sich gut lesen 😊 Am Anfang kamen mir nur die plötzlichen Sichtweisen Wechsel zwischen Blake und Harper etwas plötzlich, aber da hatte ich mich schnell dran gewöhnt.

Die Entwicklung von Harper hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie sie es immer mehr geschafft hat, aus ihrem jahrelangen Schneckenhaus gegenüber Blake, raus Zukriechen und sie selbst zu sein 😊 Und auch Blake wie er langsam aber sicher wieder Vertrauen zu einer Frau gefasst hat, nachdem er damals so verletzt worden ist. Es hat mir viel Spaß gemacht mitzubekommen wie die beiden sich langsam aber sicher, vor allem gefühlstechnisch, angenähert haben.

Auch der Familienzusammenhalt bei beiden Hauptprotagonisten hat mir gut gefallen 😊 Egal was war, alles konnten sich auf den anderen verlassen. Genauso wie die Bewohner von Jamestown. Kann man sich hier gar nicht vorstellen, dass so viele Leute vorbei schauen, wenn man mit Magen-Darm flach liegt. Wahnsinn.

Ocean View Avenue lädt euch zu einer Kleinstadt-Romanze, die in einem tollen Schreibstil verfasst wurde, ein 😊 Mir haben die Stunden die ich mit Harper und co in Jamestown verbringen durfte, wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich bald wieder in die Stadt zurückzukehren um Brookes Geschichte zu erfahren! 😊
Absolute Leseempfehlung von mir!! 😊

Veröffentlicht am 08.02.2024

Strong and weak

Coldhart - Strong & Weak

Achtung Spoiler! 😊

Das SpinnOff der WestWell Reihe spielt ein paar Jahre später und dreht sich um Jessies Bruder Elijah Coldwell, der zu einem angesehenen Junggestellen herangewachsen ist. Doch verlieben ist für ihn tabu, zu groß die Angst die Kontrolle über sich zu verlieren. Denn Elijah hat immer noch mit den Folgen seiner damaligen Entführung zu kämpfen.
Als er auf die neu nach NewYork gezogene Felicity trifft, fängt seine Fassade langsam an zu bröckeln und er beginnt sich zu öffnen.. doch haben die beiden eine Chance?
Denn ausgerechnet Felicitys Vater taucht auf der Verdächtigen Liste zu Elijahs Entführung auf..

Ich bin sehr sehr gut in „Coldhart, Strong & Weak“ reingekommen. Der Roman ist in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil verfasst und man fliegt nur so über die Seiten 😊 Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Elijah und Felicity geschrieben, was einen tollen Einblick in das Innenleben der beiden Hauptprotagonisten gibt 😊
Ich mochte Elijah schon in den drei Westwell teilen wahnsinnig gerne und er ist einfach zu einem so tollen Mann herangewachsen, obwohl er so viel Ballast mit sich rum trägt.
Ich war bereits überzeugt, als er sich in der Garderobe um Felicity gekümmert hat <3
Bei Felicity bin ich sehr beeindruckt, wie sie sich, trotz der ganzen anfänglichen Schwierigkeiten in New York zurechtgefunden hat und nicht aufgegeben hat. Wüsste nicht wie ich mich bei manchem von ihr erlebten Verhalten würde.

Wie kann es auch anders sein, endet Coldhart mit einem riesigen Cliffhanger. Richtig richtig gemein..

5 Sterne, absolute Empfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 26.05.2024

Weil ich an dich glaube

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Achtung Spoiler! 😊

In „Weil ich an dich glaube“ geht es Camden, der auf Grund des Gesundheitszustandes seines Vaters Arthur in seine Heimatstadt Alba zurückkehrt. In eine Stadt, dessen Bewohner ihm fast alle nicht gut gesonnen sind. Alle bis auf Willow, der er aber am liebsten komplett aus dem Weg gehen möchte. Er darf seine Gefühle für sie nicht zulassen. Vor allem wegen den Geschehnissen der Vergangenheit. Doch dieses Vorhaben muss er schneller über Bord werfen als ihm lieb ist und die beiden kommen sich schnell viel näher als sie vielleicht sollten..

Ich hatte ein paar kleine Startschwierigkeiten um in „Weil ich an dich glaube“ reinzukommen. Als ich dann aber drin war, ist es mir schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten Willow und Camden erzählt und trotzdem bleibt immer noch ein kleiner Raum für Spekulation, da nicht alle Gedanken der beiden sofort enthüllt werden 😊
Gerade die Geschehnisse der Vergangenheit kommen alle nur nach und nach ans Licht, was der Spannung des Buches sehr gut tut 😊
Die Dreiecks-Geschichte zwischen Sully, Camden und Willow stelle ich mir richtig hart vor. Ich weiß auch nicht wie ich mich in einer solchen Situation entscheiden und verhalten würde. Ich finde aber dass Willow und Camden das beste aus der Situation machen und letztendlich auf ihr Herz hören.

Gerade die angesprochene Thematiken DNR, Alzheimer sind meiner Meinung nach gut umgesetzt worden, wobei ich sehr geschockt war, wie Arthur trotz seiner Demenzerkrankung vor Gericht vorgeführt worden ist. Ich hoffe dass das in Deutschland den erkrankten erspart bleibt.
Mit dem Ende des Romans hätte ich im Leben nicht gerechnet. Hat mich sehr überrascht gehabt.

Kann euch den Roman „Weil ich an dich glaube“ empfehlen <3 Gerade durch die angesprochenen Thematiken 😊