Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein wundervoller Blick in die Vergangenheit

Töchter des Aufbruchs
0

Cover: Das Cover finde ich ich sehr schön und man weiß gleich, was man bekommt.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1910 und es geht um die junge Lehrerin Pauline, die im Reichsland Elsaß-Lothringen ein Pensionat ...

Cover: Das Cover finde ich ich sehr schön und man weiß gleich, was man bekommt.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1910 und es geht um die junge Lehrerin Pauline, die im Reichsland Elsaß-Lothringen ein Pensionat für höhere Töchter führt. Der Stadt ist ihre Schule ein Dorn im Auge, denn sie unterrichtet nicht nach den strengen Konventionen der Kaiserzeit, sondern erzieht ihre Schützlinge zu selbstbewussten Frauen. Als ihre neue Schülerin Suzette ihr Ärger macht, muss sie mit dem preußischen Hauptmann Erich von Pliesnitz zusammenarbeiten, ausgerechnet mit einem Preußen.

Meinung: Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und ich habe einen tollen Einblick in das 20. Jahrhundert bekommen. Es war auch sehr interessant zu erfahren, wie die Menschen an diesen Ort ihre französischen Wurzeln nicht verloren haben. Pauline war eine wirklich tolle Protagonistin und ich fand es toll, wie emanzipiert zu für die damalige Zeit war. Mir hat es gefallen, dass das Buch aus verschiedene Sichten erzählt wurden ist. Überraschender Weise hatte das Buch auch ziemlich viel Spannung. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterverfolgen und freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wirklich eine berührende Geschichte

Finsterengel
0

Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend, auch die Gestaltung mag ich.

Inhalt: Es geht um die junge Sara, die sich versucht hat das Leben zu nehmen. Als sie wieder aufwacht sieht sie im Krankenhaus ...

Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend, auch die Gestaltung mag ich.

Inhalt: Es geht um die junge Sara, die sich versucht hat das Leben zu nehmen. Als sie wieder aufwacht sieht sie im Krankenhaus dunkle Schatten, die sie sich nicht erklären kann. Sara zweifelt an siech selber, denn niemand außer sie kann diese Schatten sehen. Nach und nach geht Sara diesen Schatten auf den Grund, aber findet sie auch ihren Lebenswillen wieder?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte war einzigartig und hatte ihrer ganz eigene Stimmung. Sara war eine tolle Protagonistin und ich fand es schön sie auf ihren Weg zu begleiten. Ich fand auch, dass die doch sehr sensiblen Themen gut behandelt wurden.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Die Buchbranche ist nicht so harmonisch, wie es von Außen scheint!

Yellowface
0

Cover: Das Cover ist mir gleich aufgefallen auch mag ich das auffällige und so gleich schlichtes Design toll.

Inhalt: June und Athena hatten die gleichen Begegnungen auf den ersten Blick Bestsellerautorin ...

Cover: Das Cover ist mir gleich aufgefallen auch mag ich das auffällige und so gleich schlichtes Design toll.

Inhalt: June und Athena hatten die gleichen Begegnungen auf den ersten Blick Bestsellerautorin zu werden, doch Junes erster Roman verkauft sich miserabel und Athenas Buch gewinnt auf Anhieb Preise. Als Junes eines Abend ins Athenas Wohnung ist und diese stirbt nimmt June Athenas Manuskript mit und veröffentlicht es unter ihren Namen, denn hat es so grandiose Geschichte es nicht verdient erzählt zu werden?

Meinung: Ich habe schon sehr viel gutes über die Autorin gehört und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstill war fesselt und die Handlung sehr spannend. June war eine interessante Protagonistin und ich wusste nicht, ob ich sie mag oder nicht. Es wurde konstruktiv das Thema Rassismus behandelt und, was Autor*innen schreiben „dürfen.“ Auch fand ich es sehr interessant ein Einblick in die Buchbranche zu bekommen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Kann Liebe falsch sein, wenn sie sich richtig anfühlt?

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Cover: Das Cover ist mir glich ins Auge gefallen und ich mag auch die Farbkombination sehr.

Inhalt: Es geht um Freya, deren Freund erschossen wurde, weil er angeblich in eine Farm eingebrochen ist und ...

Cover: Das Cover ist mir glich ins Auge gefallen und ich mag auch die Farbkombination sehr.

Inhalt: Es geht um Freya, deren Freund erschossen wurde, weil er angeblich in eine Farm eingebrochen ist und einen Wachmann angegriffen hat. Freya kann dies nicht glauben, weil ihr Freund Hendrik war ein so lieber Mensch. Die Trauer zerfrisst Freya regelrecht. Auf einmal findet Freya einen Laptop, den Hendrik versteckt hat, weil sie das Passwort nicht knacken kann, frag sie Hendrik Drillingsbruder Emil um Hilfe. Bei der Recherche kommen sich Freya und Emil sich immer näher, doch ist ihrer Liebe echt?

Meinung: Mir hat das Buch ausgesprochen gut und. Der Schreibstill war angenehm zu lesen. Man hat Freya an einen Tiefpunkt kennengelernt und man konnte ihrer Trauer richtig spüren. Auch mochte ich, dass Freya ein ruhiger und besonnener Charakter war. Emil war auch ein toller Charakter und ich mochte ihn von Anfang an. Mir hat auch gefallen, dass jeder unterschiedlich mit seiner Trauer umgegangen ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass Hendrik immer wieder erwähnt wurden ist. Die Sache mit dem Laptop hat zudem Spannung in die Geschichte gebracht.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Zwei Gesellschaftsschichten und doch zwei Seelenverwandte

Love Sometimes Hurts
0

Cover: Das Cover mag ich wirklich sehr, es strahlt auf mich etwas beruhigendes aus. Auch mag ich, dass es zum ersten Band der Reihe passt.

Inhalt: Es geht um Nora, deren Familie ein Hotelimperium gehört ...

Cover: Das Cover mag ich wirklich sehr, es strahlt auf mich etwas beruhigendes aus. Auch mag ich, dass es zum ersten Band der Reihe passt.

Inhalt: Es geht um Nora, deren Familie ein Hotelimperium gehört und sie gleich nach dem Studium ins Familiengeschäft eingestiegen ist. Obwohl Ein eigenes Hotel schon immer ihr großer Traum war, fühlt sie sich oft überfordert. Aber um ihre Familie nicht zu enttäuschen arbeitet sie bis zum Umfallen. Bei einen kleinen Unfall beim Jogging hilft Liam Nora und es knistert auf beiden Seiten. Doch Liam ist Koch in Noras Hotel und sie hat Zweifel, ob sie etwas mit ihren Angestellten anfangen kann. Liam hat auch seine eigenen Probleme und ist immer knapp bei Kasse.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mir hat es sogar noch ein kleines bisschen mehr gefallen, als erste Band. Ich glaube auch, dass man die Bücher problemlos getrennt von einander lesen kann. Nora war eine sympathische Protagonistin, bei der man gemerkt hat, dass sie niemanden enttäuschen möchte. Liam war auch ein cooler Typ und ich mochte seine positive Art, auch fand ich beeindruckend, wie er trotz seiner schwächen Situation so positiv geblieben ist. Mir hat es sehr gefallen, wie im Buch das Thema Selbstliebe behandelt wurden ist. Auch wurde meiner Meinung nach gut thematisiert, dass man auch eine Beziehung führen kann, wenn man aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommt. Das Theman Glaube war im Buch zwar präsent, aber auch nicht aufdringlich.