Cover-Bild Love Sometimes Hurts
Band 2 der Reihe "Lichtenberg-Trilogie"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.2024
Melissa C. Feurer

Love Sometimes Hurts

Noras Kindheitstraum vom eigenen Wellnesshotel ist endlich Realität geworden – doch das Leben als junge Managerin des »Leonor« am Sylvensteinsee hatte sie sich einfacher vorgestellt. Tagtäglich muss sie sich beweisen, und ihre Freundschaften und ihr Glaube von früher scheinen dem Leistungsdruck langsam nicht mehr standzuhalten.
An einem Tiefpunkt steht ihr unerwartet Liam zur Seite und sie verliert schneller ihr Herz an ihn, als sie es für möglich gehalten hätte. Mit ihm sieht die Welt viel schöner aus. Allerdings ist Liam ausgerechnet Koch in ihrer Hotelküche und sie ahnt nicht, dass er sie als seine Arbeitgeberin schon seit einer ganzen Weile hintergeht …

Veröffentlicht am 22.05.2024

Toller FNA-Roman

Kennt ihr so Bücher, die euch einfach von Anfang an packen und dann ist die Story eigentlich fast schon egal, denn das Gefühl, das am Anfang vermittelt wurde bindet einen an die Geschichte und das Buch und man mag es einfach? Genau solch ein Buch war für mich „Love sometimes hurts“.
Letztes Jahr habe ich Band 1 gelesen welches auch mein erstes Buch aus dem Faithful New Adult Genre war und ich war einfach hin und weg. Melissa C. Feurer trifft einfach meinen Humor und schreibt in einem Schreibstil der mich hatte. Ich habe mich emotional einfach mit den Protagonisten verbunden gefühlt.
Hier verfolgt man das Geschehen abwechselnd aus Noras und Liams Sicht, was dem Leser schon früher Dinge offenbart und einen darauf warten lässt zu lesen, wie die andere Person reagieren wird. Jedes Kapitel hat auch einen Satz aus dem Kapitel als Überschrift. Manchmal hat man dann schon eine Vorstellung was passieren könnte, das nächste Mal fragt man sich, in welcher Situation und wer wohl die Aussage tätigen wird. Das hat mir sehr gut gefallen.
Nora – oder Leonor – war im ersten Buch nicht gerade Sympathieträgerin, da sie als perfekte große Schwester, die alle Wünsche und Träume der Eltern erfüllt, dargestellt wurde. Doch dass sie nicht das ist, was man glaubt, zeigt sich in diesem Buch gleich von der ersten Seite an.
Wir begleiten hier Nora bei ihren ersten Schritten als Hotelmanagerin und erleben wie sehr der Job ihr alles abverlangt, obwohl sie mit dem Hotel Leonor ihren absoluten Traum lebt. Doch ihre Arbeit, der Druck, es allen recht zu machen, vor ihren Mitarbeitern und besonders vor ihren Eltern zu bestehen, bringt sie an den Rand ihrer Kräfte und sie droht ihre Freundinnen zu verlieren und ihren Glauben an Gott und sich selbst.
Liam arbeitet als Koch in ihrem Hotel und als er ihr eines Abends hilft, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Liam ist großer Bruder und tut Dinge, die seinen Moralvorstellungen widerstreben, nur um seiner alleinerziehenden Schwester und seinem suchtkranken Bruder zu helfen. Welche Macht Familienbande haben können, wird wirklich toll herausgearbeitet.
Liam unterstützt Nora mehr und mehr zu sich selbst zu finden und zusammen mit ihr macht er die ersten Glaubensschritte. Gerade dieses sich wieder oder zum ersten Mal annähern an den christlichen Glauben fand ich sehr realistisch beschrieben.
Wir begegnen auch Leo und Juna aus dem ersten Buch wieder und lernen noch ein paar andere nette oder auch nicht so nette Menschen kennen.
Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt. Die Wendungen waren nicht alle vorhersehbar und ich habe mich sehr gefreut, dass besonders Nora sich so toll weiterentwickelt hat und gelernt hat, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Liebesgeschichte war realistisch und ich mag es einfach, wenn erwachsene Menschen einfach mal miteinander reden, sich zuhören und bereit sind zu vergeben, anstelle beleidigt und bockig die Geschichte in die Länge zu ziehen.
Das Buch war zackig durchgelesen und ich hätte gerne noch etwas länger im Hotel Leonor verweilt und ein paar ausführlichere Hintergrundinfos zu Liams Familie oder auch zu Noras Eltern hätten mir gefallen, aber auch so ist die Geschichte für mich doch befriedigend zu Ende gegangen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten – und leider letzten Band – der Lichtenberg-Reihe und empfehle diese Bücher sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Leonor lebt endlich ihren Traum und führt ihr eigenes Hotel am Sylvensteinsee. Schon als Kind träumte sie immer von einem Hotel und hat sich damals bereits ausgemalt, wie es einmal aussehen soll. Allerdings wusste sie da noch nicht, wie viel Stress es bedeutet, ein Haus dieser Größe zu führen - immer mit den Eltern im Nacken, die Perfektion erwarten und auf ihren gelegentlichen Besuchen alles hinterfragen und kritisieren. Nora fühlt sich häufig gestresst und weiß oft nicht, wann sie ihre To Do-Listen eigentlich noch abarbeiten soll. Die Folge sind vernachlässigte Freundschaften, schlaflose Nächte und Kopfschmerzen.

