Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Spannende und nervenaufreibend

Sinister Rituals

„Sinister Rituals - Brave Mädchen sündigen nicht“ ist Band 3 der Sinister Royals Reihe von Alessia Gold und es ging direkt genauso spannend weiter wie Band 2 aufgehört hatte.

Der Schreibstil von Alessia ...

Der Schreibstil von Alessia ist wie gewohnt flüssig, locker und sehr detailliert. Durch die anschaulichen Beschreibungen der Protagonisten, der Handlungsorte und der spicy Szenen konnte ich mir bildlich alles gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive verschiedener Charaktere erzählt werden hat man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die erfährt so einiges aus der Vergangenheit.

Es gab viele spannende, nervenaufreibende und erschreckende Szenen, wenn ihr aber auf Dark Reverse Harem steht kann ich euch die Buchreihe wirklich sehr empfehlen.
Da das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhanger endet kann ich Band 4 kaum erwarten 😍

Veröffentlicht am 08.02.2024

Berührende und queere Hollywood-Lovestory

Stars In Your Eyes

„Stars in Your Eyes“ ist der neue Roman von Kacen Callender rund um die beiden Schauspieler Mathew Cole und Logan Gray.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, während Matti von allen geliebt wird, bekommt Logan als Bad Boy von Hollywood den ganzen Hass und die Wut ab.
Um zu verhindern, dass ihr gemeinsamer Film ein Flop wird, werden sie zu einer Fake Beziehung gedrängt, die dazu führt, dass beide sich annähern.

Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Matti und Logan erzählt werden, bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und Vergangenheit der Beiden.
Besonders Logans Geschichte hat mich sehr schockiert und berührt.
Im Laufe des Buches entwickeln sich beide Protagonisten weiter man konnte sich gut in sie hineinversetzen und das Handeln teilweise nachvollziehen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Es ist bereits mein zweiter Roman von Kacen Callender und ich liebe wieder das wundervolle Cover.
Es wirkt sehr edel und passt perfekt zur Geschichte.

„Stars in Your Eyes“ ist ein berührender New Adult Roman mit einer Enemies-to-Lovers Geschichte zwischen zwei queeren Hollywood Schauspielern.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, lest allerdings zuerst die Triggerwarnungen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Wundervoller New Adult Roman

Pixton Love 2. Always by Your Side

In Band 2 von „Pixton Love - Always By Your Side“ von Mimi Heeger kehren wir zurück an die University in der Kleinstadt Pixton und treffen dort auf alte Bekannte aus Band 1.
Allerdings können die Bücher ...

Allerdings können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und locker, durch die detaillierten Beschreibungen der Stadt, der Uni, der Protagonisten und der Landschaften konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Pixton träumen.
In Band 2 geht es um Psychologiestudent Theo und Literaturstudentin Scarlett, sie wirken sympathisch und authentisch, allerdings haben beide auch Geheimnisse die sie unbedingt für sich behalten wollen.

Da die Kapitel aus den Perspektiven von Theo und Scarlett erzählt werden bekommt man eine guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und man kann so das Handeln oft besser nachvollziehen.
Die Geschichte ist romantisch, tiefgründig und humorvoll, außerdem gibt einige spicy Szenen.

Das Cover und der farbige Buchschnitt finde ich außergewöhnlich und wunderschön.
„Pixton Love - Always By Your Side“ ist ein zauberhafter New Adult Roman vom Moon Notes Verlag den ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Lesehighlight

Wild Dreams

„Wild Dreams - Jetzt und für immer“ ist der neue Roman von Autorin Melanie Lane.

Vom ersten Kapitel an war ich fasziniert von der Geschichte rund um Protagonisten Violett.
Seitdem sie die Firma ihres ...

Seitdem sie die Firma ihres Vaters übernommen hat ist sie eine absolut Karrierefrau und lässt sich nur selten von der Arbeit ablenken.
Eines Abends lernt sie den attraktiven Jax, mit den faszinierenden dunklen Augen kennen.
Nach einem One Night Stand denkt sie eigentlich, dass die sich nie mehr wiedersehen, doch dann kreuzen sich ihre Wege wieder …

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch hat mich richtig in einen Sog gezogen und ich konnte es kaum aus den Händen legen.
Es gibt viele humorvolle Momente zwischen Vio, Jax und ihren Freunden, allerdings werden auch einige ernste und wichtige Themen angesprochen, die sehr gut zur Story gepasst haben.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten Mitte 30 sind, so konnte ich mich gut mit ihnen identifizieren und die Probleme und Ereignisse wirkten authentisch und nicht übertrieben.
„Wild Dreams“ ist ein wundervoller Roman, von einer wirklich talentierten Autorin.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und möchte jetzt definitiv noch mehr von Melanie Lane lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Plötzlich Kronprinzessin

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

„Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After“ ist der neue Roman von Emiko Jean und Band 1 ihrer Tokyo-Ever-After Reihe mit zauberhaftem Japan Setting.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die Farben ...

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die Farben und Motive stechen direkt ins Auge und es passt perfekt zu Young Adult Romance.

Für mich ist es das zweite Buch der Autorin und ich mag ihren lockeren und angenehmen Schreibstil.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Protagonistin Izumi hatte ich schnell in mein Herz geschlossen.
Sie ist eigentlich ein ganz normaler amerikanischer Teenager, bis sie eines Tages erfährt, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin.
Zuerst ist sie geschockt, doch schon bald reist sie nach Japan um das Leben am Hof kennenzulernen, dort trifft sie auch auf ihren umwerfend gut aussehenden, aber furchtbar ernsten Bodyguard Akio.

Das Setting fand ich unglaublich schön, es ist eine zauberhafte, royale Liebesgeschichte und genau mein Geschmack.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und obwohl sich Izumi am Anfang eher kindisch benimmt wächst sie mit ihren Aufgaben am Hof.
Interessant waren auch die Einblicke in die Traditionen und Kulturen in Japan, ich habe sehr viel erfahren das ich vorher nicht wusste.

Ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und kann euch das Buch für angenehme und lockere Lesestunden sehr empfehlen