Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein Auftakt der nicht mehr loslässt.

Ich habe die Westwell-Trilogie geliebt und Elijah bekommt durch das Spin-Off seine Geschichte. Er führt ein Leben unter Kontrolle und kennt keine Geldsorgen. Doch es gibt die Schatten aus der Vergangenheit. Auf der anderen Seite ist da Felicity, die nach New York kommt, weil sie studieren und ihren Vater kennenlernen will. Was hat das Schicksal vor?

Felicity & Elijah
Sie möchte einen neuen Abschnitt mit ihrem Studium und New York und dann ist da noch ihr leiblicher Vater. Er führt ein kontrolliertes Leben, das ihm durch seine Familie Coldwell vorgegeben ist. Doch man spürt, dass die Vergangenheit, die er erlebt hat, immer noch verfolgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Felicity & Elijah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man lernt neben denen aus Elijahs Familie auch neue kennen.

Die Geschichte beginnt und ich habe mich riesig gefreut, wieder den Charakteren zu begegnen. Elijah ist nun ein junger Mann, der sein Leben unter Kontrolle hat und in der Firma seiner Mutter arbeitet. Er leidet immer noch unter seinen Dämonen aus der Vergangenheit. Die Begegnung mit Felicity scheint ihn aufzuwühlen und er ahnt, wie tief sie ihn berühren kann. Bisher lässt er keine Frau mehr als nur für eine Nacht und macht das auch klar. Felicity ist neu in New York und will dort im Bereich Kunst studieren. Als beide sich treffen, ahnen sie bis jetzt nicht, dass ihre Gefühle unter keinem guten Stern stehen werden.
Der Teil, in dem Crime-Elemente kommen, hat mich auf den ersten Blick fasziniert.
Ich habe die Westwell-Reihe geliebt und dort bekommt man von Elljah schon einiges mit, was seinen Charakter angeht.

Dieser neue Auftakt hat so vieles gezeigt und ich könnte direkt weiterlesen.
Es war ein Auftakt, den man nicht so einfach aus der Hand nehmen kann.

Meine Vorfreude steht jetzt schon in den Startlöchern für Band 2.

Das Cover passt perfekt zur Reihe mit den Farbtönen.

Fazit

„Coldhart - Strong & Weak“ ist ein packender Auftakt des Spin-Offs der Westwell Reihe.
Ich lege euch die Westwell-Reihe ans Herz und diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Nach Westwell ist auch Coldhart ein absolutes Highlight - noch gefühlvoller, schmerzhafter und vor allem echter!

„Sie brachte mich dazu mich zu öffnen. Nein, falsch, sie brachte mich dazu, mich öffnen zu wollen. Das war viel riskanter.“

Lena Kiefer hat mit Coldhart etwas geschafft, das für mich nur wenige Autoren schaffen. Sie hat einen Spin-Off geschrieben, der mindestens genauso begeistert wie die Westwell-Reihe.
Coldhart ist ein absolutes Highlight-Buch! Lena Kiefers Schreibstil ist in diesem Buch einfach ganz besonders und die Gefühle tief, echt, schön oder eher traurig - oder auch schön-traurig. Coldwell ist (nicht nur) von den Emotionen und der Schreibstil her eins meiner liebsten Bücher der Autorin.

Ich war so gespannt auf Elis (ja, für mich bleibt er weiterhin Eli) Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Lena Kiefer hat es geschafft, dass der Junge aus Westwell zu einem jungen Mann in Coldhart wurde, der sich verändert hat, aber dennoch weiterhin er selbst ist. Für ihn ist Kontrolle nun das wichtigste. Sie bestimmt sein Leben, aber sie ist auch (noch) der einzige Weg, zu überleben. Eli musste früh lernen, die Menschen um ihn herum richtig einzuschätzen. Er hält seinen Freundeskreis klein und lässt kaum jemanden an sich ran - bis er Felicity trifft.
Rhoda, Felicitys beste Freundin, beschreibt Felicity mit den Worten: „Es gibt niemandem, der dich kennenlernt und nicht auf Anhieb in sein Herz schließt.“ Und mehr kann ich dazu auch eigentlich nicht sagen. Von Beginn an viel es mir sehr leicht, mich in Eli hineinzuversetzen und seine Gefühle zu fühlen, da er bereits aus Westwell bekannt war. Zu Felicity fiel es mir schwerer eine emotionale Verbindung aufzubauen. Dennoch ist sie mit ihrer Herzlichkeit, Offenheit und auch gefühlvollen Art jemand, den man einfach sofort mögen muss.
Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten war von der ersten Sekunde ihres Aufeinandertreffens greifbar und ich habe die gesamte Szene geliebt! Die beiden entwickeln - vor allem aufgrund ihrer gefühlvollen und mitfühlenden Art - eine wundervolle Beziehung, die meistens auf gegenseitigem Verständnis und Respekt beruht. Sie sind für einander da und geben sich gleichzeitig den Raum, den sie benötigen.
Auch die Freundesgruppen der beiden habe ich sofort in mein Herz geschlossen - vor allem die Eastie Boys. Ich habe ihre Freundschaft, Unterstützung und das Verständnis für einander geliebt. Genauso wie Buddys Rolle in diesem Buch und in Elis Leben. Seine Erziehung und wie er für Eli und auch andere Menschen da ist, haben mich sehr beeindruckt.
Auch in diesem Buch kommt der Suspence-Aspekt nicht zu kurz. Auch wenn es ganz anders aufgemacht ist, als ich erwartet hätte, gefällt mir die Story richtig gut. Und wenn man Lena Kiefers Bücher kennt, kommt in den nächsten zwei Bänden noch so viel mehr als man jetzt erahnen kann. Der Cliffhanger am Buchende ist einer der leichtesten, dafür aber auch einer der schmerzhaftesten von Lena Kiefers Büchern. Und ohne zu spoilern kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, dass Felicity die richtigen Schlüsse zieht.

