Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Mega gesprochen

This is Our Life (Hollywood Dreams 2)

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Die Geschichte setzt genau dort an, wo This is our Time geendet hat. Man verfolgt wieder Rio und Ferne und ihren Weg miteinander bzw. zueinander.

Die Hörbuchsprecher ...

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Die Hörbuchsprecher verleihen den Charakteren mit ihrer Stimme wiedermals grandios ein Leben und haben sämtliche Emotionen und Wortgefechte mega gut umgesetzt.
Auch die Autorin selbst spricht wieder kleinere Teile des Hörbuchs.

Während der Geschichte macht man mehrere Phasen durch - man hasst Rio, man fühlt mit ihm mit und man liebt ihn.

Der Mittelteil der Story zog sich ein klein wenig, aber ansonsten hat mich das Buch vollends eingenommen und begeistert.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toller Abschluss

This is Our Life

Die Hörbuchsprecher ...

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Auch die Autorin selbst spricht wieder kleinere Teile des Hörbuchs.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Tolle Geschichte

Star Bringer

Diese Sci-Fi Romance enthält die Tropes Enemies-to-Lovers, Chosen-family und Forced Proximity.

Auch behandelt es die Themen Klimawandel und soziales Ungleichgewicht.

Der Schreibstil war flüssig und ...

Auch behandelt es die Themen Klimawandel und soziales Ungleichgewicht.

Der Schreibstil war flüssig und trotz der Länge nie langatmig. Die Geschichte dreht sich um sieben unterschiedliche Charaktere und wird aus der Sicht von vier Protagonisten, am Meisten aus der Sicht von Kali (der Prinzessin) und Ian (Söldner) erzählt. Dadurch konnte man sich super in alle hineinversetzen.

Kali ist am Anfang sehr naiv und man merkt, dass ihr Vieles vorenthalten wurde. Im Laufe der Geschichte macht sie aber einen riesigen Wandel durch und wird zu einem sehr starken Charakter.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren meist sehr unterhaltsam und auch den Humor habe ich sehr gemocht.
Es war auch schön zu sehen wie sie sich im Laufe des Abenteuers entwickelt und verändert haben, sowie welche Erkenntnis manche so nach und nach gewonnen haben. Es hat die Geschichte sehr lebendig gemacht
Wie sie zu einer Einheit zusammen gewachsen sind.
Die Entwicklung der ganzen Gruppe über die Geschichte hinweg war toll und nachvollziehbar. Am Ende sind sie zu einem starken Team zusammen gewachsen und so ist auch jeder Charakter einzeln gewachsen und hat sich entsprechend entwickelt.

Die Geschichte insgesamt hat eine richtige Sogwirkung und man will immer weiter wissen, was die Crew der Starlight noch alles erlebt und wie es weiter geht.

Die Sprecher haben mit ihrer Stimmen allen Protas Leben eingehaucht und es geschafft, die die Stimmung des Buches perfekt einzufangen.

Das Buch endet mit einem superfiesen Cliffhanger, der nochmal alles in Frage stellt, was wir man bisher über diese Welt zu wissen geglaubt hat.

Die Geschichte enthält alles - Unterhaltung, Emotionen, Gänsehaut, Lügen, Verrat, Romantik, Action, Spannung und Liebe. Ich war von Beginn bis zum Ende super unterhalten.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Mega tolle Geschichte

Alice in La La Land

🌸 »Es gibt Momente in deinem Leben, von denen du einfach weißt, dass sie dich für immer verändern werden.« 🌸

Alice ist ihre Musik sehr wichtig. Es ist ihre Fluchtmöglichkeit aus der von ihrer Mutter auferlegten Perfektion.

Dylan wurde von Klein an in das Hollywood Schema gepresst, doch er möchte sich endlich selbst verwirklichen.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.

In diesem Buch gibt es eine Menge Verlust, Verzweiflung, Schmerz, aber auch Hoffnung, Verbundenheit, Freundschaft und Liebe.

Ich kannte das Cinder&Ella Universum vor dieser Geschichte noch nicht, aber mir sind die Nebencharaktere in dieser Story so sympathisch gewesen, dass ich auch die beiden Cinder&Ella Bücher lesen möchte.

Die Geschichte ist absolut mega. Liebe, Verlust, Verzweiflung, Schmerz - alles ist enthalten. Aber die letzten Kapitel haben mich zusätzlich nochmal richtig lachen lassen. Darin sind ein paar Szenen, deren Humor mich einfach zum Schmunzeln brachten.

Fake Dating vom Feinsten mit tollen Charakteren und einer Menge an Emotionen.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Highlight

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Dies ist Band 2 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Verrat der Königin" geht es um Liebe, Vertrauen und Vergebung.

Dies ist Band 2 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Verrat der Königin" geht es um Liebe, Vertrauen und Vergebung.
Dabei dreht sich wieder alles um Lara und Aren. Lara ist stark und hat eine große Willenskraft. Sie hat Fehler gemacht und muss nun versuchen alles wieder ins Lot zu bringen.
Aren ist zu Beginn der Geschichte sehr zornig, was aufgrund der Geschehnisse aus Band 1 absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Während diesem Band, ändert sich dies aber und er muss sich seinen Gefühlen stellen.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Mit den Stimmen
habe ich mich sofort wieder verbunden gefühlt und die Emotionen vom Band 1 waren greifbar.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Auch die Welt ist in diesem Band sehr detailreich dargestellt und man kann sich alles direkt vorstellen.

Ich war direkt von Beginn an wieder in der Story und die Geschichte hat mich sofort zurück in ihren Bann gezogen. Die Story Line ist so fesselnd, dass ich am liebsten non Stop gehört bzw. gelesen hätte.

Spannend bis zum letzten Wort gefühlt mit einer Menge Action, Plot-Twists und Intrigen.

Insgesamt ist dies eine absolut epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.