Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Absolute Leseempfehlung

Where Blood Reigns

Was tust du, wenn deine Welt plötzlich aus den Angeln gehoben wird und nichts mehr so ist, wie es einmal war? Lana erlebt genau das. Alles, was sie bisher ausgemacht hat, ist nichtig, ihr Leben muss neu geordnet werden und diese Situation ist natürlich unfassbar schwer für sie. Vor allem, weil ihr neues Leben nicht nur Freunde bereithält, sondern ebenso Feinde und unglaubliche Wendungen.
Und ist sie tatsächlich so stark zu erkennen, wer wirklich zu ihr steht und wer nicht?

Mein erstes Buch von Fam Schaper und direkt die volle Punktzahl erreicht, anders kann ich es gar nicht ausdrücken.
Vampire und ihre Jäger, Lügen und Wahrheiten, Liebe und Hass, Vertrauen und Verzweiflung. Alles Zutaten, die hier in dieser Geschichte rund um Lana und Nic zu finden sind. Und dann auch noch mit Paris als Setting.
Jedes Kapitel war besonders, lebendig, voller Facetten und ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören, bis ich das Ende kannte. Dieses Buch ist einfach ein echter Pageturner, der Schreibstil absolut genial und die Protagonisten einfach faszinierend ausgearbeitet. Und können wir mal bitte darüber sprechen, was für eine wundervolle (und vor allem immer nachvollziehbare) Entwicklung Lana durchmacht?
Ich kann nur sagen: ich liebs.

Wenn man das dringende Bedürfnis hat, ein Buch mit Vampiren zu lesen, kann ich dieses hier absolut und von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Große Liebe

Until Us: Selma

Zurück in Tennessee, zurück in der Welt des BOOM.

Zurück in Tennessee, zurück in der Welt des BOOM.
Wie wundervoll kann Geschichte sein? Harley Stone so: ja! Mit Selma und Tavonte hat sie zwei Protagonisten eine Stimme gegeben die es mehr als verdient haben.
Beide sind auf der Suche nach ihrem 'für immer' und finden es zu einem Zeitpunkt, wo sie nicht damit rechnen. Und es ist wirklich dieses direkte BOOM, dass ihre Welt völlig auf den Kopf stellt. Natürlich in absolut positivem Sinn, denn sie sind füreinander geschaffen und vor allem Selma muss das erstmal akzeptieren. Genau wie sie ebenfalls akzeptieren muss, dass sie genug ist, dass sie eine tolle Frau ist, die es wert ist, geliebt zu werden.

Harley Stone hat hier eine gefühlvolle, leidenschaftliche und spannende Geschichte zu Papier gebracht, die gleichzeitig so viel Lust auf mehr macht. Nicht nur mehr BOOM, sondern auch mehr auf einen ganz bestimmten MC, der bald auch auf Deutsch erscheint. Und ich sag Euch: dieser MC macht süchtig. Genau wie dieses Buch auch.
Ich bin verliebt, mal wieder, und unendlich dankbar, dass der Romance Edition Verlag dieses Buch übersetzt hat.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein Buch wie ein Kurzurlaub: einfach wundervoll

Paper Hearts

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Nadine Wilmschen so: ja!
Ihr braucht eine Slow-Burn-Story mit best friends to lovers als Trope und dazu noch ein wenig Sportsromance?
Eine Story, die voller Liebe ...

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Nadine Wilmschen so: ja!
Eine Story, die voller Liebe und Drama ist?
Dann seid Ihr hier absolut und vollkommen richtig, denn Poppy, alias Peanut, und Reed bieten genau das.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe es sehr..
Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich die beiden Protas und auch Carson sehr ins Herz geschlossen habe.

Natürlich wurde mit dieser Geschichte das Rad nicht neu erfunden, aber Nadine Wilmschen macht diese New Adult Romance zu etwas ganz besonderem. Ihr Schreibstil ist wundervoll und emotional, ich fühlte Poppys Glück und Schmerz, ihre Angst und Hoffnung und wollte Reed oft genug schütteln oder gar eine rein hauen. Und genau das macht dieses Buch für mich wirklich zu einem, das ich unheimlich gern gelesen habe.