Dieses Buch hatte alles, was ein Highlight benötigt: tiefe Gefühle, schmerzhafte Erinnerungen, ein tolles Setting und vor allem wundervolle Charaktere!

Elijah und Felicity - Ein absolutes Chaos der Gefühle

„Dieses Mädchen hatte etwas an sich, das die Schatten in meinem Inneren weichen ließ, und obwohl ich es nicht durfte, genoss ich dieses Gefühl für eine Sekunde, bevor ich auf sie zuging.“ Elijah Coldwell

Felicity ...

Felicity und Elijah begegnen sich zum ersten Mal, als sie aufgrund ihres Kunststudiums nach New York zieht. Dort möchte sich auch ihrem Vater näherkommen, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Nach einem echt harten Start in ihr neues Leben, lernt sie Elijah nicht nur besser kennen, sondern auch lieben. Ausgerechnet den Mann, den ihr Vater als Kind entführt hat. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance? Und kann der kontrollsüchtige, organisierte Elijah seine inneren Dämonen hinter sich lassen und diese Liebe zulassen? Oder wird er Felicity am Ende ihr Herz brechen?

Der Auftakt der neuen Reihe „Coldhart“ von Lena Kiefer hat mich ab Seite eins in seinen Bann gezogen. Im Prolog entsteht direkt der erste Spannungsbogen, indem wir mehr über Elijahs Vergangenheit erfahren, die vielleicht doch nicht ganz so vergangen ist.
Elijah entpuppt sich als absoluter Kontrollfreak, der es nicht einmal für einen Abend schaffen kann, die Kontrolle abzugeben. Von seiner Arbeit – bis hin zu seinen Freunden, ist alles genaustens strukturiert. Mit seiner PTBS und seinen Ängsten ist er für mich ein so realer, aber auch charmanter Charakter in diesem Buch. Man kann seine Entwicklung durch das Buch verfolgen und ich habe sogar die ein oder andere Träne verdrückt bei seinen Gedanken. Lest euch also bitte die Triggerwarnungen durch, bevor ihr dieses Buch beginnt!
Auch Felicity ist eine absolut liebenswerte Protagonistin, mit der ich in ihrem harten Start sehr mitgefühlt habe. Durch ihre starke und liebe Art war sie mir direkt sympathisch und einfach nur bewundernswert. Sie hat sich nie unterkriegen lassen, egal wie viele Steine ihr in den Weg gelegt wurden. Und das waren einige! Die Geschichte zwischen den beiden ist so authentisch und echt. Sie hat mir das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Und das mehrfach.

Diese Geschichte verspricht Herzschmerz, Freudentränen, aber auch Tränen der Trauer und war für mich somit definitiv eins meiner Jahreshighlights. Es kamen einige Wendungen darin vor, die ich nicht erwartet habe und der Spannungsbogen hat sich für mich durch die gesamte Geschichte gezogen. Ich kann es euch so sehr ans Herz legen. Dadurch, dass das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, erhält man einen perfekten Einblick in die Gedanken der beiden. Es hat viele Handlungen klarer gemacht, über die man sich im Kapitel zuvor noch aufgeregt hat. Ein klarer Pluspunkt der Geschichte: Elijahs flauschiger Begleiter Buddy. Es war so schön, seine Bindung zu ihm zu sehen. Jeder der Haustiere hat, wird sich darin wiederfinden können.
Ach ja: Wer die Westwell Reihe gelesen hat, wird sich hier über das Wiedersehen der ein oder anderen Charaktere freuen können.

Kleines Fazit: Absolute Empfehlung von mir. Aber bitte nicht vergessen, die Triggerwarnungen zu checken – sehr sehr wichtig! Das Buch ist ein Jahreshighlight und erhält somit 5/5 Sterne von mir. Ich kann es kaum erwarten, in ein paar Monaten Band 2 zu lesen.

