Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 21.02.2024

Familie und Karriere, Ängste und Gefühle

Als Kind wurde Elijah entführt und die Erinnerungen an diese Zeit quälen ihn immer noch. Als aufsteigender Architekt darf er sich seine Schwächen aber nicht anmerken lassen und versucht, seine Panikattacken zu unterdrücken. Er möchte auf keinen Fall als bemitleidenswertes Opfer angesehen werden, aber das ist nicht das einzige, was es ihm schwer macht, Beziehungen aufrecht zu erhalten: Er hat große Angst, dass seinen Liebsten etwas zustoßen könnte. Wie kann er jemanden in sein Herz lassen, wenn er weiß, welche Last seine Liebe für sie beide sein würde?

Felicity will in New York studieren und hofft auf finanzielle Unterstützung von ihrem reichen Vater und ist ziemlich erschüttert als sie herausfindet, dass ihr Vater tatsächlich Teil ihres Lebens sein möchte. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Welten und haben zu vielen Dingen nicht die gleiche Meinung, aber es bedeutet ihr schon viel, dass er für sie da sein möchte. Dazu gewinnt sie auch eine sympathische Halbschwester und eine, die nicht gerade begeistert über das neue Familienmitglied ist.

Beide Protagonisten widmen ihr Leben ihrem Beruf und wollen unabhängig von ihren reichen Eltern erfolgreich werden, daher arbeitet Felicity auch neben ihrem Studium. Felicity sieht sich trotz ihres Vaters nicht als Teil der Elite, sondern bleibt ihr natürliches, fröhliches Selbst. Aber sie hat auch Angst vor ihren Gefühlen für Elijah, weil sie schon einmal verletzt wurde und es ihr nicht leichtfällt, wieder zu vertrauen. Ehrlichkeit und Verletzlichkeit bringen sie einander näher, doch ihre Ängste machen ihre Gefühle komplizierter.

Ein bisschen enttäuscht war ich von der anderen Verbindung zwischen den beiden Protagonisten, weil man als Leser von Anfang an davon weiß und auch der Klappentext mit dem Geheimnis Spannung erzeugen will, aber die Charaktere finden es nicht heraus. Es spielt höchstens passiv im Hintergrund eine Rolle, denn man hält natürlich nach weiteren Hinweisen Ausschau und sieht andere Zusammenhänge. Aber in diesem Buch sind es eher die Ängste und Unsicherheiten der Protagonisten, die zwischen ihnen stehen. Ich hätte hier jedenfalls etwas mehr erwartet, zumindest eine kleine Erkenntnis vonseiten der Charaktere.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Für diejenigen, die mehr von einem Buch erwarten

Nur ein schönes Cover, oder auch ein schöner Inhalt?

Nur ein schönes Cover, oder auch ein schöner Inhalt?
Nachdem ich die WestWell Reihe beendet habe, habe ich mir direkt eine Fortsetzung von Elijahs Geschichte gewünscht. Manchmal ist das Leben einfach unfair, was seine Geschichte gezeigt hat. Deshalb habe ich mich auch umso mehr über die Fortsetzung ColdHart Strong & Weak gefreut.
ColdHart ist keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern soviel mehr. Natürlich hatten die Hauptcharaktere Felicity und Elijah auch ihre süßen Momente, die natürlich wunderschön waren, jedoch geht es in dem Buch vor allem um die tiefen Traumata, die beide erlitten haben. Alle die, die WestWell gelesen haben, wissen ja bereits, was Elijah als Kind widerfahren ist- die Erzählung wurde in ColdHart vervollständigt und war herzzerreißend.
Ich finde, dass es viel zu viele oberflächliche Romane gibt, welche jeglichen Bezug zur Realität verloren haben- von echten Traumata und Problemen wird selten geredet. Doch gerade diese Themen sind es doch, die einen zu dem Menschen machen, der man ist. Dies musste auch Elijah am eigenen Leib erfahren. Seine innere Zerrissenheit, was das Richtige für ihn ist, hat mich sehr mitgenommen und durch den wunderbaren Schreibstil von Lena Kiefer konnte man Elijahs Leid zu 100% nachvollziehen. Felicity hingegen konnte ich nicht vollständig verstehen, was jedoch an ihrem Charakter lag. Manchmal habe ich mich gefragt, wie ein Mensch so gutgläubig und naiv sein kann, jedoch sind wir das wohl irgendwie alle, wenn es um die Liebe geht. Man sieht wohl immer nur das, was man sehen will. Insgesamt mochte ich die Charaktere jedoch alle sehr gerne und auch die besten Freunde von Elijah waren natürlich ein Highlight. Alle die perfekten Gentlemen’s, wie sie im Buche stehen…
Abschließend möchte ich natürlich noch über die wunderbare Kulisse reden, NEW YORK. An High Society Content und Gossip Girl Hinweisen & Parallelen hat es auf jeden Fall nicht gemangelt- also auch etwas für die New York und Gosisp Girl Liebhaber!!
Zudem kommen Helena und Jess natürlich auch in ColdHart vor- Sie sind für mich das beste Beispiel, dass irgendwie Alles möglich ist. Ich hoffe, dass ihr alle mit dem Buch eurem Alltag für ein paar Stunden entfliehen konntet/ könnt, so wie ich es getan habe :)

Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Reihenauftakt

Lena Kiefers "Coldhart-Strong and Weak" ist der erste Band einer Trilogie und ist eine Folgereihe von Westwell. Sie kann zwar unabhängig von Westwell gelesen werden, will man aber beide Reihen lesen, sollte man erst Westwell und dann Coldhart lesen, da sonst eine Spoilergefahr besteht.
Coldhart handelt von Elijah und Felicity. Felicity ist neu in New York City und trifft dort auf Elijah, Sohn von Trish Coldwell und Erbe des Millionen-Unternehmens. Elijah hat jedoch eine traumatische Vergangenheit: Er wurde mit 9 Jahren entführt und kämpft seitdem mit einer posttraumatischen Belastungsstörung. Deshalb verbietet er sich tiefere Beziehungen, muss aber bald feststellen, dass er Felicity mehr mag, als er sich selbst erlaubt.
Das Buch ist ein toller Reihenauftakt! Ich liebe das New Yorker Setting und die High Society. Die Charaktere machen auf mich einen realistischen Eindruck. Leider hatte ich mir vom Ende mehr erhofft. Die Handlung war vorhersehbar und der geplante Cliffhanger entfaltete seine Wirkung nicht.
Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Emotional, toller Schreibstil

Elijah ist bereits aus der Westwell-Reihe bekannt. Seit diesen Ereignissen sind einige Jahre vergangen, Elijah ist nun erwachsen, studiert und arbeitet gemeinsam mit seiner Mutter in der Baufirma.
Elijah ...

Elijah hat einen festen Freundeskreis, lässt aber keine Frau näher an sich heran, um nicht die Kontrolle zu verlieren, die er so dringend benötigt.
Die Begegnung mit Felicity, die neu in der Stadt ist, bringt genau diese Kontrolle ins wanken...

Die Westwell-Trilogie liegt für mich noch nicht so lange zurück. Dort war Elijah ein sympathischer, aber sehr schüchterner, teils ängstlicher Teenager. Und plötzlich ist er erwachsen – und gibt sich zumindest nach außen stahlhart. Doch noch immer quälen ihn die Erinnerungen an die Entführung, die nie aufgeklärt wurde.
Die emotionalen Einblicke in seine Gefühlswelt mochte ich sehr gern und zeigen ein ganz anderes Bild, als Elijah die Leute sehen lässt.

Den Leser:innen gibt der Prolog einen Wissensvorsprung. Denn ein Rückblick zur Entführung offenbart einen der Täter. Dies macht Elijahs Spurensuchen aber nicht wenige spannend, steigert aber von Beginn an die Dramatik der Geschichte.

Felicity ist eine touche, junge Frau. Sie möchte in New York studieren und bittet daher ihren Vater, den sie zuvor noch nie getroffen hatte, um Geld. Sie ist fest entschlossen, alles zurückzuzahlen und auf eigenen Beinen zu stehen. Die laute, trubelige, teure Stadt macht ihr den Start aber nicht so einfach.

Die Handlung ist ein stetiger Wechsel zwischen ruhigen und dramatischen Passagen. Elijah stellt Nachforschungen zu seiner Entführung an, die nicht nur sein Inneres aufwühlen. Und auch Felicity macht ein paar unangenehme Erfahrungen an ihrem neuen Wohnort.
Das Kennenlernen zwischen Elijah und Felicity geht sehr langsam vonstatten – nicht zuletzt, weil Elijah sie auf Abstand halten möchte.
Ich habe die bedächtige Annährung ebenso gern verfolgt wie die Einblicke in den Alltag der beiden sympathischen Figuren. Der flüssige, anschauliche Schreistil trägt auf jeden Fall seinen Teil dazu bei, dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Allerdings war ich mit dem Verhalten der beiden nicht immer einverstanden. Im Verlauf gibt es einiges vermeidbares Drama – das offene Ende gehört definitiv dazu.

Über das Wiedersehen mit Helena und Jess habe ich mich sehr gefreut. Es ist schön, hier am Rande mitzuerleben, wie sich ihre Träume und Ziele einige Jahre später entwickelt haben.

Fazit

Toller Schreibstil, sympathische, facettenreiche Figuren und ein drohendes Unheil, das für stetige (An)spannungsmomente sorgt. Allerdings gibt es einige Szenen, in denen Elijah und Felicity mit ihrem Verhalten unnötig aufgebauschte Dramen herbeiführen, auf die ich gut hätte verzichten können...

Veröffentlicht am 08.02.2024

Gut

Das Cover ist augenscheinlich sehr einfach gehalten.

Mit 2 Farben.

Die eine Farbe oben und die andere Farbe unten.

Das Cover ist augenscheinlich sehr einfach gehalten.

Mit 2 Farben.

Die eine Farbe oben und die andere Farbe unten.

Oben und unten sind noch Ornamente zu finden, welche dem Cover einen edlen Touch verleihen.

Auch der goldene Titel in der Mitte des Covers machen es zu einem richtigen Blickfang.

Der Schreibstil ist angenehm, fließend und leicht verständlich.

Ich kam schnell in die Geschichte rein und fand mich gut in der Geschichte zu recht.

Ortschaften und Mimik und Gestiken wurden ausführlich und intensiv beschrieben, so das man schnell ein Bild vor Augen hat.

Die Geschichte, in dem Buch dreht sich um Felicity und Elijah.

Zwei wirklich starke und authentische Charaktere.

Vor allem Felicity mochte ich wieder sehr, da sie einem rasch ans Herz wächst mit ihrer herzlichen und sympathischen Art.

Ein sehr guter Reihenauftakt.

Ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