Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 01.03.2022

Fesselnd, magisch, grandios!!!

"Four Houses of Oxford" ist der Auftakt der fesselnden Dark Academia Dilogie von Anna Savas.
Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich zu 100% überzeugen.
Magische Studentenverbindungen und ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich zu 100% überzeugen.
Magische Studentenverbindungen und ein Spiel der Vier Farben, das allein reichte aus, dass ich es unbedingt lesen wollte.
Denn ich liebe solche Bücher und einmal begonnen, hat es mich nicht mehr losgelassen.
Es war wie ein Sog, denn die ganze Atmosphäre rund um die Oxford University hat mich komplett verzaubert.
Der Schreibstil von Anna ist so fesselnd und macht es einem einfach, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
So viele Geheimnisse, Intrigen, Gefahren und unvorhersehbaren Wendungen.
Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite extrem hoch, denn man weiß nie, was als nächstes passieren könnte.
Es war purer Nervenkitzel!
Denn was hat es mit den Vier Farben auf sich, was bezwecken sie mit den Spielen und welches Ziel verfolgen sie?
Und wer hat Harper die mysteriösen Briefe geschrieben?
Fragen über Fragen ...
Ich fand die Idee um die vier Farben faszinierend und unglaublich gut umgesetzt.
Sie teilen sich in die Diamonds, Spades, Cross und Hearts und den Neuankömmlingen stellen sich plötzlich Aufgaben, die weitaus mehr als Mut erfordern.
Sie verlangen ihnen einiges ab und dabei müssen sie an ihre Grenzen gehen.
Denn zum Schluss kann es nur einen Gewinner geben und so beginnt ein aufregendes Abenteuer und ein gefährliches Spiel um Leben und Tod.
Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und die ganze Storyline so unglaublich spannend.
Harper & Finley habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Ich fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, somit konnte man die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen.
Mit "Four Houses of Oxford" ist der Autorin eine grandioser Auftakt gelungen, ich liebe alles an dieser Geschichte.
Nur dieses Ende, was tust du uns da nur an liebe Anna!
Das ist ein Cliffhanger der übelsten Sorte und meinen Nerven liegen blank.
Die Vorfreude auf Band 2 ist riesig, denn es gibt noch so viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen.
Ein Highlight mit Suchtpotenzial!
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine wunderbare Geschichte!

Das Cover hat mich damals sofort angezogen, als ich es zum ersten Mal entdeckt habe. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und musste mir das Buch einfach näher anschauen. Der Klappentext hat mich dann absolut umgehauen und ich habe mich riesig auf das Lesen gefreut. Als das Buch dann bei mir angekommen ist, war es sogar noch schöner, als auf Bildern.

Viele Bücher mit dieser Thematik habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, dieses Buch aber absolut geliebt. Mit dem, was hier auf mich gewartet hat, habe ich keineswegs gerechnet und ich wurde wirklich überrascht. Bei diesem Buch handelt es sich nämlich nicht um eines, welches nur an einer normalen Universität spielt. Es wurde düster, dunkel, romantisch, spannend und unglaublich magisch. Ich wollte immer mehr über die mysteriösen Studentenverbindungen erfahren und natürlich über Protagonistin Harper, die mich bereits auf den ersten Seiten neugierig gemacht hat. Was hier passiert, wird euch nicht mehr loslassen. Ich habe so viel mehr bekommen, als erwartet und bin absolut verliebt.

Die Charaktere sind wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr über die Figuren erfahren, die allesamt zum Greifen nahe waren. Die Autorin hauchte ihnen Leben ein und ließ sie wirken, als könnten sie in meiner Nachbarschaft leben.

Durch den fantastischen Schreibstil konnte ich mir sowohl das Setting als auch die Charaktere so gut vorstellen. Einige Bilder spielten sich in meinem Kopf ab und ich bin absolut begeistert von diesem Buch!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geheimbünde, magische Fähigkeiten und noch viel mehr Geheimnisse

Harper erhält überraschend ein Stipendium für die Oxford University und auch eine Einladung zum Beitritt in der Studentenverbindung "Diamonds". Diese verfügen über Macht und Einfluss, was sich kaum jemand entgehen lassen würde. Auch Harper nicht, also tritt sie der Verbindung bei. Doch schon bald bemerkt sie, dass der Schein trügen kann und muss am Spiel der vier Farben teilnehmen. Als dann auch noch Finley, ihr ehemaliger Freund, auftaucht, muss sie sich die Frage stellen, was sie bereit ist zu verlieren bzw. zu gewinnen.

