Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Fantasy mit Drachen und ihren Reitern

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Zum Buch:

Violet wollte eigentlich Schriftgelehrte werden, wie ihr Vater. Aber sie muss zu den Drachenreitern wie ihre Geschwister und ihre Mutter, die Generälin des War Colleges.
Drachenreiter ...

Zum Buch:

Violet wollte eigentlich Schriftgelehrte werden, wie ihr Vater. Aber sie muss zu den Drachenreitern wie ihre Geschwister und ihre Mutter, die Generälin des War Colleges.
Drachenreiter leben gefährlich, denn nur rund ein Drittel überleben das erste Jahr und dann ist noch nicht mal sicher ob sie überhaupt einen Drachen bekommen. Denn die Drachen suchen sich ihre Reiter selbst aus.


Meine Meinung:

Ich lese wenig Fantasy, aber auf diese Geschichte war ich sehr neugierig. Mein erstes Drachenbuch seit Eragon.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es beginnt gleich mit dem Eintritt in die Drachenreiterabteilung und alleine schon das hat es in sich. Violet ist klein und zierlich, manch einer würde sie als schwächlich bezeichnen, aber Violet hat einen scharfen Verstand und ist sehr klug. Und sie hat einen eisernen Willen zu überleben. Ich mochte sie gleich sehe gerne. Auch ihre Schwester, die dann aber keine große Rolle mehr spielte. Dann gibt es noch zwei junge Männer. Einmal den Kindheitsfreund, einmal den Feind. Es kann also nur gut sein.
Mich hat Fourth Wing jedenfalls sehr gur unterhalten und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Fantasy voller Spannung, mit vielen magischen Elementen und dann noch eine Dreiecksgeschichte. Von mir bekommt das Buch jedenfalls eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoll und unterhaltsam

Love and Hockey: Anna & Lucas
0

Zum Buch:

Anna, die kleine Schwester von Dax und Jack, steht kurz vor ihrem Examen als Ärztin und braucht dringend Ablenkung. Da kommt ihr der stille Goalie der Hawks, Lucas, gerade recht. Sie haben ein ...

Zum Buch:

Anna, die kleine Schwester von Dax und Jack, steht kurz vor ihrem Examen als Ärztin und braucht dringend Ablenkung. Da kommt ihr der stille Goalie der Hawks, Lucas, gerade recht. Sie haben ein Abkommen, treffen sich einmal die Woche um zu "entspannen". Lucas einzige Bedingung, kein Drama, denn er hat ein großes Geheimnis, das er unbedingt beschützen muss.

Meine Meinung:

Dies ist zwar schon der vierte Band der Love and Hockey Reihe, aber mein erstes Buch. Ich las schon ältere Romane der Autorin, fand die immer ganz unterhaltsam, aber dieses hat richtig Spaß gemacht. Sehr humorvoll, trotzdem konnte mich die Story berühren und einfach nur unterhalten. Man braucht die Vorgänger nicht gelesen haben, es handelt sich jedesmal um ein neues Paar, die "alten" Paare kommen nur als Randfiguren daher. Pax und Jack haben als Brüder von Anna eine etwas größere Präsenz, aber nicht so, dass ich die vorherigen Bücher nicht mehr lesen möchte. Habe es nur zu spät gemerkt dass es sich bereits um das vierte Buch handelt.
Wenn man Sportlerromance mag ist man hier jedenfalls gut beraten. Die Spicy Szenen sind jetzt auch nicht so ausschweifend es ist prickelnd und teoz schön zu lesen. Ich mochte den Wortkargen Lucas sehr gerne. Mich störte am Ende nur ein wenig die "Dad" Sache mit Melody, da muss man das Buch aber kennen, um zu verstehen, was ich meine. Ansonsten ist es ganz wunderbare, humorvolle Unterhaltung. Jetzt wünsche ich mir ganz unbedingt eine Story mit Leon.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Poppy und Reed

Paper Hearts
0

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Poppy und Reed sind seit mehr als zehn Jahren beste Freunde. Nur das Poppy schon ewig in Reed verliebt ist und er es nicht weiß. Als Reed auf die Idee kommt, Übungsdates ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Poppy und Reed sind seit mehr als zehn Jahren beste Freunde. Nur das Poppy schon ewig in Reed verliebt ist und er es nicht weiß. Als Reed auf die Idee kommt, Übungsdates mit Poppy zu machen, sagt sie zu, obwohl die Gefahr sehr groß ist, dass ihr Herz dabei zerbricht.

