maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2024

Nicht mein Geschmack

Der Sommer, in dem alles begann

Ich dachte wir hätten hier einen historischen tiefgründigen Roman, der im wunderschönen Frankreich spielt.
Die Geschichte war mir persönlich leider viel zu oberflächlich und hatte daher auch keinen Tiefgang.
Leider ...

Leider wurde ich auch mit den Protagonistinnen überhaupt nicht warm. Ich hatte mich aufgrund der Thematik auf einen emotionalen Roman gefreut, aber für mich war es leider gar nichts.
Es war mir insgesamt zu distanziert und auch zu kurz gehalten und hätte viel mehr in die Tiefe gehen können. Ich glaube aus der Geschichte könnte man viel mehr rausholen.
Sehr schade, dass es für mich nichts war.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Langatmig

Der Pfad

Ein Satz mit X, das war wohl nichts.
Leider mein dritter Thriller in Folge, der mich nicht catchen konnte.

Ein Satz mit X, das war wohl nichts.
Leider mein dritter Thriller in Folge, der mich nicht catchen konnte.
Die Geschichte ist langatmig erzählt, bietet überhaupt keine düstere Stimmung und wird zudem noch mit ausschweifenden Erzählungen ausgeschmückt. Die Grundidee mit den Vermissten auf dem Wanderpfad fand ich sehr cool, leider war die Umsetzung sehr schlecht. Es kommt wirklich null Stimmung hoch, der Plottwist ist langweilig und auch wichtige Charaktere werden überhaupt nicht tief in die Geschichte eingebunden.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Enttäuschend

Die Insel des Zorns

Ich fand es schade, dass hinter den griechischen Wörtern nicht stand, wie man diese ausspricht, so bin ich dann über jedes griechische Wort beim Lesen gestolpert bzw.  habe es überflogen.
Es kam bei mir ...

Es kam bei mir überhaupt nichts von den sommerlichen Vibes auf Griechenland rüber und auch konnte ich keine düstere Atmosphäre spüren, so wie bei den anderen Büchern des Autors.
Zudem fand ich auch die direkte Ansprache des Erzählers an uns Lesenden ziemlich seltsam mit der Zeit und nervig war es, dass dauern angeteasert wurde "weiter kann ich nicht gehen. Um wen es sich tatsächlich handelt, werde ich an dieser Stelle noch nicht preisgeben." - Das hat einfach nur unnötig versucht Spannung aufzubauen, hat es aber durch die vielen Wiederholungen einfach extrem nervig gemacht.
Ich bin richtig enttäuscht von der kompletten Geschichte, denn von dem Autor ist man anderes gewohnt.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Kein Highlight

Das Baby ist meins

Eine kurzweilige Geschichte, mit knappen Kapiteln bei der man direkt in das Geschehen geschmissen wird. Die Männer in der Geschichte sind alle unmöglich, meinen Fremdgehen wäre normal als Mann… Sympathisch waren mir keine der Charaktere, so dass ich auch kein Mitleid mit einer der Frauen hatte, die sich bekriegen. Der Lockdown fand ich als unnötig in der Geschichte, denn die Geschichte hätte auch ohne Lockdown gut funktioniert. Mir hat hier die Tiefe der Geschichte gefehlt, was bei so einem kleinen Büchlein eigentlich klar war.
Für mich war es das zweite Buch der Autorin und vorerst auch das letzte Buch, denn begeistern konnte die Autorin mich mit keiner ihrer Geschichten.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Leider total unsympathische Protagonistin

Der Schlüssel zum Mord

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mochte die Sprecherstimme leider nicht so wirklich. Die Stimme entfand ich als monoton und langweilig. Etwas schwierig wurde es dann bei Unterhaltungen, da ich nicht einschätzen konnte wer gerade spricht, da die Stimme nicht verstellt gesprochen hat.
Zudem gab es auch noch ausschweifende Erklärungen bei denen ich teilweise echt abgeschweift bin.
Anne-Maj, die Hauptprotagonist kann man es einfach auch nicht recht machen.
Ich emfpand Anne-Maj als sehr unsympathisch, wodurch es mir noch schwerer war Zugang zur Geschichte zu finden. Immer muss sich alles um sie drehen und sie weiß alles besser.
Mir gefiel die Geschichte so gar nicht und auch die Nebencharaktere so wie die Auflösung empfand ich nicht sehr gelungen.