Liam ist Koch im Leonor. Er liebt seine Arbeit und bekommt durchweg positive Rückmeldungen zu seinen Gerichten. Trotzdem ist er nicht allzu glücklich mit seinem Leben, denn außer seinem Traumjob hat er einige Probleme, für die er sich verantwortlich fühlt. So kümmert er sich um seine alleinerziehende Schwester und deren Tochter, steckt ihr immer wieder Geld zu und sorgt für Freiräume, dass sie ab und zu einfach durchatmen kann. Aber auch sein zwanzigjähriger Bruder Silas steckt aufgrund seiner Alkoholsucht immer in der Klemme, braucht Geld und Rettung aus so manch schwieriger Situation.

Nora und Liam begegnen sich zufällig bei einem Vorstellungsgespräch und irgendwie funkt es sofort zwischen den Beiden. Allerdings überschattet das Chef-Angestellten-Verhältnis die junge Liebe...

Melissa C. Feurer ist es gelungen, ihre Leser von der ersten Seite an mitzunehmen. So berichtet sie von Nora, ihrem Leben und der wenigen Zeit, die ihr nie ausreicht für all die Aufgaben, die auf ihren Schultern lasten. Aber auch Liam ist sofort ein sehr nahbarer und sympathischer Charakter, denn er kämpft mit seiner Rolle als ältester Bruder und dem Verantwortungsgefühl seinen Geschwistern gegenüber. Es ist natürlich schnell klar, wer sich in der Liebesgeschichte in wen verliebt, das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch, denn außer dieser Begebenheiten ist kaum etwas von vornherein schon durchschaubar.

Da ich bereits den ersten Teil der Reihe sehr sehr gut fand, war klar, dass ich die Lichtenberg-Trilogie weiterlesen möchte. Nun war ich gespannt auf Nora, denn im ersten Band kam sie nur als sehr zielstrebig und unnahbar rüber, dieser Eindruck bewahrheitet sich beim Lesen aber gar nicht und Nora ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich habe mir immer wieder gewünscht, dass sie nun endlich einmal ihren Eltern Paroli bietet und sagt, dass deren Verhalten häufig wirklich nicht in Ordnung ist. Obwohl der Schauplatz ja nun hauptsächlich am Sylvensteinsee ist, kommt doch auch wieder der Brombachsee vor und noch besser gefallen hat mir, dass sogar Gunzenhausen mit seiner Osterkonferenz eine Rolle spielen durfte. Denn ich komme ganz aus der Nähe und habe selbst so manchen tollen Abend auf der Oko verbracht und erinnere mich immer wieder gerne an diese Momente als Jugendliche zurück. Da ich den zweiten Teil nun innerhalb kürzester Zeit beendet habe, beginnt nun die harte Zeit des Wartens auf den dritten, und leider schon letzten, Band, denn ich bin wirklich gespannt, wer dort die Hauptrolle spielen darf!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Niemand ist perfekt und das muss auch keiner sein.

Noras Kindheitstraum ist wahr geworden. Sie hat ihr eigenes Hotel, doch dafür muss sie viel opfern. Nach einem kleinen Unfall kümmert sich Liam, ein Koch in ihrem Hotel, sich um sie. Und mit der Zeit entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Doch Liam verschweigt ihr etwas.

