Cover-Bild Nothing Like You
Julia Pelzer

Nothing Like You

Roman | Enemies to Lovers an der University of Arizona

Enemies to Lovers an der University of Arizona

Mit nichts als ein paar Dollar in der Tasche möchte die begabte Ally an der University of Arizona neu anfangen. Die Briefe, die sie jede Woche bekommt, sind die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben, von dem niemand etwas wissen soll. Doch dann landet ihre Post ausgerechnet im Briefkasten des selbstverliebten Jax ...

Jax genießt das Partyleben auf dem Campus in vollen Zügen, um den Leistungsdruck zu vergessen. Er muss doppelt so hart wie seine Freunde pauken, trotzdem weiß fast niemand von seiner Legasthenie – und das aus gutem Grund. Bis nach einer verpatzen Prüfung sein Abschluss auf dem Spiel steht und er andere Sorgen hat, als sich um die Nachrichten in seinem Briefkasten zu kümmern. Aber dann taucht Ally auf, die empört ihre Post zurückwill – und Gefühle in Jax weckt, die er längst verlernt geglaubt hat …

Die schönsten Worte schreibt das Herz

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tolle Story!

Nach der Leseprobe Nothing like you von Julia Pelzer wollte ich das Buch natürlich lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ally und Jax lernen sich auf der Uni kennen.
Während Ally ein Stipendium hat und ...

Ally und Jax lernen sich auf der Uni kennen.
Während Ally ein Stipendium hat und Jura studiert, scheint Jax das Studium nicht so ernst zu nehmen. Zumindest ist das der erste Eindruck, den Ally von ihm hat, als er sich im Wohnheim an der Tür irrt und bei ihr klopft. Total betrunken hinterlässt er bei Ally keinen guten Eindruck. Von solchen Typen möchte sie sich lieber fernhalten. Doch dann landet Allys Post ausgerechnet im Briefkasten von Jax. Ally hat keine andere Wahl, als sich doch mit ihm abzugeben, denn er scheint ihre Post nicht rausrücken zu wollen. Und so kommt sie Jax näher, als sie eigentlich möchte…
Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen. Die Stimmung zwischen Ally und Jax ist von Anfang an angespannt, aber auch knisternd. Ally´s Vergangenheit hat dafür gesorgt, dass sie eher für sich bleiben möchte und vorsichtig ist. Jax scheint der typische Draufgänger zu sein, der das Leben nicht wirklich ernst nimmt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax erzählt und so erfährt man von beiden ihre Geheimnisse und Gefühle.
Nothing like you ist mein erstes Buch von der Autorin Julia Pelzer, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte bleiben.

Veröffentlicht am 12.02.2024

hat mich positiv überrascht

Ich kannte bereits ein Weihnachtsbuch der Autorin Julia Pelzer und fand diesen Band mit dem Universitätssetting ziemlich spannend beim hineinlesen. Ich war gespannt, in es der Autor gelingen würde, etwas mehr Tiefe zu schaffen als in dem Weihnachtsbuch, das mir auch gefallen hat, aber nicht so tiefgehend war. Ich war positiv überrascht, wie gut der Autorin das in diesem Buch gelang. Die Charaktere waren beide für mich gut greifbar. Man erfährt sehr viel aus ihrer Vergangenheit, die Ales andere als schön war, wenngleich auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ich fand die angesprochenen Themen sehr spannend und gut aufgearbeitet und war wieder einmal erschüttert, wie anders die USA in so manchem ist- da ist man doch froh, in Europa anders mit Schwächen umzugehen. Ich kam richtig gut in die Geschichte und war vor allem ab der Mitte sehr gebannt. Was mir sehr gefallen hat, war das happy end, das gleichzeitig nicht "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Es ging nicht um ein Märchen, die Geschichte könnte sich auch im wahren Leben so abspielen. Das mochte das wirklich sehr, neben den wirklich tollen Charakteren- auch den Nebencharakteren!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

Das Buchcover ist mir direkt ins Auge gesprungen und hat mich dazu verleitet direkt den Klappentext zu lesen. Dieser konnte mich vollends überzeugen und so musste ich das Buch einfach lesen. Ich bin am Anfang nicht so gut in die Geschichte gekommen, aber als ich dann drin war konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. In dem Buch geht es um Jax und Ally, die beide an der University of Arizona studieren. Als Ally einen wichtigen Brief erwartet und herausfinden muss, dass der Brief in einem anderen Postkasten gelandet ist, macht sie sich auf die Suche nach dem Inhaber des Postkastens. Dieser gehört zu Jax, einem BWL Studenten, dem scheinbar alles egal ist. Sie lernen sich näher kennen und fangen an auf eine Weise zu kommunizieren, die ich in einem anderen Buch so noch nicht gelesen habe. Es ist ein klassisches Enemys to lovers Buch, was mich jedoch gar nicht gestört hat. Das Setting, die Charakterentwicklung und die Geschichte an sich haben so gut gepasst und mich in ihren Bann gezogen. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Bitte mehr Romance Stories mit Krankheiten/Handicaps.