Ich kann Euch nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es ist wirklich wundervoll, irgendwie Balsam für die Seele und lässt mich glücklich zurück. Es ist wie ein Kurzurlaub und tut einfach gut.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Highlight

Wild Dreams

Was mache ich, wenn ich erfahre, dass in einem Romance Buch die Protagonisten tatsächlich über 30 sind und es zusätzlich auch noch von Melanie Lane geschrieben wurde? Richtig, ich lese es.

Da waren mit ...

Da waren mit Titel und Klappentext tatsächlich egal, denn zum ersten kenne ich ihren wundervollen Schreibstil und zum zweiten war mir irgendwie vorab schon klar, dass ich es wirklich sehr mögen würde.

Die Geschichte von Violett und Jackson hat mich auch direkt gecatcht. Sie ist so typisch Großstadt, ONS, man sieht sich nie wieder, das Leben ist schön und dann kommt plötzlich doch alles anders.

Alleine die Situation, als sie sich wider Erwarten erneut über den Weg laufen, hatte eine gewissen Komik inne. Und vor allem ist es so, dass es nicht wirklich eine Möglichkeit für sie gibt, einander zu meiden. Woran das liegt, kann ich nicht ohne Spoiler verraten, also lasse ich es. Auf jeden Fall nimmt so eine Geschichte ihren Lauf, die so realistisch, so gefühlvoll, so leidenschaftlich ist, dass ich sie einfach verschlungen habe und das Bedürfnis hatte, ewig weiterzulesen.

Melanie Lane zeigt hier, dass es bis heute so ist, dass Frauen in hohen Positionen in „typischen Männerberufen“ es sehr schwer haben, ernst genommen zu werden. Egal wie viel sie leisten. Das war der Moment, wo ich mich endgültig mit Violett identifizieren konnte, denn ich kenne diese Situation leider. Mit Jackson hat Melanie dann einen Mann erschaffen, der trotz seines Erfolgs selber zweifelt. Nicht nur an sich, sondern auch am Drumherum. Und diese beiden Charaktere sind dann zusammen sind ein facettenreiches, tiefgründiges und vor allem leidenschaftliches Abenteuer, das ich unheimlich gern gelesen habe.

Ich kann also hier nun nichts anderes tun, als eine absolute, von Herzen kommende Leseempfehlung auszusprechen. Das Buch ist einfach mehr als lesenswert, es ist liebenswert von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Einfach unendlich wundervoll

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Es war mein Herzensmensch, der mir sagte, ich müsse dieses Buch unbedingt lesen. Es sei besonders, zauberhaft und emotional. Und vor allem der Schreibstil sei nicht nur überzeugend, sondern auch gefühlvoll und berührend.
Also ist das Buch eingezogen und das, obwohl das eigentlich nicht das Genre ist, dass ich ständig lese.

Und ich kann all die Worte nur bestätigen.
Die Geschichte von Rina, Caden und Shane ist so viel mehr, als der Klappentext oder gar der Titel aussagen können.
Dieses Buch ist voller Liebe, Hoffnung, Angst und Facetten. Es geht um Freundschaft und Leben, um Mut und Kraft und vor allem um Verzeihen und Vertrauen.
Es gab so viele Gänsehaut Momente während des Lesens, mit liefen die Tränen still über die Wangen und ich war nicht in der Lage, auch das Buch auch but einmal beiseite zu legen.

Lexis Able hat mich verzaubert und das auf direktem Weg. Ich bin nach wie vor noch völlig eingenommen und in dem Setting gefangen. Und ich gebe gern ganz offen zu, dass ich damit absolut nicht gerechnet habe.
Solche Bücher sind es, die mich glücklich machen, weil sie sich tief im Herzen verankern.