Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ehrlich und unverblümt

Hin und weg

Madeleine hat einfach einen herrlichen Schreibstil.
Die meisten werden sie wohl als frau_freudig auf Instagram kennen. Dort zeigt sie u.a. Bilder aus ihrem Leben auf dem Bauernhof.
Wie schon ihr erstes ...

Madeleine hat einfach einen herrlichen Schreibstil.
Wie schon ihr erstes Buch, hat mir auch hier wieder ihre ehrliche und unverblümte art gefallen. Denn nicht alles ist rosa rot, wie es bspw. Bei Heidi zeigt.
Hier geht es jeden Tag ums Überleben, denn die Arbeit ist nicht nur körperlich anstrengend.
Besonders, das Kapitel mit Salmiak hat mich sehr berührt. ❤️🐮 Es sind öfters die Tränen geflossen, vor Wut, vor Freude und auch vor Trauer, besonders wenn wieder eines der Tiere "ausgediehnt" hat, oder wenn Kälber nach wenigen Wochen vom Schlachter abgeholt werden.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Magisch und einzigartig wundervoll

Tintenherz

Ich habe Tintenherz das erste Mal gelesen, da war ich 17. Und ich weiß noch, dass ich so verliebt war in die Story. Sie war magisch und einzigartig. Nun habe ich mir, da Teil 4 erschienen ist, vorgenommen die Bücher zu rereaden. Ich hatte Angst, dass sie mir vielleicht nicht mehr so gefallen würden, da sich Geschmäcker und auch Sichtweisen mit dem Erwachsenwerden verändern. Doch ich war von Seite eins an gefesselt. Diese Welt hat mich wieder verzaubert. Mir war entfallen, wie wundervoll diese Welt ist. Ich habe mich gefühlt wie die junge Frau, die ich damals war. Ich würde am liebsten meinen Kopf ins Buch stecken und an Mos Seite seine Geschichten lauschen. Sehen, wie er die geschriebenen Worte zum Leben erweckt. Natürlich hab ich das damals selbst versucht und war traurig, dass es nicht funktioniert 🥲an all das habe ich mich beim reread wieder erinnert. Tintenwelt ist einfach magisch und wundervoll. Einzigartig und und unbeschreiblich. Selbst jetzt noch. Ich frag mich nur, wieso es über 17 Jahre gedauert hat, bis ich mir dessen wieder bewusst wurde. Ich hab jetzt schon mein Jahreshighlight gefunden ❤️ der nächste reread wird sicher nicht so lange auf sich warten. Aber erstmal freue ich mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 30.01.2024

Teil 3

My Roommate is a Cat 3

Ich hoffe einfach, dass die Reihe niemals endet. Im dritten Band erfahren wir schon ein bisschen mehr aus Subarus Leben. Wir kriegen mit, welche innerlichen Kämpfe er mit sich ausmacht. Und doch ist alles mit einer prise Humor geschrieben. Haru ist einfach Zucker!

Veröffentlicht am 30.01.2024

so süß

My Roommate is a Cat 2

Ach auch Teil 2 hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Sichtweisen von Mensch und Katze sind jedes mal so süß und witzig.