“Nothing Like You“ ist eine herzerwärmende Enemies to Lovers University-Romance Story von der Autorin Julia Pelzer.

Ally und Jax könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher nicht sein. Während Ally gerade ihr Zimmer bezieht und an der University von Arizona ihr Studium beginnt und hofft ihr altes Leben hinter sich zu lassen, genießt Jax sein Leben auf dem Campus in ausschweifenden Partys. Bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hinterlässt Jax keinen guten Eindruck bei Ally. Doch zwangsweise muss Ally auf Jax zugehen, da er einen an sie adressierten Brief aus ihrem alten Leben fälschlicherweise erhalten hat. Doch nicht nur Ally scheint etwas zu verheimlichen, denn auch Jax hat ein sehr großes Geheimnis, dass seinen Abschluss im Weg stehen könnte.

Der Schreibstil von Julia Pelzer ist wirklich sehr schön und mit den bildlichen Beschreibungen wirklich sehr fesselnd. Auch die Charaktere und ihre Handlungen wirken authentisch und nicht kitschig oder fehl am Platz. Das aufeinander Treffen der beiden Hauptcharaktere ist immer wieder ein Wechselbad von Gefühlen. Teils schafft die Autorin immer wieder humorvolle Szenen, aber dann auch wieder romantische, tiefgründige und fast schon traurige Szenen. Wir lesen aus beiden Perspektiven und wissen so, dass beide ihre Probleme haben, aber trotzdem aufeinander zugehen können und auch die vermeintlichen Fehler des anderen akzeptieren. Die Autorin schafft es wunderbar die Krankheit Legasthenie aufzugreifen und fassbar für nicht erkrankte Personen zu machen. Sehr einfühlend und anschaulich beschreibt sie den Leidensweg rund um diese Krankheit. Umso interessanter ist hier das Universität Setting, welches scheinbar gar nicht zu der Krankheit passt und doch sich dann wunderbar am Ende zusammenfügt.

Insgesamt ein wirklich schöner Enemies to Lovers Roman der mal anders und tiefgründig ist. Ich würde diese Story auf jeden Fall weiter empfehlen und hoffe, dass es noch mehr Romane gibt mit unvermeidlichen Krankheiten oder Handicaps, die eine Story auch wirklich bereichern können.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Universitätsleben

Nothing like you von Julia Pelzer entführt uns direkt in das Unileben von Ally und Jax.

Allys größter Traum ist es Jura zu studieren und für Gerechtigkeit in der Welt zu sorgen. In ihrer Vergangenheit sind viele wunderschöne Erinnerungen mit traumatischen Erfahrungen verknüpft, so dass sie sich nicht ins Partyleben stürzt, sondern sich voll auf das Studium konzentriert. Da kommt ihr der Partygänger Jax gar nicht recht, als er bereits am ersten Abend betrunken an ihre Türe klopft. Doch der Sohn reicher Eltern kämpft auf einer anderen Ebene jeden Tag um sein Studium.

Mir gefällt der Aufbau der Lovestory sehr. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax und können so ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Die beiden Hauptfiguren nähern sich für mein empfinden in einer idealen Geschwindigkeit aneinander an und ergänzen sich dann fast schon perfekt.
Doch das Leben hält für beide noch einige große Herausforderung parat.

Ich war geschockt und zu Tränen gerührt als sich Vertreter der Universität gegen unsere Protagonisten stellen und diesen jungen Menschen noch mehr Steine in den Weg legen.

Lediglich das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Hier hätte ich mir gerne noch 50-100 Seiten mehr gewünscht um die Geschichte ausführlicher zu erzählen.

Doch nichts desto trotz der Schreibstil ist eingängig und lässt einen innerhalb weniger Seiten in das Leben unserer Protagonisten eintauchen.

Auch die Nebencharaktere waren wunderschön zu lesen und bieten Potential für weitere Bände in diesem Universum.

Ich bin innerhalb weniger Stunden durch die Handlung geflogen und habe die Zeit an der University of Arizona sehr genossen.

Von mir 4,5 Sterne gibt es für diese sehr gelungene Lovestory, die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.