Meine Meinung:

Das Cover ist ganz nett und passt auch zur Story, da Reed Poppy gerne auf seinen Schoß nimmt. Die Story ist genauso nett. Sie ist unterhaltsam, stellenweise ganz humorvoll, aber sie ist auch ein wenig langweilig. Kennt man ein Buch der Autorin kennt man gefühlt alle. Zumindest alle die ich von ihr las hatten das gleiche Schema. Schon ewig beste Freunde, einer der beiden möchte mehr, am Ende sind es beide, die unsterblich ineinander verliebt sind. Es ist ein Liebesroman, natürlich weiß man zu Beginn schon, wie er ausgeht und das schöne an der Story ist der Weg zum Happy End.
Es war schön zu lesen, es ist romantisch, humorvoll, spicy und hat mich auch manchmal berühren können. Es gab Momente, die fand ich total schön. Alles in allem ein schöner Liebesroman.
Allerdings ist wohl bei Buchsatz irgendwas schiefgelaufen. Es gab auf jeder Seite mindestens einmal die Situation das zwei oder sogar drei Worte ohne Leerzeichen zusammen geschrieben waren, was meinen Lesefluss schon ganz schön bremste und stellenweise auch echt genervt hat. Hat aber mit meiner Bewertung nichr zu tun, ändert ja nichsr an der Geschichte.
Ansonsten kann ich es echt empfehlen, wenn man gerne Collegeromane liest.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Rätselhaftes Abenteuer

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen
0

Zum Buch:

Die drei Drachenreiter Lucy, Henry und Arthur bekommen einen geheimnisvollen Brief. Auf den Händen der Zwillinge Alba und Drust sind seltsame Zeichen aufgetaucht, die an eine uralte Prophezeiung ...

Zum Buch:

Die drei Drachenreiter Lucy, Henry und Arthur bekommen einen geheimnisvollen Brief. Auf den Händen der Zwillinge Alba und Drust sind seltsame Zeichen aufgetaucht, die an eine uralte Prophezeiung erinnern. So reisen die drei außerhalb von sieben Feuer um den Zwillingen zu helfen und die Prophezeiung zu erfüllen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.


Meine Meinung:

Ich las schon das andere Geheim Buch, Tintenjäger und wurde da auch auf die geheime Drachenschule aufmerksam. Die Story beginnt mit den Ferien und dem Fund des Briefes. Eine spannende Jagd nach der Lösung der Prophezeiung beginnt, die Kinder begeben sich in Gefahr und erleben große Abenteuer. Am Ende jedes Kapitels gibt es ein Rätsel, mal ganz einfach, mal eine echte Kopfnuss. Sollte man das Rätsel mal nicht lösen können, ist auch nicht schlimm. Am Ende des Buches gibt uns der Drache immer zwei Tipps und sollte es mit der Lösung immer noch nicht klappen, liest man einfach weiter, am Anfang des neues Kapitels ist dann auch immer die Lösung. Und gerade die Rätsel, vor allem das Rätsel der zehn Finger, Fans ich total spannend. Es macht aus der Geschichte ein interaktives Lesevergnügen. Mit hat es jedenfalls sehr gefallen und ich habe das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn ich die geheime Drachenschule bisher noch nicht las, aber das werde ich nun definitiv nachholen. Das ist auch der einzige Minuspunkt. Mir fehlte oftmals das "Grundwissen", wenn man die Bücher nicht kennt. Ich hätte mir gerne eine kleine Einführung gewünscht.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Louise und Mads

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
0

Zum Buch:

Louise Bjerregaard ist die Tochter des Hotelmoguls Jørgen Bjerregaard und dennoch wird sie von ihrem Verlobten Mads Vinther am Tag ihrer Hochzeit verlassen. Seit diesem Tag herrscht absolute ...

Zum Buch:

Louise Bjerregaard ist die Tochter des Hotelmoguls Jørgen Bjerregaard und dennoch wird sie von ihrem Verlobten Mads Vinther am Tag ihrer Hochzeit verlassen. Seit diesem Tag herrscht absolute Funkstille zwischen den beiden. Louise arbeitet in einem Verlag, der ihrem Vater gehört und bereitet ein Magazin über Nachhaltigkeit vor. Als ihr Vater davon Wind bekommt, droht er, den Verlag zu schließen. Louise braucht einen Geldgeber um den Verlag zu kaufen und findet dieses ausgerechnet in Mads.


Meine Meinung:

Northern Nights ist schon das zweite Buch rund um das Hotelimperium Rosenborg, man kann es sicher auch einzeln lesen, aber wenn man Teil eins, Northern Stars, kennt, ist es schöner. Es wird zwar alles Storyrelevante nochmal erzählt, aber ich fand es stimmiger, weil ich Buch eins schon las.
Aber egal, hier geht es um Louise und Mads und ich muss gestehen, ich tat mich zu Beginn mit Louise sehr schwer, oder eher mit ihrem Vater und ihrem gegenseitigen Verhalten. Im Laufe der Geschichte hat aber Louise eine unglaubliche Wandlung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Das Ende war dann nochmal richtig gut und auch spannend. Eine gelungene Unterhaltung mit viel Romantik und einem Epilog, der neugierig auf das nächste Buch macht.