Unglaublich fesselnder Reihenauftakt

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Felicity hat die Chance in New York ihr Traumsutium anzustreten. Nur fehlen ihr dazu die finanziellen Mittel. Sie entschließt sich dazu ihren Vater, mit dem sie noch nie Kontakt hatte, um einen Kredit zu fragen. Und so bekommt sie die Chance auf ein Leben in New York. Dort trifft sie direkt am ersten Abend auf Elijah Coldwell. Dieser hat sein Leben von vorne bis hinten durch geplant und alles zu jeder Sekunde unter Kontrolle. Denn nur so kann er die Dämonen aus seiner Vergangenheit in Schach halten. Eine Beziehung kommt da erst gar nicht in Frage. Trotzdem muss er sich nach und nach gestehen, dass Felicity ihn in ihren Bann gezogen hat.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch sehr gut zur Westwell-Reihe.
Der Schreibstil von Lena war wieder einfach großartig. Die Geschichte ließ sich sehr flüssig und schnell lesen.
New York als Setting hat mir gut gefallen. Dazu das Upper Class Feeling, in der sich Elijah und seine Freunde bewegen.
Elijah konnte mich von der ersten Sekunde in seinen Bann ziehen. Mit seiner geheimnisvollen und charismatischen Ausstrahlung. Aber man merkt auch schnell, wie sensibel und liebenswert er hinter dieser Fassade ist. Felicity
Ein Highlight war für mich auch Buddy, Elijahs Assistenthund. Wie süß kann man bitte sein?!
Die Geschichte konnte mich wirklich sehr schnell fesseln und war durchgehend spannend. Es gab Wendungen, die man vorhersehen konnte, aber auch einige die mich überrascht haben. Ich mochte die Mischung aus Liebesgeschichte zwischen Filicity und Elijah und der Aufklärung des Verbrechens, dem Elijah als Kind zum Opfer gefallen ist sehr. Das hat dem Ganzen noch mal mehr Spannung verliehen.
Natürlich gab es zum Schluss auch einen ordentlichen Cliffhanger. Ich muss sagen, dass er nicht unglaublich überraschen war - aber doch echt gemein.

Von mir gibts eine ganz klare große Empfehlung! Und ich brauch bitte ganz schnell Teil zwei der Reihe :)

Gefühlvoll und Echt!

In New York, concrete jungle where dreams are made of. There's nothin' you can't do! Und das dachte, sich eventuell auch Felicity, die nämlich ihren leiblichen Vater dort aufsucht. Sie möchte dort studieren und ihre Träume verwirklichen. Aber dann ... ist da noch Elijah Coldwell. Ein junger Mann, der sich einen Namen im Familienunternehmen macht und im Stillen noch mit den Folgen seiner Entführung zu kämpfen hat. Kontrolle ist etwas, was ihn täglich durch sein Leben begleitet, bis er auf Felicity trifft. Ob Elijah sich diese Ängste überwinden kann, um sich der Liebe hinzugeben?

Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch der Autorin war, aber nach nur wenigen Seiten hatte sie mich in ihren Bann gezogen. Felicity, das Mädchen aus Venice Beach, welches eine Vorliebe zum Sprayen und Surfen hat, war mir sofort sympathisch! Sie hat eine herzliche und einnehmende Art, ist selbstständig und möchte ungern das Herz gebrochen bekommen.

Elijah ... oh Elijah. Wie gerne ich ihn noch immer schütteln möchte. Aber auch er hat als Charakter mein Herz im Sturm erobert und steht im krassen Kontrast zu Felicity alias Fairytale. Dunkle Kleidung, Kontrolle, keine Gefühle zulassen. Sein Fokus liegt auf der Arbeit, dem Studium und er möchte seinen Entführer finden.

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Schreibstil der Autorin. Ich habe mich bei jeder Zeile so gefühlt, als würde ich selbst gerade in New York stehen. Die Beschreibung und Entwicklung der Charaktere waren ein Traum und dieses Buch hat sich einfach so ... real angefühlt beim Lesen. Als wäre man als außenstehende Person dabei und würde einfach zusehen. Die Anziehungskraft von Elijah und Felicity war sofort spürbar und mit jedem Wort mehr wollte ich platzen vor Aufregung.

Auch die Nebencharaktere hatten alle wunderbare Charakterzüge und waren so authentisch geschrieben, dass es mich sprachlos hinterlassen hat. Ein bisschen Liebe an dieser Stelle für die Eastie Boys!
Am Ende des Buches wurde mir zwar ein bisschen sehr das Herz gebrochen und ich kann Band 2 kaum abwarten.

Coldhart Strong & Weak ist ein unfassbar gelungener Reihenauftakt! In meinem Kopf schwirren noch so viele Fragen umher, die aber noch etwas dort verweilen müssen. Tolles Buch, klare Leseempfehlung und mein Januar-Highlight.