Das Buch "Four Houses of Oxford" ist sehr leicht zu lesen und hat einen flüssigen Schreibstil. Die Autorin schafft es, den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen und man möchte unbedingt hinter das Geheimnis der vier Farben gelangen. Wie kam es zu dieser Geheimgesellschaft? Warum sind die Mitglieder so verschwiegen? Warum ist es verboten sich mit anderen Häusern einzulassen? Und noch viele Fragen schwirren dem Leser schon bald durch den Kopf. Die "Lovestory" mit Finley finde ich nicht super überzeugend bzw. fast ein bisschen zu vorhersehbar.
Da nach dem Lesen des ersten Teils noch einige Fragen offen geblieben sind, freue ich mich auf die Fortsetzung.
Das Cover des Buches finde ich super gelungen. Es zeigt die Zeichen der vier Häuser und hat damit eine Verbindung zum Inhalt des Buches.

Fazit: Gelungenes Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2023

“Magischer Auftakt einer Dark Academia Diologie”

Dark Academia, mysterische Geschehnisse und eine Lovestory? Da sage ich definitiv nicht nein.

All diese Themen hat Anna Savas perfekt in diesem Buch verarbeitet.

Es hat so viel Spaß gemacht, dieses ...

All diese Themen hat Anna Savas perfekt in diesem Buch verarbeitet.

Es hat so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Die Charaktere haben mir mal mehr, mal weniger gefallen. So wie es auch sein muss. Man kann nicht jeden mögen.

Harper, die Hauptprotagonistin, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte ihre etwas griesgrämige Art und dass sie niemandem vertraut hat. Was sich im Laufe des Buches als sehr sinnvoll herausstellt. Bis zum Ende blieb sie sehr authentisch.

Das einzige, das mich genervt hat, war dieses ewige Hin und Her zwischen Finley und ihr.

Die Spannung war durch das düstere Setting greifbar und immer allgegenwärtig. Mir gefielen auch die Aufgaben des Spiels, auch wenn diese teilweise wirklich heftig waren.

Mir haben etwas Hintergrundinformationen gefehlt. Die bekomme ich hoffentlich im zweiten Teil.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2022

Matching Night trifft Fantasy

Harper wird in eine geheimnisvolle Studentenverbindung der Oxford Universität eingeladen. Bei der Einführungszeremonie erfährt sie, dass jede der vier Verbindungen eine magische Fähigkeit hat. Diese sollen helfen das Spiel der vier Farben zu gewinnen, um einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Dabei trifft sie auf Finley mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Je häufiger Harper ihm begegnet, desto mehr geraten ihre Gefühle durcheinander. Im weiteren Verlauf werden die Aufgaben des Spiels immer gefährlicher und die beiden fragen sich was wirklich hinter allem steckt.

Das Cover mit der Person passt zur Geschichte und die Symbole der vier Farben runden es ab. Harper und Finley sind Charaktere zu denen ich schnell eine Verbindung aufbaue konnte. Harper hat sich trotz ihrer Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die sich nicht unterkriegen lässt aber auch nicht davor scheut ihre Gefühle zu zeigen. Sei es bei der Bewältigung des Spieles oder dem Umgang mit ihrer besten Freundin. Finley hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er hat eine taffe und verletzliche Seite, denn er wollte der Verbindung aus einem bestimmten Grund beitreten. Besonders der Sichtwechsel machen ihre Gefühle und Gedanken greifbar. Der Schreibstil ist so fesselnd, emotional und bildhaft beschrieben, dass man den Eindruck hatte selbst dort gewesen zu sein. Auch durch die Aufgaben, welche im Rahmen des Spiels gestellt werden, steigert sich die Spannung stetig. Es ist ein Buch voller Geheimnissen, unerwarteten Wendungen und viel Herz. Am Ende erwartet uns ein Cliffhanger und einige Fragen bleiben offen.

Der Autorin ist es gelungen einen spannenden Auftakt zu schreiben. Die Idee einer NA Collagegeschichte mit Fantasyelementen fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Auch die sympathischen Charaktere machen es einem, trotz einiger längen am Anfang, einfach in die Geschichte zu versinken. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer Mischung aus Matching Night und Night of Crowns sucht.