Cover-Bild Sangua-Clan 1. Blood Rebel
Band der Reihe "Sangua-Clan"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Darcy Crimson

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Never kiss a Vampire!

Die 20-jährige Cara ist ein Freigeist. Mit ihren FreundInnen stützt sie sich regelmäßig in das Nachtleben Neapels. Auf einer illegalen Party in den Katakomben von Neapel lernt sie die geheimnisvolle Kisa kennen. Ein gemeinsamer Tanz endet mit einem intensiven Kuss. Zu spät merkt Cara, dass Kira eine Vampirin ist. Sie beißt zu und trinkt von Caras Blut. Cara verwandelt sich in eine Vampirin und muss ihr geliebtes Leben hinter sich lassen. Sie schwört Rache und lässt sich in den Vampirclan einschleusen, um ihn zu zerstören. Doch leider ist da diese verdammte Anziehungskraft, die sie gegenüber Kisa seit dem gemeinsamen Kuss verspürt… Hat ihre Liebe eine Zukunft?

Blood Rebel: Sexy und queer!

• Ein fesselnder Vampirroman ab 16 Jahren in der faszinierenden Unterwelt Neapels.
  • Lesbian New Adult Romantasy: spannend und sexy.
  • Verflucht angesagt: mit dem beliebten Trope Enemies to Lovers.
  • Atemberaubend erzählt: ein Pageturner für Fans von Fantasy-Schmökern und LGBTQIA+-Büchern.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Regenbogen-Fantasy-Vampirgeschichte auch für schwache Nerven

Worum es geht:

Worum es geht:

Cara hat mal wieder ihr Studium abgebrochen. Natürlich gibt es daraufhin Stress mit den Eltern. Deshalb geht sie mit ihrer besten Freundin aus, ein bisschen Party machen. Sie lernen jemanden kennen, der sie einlädt, mit auf eine besondere Party in die Katakomben Neapels zu kommen. Obwohl sie immer davor gewarnt wurden, dort hinzugehen, überwiegt die Neugier. Die Party wird dann erst richtig interessant, als sie einer Frau begegnet. Zu Kira fühlt sie sich unheimlich stark hingezogen. Sie fangen an rumzumachen und dabei wird sie von Kira in den Hals gebissen. Sie versucht sich zu wehren, doch irgendwann wird alles um sie herum schwarz.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine romantische und trotzdem spannenden Vampirgeschichte, die auch eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet. Die Geschichte wird aus Caras Sicht erzählt. Das Buch ist auf alle Fälle auch was für schwache Nerven. Es ist spannend, aber nicht überwiegend blutrünstig. Es wird nicht davon berichtet, wie die Vampire ständig jemanden aussaugen oder töten. Dies ist keine blutrünstiger Horrorgeschichte. Es geht vielmehr um Freundschaft, Vertrauen und Verrat. Man fühlt sich gut nach Neapel versetzt, weil die Gegend gut beschrieben wird und viele italienische Redewendungen benutzt werden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Freundschaft, Vertrauen und eine wunderbare Liebe

Blood Rebel von Darcy Crimson

Blood Rebel von Darcy Crimson

Blood Rebels war für mich eine der Neuerscheinungen, nach denen ich mich so sehr sehnte, obwohl ich den Klappentext noch nicht mal kannte und ich war direkt im Bann, als ich dann endlich die ersten Seiten las.

Denn wir werden direkt in eine aufregende Handlung geworfen und lernen Cara und Kisa, die beiden Protagonistinnen kennen. Eine illegale Untergrundparty in den Katakomben Neapels, ein Kuss und ein Biss von Kisa, und Cara wird zur Vampirin, die nach Rache sinnt.

Ich habe mich gleich in das Setting von Neapel verliebt. Gerade weil es mal nicht in Kanada oder den USA spielte gefiel es mir so gut. Doch ließen lebhafte Bilder und Details den Schauplatz auch lebendig werden, wodurch es sich anfühlte, als sei ich wahrhaftig dabei.

Die Handlung war unglaublich spannend aufgebaut und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Vampire, Kämpfe, und eine queere Enemies to Lovers Geschichte, die vor allem durch liebevolle Herzlichkeit überzeugt und gänzlich auf toxische Werte verzichtet, wie man sie öfter in diesen Tropes findet.

Statt blutrünstiger Szenen geht es hier um Vertrauen, Freundschaft und Verrat. Am Ende hätte ich sogar noch längst in der Geschichte verweilen können, weil sie mich so unglaublich gut unterhalten hat und begeistern konnte.

Fazit

Blood Rebels erzählt von Freundschaft und Vertrauen und führt uns gemeinsam mit den Protagonistinnen Cara und Kisa ins wunderschöne Neapel. Eine queere Fantasy, die besonders durch seine Darstellung der Enemies-to-Lovers Liebe glänzt.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Perfekt

Blood Rebel

von Darcy Crimson

Eine schöne Geschichte , die mich aus dem Alltagsgeschehen befreit hat.

Blood Rebel

von Darcy Crimson

Eine schöne Geschichte , die mich aus dem Alltagsgeschehen befreit hat.
Cara und Kisa haben mich völlig in ihren Bann genommen und sie schenken sich nichts. Voller Spannung habe ich die Entwicklung der beiden miterlebt und mitgefiebet. Diese zwei haben mich über Stunden in Atem gehalten und verzaubert. Jede einzelne Figur passt perfekt in die Geschichte hinein und ist bezaubernd. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine kolossale spannende Stimmung die ich über Stunden genossen habe.
Zudem ist der Roman inhaltsreich, intensiv und sagenhaft rund. Hier bekam mein Leserherz alles geboten was es begehrt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Vampire

Cara ist jung, wild und möchte das Leben genießen.

Cara ist jung, wild und möchte das Leben genießen.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Franca geht sie in die Katakomben von Neapel, um dort ein illegale Party zu feiern. Dort verguckt sie sich auf Anhieb in Kisa, und plötzlich wird aus einer heißen Knutscherei…
Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich mochte es mal eine ganz andere Art von Vampir Geschichte zu lesen. Das Cara keine typische Heldin ist und auch ein paar ziemlich normale Probleme hat. Sie macht ein paar spannende Entwicklung durch, während der Geschichte und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mir gefiel es, das die Vampire nicht glitzern, nicht die typischen Bösewichte oder die typischen Überschönheiten sind. Auch sie konnten leiden, Ängste haben oder Narben bekommen.
Natürlich ging es um Blut, aber auch um die Liebe, Familie, Freundschaft und um Verrat.
Für mich ein gelungener Urban Fantasy, der in der aktuellen Zeit in Italien spielt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.02.2024

leichte Storyline

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht.

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht.

Cara und Kisa sind liebevoll beschrieben und passen perfekt zusammen. Sie bilden ein gutes Team und auch die Entwicklung ihrer "Anziehung" sagte mir zu. Allerdings fehlte mir dennoch an der ein oder anderen Stelle etwas Tiefe - sie wirkten hier und da ein wenig flach ausgearbeitet, sodass ich als Leserin nicht all ihre Facetten kennen lernen konnte.

Die Geschichte ist keineswegs, wie der Titel vermuten lässt blutig. Im Vordergrund steht der Clan, insbesondere hinsichtlich seiner Strukturen. Die Storyline ist eher vorhersehbar aufgebaut und große Überraschungen blieben aus.

Fazit
Wer eine Geschichte sucht, bei der man sich einfach fallen lassen kann und auf Vampire steht, sollte zu "Blood Rebel" greifen. 4 von 5 Sternen