Cover-Bild Ich liebe MEINE KINDER machen mich fertig
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marlene Hellene

Ich liebe MEINE KINDER machen mich fertig

Muttergefühle von Hach bis Ach

Das neue Buch von Erfolgs-Bloggerin Marlene Hellene nimmt die Leserinnen mit in das komplexe Universum der Muttergefühle. Bewährt selbstironisch beschreibt die zweifache Mutter moralische Fallstricke im ganz normalen Alltagswahnsinn. Ihre Geschichten aus dem Leben zeigen, wie nah Tränen der Freude und der Verzweiflung manchmal beieinanderliegen. Nicht zu vergessen natürlich das schlechte Gewissen, das jede Mutter quasi täglich befällt. Weg damit, her mit der Gelassenheit, sagt Marlene. Wenn das denn mal so einfach wäre. Ein Anfang ist die Lektüre ihres Buches definitiv!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Kinder, Kinder

Meine Kinder machen mich fertig. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe auch ein liebevolles, kleines Monsterchen zuhause und manchmal ist man der Verzweiflung nah. Man möchte alles richtig machen, sich gleichzeitig aber auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Schimpfen ist aber auch raus, denn mal soll den Kindern auf Augenhöhe begegnen. Aber konsequent muss man sein und die "Strafen" sollen im Zusammenhang zum Erlebten stehen. Es gibt soooo unglaublich viele Ratgeber und Leute, die meinen, dass sie es am Besten wissen und jeden verteufeln, der sich einmal (vielleicht auch öfters) im Ton gegenüber den Kindern vergreift. Daher ist es für mich eine Erleichterung gewesen dieses Buch hier zu lesen. Es hat mich schon auf den ersten Seiten erleben lassen, dass ich eben nicht ALLEINE mit meinen Sorgen und Gedanken bin und ich NICHT die schlimmste Rabenmutter der Welt bin, weil ich mich nicht immer und jeder Zeit korrekt verhalte.
Mit viel Witz und Charme beschreibt die Autorin den Alltag mit Kindern und ich habe mich soooo sehr in diesem Buch wieder erkannt. Es ging eigentlich permanent: Ja, genau. So ist es bei uns auch. Oh Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. während dem Lesen.

Dieses Buch ist kein Ratgeber! Zum Glück, denn davon gibt es zu Hauf. Nein, es ist ein Mutmacher für Mütter! Ein "Wir machen alle einen tollen Job, also hört auf euch zu zerfleischen" Buch. Ein "Du bist nicht allein" Buch. Ein "Fehler sind erlaubt" Buch. Es hat mir so viel gegeben. Man konnte sich selber nochmal reflektieren und sich beruhigen, dass es anderen Müttern genauso geht wie einem selber. Also vielen Dank für dieses tolle Buch und die schönen und lustigen Lesestunden.

Sehr unterhaltsam und so wahr! Es hat mir so viel gegeben zu lesen, dass es noch andere Mütter gibt, denen es so geht wie mir!