Nora ist am Anfang eine Person, die unter dem Leistungsdruck leidet und alles selber machen möchte, weil sie ihre Eltern nicht enttäuschen will. Liam ist ein Mensch, der andere immer vor sich selbst stellt. Alles was er tut, macht er für seine Familie. Beide durchlaufen im Verlauf des Buches eine Entwicklung, was ich sehr wichtig finde.
Nebencharaktere, die mir gut gefallen haben, sind Julius und Silas. Julius ist ein offener Mensch, was ihn mir sympathisch macht und auch Silas mag ich, obwohl es mit ihm meistens nicht so einfach ist.
Die Handlung ist sehr realitätsnah, was mir gut gefallen hat. Wir bekommen mit, wie es den beiden Hauptcharakteren auf der Arbeit ergeht, aber auch bei ihren Familien. Und vor allem die Familien der beiden machen es ihnen oft nicht leicht. Die Beziehung der beiden finde ich sehr schön. Ich mag es, wie sie miteinander umgehen und auch ihre Gespräche sind tiefgründig.
Das Genre des Buches habe ich spannend gefunden. Es ist ein Faithful New Adult Roman, ab und zu spielen also die Themen Religion, Glaube und Gott eine Rolle.
Der Schreibstil ist toll, weshalb das Buch einfach zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Emotionen der einzelnen Charaktere konnte ich aufgrund des Schreibstils gut nachvollziehen.
Das Cover finde ich farblich und mit der Schlichtheit ansprechend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine emotionale Romanze lesen möchte, in der tolle Charaktere und schöne Settings vorkommen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Zwei Gesellschaftsschichten und doch zwei Seelenverwandte

Cover: Das Cover mag ich wirklich sehr, es strahlt auf mich etwas beruhigendes aus. Auch mag ich, dass es zum ersten Band der Reihe passt.

Inhalt: Es geht um Nora, deren Familie ein Hotelimperium gehört ...

Inhalt: Es geht um Nora, deren Familie ein Hotelimperium gehört und sie gleich nach dem Studium ins Familiengeschäft eingestiegen ist. Obwohl Ein eigenes Hotel schon immer ihr großer Traum war, fühlt sie sich oft überfordert. Aber um ihre Familie nicht zu enttäuschen arbeitet sie bis zum Umfallen. Bei einen kleinen Unfall beim Jogging hilft Liam Nora und es knistert auf beiden Seiten. Doch Liam ist Koch in Noras Hotel und sie hat Zweifel, ob sie etwas mit ihren Angestellten anfangen kann. Liam hat auch seine eigenen Probleme und ist immer knapp bei Kasse.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mir hat es sogar noch ein kleines bisschen mehr gefallen, als erste Band. Ich glaube auch, dass man die Bücher problemlos getrennt von einander lesen kann. Nora war eine sympathische Protagonistin, bei der man gemerkt hat, dass sie niemanden enttäuschen möchte. Liam war auch ein cooler Typ und ich mochte seine positive Art, auch fand ich beeindruckend, wie er trotz seiner schwächen Situation so positiv geblieben ist. Mir hat es sehr gefallen, wie im Buch das Thema Selbstliebe behandelt wurden ist. Auch wurde meiner Meinung nach gut thematisiert, dass man auch eine Beziehung führen kann, wenn man aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommt. Das Theman Glaube war im Buch zwar präsent, aber auch nicht aufdringlich.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

„Love Sometimes Hurts“ war mein erstes Buch von Melissa C. Feurer und ich mag ihren flüssigen und leichten Schreibstil sehr gerne.
Ich finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat zu beginnen, sehr kreativ ...

Ich finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat zu beginnen, sehr kreativ und es hat mich das ein oder andere mal dazu gebracht, direkt weiterlesen zu wollen.
Die Charaktere mochte ich insgesamt sehr gerne, auch wenn ich mit den beiden Hauptprotagonisten bis zum Ende nicht ganz warm geworden bin. Dafür habe ich die Nebencharaktere umso mehr ins Herz geschlossen, denn diese waren sehr gut ausgearbeitet.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie das Thema Glaube in das Buch eingearbeitet wurde, für mich hätte es sogar noch ein wenig präsenter sein dürfen.
Das Setting wurde sehr gut beschrieben und ist total idyllisch.
Leider hat mich die Story des Buches nicht immer gepackt und so habe ich zwischendurch ein paar längere Lesepausen eingelegt. Zum Ende hin wurde es dann jedoch richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Insgesamt hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch und kann es Fans von FNA auf jeden Fall empfehlen :)